Die Weisheit deiner Unzufriedenheit jagt hinter dir her

Die Weisheit deiner Unzufriedenheit jagt hinter dir her

Für mich besteht das Erkennen des Lebens aus Vergnügen und Schmerz, von Entwurf, und es ist möglich, trotzdem Glück zu haben, war eine Offenbarung. Als ich die Teile zusammenfügte, bemerkte ich meine nagenden Gefühle der Unzufriedenheit, diese kleine abweichende Stimme, die mir das Gefühl gab, nicht zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein oder das Richtige zu tun, war eine ganze Menge Anweisungen für wie man inneren Frieden findet die Präsenz meiner emotionalen Turbulenzen.

Anstatt das Leben zu leben, um Negativität zu verbannen, dreh dich um und sieh nach, was hinterher jagt Sie. Ob Ihre Negativität, Ihre dunkle Seite, Ihr Schatten-Selbst oder Ihre Unzufriedenheit als Irritation, Angst, Negativität, Angst, Unzufriedenheit, Enttäuschung, Enttäuschung, Trennung oder Verzweiflung - oder intensiver als Wut, Wut, Schuldzuweisung, Aggression und Hass - auftreten, trägt sie eine tiefe Weisheit: die Weisheit deiner Unzufriedenheit.

Wie auch immer Sie es nennen, Ihre Unzufriedenheit zu umarmen ist ein direkter Weg zu einem entspannenden und klärenden Stück Lebensweisheit. Es hat dich verfolgt, seit du das erste Mal gesagt hast: "Das Leben ist nicht fair!" Vielleicht ist es höflich, ihn für eine Tasse Tee einzuladen und zuzuhören.

Die Weisheit deiner Unzufriedenheit

Deine Unzufriedenheit jagt dich nicht, weil sie dich bestrafen oder dir eine Lektion erteilen will. Du hast im Leben nicht versagt, und du bist keine schlechte Person oder unwürdig oder von Natur aus fehlerhaft. Unzufriedenheit ist der direkteste Weg des Lebens, um deine Aufmerksamkeit zu bekommen.

Unzufriedenheit ist ein Bote, und es heißt: "Umarme mich - nicht um mich aus deinem Leben zu transzendieren, zu verwandeln oder zu verbannen, sondern um meine Weisheit zu empfangen. Eine Straßenkarte ist in mir versteckt, und sie wird dich führen das Geschenk des Lebens des inneren Friedens.

Die harte, ballzerstörende Lady Vice President

Mit vierzig Jahren war Josey eine sehr erfolgreiche Vizepräsidentin bei einer der größten Banken der Branche. Ihre Berühmtheit innerhalb der Firma beruhte auf ihrer Fähigkeit, Dinge in einer geradlinigen Art und Weise zu erreichen. Sie bewältigte Aufgaben und Beziehungen effizient und effektiv.

Das Problem war nicht Joseys Ruf von außen; Es war ihr innerer Kampf, Stress und Unglück zu erzeugen. Sie mochte ihre Arbeitsperson zutiefst, obwohl es ihr Erfolg, ein gutes Leben und ein Gefühl der Erfüllung brachte. Sie wollte sich ändern, aber sie wusste nicht wie.

Als Jugendliche war Josey eine überzeugte politische Aktivistin und lebte ihre Überzeugungen mit Mut aus. Sie wuchs in Kanada auf, und als sie in die Vereinigten Staaten zog, konnte sie nicht die gleiche Brutstätte politischen Aktivismus finden, die sie am Leben brachte und Sinn und Zweck einflößte. Sie konzentrierte sich stattdessen auf das tägliche Leben und begann als Bankangestellte zu arbeiten. Sie flog die Karriereleiter hinauf und erlangte den Ruf, ein harter, ballzerstörender Boss zu sein. Das hatte ihr Erfolg gebracht, aber jetzt bezahlte sie den Preis: Sie war erschöpft, verzweifelt und ängstlich.

Josey sehnte sich nach einer Begnadigung, aber sie konnte nicht aufhören, hart zu sein - obwohl sie es hasste. Süß und sanft zu sein bedeutete, ihre Zähigkeit und Stärke aufzugeben - und ihre politischen Ansichten und ihren Aktivismus. Sie hatte die weiche Seite ihrer Persönlichkeit schon vor langer Zeit versteckt, um auf der Seite dessen, was "richtig" war, Krieg zu führen - und zu überleben.

Jetzt signalisierte ihre Unzufriedenheit (Angst, Stress und Angst) ihr Aufmerksamkeit. Als sie es hörte, wurde ihr klar, dass sie der süßen Weichheit ihres Herzens folgen wollte - solange sie irgendwie hart und stark bleiben und ihren Job behalten konnte.

Tough und Soft stehen nicht miteinander im Wettbewerb

Die Weisheit deiner Unzufriedenheit jagt hinter dir herIch habe Josey beigebracht, wie man das Gegenteil der harten Persönlichkeit, an der sie festhielt, erforscht. Durch das Auge ihres Mystikers sah sie Weichheit in einem neuen Licht, und ihr Wert und ihre Stärken wurden offenbart. Sie konnte sehen, dass hart und weich nicht im Widerspruch zueinander standen; sie könnten friedlich und harmonisch nebeneinander existieren. Es war ein Widerspruch, den Josey gerne annahm und der sie zu einem funktionierenderen Leben und dieser anderen Art von Glück führte.

