Die Energie des Geistes kann uns in unseren täglichen Leben unterstützen

Die Energie des Geistes kann uns in unseren täglichen Leben unterstützen

Anmerkung des Autors: Die christlichen Schriften und traditionsreichsten Theologen beziehen sich auf den Heiligen Geist als männliche Geschlecht in. Doch in der hebräischen und der frühen christlichen Schriften, Verweise auf die göttliche Gegenwart, die den Geist Gottes stellt oft den weiblichen, wie in der hebräischen Worte ruach und shekinah, und die griechische Pneuma. Obwohl Gott umfasst beide Geschlechter erfordert die englische Sprache die Wahl des Geschlechts für Personalpronomen. Weil ich gekommen, um des Heiligen Geistes als weiblich denken haben, wähle ich, auf den Geist in diesem Buch beziehen, wie sie oder ihr. Wenn Ihnen das nicht passt, kannst du die Pronomen Ihrer Wahl ersetzen.

In den letzten Jahren wurde eine große Anzahl von Büchern, Kassetten, Workshops und Seminaren den bisher unterbewerteten Konzepten wie Intuition, Fluss, Führung, spirituelle Heilung, Ermächtigung, Motivation für Erfolg und der Neuerfindung von uns selbst und unserer Arbeit gewidmet. Eine Eigenschaft, die diese Konzepte teilen, ist die Tatsache, dass sie während des Strebens der Menschheit nach Aufklärung, Industrialisierung und Technologie in den letzten drei Jahrhunderten allmählich zugunsten des logischen Denkens, der Rationalität, einer allgemeinen Beschleunigung der Geschwindigkeit der Existenz heruntergespielt wurden und eine Ernüchterung des täglichen Lebens.

Aber diese Begriffe haben auch eine weniger offensichtliche Eigenschaft: Sie sind auch das Werk des Heiligen Geistes. Wenn wir anfangen können zu verstehen, wie der Geist kontinuierlich in unserem Leben wirkt, dann wird unsere tägliche Existenz weniger stressig und entspannter, weniger mit Plackerei und mehr mit Verzauberung gefüllt, und wir können wiederum kreativer werden und anfangen, ein neues zu genießen Sinn für Zweck, Erfüllung und Begeisterung.

Geist erzwingt uns in erfüllteren und befriedigenderen Leben

Geist hat alles mit den Energien, die uns in mehr erfüllt und zufrieden stellendes Leben treiben zu tun. Es ist das göttliche Wesen in den Mittelpunkt unseres Seins, aber so lange wir nichts von dieser heiligen Energie bleiben, es kann nicht sein voll funktionsfähig in unserem Leben. Aus diesem Grund, bis wir zu erkennen und dann umarmen die Gegenwart des Geistes zu erfahren, können wir nicht so produktiv, kreativ, lebendig und voll, wie Gott will.

Ich habe vor Jahren herausgefunden, wie wichtig es ist, über die Wirkungsweise des Heiligen Geistes informiert zu werden, damit mein Leben auf jeder Ebene mit zunehmender Fülle fließt. Manchmal bin ich ein bisschen langsam bei der Aufnahme, aber wenn ich meine Gedanken offen halte, bekomme ich irgendwann die Nachricht. Als ich meine letzte Pfarrei verließ und von der institutionellen Priesterschaft zurücktrat, gab mir die Diözese eine gewisse Zeit, ein eigenes Heim zu finden, aber ich hatte Schwierigkeiten, einen Platz zu finden, und ich war in meiner letzten Woche im Pfarrhaus .

Als ich mit einem lokalen Immobilienmakler zusammenarbeitete, fühlte ich mich von einem Haus besonders angezogen, aber ich wusste, dass ich es mir nicht leisten konnte, also versuchte ich, es aus meinem Gedächtnis zu verbannen, selbst als der Immobilienmakler vorschlug, dass ich es ansehe. Obwohl ich oft darlege, wie wichtig es ist, unserem Denken keine Grenzen zu setzen, habe ich mich selbst schuldig gemacht. Trotzdem fuhr ich weiter am Haus vorbei, weil mich etwas nicht völlig vergessen ließ.

Gleichzeitig wurde mir von einem Gemeindemitglied, dessen Frau von Krebs geheilt wurde, eine lebensgroße Statue des Heiligsten Herzens Jesu geschenkt. Es war eine sehr teure Statue, aber ich wollte sie fast nicht akzeptieren, weil ich keine Ahnung hatte, wo ich sie hinstellen konnte. Ich fing an, mir ein Bild zu machen, als ich das Haus fand, nach dem ich suchte, öffnete ich die Haustür und sah eine Nische, in die die Statue leicht hineinpasste.

