Wie man erwacht und erkennt, wer und was wir wirklich sind

Wie man erwacht und erkennt, wer und was wir wirklich sind

Jeder sagt, dass sie sich ändern wollen, aber wer ist bereit, willens und in der Lage, dies auch tatsächlich tun? Wir möchten aus unseren Spurrillen und unsere stecken Orte oder so behaupten wir, aber wir sind bereit zu geben, die bequemen, sicheren Nest gemütlich an der Unterseite dieser Furchen nieder, diese psychologische Gewohnheiten, Muster und verschanzt Bunker-ähnlichen Mentalitäten? Wer bereit ist, die Unsicherheit vor dem Unbekannten und ungewohnt, und Pause, überholen und decondition ihre Gewohnheiten zu stellen? Und wer weiß, wie man effektiv verfolgen neue Ziele und Zwecke, leiden die unvermeidlichen Rückschläge und Fehler, aufzustehen, wenn wir fallen flach und gerade vor sich geht, egal was zu halten?

Sich selbst zu verändern ist leichter gesagt als getan, ganz zu schweigen von den Herausforderungen und Mühen, die mit der positiven Veränderung der Welt einhergehen. Und doch müssen und müssen wir danach streben, und Jetzt. Wir brauchen echte Veränderung und Transformation, jede und jeder von uns. Und unsere gebrochenen soziale Systeme müssen auch Transformation, nicht auf unsere bedrohte Umwelt zu erwähnen. Doch wir können nicht einfach fragen, was geändert werden muss, ohne zu wissen, aufrichtig bemüht und verwandeln uns.

Akzeptanz ist auch ein wichtiger Teil des Puzzles. Wenn wir uns selbst lieben und akzeptieren, wird die ganze Welt zu akzeptieren und uns lieben. Acceptance hat seine eigene transformative Magie. Humor ist entscheidend: ein Auge auf die kosmische Absurdität dessen, was wir derzeit missliche denken oder fühlen wir sind in. Das Leben ist nicht viel Spaß, wenn wir uns selbst zu ernst nehmen! Ich selbst bin ein lustiger Lama.

Fehlende Zeit oder fehlende Prioritäten, Fokus und Bewusstsein?

Die Menschen von heute allgemein sagen, dass sie nicht genug Zeit haben, sind verrückt beschäftigt und gestresst, und unweigerlich erleben Zeit-crunch in diesen beschleunigten Zeiten. Allerdings finde ich, dass es nicht an der Zeit, uns fehlt, aber Prioritäten, Konzentration und Bewusstsein. Wir haben eigentlich die ganze Zeit in der Welt, sollten wir wählen, um es intelligent zu nutzen. Das Leben ist lang genug für diejenigen, die, wie es zu nutzen wissen.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Unsere längere Lebensdauer und viele Arbeits-sparende Geräte können auf die Möglichkeit von uns, mehr Zeit mit Bedacht zu verbringen auf die Dinge, die wirklich wichtig für uns keine Rolle beitragen - wie Qualität der Zeit, zum Beispiel - und um mehr gekonnt entscheiden, wie wir und verbringen nutzen Sie unser Zeit eher als töricht zu denken unserer Zeit als von anderen aufgegriffen und bietet gleichzeitig an, um Gefühle der Zeit-Hunger und Knappheit inchoate.

Das Leben ist Zeit, und Zeit ist Leben. Verschwenden es auf eigene Gefahr. Zeit ist eine vom Aussterben bedrohte natürliche Ressource heute. Zeit totschlagen ist nur Abstumpfung uns, Schlafanzüge, verlieren Sie. Und wie wir unser Leben leben macht den Unterschied. Wir müssen aufwachen jetzt innerhalb dieser waghalsigen Existenz und nicht in einem späteren idealisierten Ort oder Staat. Es ist jetzt oder nie, wie immer. Dies ist unsere größte Herausforderung und unsere Chance.

Der Umgang mit Traumata und Konfliktforschung

Awakening Together: Bewusstsein ist HeilungFür diejenigen von uns, die sich bewusst auf dem spirituellen Pfad befinden, sind wir außerordentlich interessiert an der persönlichen Entwicklung, an einer besseren Welt und besseren Beziehungen im In- und Ausland durch bessere Menschen und Sehnsucht nach einem wirklich sinnvollen und produktiven Leben. Außerdem wollen wir nicht nur "die Sünden der Väter", wie es das Alte Testament nennt, weiterführen, die nach biblischer Überlieferung für sieben Generationen bestehen bleiben. Die moderne Psychotherapie - Virginia Satir zum Beispiel - hat diese Form gebrochen und gezeigt, wie man diesen Zyklus des dysfunktionalen Verhaltens in Familiensystemen innerhalb einer Generation beenden kann. Ich bin alles dafür!