Da Josey Weichheit in ihre Arbeitspersona und den Rest ihres Lebens integrierte, teilte sie folgendes: "Mein Herz auf diese neue Art offen zu haben, macht jeden Tag lohnender und bedeutungsvoller - und, Spaß! Und ich liebe es, so viel zu haben mehr Ruhe! '

Die Weisheit deiner Unzufriedenheit und Gegensätze

Die Weisheit deiner Unzufriedenheit gibt dir eine neue Perspektive darüber, wie das Leben Gegensätze benutzt, um Gleichgewicht zu schaffen. Und es führt Sie zu einem Leben mit Freude, Liebe und Glückseligkeit.

Wenn du den Zweck deiner Unzufriedenheit verstehst, kannst du aufhören zu rennen, deinen Mut ergreifen, dich umdrehen und deinem Unheil gegenübersehen. Deine Unzufriedenheit nicht zu transzendieren oder zu transformieren, sondern sie zu umarmen, dich darin zu entspannen und ihrer Weisheit zu erlauben, dein Leben zu durchdringen.

Paradox: Das letzte Stück des Glücks Puzzle

  • Glück ist nicht die Abwesenheit von Unglück.

  • Richten Sie das, was Sie mögen gegen das, was Sie nicht mögen, in Ihrem Kopf auf.

  • Du hast ein Auge und ein Auge des Mystikers.

  • Deine Unzufriedenheit ist ein Bote und hat Weisheit für dich zu sammeln und zu verwenden.

  • Die Weisheit deiner Unzufriedenheit kann dich zu einer anderen Art von Glück führen.

  • Sie müssen Ihre bestehenden Ideen um Gegensätze, Unbeständigkeit und Paradoxon aufrütteln, um die Weisheit in Ihrer Unzufriedenheit zu sehen.

Das letzte Puzzleteil, das alles an Ort und Stelle bringt, ist paradox. Du wirst es erkennen, weil es das Bild einer unendlichen Schleife hat, das universelle Symbol für das, was niemals endet - in diesem Fall das Leben, das zwischen Gegensätzen fließt: von hier nach dort, von diesem zu jenem und wieder zurück.

Die Weisheit deiner Unzufriedenheit kann dich zu dieser anderen Art von Glück führen, indem es dir zeigt, wie man mit Paradox umgeht, anstatt zu versuchen, es loszuwerden.

Nachdruck mit freundlicher Genehmigung des Herausgebers, conari Press,
ein Abdruck von Red Wheel / Weiser, LLC. www.redwheelweiser.com.
© 2000, 2011 von Gail McMeekin. Alle Rechte vorbehalten.

Artikel Quelle

Unerschütterlich: 6 Schritte, um glücklich, zentriert und friedlich zu bleiben Egal was Ragini Elizabeth Michaels.Unerschütterlich: 6 Schritte, um glücklich, zentriert und friedlich zu bleiben Egal was Ragini Elizabeth Michaels.

Klicken Sie hier für weitere Informationen oder um dieses Buch zu bestellen.

Über den Autor

Ragini Elizabeth Michaels, Autor von: Unerschütterlich - 6 Schritte zum Bleiben glücklich ...Ragini Elizabeth Michaels ist eine international anerkannte Trainerin für NLP (Neuro-Linguistic Programming) und Hypnose und eine versierte Behavioral Change Specialist. Sie hat internationale Anerkennung für ihre originelle und bahnbrechende Arbeit, Facticity® und Paradox Management, ein einzigartiger Prozess, wie man mit Paradox lebt, gewonnen. Auch bekannt für ihren Ruf als hervorragende Lehrerin, Moderatorin und mitfühlender Mensch, erhielt sie Einladungen, ihre Arbeit über die Grenzen der USA hinaus nach Kanada, England, Schottland, Spanien, Italien, Deutschland, der Schweiz und Indien zu teilen.

enafarzh-CNzh-TWtlfrdehiiditjamsptrues

Folge InnerSelf weiter

Google-Plus-Symbolfacebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Folge InnerSelf weiter

Google-Plus-Symbolfacebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

The Wisdom of Your Discontent Is Chasing After You

The Wisdom of Your Discontent Is Chasing After You

For me, realizing life consists of both pleasure and pain, by design, and it is possible to have happiness despite this, was a revelation. As I put the pieces together, I realized my nagging feelings of dissatisfaction, that little dissenting voice that made me feel like I wasn't in the right place at the right time, or doing the right thing, was all a set of instructions for how to find inner peace in the presence of my emotional turmoil.

Instead of living life to banish negativity, turn around and look at what's chasing after you. Whether your negativity, dark side, shadow self, or discontent arrives as irritation, anxiety, negativity, fear, dissatisfaction, disillusionment, disappointment, disconnec­tion, or despair — or more intensely as anger, rage, blaming, ag­gression, and hatred — it carries a profound wisdom: the wisdom of your discontent.