Nach der Fahrt vorbei am Haus einige Male, ohne in, beschloss ich, den Makler anrufen und schauen. Ich habe auch einen Freund eingeladen, der ein Mitglied der Gemeinde zu gehen zusammen mit mir war. Und wenn ich die Tür öffnete, war die erste Funktion, die meine Aufmerksamkeit erregte ein Backstein Nische perfekt für meine Statue des Heiligsten Herzens Jesu. Trotzdem fragte ich mich, wie ich das Haus, das mehr von einer Anzahlung als ich es derzeit aufbringen erforderlich leisten. Bemerkte den Blick der Betroffenheit auf meinem Gesicht, fragte mein Freund, was mich störte. Als ich erklärte, sagte er, er würde mich finanziell zu helfen, damit konnte ich das Haus bekommen. Wie sich herausstellte, war es eine gute Investition rundum, weil der Wert des Hauses in den acht Jahren verdoppelt hat, seit ich es gekauft, und ich konnte ihn zurück zahlen. Manch einer mag sagen, das war Zufall, aber ich glaube nicht an Zufall glauben. Ich glaube, das ist, was das Leben im Heiligen Geist auf sich hat.

Etwas Ähnliches geschah, als ich für ein neues Auto einkaufen wurde vor einigen Jahren. Weil ich groß und mächtig bin, haben die meisten Modelle Ich habe versucht, nicht über genügend Beinfreiheit, und ich kämpfte um ein, wo meine Knie waren nicht bis zu meinem Kinn, als ich in dem Fahrersitz saß zu finden. Die ganze Zeit hatte ich beäugte ein Lincoln Town Car, das wie es sein würde groß genug aussah, aber wieder einmal dachte ich, ich könnte es mir nicht leisten. Nach vier Monaten versucht, in kleineren Modelle zu quetschen, gab ich schließlich auf Widerstand und nahm das Town Car für eine Probefahrt. In dieser Nacht wurde mir klar, es war das richtige Auto für mich, und nachdem ich es gekauft habe, materialisiert das Geld dafür zu zahlen. Der Heilige Geist hatte mir ins Ohr geflüstert wurde die ganze Zeit und versuchte mir zu helfen, meinen Widerstand zu überwinden, um zu bekommen, was ich brauchte, aber ich hatte stellte sich taub.

Sobald Sie zu hören und stimmen in den Eingebungen des Geistes zu erfahren, werden Sie an, wie viel Energie in Ihnen frei, denn der Geist ist Energie begeistert sein.

Die Energie des Geistes kann uns in unseren täglichen Leben unterstützen

In einer Zeit, spirituelle Lehrer arbeiten zunehmend mit Energie als heilende Kraft, wären wir töricht, nicht, um diese Energie, die solange die kreative Kraft des Universums, der Atem allem, was lebt, wurde geehrt zu untersuchen. Die Energie des Geistes kann uns in unserem täglichen Leben zu unterstützen, große Heiler, enthusiastischen Unternehmern, Referenten und Lehrer motivieren, große Künstler, Innovatoren, Erfinder oder sein.

Genau zu wissen, das Wirken des Heiligen Geistes in unserem täglichen Leben wird zu einem Bewusstsein für den eigenen grenzenlosen Möglichkeiten führen, eben weil der Kern unseres Wesens wir Geist, Emanationen des göttlichen Lichtes sind. Um Kenntnis von der Anwesenheit des Heiligen Geistes wird dazu beitragen, den Stress, Anspannung, und das Gefühl der Überstürzung, die bereits ist die Ursache von so viel Unbehagen und Krankheit in unserem Leben. An die Stelle dieser Stress wird kommen, ein Gefühl von Frieden, Harmonie, Ausgeglichenheit und Ruhe, die sich aus dem Wissen, dass Sie geschützt sind, geführte, geliebt und nie aufgegeben. Sie strahlen Freude, wie Ihre Wünsche für Erfolg und Erfüllung Sporn Pläne, die aus dem Nichts auf Veranlassung des Geistes zu entwickeln scheinen.

