Wie man spirituelle Liebe anbaut

Wie man spirituelle Liebe anbaut

Alles stammt aus Liebe, ist aus Liebe gemacht und ist für die Liebe gemacht. Deshalb müssen wir einfach die Liebe erhöhen, um die Wirksamkeit unserer Handlungen zu steigern und zur leidenschaftlichen Erleuchtung voranzukommen. Aber wie machen wir das?

Zuerst müssen wir wissen, dass es für die Existenzliebe einen Geber und einen Empfänger geben muss. Es braucht zwei zum Tango, und es braucht zwei austauschende Energien und Emotionen, damit die Liebe ihre höchste Form erreicht.

Dies mag offensichtlich erscheinen, aber diese Tatsache wird oft von den spirituellen Suchern übersehen, die durch die Augen des unpersönlichen vorläufigen Verständnisses des Göttlichen schauen, das die Dualität leugnet.

Das Bedürfnis nach Individualität in der Liebe

Bevor wir in den Prozess des Wachsens und Entwickelns dieser Liebe eintauchen, sollten Sie wissen, dass nicht alle Liebe gleich ist: Liebe kommt in verschiedenen Intensitäten. Wir mögen Hals über Kopf in unseren Freund, eine Freundin, einen Ehepartner oder Kinder verliebt sein, aber wir sind nur mäßig verliebt in unsere Nachbarn, Freunde und Bekannten. Das ist natürlich.

Die traurige Wahrheit des Lebens ist, dass die Liebe dieser Welt, ob für Familie, Freunde und Liebhaber, höchstwahrscheinlich mit dem Egoismus des Gott-Syndroms infiziert und daher nicht rein ist. Wir identifizieren uns mit unseren physischen und feinstofflichen Körpern, und wir können nur andere physische und feinstoffliche Körper lieben und können deshalb überhaupt nicht vollständig lieben.

Du kannst die Seele eines Menschen nur dann vollständig lieben, wenn du genau weißt, wer du als Seele bist. Deshalb, wenn du nicht vollständig erleuchtet bist, wird deine Liebe auf dem Körper basieren, und diese körperhafte Liebe ist Liebe von viel, viel, viel kleinerer Intensität als die vollwertige Liebe der leidenschaftlichen Erleuchtung.

Jenseits weltlicher Liebe

Die reinste, höchste Liebe ist Liebe für das Göttliche. Der Dharma der Seele ist vor allem, Gott zu lieben. Dieses Konzept wird oft von spirituellen Praktizierenden missverstanden, die manchmal denken, dass Gott hauptsächlich lieben soll, dass wir unsere Mitmenschen nicht lieben sollen.

Obwohl eine Liebe, die auf dem Körper basiert, von Natur aus fehlerhaft ist, müssen wir andere Lebewesen lieben, wenn wir glücklich sein und Gott lieben wollen. Ein weiches Herz, das alle anspricht, gehört zu den Qualitäten eines fortgeschrittenen Spiritisten.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Der Unterschied zwischen liebenden Menschen, wenn sie erleuchtet ist, und der fehlerhaften Liebe dieser Welt ist, dass erleuchtete Liebe keine isolierte Handlung ist; Das Göttliche ist Teil der Gleichung. Zuerst lieben wir Gott und durch das Göttliche lieben wir und verbinden uns mit allen Lebewesen. Dies ist der Weg der erleuchteten Liebe.

Wenn wir nicht vollständig erleuchtet sind, ist die Fähigkeit der Seele zur Liebe nicht vollständig entwickelt. Es ist wie ein Samenkorn: Es ist etwas da, aber es ist noch nicht voll ausgereift. Der ausgewachsene Baum der Liebe Gottes in Erleuchtung ist dort, wo die wahre Kraft und Freude ist.

Das Ziel und der Prozess sind gleich

Um den Baum der vollständig erleuchteten spirituellen Liebe des Göttlichen wachsen zu lassen, müssen Sie wissen, dass sowohl der Prozess als auch das Endziel dieselben sind. Das Ziel ist Liebe, und deshalb ist der Prozess, um dieses Ziel zu erreichen, auch Liebe.