Bewusstsein ist heilend. Kluges Bewusstsein ist der opponierbare Daumen der Bewusstseinsentwicklung und -entwicklung, der alle anderen Finger auf der Hand des Herzens und Geistes aktiviert und befähigt, einschließlich Wissen und Intelligenz, Gedächtnis, kritisches Denken, Kreativität, Introspektion, Selbstverständnis und so weiter . Wir umgehen zu oft tiefe Traumata sowie gewöhnliche emotionale, familiäre, energetische und psychische Probleme, die uns jeden Tag unseres Lebens konditionieren, begrenzen, hemmen und sogar quälen, ob wir es wissen oder nicht.

Bis wir beschäftigen effektiv mit solchen Fragen und Konflikte, äußere und innere, individuelle und kollektive, einschließlich Furcht und Angst, Wut und Unsicherheit - und machen erhebliche Fortschritte bei der Freigabe von eingefrorenen jene Orte und hang-ups, um wegzuräumen die hartnäckige Probleme - wir mächtig kämpfen, um sich voll und ganz annehmen und verkörpern unsere authentischen spirituellen Natur, unsere strahlende wahren Selbst und besten Natur - was Buddhisten angeborenen Buddha-Natur nennen.

Self-Deception & Denial vs Ehrlichkeit und Integrität

Selbsttäuschung ist eine schreckliche Sache, und der Fluss der Verleugnung durchzieht unsere Kultur. Wenn wir Wahrheitssucher und Menschen von Charakter und Integrität sind, glaube ich, dass wir sehr ehrlich und aufrichtig mit uns selbst und einander sein müssen, weit über Subjektivität und bloße Parteinahme hinaus, ganz zu schweigen von Spin, Flimflam, falscher Werbung und Selbstbewusstsein. Täuschung. Ich kann kaum die meisten Nachrichten über Dinge lesen, die ich kenne und über die ich gut informiert bin, wie bestimmte buddhistische Gruppen, asiatische Religionen, Yoga-Zentren und spirituelle Gurus. Es erscheint unglaublich schwierig, es einfach zu erreichen, ohne Übertreibung oder Missverständnisse.

So wie Christen ihre Goldene Regel zu folgen, oder streben zumindest Vajrayana (Diamant-Path) Buddhisten haben auch eine diamantene Diamant Regel, die knistert mit Energie und Segen. Dieser Wunsch erfüllende Juwel von einem Regel erinnert und ermahnt uns, das Licht in alle und alles, die angeborene klare Licht, das technisch als Buddha-Natur ist bekannt, sehen - unsere innewohnende Göttlichkeit - aber von einem anderen Namen ist immer noch so süß, dafür ist unsere ursprünglichen Güte.

Wir sind alle Buddhas, von Natur aus auch als göttlich bekannt. Alles, was wir tun müssen, ist zu erwachen und zu erkennen, wer und was wir wirklich sind. Lassen Sie uns unsere natürlichen Ressourcen für eine Veränderung nutzen. Den Scheinwerfer, den Suchscheinwerfer, nach innen drehen. Weisheit gibt Leben und ist die Perle jenseits des Preises.

Meditieren Sie so schnell wie du kannst.

© 2013. Dr. Jennifer Howard. Alle Rechte vorbehalten.
Veröffentlicht von New Page Books eine Teilung der
Karriere-Presse, Pompton Plains, NJ. 800-227-3371.

Artikel Quelle

Nachdruck aus der VORWORT des Buches:

Ihr ultimativer Lebensplan: Wie Sie Ihre alltägliche Erfahrung tief transformieren und Veränderungen schaffen, die das Letzte sind
Dr. Jennifer Howard.

Your Ultimate Life Plan: Wie tief Transform Your Everyday Erfahrung und erstellen Veränderungen, die Last - von Dr. Jennifer Howard.Your Ultimate Life Plan ist das fehlende "how to" für immer ablösen und bewegte Vergangenheit Ihre Probleme in einem reicheren und sinnvolles Leben. Die Destillation von Dr. Howard 20-plus Jahre Erfahrung als lizenzierter Psychotherapeut und spiritueller Lehrer, diese "Werkstatt in einem Buch" ist eine Roadmap zu leben Ihren sehr glücklich, am authentischsten, die meisten erstaunliche Leben. Warum Mittelmaß zufrieden, wenn das Potential zu leben ein erstaunliches Leben ist in dir, gerade jetzt? Dieses Buch wird Ihnen helfen, mutig Schritt in Ihrem nächsten, tieferen Ebene des Glücks, Ganzheit, Transformation und Erfolg.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon bestellen.