Da der Heilige Geist führt uns ohne unser bewusstes Wissen, können Sie denken, es unnötig, sich bewusst sein, was passiert. Doch zu wissen, dass der Heilige Geist am Werk ist, sparen Zeit, wie Sie Ihren Instinkten zu vertrauen lernen, die "leise Stimme", mit dem Sie eine Sache tun, oder sich von etwas zu tun, nicht hilfreich, dass Sie demnächst zu tun unterlassen drängt. Wie Sie erkennen, dass der Heilige Geist Ihr Handeln und schützt Sie, erinnern Sie sich, was hilft, und flößt Ihnen beide Wünsche und Pläne, um diese Wünsche zu erfüllen beginnen, werden Sie mehr Akzeptanz für die Impulse, dass der Frühling dagegen unaufgefordert zu. Sobald Sie das tun, können Sie begrüßen den Heiligen Geist den Komfort, Vitalität und Begeisterung, und beginnen, Ihre Visionen und Träume zu verwirklichen.

Nachdruck mit freundlicher Genehmigung des Herausgebers,
Hay House Inc., © 2000. www.hayhouse.com.

Artikel Quelle

Heiliger GeistHeiliger Geist: Die grenzenlose Energie Gottes
von Ron Roth.

Info / Bestellung dieses Buch

Über den Autor

Ron Roth, Ph.D.

Ron Roth, Ph.D., war ein international bekannter Lehrer, spiritueller Heiler und moderner Mystiker. Er ist der Autor von mehrere Bücher, Darunter den Bestseller Der heilende Weg des GebetsUnd die Kassette Heilgebete. Er diente in der römisch-katholischen Priesterschaft für mehr als 25 Jahre und ist der Gründer von Celebrating Life Institute in Peru, Illinois. Ron starb am Juni 1, 2009. Sie können mehr über Ron und seine Werke auf seiner Website erfahren: www.ronroth.com

Ein Video angucken: Die Kraft der Liebe und wie man es benutzt, um dein Leben zu verbessern (Carol Dean Interview mit Ron Roth) (enthält einen Cameo-Auftritt von Deepak Chopra)

enafarzh-CNzh-TWtlfrdehiiditjamsptrues

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

The Energy of Spirit Can Assist Us In Our Daily Lives

The Energy of Spirit Can Assist Us In Our Daily Lives

Author's Note: The Christian scriptures and most traditional theologians refer to the Holy Spirit as masculine in gender. Yet, throughout the Hebrew and early Christian scriptures, references to the divine Presence that represents the Spirit of God often use the feminine, as in the Hebrew words ruach and shekinah, and the Greek pneuma. Although God comprises both genders, the English language requires a choice of gender for personal pronouns. Because I have come to think of the Holy Spirit as feminine, I choose to refer to the Spirit throughout this book as She or Her. If that makes you uncomfortable, feel free to substitute the pronouns of your choice.

In recent years, large numbers of books, tapes, workshops, and seminars have been devoted to previously undervalued concepts such as intuition, flow, guidance, spiritual healing, empowerment, motivation for success, and reinventing ourselves and our work. One quality these concepts share is the fact that, during humanity's thrust toward enlightenment, industrialization, and technology over the past three centuries, they have all been gradually played down in favor of logical thinking, rationality, a general speeding up of the pace of existence, and a disenchantment of everyday life.

But these concepts also share a less obvious characteristic: They are also the work of the Holy Spirit. If we can begin to understand how the Spirit operates continuously in our lives, then our daily existence will become less stressful and more relaxed, filled less with drudgery and more with enchantment, and we in turn can become more creative and begin to enjoy a new sense of purpose, fulfillment, and enthusiasm.

Spirit Impels Us Into More Fulfilled and Satisfying Lives

Spirit has everything to do with the energies that impel us into more fulfilled and satisfying lives. It is the divine essence at the center of our being, but as long as we remain ignorant of that holy energy, it cannot be fully operative in our lives. Because of this, until we learn to recognize and then embrace the presence of the Spirit, we cannot be as productive, creative, and fully alive as God intends.

I found out years ago how dearly I needed to be informed about the workings of the Holy Spirit for my life to flow with increasing abundance on every level. Sometimes I'm a little slow on the uptake, but if I keep my mind open, eventually I get the message. When I left my last parish and resigned from the institutional priesthood, the diocese gave me a certain amount of time to find a home of my own, but I had trouble locating a place, and I was down to my last week at the parish house.