However it appears, or whatever you name it, embracing your discontent is a direct route to a relaxing and clarifying piece of life's wisdom. It's been chasing after you since you first said, "Life isn't fair!" Perhaps the polite thing to do is invite it for a cup of tea and listen up.

The Wisdom of Your Discontent

Your discontent isn't chasing you because it wants to punish you or teach you a lesson. You haven't failed at life, and you're not a bad person, or unworthy, or intrinsically defective. Discontent is just life's most direct way to get your attention.

Discontent is a messenger, and it says, "Embrace me — not for the purpose of transcending, transforming, or banishing me from your life, but to receive my wisdom. A road-map is tucked inside me, and it will lead you to life's gift of inner peace.

The Tough, Ball-Busting Lady Vice President

At forty, Josey found herself a very successful VP at one of the largest banks in the industry. Her stardom within the company rested on her ability to accomplish things in a no-nonsense manner. She managed tasks and relationships efficiently and effectively.

The problem wasn't Josey's reputation on the outside; it was her inner struggle creating stress and unhappiness. She deeply disliked her work persona, even though it brought her success, a good living, and a sense of accomplishment. She wanted to change, but she didn't know how.


 Get The Latest From InnerSelf


As a youth, Josey was a staunch political activist and lived out her convictions with courage. She grew up in Canada, and when she moved to the United States, she couldn't find the same hotbed of political activism that brought her alive and instilled meaning and purpose. She focused on daily life instead and started working as a bank teller. She flew up the corporate ladder and earned a reputation for being a tough, ball-busting boss. This had brought her success, but now she was paying the price: she was exhausted, distressed, and anxious.

Josey longed for a reprieve, but she couldn't let go of being tough — even though she hated it. Being sweet and soft meant giving up her toughness and strength — and her political views and activism. She'd tucked away the soft side of her personality long ago in order to wage war on the side of what's "right" — and to survive.

Now her discontent (anxiety, stress, and fear) was signaling her to pay attention. Listening to it made her realize she wanted to follow the sweet softness of her heart — as long as she could somehow remain tough and strong and keep her job.

Tough and Soft Are Not At Odds With Each Other

The Wisdom of Your Discontent Is Chasing After YouI taught Josey how to explore the opposite of the tough persona she clung to. Through her mystic's eye, she perceived softness in a new light, and its value and strengths were revealed. She could see that tough and soft were not at odds with each other; they could coexist peacefully and harmoniously. It was a contradiction Josey was glad to embrace, and it led her to a more workable life and that different brand of happiness.

As Josey integrated softness into her work persona — and the rest of her life, too — she shared the following: "Having my heart open in this new way makes each day more worthwhile and meaningful — and, fun! And I love having so much more peace of mind!'

The Wisdom of Your Discontent and Opposites

The wisdom of your discontent gives you a fresh perspective on how life uses opposites to create balance. And it guides you to living a life with joy, love, and happiness.

Understanding the purpose of your discontent means you can stop running, seize your courage, turn around, and face your unhappiness head on. Not to transcend or transform your discontent, but rather to embrace it, relax into it, and allow its wisdom to infuse your life.

Paradox: The Last Piece of the Happiness Puzzle

  • Happiness is not the absence of unhappiness.

  • Setting up what you like against what you dislike creates dis-ease in your mind.

  • You have a mind's eye and a mystic's eye.

  • Your discontent is a messenger and has wisdom for you to gather and use.

  • The wisdom of your discontent can lead you to a different brand of happiness.

  • You have to shake up your existing ideas around opposites, impermanence, and paradox in order to see the wisdom in your discontent.

The last puzzle piece putting it all in place is paradox. You'll recognize it because it has a picture of an infinity loop, the universal symbol for what is never ending — in this case, life flowing between opposites: from here to there, from this to that, and back again.

The wisdom of your discontent can guide you to that different brand of happiness by showing you how to manage paradox, rather than trying to get rid of it.

Reprinted with permission of the publisher, Conari Press,
an imprint of Red Wheel/Weiser, LLC. www.redwheelweiser.com.
©2000, 2011 by Gail McMeekin. All rights reserved.

Article Source

Unflappable: 6 Steps to Staying Happy, Centered, and Peaceful No Matter What by Ragini Elizabeth Michaels.Unflappable: 6 Steps to Staying Happy, Centered, and Peaceful No Matter What by Ragini Elizabeth Michaels.

Click here for more info or to order this book.

About the Author

Ragini Elizabeth Michaels, author of: Unflappable--6 Steps to Staying Happy...Ragini Elizabeth Michaels is an internationally acclaimed trainer of NLP (Neuro-Linguistic Programming) and hypnosis, and an accomplished Behavioral Change Specialist. She has gained international recognition for her original and pioneering work, Facticity® and Paradox Management, a unique process for how to live with paradox. Also known for her reputation as a superb teacher, presenter, and compassionate human being, she has received invitations to share her work beyond the boundaries of the US to Canada, England, Scotland, Spain, Italy, Germany, Switzerland, and India.

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}