Über den Autor des Vorworts des Buches

Lama Surya Das, Autor: Buddha Standard Time - Awakening zu den unendlichen Möglichkeiten des JetztLama Surya Das verbracht hat 40 Jahre studiert Zen, Vipassana, Yoga und den tibetischen Buddhismus mit den großen Meistern in Asien, einschließlich eigener Lehrer des Dalai Lama. Er ist der Gründer der Dzogchen-Center in Cambridge, Massachusetts, und seine Niederlassung im ganzen Land, einschließlich der Dzogchen Retreat-Zentrum Osel Ling außerhalb Austin, Texas, wo er lange Ausbildung leitet Retreats und erweiterte Dzogchen Retreats. Er ist auch aktiv in den interreligiösen Dialog und gemeinnützige Projekte in der Dritten Welt. In den letzten Jahren hat Lama Surya seine Bemühungen und Fokus auf Jugend und besinnliche Bildungsinitiativen gedreht. Er ist ein veröffentlichter Autor, Übersetzer, chant Master (siehe Chants, die buddhistische Herz CD Wecken, Mit Stephen Halpern) und einer regelmäßigen Blog Einsender bei The Huffington Post, sowie seine eigenen AskTheLama.com Blogseite. Er ist der Autor von: Loslassen der Person, die Sie verwendet werden: Lessons on Change, Verlust, und spirituelle Transformation und Buddha Standard Time: Awakening zu den unendlichen Möglichkeiten des Jetztund zahlreiche andere Bücher.

Bücher von Lama Surya Das:

{amazonWS: searchindex = Books; keywords = "Lama Surya Das"; maxresults = 3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

How To Awaken And Realize Who And What We Truly Are

How To Awaken And Realize Who And What We Truly Are

Everyone says that they want to change, but who is ready, willing, and able to actually do so? We’d like to get out of our ruts and our stuck places, or so we claim; but are we ready to give up the comfy, secure little nest cozily settled at the bottom of those ruts, those psychological habits, patterns, and entrenched bunker-like mentalities? Who is willing to face the insecurity of the unknown and unfamiliar, and break, recondition, and decondition their habits? And who knows how to effectively pursue new goals and purposes, suffer the inevitable setbacks and mistakes, get up when we fall flat and just keep on going no matter what?

Changing ourselves is easier said than done, not to mention the challenges and travails inherent in positively changing the world. And yet we must and do aspire to be able to do so, and now. We do need genuine change and transformation, each and all of us. And our broken social systems also need transformation, not to mention our endangered environment. Yet we can’t just ask what needs changing without sincerely striving to know and transform ourselves.

Acceptance too is an important part of the puzzle. When we accept and love ourselves, the whole world will accept and love us. Acceptance has its own transformative magic. Humor is crucial: keeping an eye on the cosmic absurdity of whatever predicament we may currently think or feel we are in. Life ain’t much fun if we take ourselves too seriously! I myself am a jolly lama.

Lacking Time or Lacking Priorities, Focus, and Awareness?

People today commonly say that they don’t have enough time, are crazy busy and stressed out, and inevitably experience time-crunch in these speeded-up times. However, I find that it’s not time we lack, but priorities, focus, and awareness. We actually have all the time in the world, should we choose to use it intelligently. Life is long enough for those who know how to use it.

Our longer life spans and many labor-saving devices can contribute to the possibility of us having more time to spend wisely on the things that really matter to us — like quality time, for example — and to choose more skillfully how we spend and use our time rather than foolishly thinking of our time as being taken up by others while giving in to inchoate feelings of time-famine and scarcity.

Life is time, and time is life. Squander it at your peril. Time is an endangered natural resource today. Killing time is just deadening ourselves; you snooze, you lose. And how we live our lives makes all the difference. We need to wake up right now within this gritty existence and not in some later idealized place or state. It’s now or never, as always. This is our greatest challenge and our opportunity.

Dealing with Traumas and Conflict

Awakening Together: Awareness Is CurativeFor those of us consciously on the spiritual path, we are extraordinarily inter­ested in personal development, in contributing to a better world and improved relationships at home and abroad through being better people, and longing to live a genuinely meaningful and productive life. Moreover, we certainly don’t just wish to carry on “the sins of the fathers,” as the Old Testament calls it, which persist for seven generations according to Biblical tradition. Modern psychotherapy — Virginia Satir, for example — has broken that mold, showing how to end this cycle of dysfunctional behavior within family systems, within one generation. I am all for it!