Wir haben jetzt etwas Liebe in uns und wie wir es dem Göttlichen anbieten, dass die Liebe zunimmt. Dann können wir mit dieser erhöhten Menge an Liebe mehr Liebe anbieten, was wiederum unsere Liebe erhöht und es uns ermöglicht, mehr anzubieten. Dieser Prozess geht weiter, bis wir vollkommen leidenschaftlich erleuchtet sind.

Eine andere Möglichkeit dies zu sehen ist, wenn du das Göttliche als Wasser liebst, jedes Mal, wenn du Liebe anbietest, gießt du Wasser auf deinen Keimsamen spiritueller Liebe. Unnötig zu sagen, dass das Servieren mit vollkommener reifer Liebe dein ewiger Dharma ist.

Betrachtung

Denken Sie an die süßeste Beziehung, die Sie jemals hatten oder von denen Sie gehört haben. Erinnere dich, wie es dich gemacht hat oder dich fühlen lässt; Erinnere dich an die Freude und den Schmerz und wie dein Herz geschmolzen ist. Stellen Sie sich jetzt die Intensität, Süße und Schönheit dieser Beziehung vor, multipliziert mit der Unendlichkeit. Diese Freude ist nur ein Schatten der Beziehung, die du in diesem vollständigen und vollständigen ungeklärten Verständnis des Göttlichen haben kannst. Eine solche Beziehung ist dein Ewiger Dharma.

Was ist Liebe?

Wenn man so viel über Liebe spricht, ist es wichtig zu definieren, worüber wir sprechen. Liebe nimmt viele Formen an und existiert in vielen Intensitätsebenen.

Dies ist ein Thema für ein ganzes Buch oder Trainingsprogramm, aber im vereinfachten Wesen sehe ich Liebe als eine Energie und ein Geben von Energie. Jedes Mal, wenn wir Energie geben, geben wir ein bisschen Liebe.

Verlangen

Du bist Wunsch, einfach zu wollen und zu wählen, das Göttliche zu lieben ist alles. Diese Welt kann ein schwieriger Ort sein, voller Dunkelheit und Leid. Spirituelles Wissen gibt uns Hoffnung in dieser oft miserablen Realität, aber spirituelles Wachstum ist etwas, das wir wählen müssen.

Die Wahl kann hart sein; Die Reise ist felsig. Es wird Zeiten geben, in denen wir tief inspiriert und motiviert sind, zu lieben und zu dienen, und es wird Zeiten geben, in denen wir einfach nicht sein werden. In jedem Fall müssen wir durchhalten, versuchen und wollen. Von dort wird alles folgen.

© 2017 von Vishnu Swami. Alle Rechte vorbehalten.
Nachdruck, mit Genehmigung des Herausgebers, Neue Seitenbücher
eine Abteilung von Career Press, Pompton Plains, NJ. 800-227-3371.

Artikel Quelle

Ewiger Dharma: Wie man spirituelle Entwicklung durch Hingabe findet und den wahren Zweck deines Lebens durch Vishnu Swami umarmt.Ewiger Dharma: Wie man spirituelle Evolution durch Hingabe findet und den wahren Zweck Deines Lebens umfasst
von Vishnu Swami.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder, dieses Album zu bestellen.

Über den Autor

Vishnu SwamiVishnu Swami, der auch als Maverick Monk bekannt ist, zog im Alter von 11 nach Indien, um in einem Kloster in Indien Veda zu studieren. Später wurde er im Alter 23 der jüngste Swami der Welt. Er ist international im Fernsehen, im Radio und in Zeitungen aufgetreten und wurde in einer preisgekrönten spirituellen Dokumentation in Hollywood vorgestellt. Er setzt fort, zu ermächtigen und zu inspirieren Tausende durch seine Schreiben, Sprechen und Online-College-akkreditierten Kurse an Vishnu-Swami.com.

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

How to Grow Spiritual Love

How to Grow Spiritual Love

Everything originates from love, is made of love, and is made for love. Therefore, we simply need to increase love to increase the effectiveness of our actions and to progress to Passionate Enlightenment. But how do we do that?

First we must know that for love to exist there must be a giver and receiver. It takes two to tango, and it takes two exchanging energies and emotions for love to reach its highest form.

This may seem obvious, but this fact is often overlooked by the spiritual seekers who look through the eyes of the impersonal preliminary understanding of the Divine, which denies duality.

