Stressreduzierung bei der Arbeit ist nur ein Spaziergang im Park

Stressreduzierung bei der Arbeit ist nur ein Spaziergang im Park
Ein Park, in diesem Fall der Hyde Park in Sydney, ist eine der einfachsten und zugänglichsten Möglichkeiten, sich mit der Natur in der Stadt auseinanderzusetzen. Lucy Taylor, Autor zur Verfügung gestellt

Der Himmel ist blau und Sie spazieren durch einen Park, sprechen mit einem Kollegen über ein neues Projekt. Sie fühlen sich energetisiert und pusten leicht, während Sie mit der Aufregung, beim Gehen zwischen den Bäumen Ideen herumzuwerfen, schneller werden.

So sieht der Naturschutz vor, dass Sie diese Woche eine Stunde Ihrer Arbeitswoche verbringen dürfen. April 18-24 ist Arbeit mit der Naturwoche, eine Kampagne, um Australier zu ermutigen, sich mit der natürlichen Umwelt auseinanderzusetzen. Die Hoffnung ist, dass Sie die Natur schätzen lernen - wenn Sie dies nicht bereits tun - und die Bemühungen zum Schutz unterstützen.

Natur, entsprechend der Kampagne, kann Ihre Konzentration verbessern und Sie zu einem schärferen und kreativeren Denker machen. Welcher Chef möchte nicht, dass seine Mitarbeiter „mit der Natur arbeiten“?

Die Literatur zur Gesundheits- und Ökologieforschung steckt voller Beispiele für die positiven Auswirkungen der Natur auf das Wohlbefinden. Exposition gegenüber Die Natur hilft uns, uns zu erholen von Stress und geistiger Erschöpfung und stellt die Konzentration wieder her. Bei Menschen werden niedrigerer Blutdruck, verbesserte Konzentration und positivere Emotionen festgestellt in einer natürlichen Umgebung spazieren gehen verglichen mit einem städtischen Umfeld.

Aufmerksamkeits-Wiederherstellungstheorie (ART) erklärt, dass die Wiederherstellung eine andere Erfahrung erfordert - wie zum Beispiel „weggehen“ - in einer Umgebung, die zusammen interessant, nicht bedrohlich und realistisch ist. Wenn Sie Ihren Morgen in einem Besprechungsraum oder Büro verbracht haben, ist ein Park mit Bäumen und vielleicht einem Teich oder Brunnen so unterschiedlich, wie Sie es nur können.

Die Natur im Herzen der Stadt finden

Wenn Sie mitten in der Stadt arbeiten, wie praktisch ist es, eine Stunde Ihrer Arbeitswoche inmitten von Straßen und Beton, Umweltverschmutzung und gelegentlichen Ratten zu verbringen? Auch wenn Sie eine Stunde lang zwischen den Tauben sitzen können, wie „natürlich“ ist dieses Naturerlebnis?

Stressreduzierung bei der Arbeit ist nur ein Spaziergang im Park Nicht nur für die Vögel: In städtischen Parks gibt es erstaunlich viel Artenvielfalt, darunter sowohl eingeführte Arten als auch einheimische Wildtiere. Lucy Taylor, Autor zur Verfügung gestellt

Stadtökologen haben das Denken über die Natur in Städten neu ausgerichtet. Städte sind neuartige Umgebungen, in denen überraschend viel Natur vorkommt. Parks, umliegende Nationalparks, Straßenbäume und sogar private Gärten bilden einen großflächigen Stadtwald, den die Tierwelt nutzen kann.

Zum Beispiel in Sydney anfällig Mächtige Eulen wurden in den Royal Botanic Gardens mitten in der Stadt gesichtet. Es wurde sogar festgestellt, dass australische Städte als solche fungieren Hotspots für bedrohte Arten.

Die Erhaltung der einheimischen Gebiete und Arten ist wichtig, um die einzigartige natürliche Identität einer Stadt zu bewahren. Darüber hinaus bieten gepflegte Parks und Gärten neuen Arten von Pflanzen das Potenzial, sowohl einheimische als auch einheimische Arten zu unterstützen. Die Natur ist in unseren Städten zerstreut, auch wenn wir es nicht bemerken.

Was fördert das Wohlbefinden in Städten?

Wir haben Forschungsergebnisse veröffentlicht, die den Aspekte der städtischen Umwelt die das menschliche Wohlbefinden unterstützen. Sich in einer Stadt sicher bewegen zu können (begehbarer Raum) und Raum für soziale Interaktion zu ermöglichen, sind bekannte Faktoren für eine gute Stadtgestaltung. Grünflächen sind ein weiterer Faktor, der aus den oben genannten Gründen wichtig ist, um unser Überleben in Städten zu sichern.