As I worked with a local realtor, I was especially attracted to one house, but I knew that I couldn't afford it, so I tried to put it out of my mind, even when the realtor kept suggesting that I look at it. Although I often teach the importance of not putting limits on our thinking, I was guilty of doing so myself. I kept driving past the house, though, because something wouldn't let me completely forget about it.

At the same time, I had been given a life-size statue of the Sacred Heart of Jesus by a parishioner whose wife was healed of cancer. It was a very expensive statue, but I almost didn't want to accept it because I had no idea where I could put it. I began getting a picture in my mind that when I found the house I was looking for, I would open the front door and see a niche where the statue would fit easily.

After driving past the house a number of times without going in, I decided to call the realtor and have a look. I also invited a friend who was a member of the parish to go along with me. And when I opened the door, the first feature that caught my eye was a brick niche perfect for my statue of the Sacred Heart. Even so, I wondered how I could afford the house, which required more of a down payment than I could presently muster. Noticing the look of consternation on my face, my friend asked what was bothering me. When I explained, he said that he would help me financially so that I could get the house. As it turned out, it was a good investment all around, because the value of the house has doubled in the eight years since I bought it, and I was able to pay him back. Some people might say that was coincidence, but I don't believe in coincidence. I believe that this is what living in the Spirit is all about.

A similar thing happened when I was shopping for a new car some years ago. Because I'm big and tall, most of the models I tried didn't have enough leg room, and I struggled to find one where my knees weren't up to my chin when I sat in the driver's seat. All along I had been eyeing a Lincoln Town Car that looked like it would be plenty big enough, but once again I thought I couldn't afford it. After four months of trying to squeeze into smaller models, I finally gave up resisting and took the Town Car for a test drive. That night I realized it was the right car for me, and after I bought it, the money materialized to pay for it. The Holy Spirit had been whispering in my ear all the time, trying to help me overcome my resistance to getting what I needed, but I had pretended not to hear.

Once you learn to listen and tune in to the whisperings of the Spirit, you will be amazed at how much energy is freed up within you because the Spirit is energy.

The Energy of Spirit Can Assist Us In Our Daily Lives

At a time when spiritual teachers are increasingly working with energy as a healing force, we would be foolish not to examine this energy that has long been honored as the creative force of the universe, the very breath of all that lives. The energy of Spirit can assist us in our daily lives to be great healers, enthusiastic entrepreneurs, motivating speakers and teachers, great artists, innovators, or inventors.

Just to be aware of the workings of the Holy Spirit in our daily lives will lead to an awareness of our own limitless possibilities, for the very reason that at the core of our being we are Spirit, emanations of divine light. To be aware of the presence of the Holy Spirit will help alleviate the stress, tension, and sense of hurriedness that is already the cause of so much discomfort and disease in our lives. In place of that stress will come a sense of peace, harmony, balance, and tranquility arising from the knowledge that you are protected, guided, loved, and never abandoned. You will exude joy as your desires for success and fulfillment spur plans that seem to evolve from nowhere at the instigation of the Spirit.

Since the Holy Spirit guides us without our conscious knowledge, you may think it unnecessary to be aware of what's happening. Yet knowing that the Holy Spirit is at work will save time as you learn to trust your instincts, the "still small voice" that urges you to do one thing, or to refrain from doing something unhelpful that you may be about to do. As you begin to recognize that the Holy Spirit guides your actions and protects you, helps you remember things, and instills in you both desires and the plans to fulfill those desires, you will become more accepting of the impulses that spring to mind unbidden. Once you do, you can welcome the Holy Spirit's comfort, vitality, and enthusiasm, and begin to realize your visions and dreams.

Reprinted with permission of the publisher,
Hay House Inc., ©2000. www.hayhouse.com.

Article Source

Holy SpiritHoly Spirit: The Boundless Energy of God
by Ron Roth.

Info/Order this book

About The Author

Ron Roth, Ph.D.

Ron Roth, Ph.D., was an internationally known teacher, spiritual healer, and modern-day mystic. He is the author of several books, including the bestseller The Healing Path of Prayer, and the audiocassette Healing Prayers. He served in the Roman Catholic priesthood for more than 25 years and is the founder of Celebrating Life Institutes in Peru, Illinois. Ron passed away on June 1, 2009. You can learn more about Ron and his works through his website: www.ronroth.com

Watch a video: The Power of Love and How to Use it to Improve Your Life (Carol Dean interview with Ron Roth) (includes a cameo appearance by Deepak Chopra)

enafarzh-CNzh-TWtlfrdehiiditjamsptrues

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}