The Need for Individuality in Love

Before we dive into the process of growing and developing this love, please know that not all love is created equal: Love comes in different intensities. We may be head over heels in love with our boyfriend, girlfriend, spouse, or children, but just be moderately in love with our neighbors, friends, and acquaintances. This is natural.

The sad truth of life is that the love of this world, whether for family, friends, and lovers, is most probably infected with the selfishness of God Syndrome and therefore not pure. We identify with our physical and subtle bodies, and we can only love other physical and subtle bodies, and therefore cannot fully love at all.

You can only fully love the soul of someone if you fully know who you are as a soul. Therefore if you are not fully enlightened, your love will be based on the body, and this bodily based love is love of a much, much, much smaller intensity than the full-fledged love of Passionate Enlightenment.

Beyond Worldly Love

The purest, highest love is love for the Divine. The dharma of the soul, above all things, is to primarily love God. This concept is often misunderstood by spiritual practitioners who sometimes think that to primarily love God means we are not supposed to love our fellow human beings.

Though a love based on the body is inherently faulty, we still must love other living beings if we are to be happy and to love God. A soft heart that is affectionate to all is one of the qualities of an advanced spiritualist.


 Get The Latest From InnerSelf


The difference between loving people when enlightened and the faulty love of this world is that enlightened love is not an isolated action; the Divine is part of the equation. First we love God, and through the Divine we powerfully love and connect to all living beings. This is the way of enlightened love.

When we are not fully enlightened, the ability of the soul to love is not fully developed. It is like a seed: There is something there, but it is not fully mature yet. The fully grown tree of love of God in enlightenment is where the real power and joy are.

The Goal and the Process Are the Same

To grow the tree of fully enlightened spiritual love of the Divine, you must know that both the process and the end goal are the same. The goal is love, and therefore the process to attain that goal is also love.

We have some love in us now and as we offer it onto the Divine that love increases. Then with that increased amount of love we can offer more love, which in turn increases our love, enabling us to offer more. This process continues until we are fully Passionately Enlightened.

Another way to view this is if you see loving the Divine as water, every time you offer love you are pouring water on your sprouting seed of spiritual love. Needless to say, serving with fully mature love is your Eternal Dharma.

Contemplation

Think of the sweetest relationship you have ever had or heard of. Remember how it made or makes you feel; remember the joy and the pain and how your heart melted. Now imagine the intensity, sweetness, and beauty of that relationship multiplied by infinity. Such joy is but a shadow of the relationship you can have in this full and complete unabridged understanding of the divine. Such a relationship is your Eternal Dharma.

What Is Love?

When speaking so much about love it is important to define what we are speaking about. Love takes on many shapes and forms, and exists in many levels of intensity.

This is a subject for an entire book or training program, but in simplified essence, I see love as both an energy and a giving of energy. Every time we give energy, we are giving a bit of love.

Desire

You are desire, simply wanting and choosing to love the Divine is everything. This world can be a difficult place, full of much darkness and suffering. Spiritual knowledge gives us hope in this often-miserable reality, but spiritual growth is something we must choose.

The choice can be tough; the journey is rocky. There will be times when we are deeply inspired and motivated to love and serve, and there will be times when we just won’t be. In either case, we must persevere, try, and want. From there everything will follow.

© 2017 by Vishnu Swami. All rights reserved.
Reprinted, with permission of the publisher, New Page Books
a division of Career Press, Pompton Plains, NJ.  800-227-3371. 

Article Source

Eternal Dharma: How to Find Spiritual Evolution through Surrender and Embrace Your Life's True Purpose by Vishnu Swami.Eternal Dharma: How to Find Spiritual Evolution through Surrender and Embrace Your Life's True Purpose
by Vishnu Swami.

Click here for more info and/or to order this book.

About the Author

Vishnu SwamiVishnu Swami, also known as the Maverick Monk, relocated to study Veda at a monastery in India at the age of 11 and later became the world’s youngest ‘Swami’ at age 23. He has appeared on television and radio and in newspapers internationally, and was featured in an award-winning spiritual documentary in Hollywood. He continues to empower and inspire thousands through his writings, speaking, and online college-accredited courses at Vishnu-Swami.com.
 

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}