Awareness is curative. Wise awareness is the opposable thumb of conscious­ness development and evolution, which enables and empowers all the other fin­gers on the hand of the heart and mind, including knowledge and intelligence, memory, critical thinking, creativity, introspection, self-understanding, and so forth. We too often sidestep deep traumas as well as more ordinary emotional, familial, energy, and psychic issues which condition, limit, inhibit, and even afflict us throughout every day of our lives, whether we know it or not.

Until we deal effectively with such matters and conflicts, outer and inner, individual and collective, including fear and anxiety, anger and insecurity — and make substantial headway in unfreezing those frozen places and hang-ups in order to clear away the stubbornly persistent problems — we will struggle mightily to be able to fully embrace and embody our authentic spiritual nature, our radiant true self and best nature — what Buddhists call innate Buddha-nature.

Self-Deception & Denial vs. Honesty and Integrity

Self-deception is a terrible thing, and the river of denial runs deep through­out our culture. If we are truth-seekers and people of character and integrity, I believe that we have to be very honest and candid with ourselves and each other, well beyond subjectivity and mere partisanship, not to mention spin, flimflam, false advertising, and self-deception. I can scarcely stomach reading most news items about things I actually know and am well-informed about, such as certain Buddhist groups, Asian religions, yoga centers, and spiritual gurus. It seems in­credibly difficult simply to get it right, without exaggeration or misunderstanding.

Just as Christians follow their Golden Rule, or aspire to at least, Vajrayana (Diamond Path) Buddhists too have an adamantine Diamond Rule which fairly crackles with energy and blessings. This wish-fulfilling jewel of a Rule reminds and exhorts us to see the light in everyone and everything, the innate clear light which is technically known as Buddha-nature — our innate divinity — but by any other name is still as sweet, for this is our Original Goodness.

We are all Buddhas, also known as divine by nature. All we have to do is awaken To And Realize Who And What We Truly Are. Let’s exploit our inner natural resources for a change. Turn the spotlight, the searchlight, inwards. Wisdom gives life, and is the pearl beyond price.

Meditate as fast as you can.

© 2013. Dr. Jennifer Howard. All rights reserved.
Published by New Page Books a division of
Career Press, Pompton Plains, NJ.  800-227-3371. 

Article Source

Reprinted from the FOREWORD of the book:

Your Ultimate Life Plan: How To Deeply Transform Your Everyday Experience And Create Changes That Last
by Dr. Jennifer Howard.

Your Ultimate Life Plan: How To Deeply Transform Your Everyday Experience And Create Changes That Last -- by Dr. Jennifer Howard.Your Ultimate Life Plan is the missing "how to" for getting unstuck and moving past your problems into a richer and more meaningful life. The distillation of Dr. Howard's 20-plus years of experience as a licensed psychotherapist and spiritual teacher, this "workshop in a book" is a roadmap to living your most happy, most authentic, most amazing life. Why settle for average, when the potential to live an amazing life is inside you, right now? This book will help you step boldly into your next, deeper level of happiness, wholeness, transformation, and success.

Click here for more info and/or to order this book on Amazon.

About the Author of the Foreword of the book

Lama Surya Das, author of: Buddha Standard Time -- Awakening to the Infinite Possibilities of NowLama Surya Das has spent forty years studying Zen, vipassana, yoga, and Tibetan Buddhism with the great masters of Asia, including the Dalai Lama’s own teachers. He is the founder of the Dzogchen Center in Cambridge, Massachusetts, and its branch centers around the country, including the retreat center Dzogchen Osel Ling outside Austin, Texas, where he conducts long training retreats and Advanced Dzogchen retreats. He is also active in interfaith dialogue and charitable projects in the Third World. In recent years, Lama Surya has turned his efforts and focus towards youth and contemplative education initiatives. He is a published author, translator, chant master (see Chants to Awaken the Buddhist Heart CD, with Stephen Halpern), and a regular blog contributor at The Huffington Post, as well as his own AskTheLama.com blog site. He is the author of: Letting Go of the Person You Used to Be: Lessons on Change, Loss, and Spiritual Transformation and Buddha Standard Time: Awakening to the Infinite Possibilities of Now, and numerous other books. 

Books by Lama Surya Das:

Letting Go of the Person You Used to Be: Lessons on Change, Loss, and Spiritual Transformation
relationshipAuthor: Lama Surya Das
Binding: Paperback
Publisher: Harmony
List Price: $15.00

Buy Now

Awakening the Buddha Within: Tibetan Wisdom for the Western World
relationshipAuthor: Lama Surya Das
Binding: Paperback
Publisher: Broadway Books
List Price: $16.00

Buy Now

Awakening to the Sacred: Creating a Personal Spiritual Life
relationshipAuthor: Lama Surya Das
Binding: Paperback
Publisher: Harmony
List Price: $17.99

Buy Now

enzh-CNtlfrhiides

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}