Wir ergänzen die Gleichung um Biodiversität und Ökosystemleistungen, da beide notwendig sind, um auch in Städten erfolgreich zu sein. Ohne ausreichende Artenvielfalt ist die Natur, der wir begegnen, laut ART möglicherweise nicht realistisch genug für eine erfolgreiche restaurative Erfahrung. Die Artenvielfalt kann auch die Arten in Schach halten - zum Beispiel die Anzahl der Arten verringern tierische Überträger von Krankheiten wie Mücken und Zecken.

Ökosystemleistungen sind überlebenswichtig. Mehr als die Luft, die wir atmen, und das Wasser, das wir trinken. Wenn Ökosysteme versagen, ist dies ein ernstes Problem Folgen für das menschliche Wohlbefinden. Es wurde festgestellt, dass Umweltschäden Menschen betreffen, die in ländlichen Gegenden arbeiten, aber Städte sind bereits degradierte Landschaften. Urbane Natur war noch nie so wichtig.

Wenn Sie überlegen, wie Sie in dieser Woche eine Stunde in der Natur arbeiten können, Ihr Kalender jedoch hektisch ist und Sie sich einer Vielzahl von Besprechungen gegenübersehen, verzweifeln Sie nicht. Sie könnten sogar von der Natur profitieren, wenn Sie nur einen Blick darauf werfen. In einer aktuellen australischen Studie, ein Blick auf ein grünes Dach Es hat sich herausgestellt, dass es restaurativer ist als ein Blick auf ein Betondach.

Die Arbeit mit der Natur beschränkt sich nicht nur darauf, mit Ihrem Laptop in einem üppigen Garten zu sitzen. Ein Spaziergang durch ein Landschaftsgelände, bei dem Sie sich sportlich betätigen können, oder ein Blick auf die Natur können Ihnen dabei helfen, sich vom Alltagsstress zu erholen.

Die Kampagne „Work with Nature“ hat eine weitere Funktion: Entscheidungsträger daran zu erinnern, dass wir die Natur in unseren Städten brauchen. Es gibt viele Formen, die es annehmen könnte. Ein Atrium oder eine Aussicht von Ihrem Büro aus kann Ihnen helfen, bei der Arbeit effektiver zu arbeiten. Ein großer innerstädtischer Park bietet uns jedoch die realistische Grünfläche, die alle Vorteile der Natur bietet.Das Gespräch

Über den Autor

Lucy Taylor, Doktorandin in Stadtökologie, Universität von Sydney und Dieter Hochuli, außerordentlicher Professor, School of Biological Sciences, Universität von Sydney

Dieser Artikel wird erneut veröffentlicht Das Gespräch unter einer Creative Commons-Lizenz. Lies das Original Artikel.


Buchempfehlungen: Gesundheit

Fresh Fruit CleanseFresh Fruit Cleanse: Detox, Gewicht zu verlieren und Wiederherstellung Ihrer Gesundheit mit den leckersten Speisen der Natur [Taschenbuch] von Leanne Hall.
Abnehmen und gesund fühlen, vibrierend, während Clearing Ihren Körper von Giftstoffen. Fresh Fruit Cleanse bietet alles, was Sie für eine einfache und leistungsfähige Entgiftung, einschließlich Tag-für-Tag-Programme, leckere Rezepte und Ratschläge für den Übergang aus dem reinigen.
Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon bestellen.

Thrive FoodsThrive Foods: 200 Pflanzliche Rezepte für Peak Health [Taschenbuch] von Brendan Brazier.
Aufbauend auf der Stress-Reduzierung, Gesundheits-Förderung Ernährungs-Philosophie in seinem gefeierten vegane Ernährung Leitfaden vorgestellt Gedeihen, Professionelle Ironman-Triathlet Brendan Brazier wendet seine Aufmerksamkeit nun auf Ihrem Teller (Frühstück und Mittagessen Schüssel Tablett auch).
Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon bestellen.

Death by Medicine von Gary NullDeath by Medicine von Gary Null, Martin Feldman, Debora Rasio und Carolyn Dean
Die medizinischen Umfeld hat sich zu einem Labyrinth von ineinander greifenden Unternehmens-, Krankenhaus, und Regierungs-Vorständen, von der Pharmaindustrie unterwandert. Die meisten giftigen Substanzen werden oft zuerst genehmigt, während sanften und natürlichen Alternativen aus finanziellen Gründen ignoriert werden. Es ist der Tod durch Medizin.
Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon bestellen.


enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Reducing Stress At Work Is Just A Walk In The Park

Reducing Stress At Work Is Just A Walk In The Park
A park, in this case Hyde Park in Sydney, is one of the easiest and most accessible ways to engage with nature in the city. Lucy Taylor, Author provided

The sky is blue and you are walking through a park, speaking with a colleague, discussing a new project. You feel energised, puffing slightly as your pace speeds up with the excitement of tossing around ideas as you walk among the trees.

This is how the Nature Conservancy envisages you may spend an hour of your working week this week. April 18-24 is Work with Nature Week, a campaign to encourage Australians to engage with the natural environment. The hope is that you will come to appreciate nature – if you don’t already – and support conservation efforts.

Nature, according to the campaign, can improve your concentration and make you a sharper and more creative thinker. What boss wouldn’t want their employees to “work with nature”?

The health and ecology research literature brims with examples of the positive effects of nature on well-being. Exposure to nature helps us recover from stress and mental fatigue and restores concentration. Lower blood pressure, improved concentration and more positive emotions are identified when people go for a walk in a natural environment compared with an urban environment.

Attention Restoration Theory (ART) explains that restoration requires a different experience – such as “getting away” – in an environment that is together interesting, non-threatening and realistic. If you have spent your morning in a meeting room or office, a park with trees and perhaps a pond or fountain is about as different as you can get.

Finding nature in the heart of the city

If you work in the middle of the city, how practical is it to spend an hour of your working week surrounded by roads and concrete, pollution and the occasional rat? Even if you can go and sit among the pigeons for an hour, how “natural” is that experience of nature?

Reducing Stress At Work Is Just A Walk In The Park Not just for the birds: a surprising amount of biodiversity, including both introduced species and native wildlife, can be found in urban parks. Lucy Taylor, Author provided

Urban ecologists have realigned thinking about nature in cities. Cities are novel environments that have the potential to support surprising amounts of nature. Parks, surrounding national parks, street trees and even private gardens create a large-scale urban forest that wildlife can use.

For example, in Sydney vulnerable Powerful Owls have been sighted in the Royal Botanic Gardens in the middle of the city. Australian cities have even been found to act as hotspots for threatened species.

Conserving any local native areas and species is important to maintain the unique natural identity of a city. In addition, manicured parks and gardens provide new kinds of plants with the potential to support both local and native species. Nature is dispersed through our cities, even if we don’t notice it.

What supports well-being in cities?

We have published research that identified the aspects of urban environments that support human well-being. Being able to move safely around a city (walkable space) and enabling space for social interaction are known factors of good urban design. Green space is another factor that, for the reasons discussed above, is important to ensure we can survive in cities.

We add biodiversity and ecosystem services to the equation as both are necessary if we are also to thrive in cities. Without sufficient biodiversity, the nature we encounter may not be realistic enough for a successful restorative experience, according to ART. Biodiversity can also keep species in check – for example, reducing the numbers of animal vectors of disease such as mosquitos and ticks.

Ecosystem services are critical to our survival. More than the air we breathe and the water we drink, when ecosystems fail, this has serious consequences for human well-being. Environmental degradation has been found to affect people who work in rural environments, but cities are already degraded landscapes. Urban nature has never been more important.

If you are considering how to spend an hour working in nature this week but your calendar is hectic and you are facing a wall of meetings, don’t despair. You could even benefit from nature just by glancing at it. In a recent Australian study, a glance at a green roof has been found to be more restorative than a glance at a concrete roof.

Working with nature is not limited to sitting in a lush garden with your laptop. A walking meeting through a landscaped area, which would provide the added benefits of exercise, or even a glance at a natural view might help you to recover from your day’s stress.

The Work with Nature campaign has another function: to remind decision-makers that we need nature in our cities. There are many forms it might take. An atrium or view from your office has the potential to help you function more effectively at work, but a large inner-city park offers us the realistic green space that provides the full benefits of nature.The Conversation

About The Authors

Lucy Taylor, Doctoral Candidate in Urban Ecology, University of Sydney and Dieter Hochuli, Associate Professor, School of Biological Sciences, University of Sydney

This article is republished from The Conversation under a Creative Commons license. Read the original article.


Recommended Books: Health

Fresh Fruit CleanseFresh Fruit Cleanse: Detox, Lose Weight and Restore Your Health with Nature's Most Delicious Foods [Paperback] by Leanne Hall.
Lose weight and feel vibrantly healthy while clearing your body of toxins. Fresh Fruit Cleanse offers everything you need for an easy and powerful detox, including day-by-day programs, mouth-watering recipes, and advice for transitioning off the cleanse.
Click here for more info and/or to order this book on Amazon.

Thrive FoodsThrive Foods: 200 Plant-Based Recipes for Peak Health [Paperback] by Brendan Brazier.
Building upon the stress-reducing, health-boosting nutritional philosophy introduced in his acclaimed vegan nutrition guide Thrive, professional Ironman triathlete Brendan Brazier now turns his attention to your dinner plate (breakfast bowl and lunch tray too).
Click here for more info and/or to order this book on Amazon.

Death by Medicine by Gary NullDeath by Medicine by Gary Null, Martin Feldman, Debora Rasio and Carolyn Dean
The medical environment has become a labyrinth of interlocking corporate, hospital, and governmental boards of directors, infiltrated by the drug companies. The most toxic substances are often approved first, while milder and more natural alternatives are ignored for financial reasons. It's death by medicine.
Click here for more info and/or to order this book on Amazon.


enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}