Ich sehe mich in jedem! Jeder ist mein Spiegel

I Married My Mirror von Marie T. Russell

(Anmerkung des Autors: Während dieser Artikel ursprünglich über Beziehungen mit unserer "anderen Hälfte" geschrieben wurde und ursprünglich den Titel "Ich heiratete meinen Spiegel" trug, gelten seine Grundsätze für alle unsere Beziehungen, ob zu Hause, bei der Arbeit oder im Lebensmittelgeschäft .)

Beziehungen sind lustig ... Sie gehen um die Suche nach dem "perfekten" Kumpel, und natürlich, wie viele von Ihnen wissen, das "perfekte" Kumpel entpuppt sich als nicht so perfekt. Was ist passiert? Da jeder ist dein Spiegelbild, endete man endlich die perfekte Reflexion von dir. Und natürlich spiegelt Ihrem Partner die Teile der Sie, dass Sie nicht akzeptieren, sowie die Teile von euch, die ihr liebt.

Auf den ersten, sehen Sie möglicherweise nur die positive Seite der Reflexion, dann nach ein paar Wochen (Monate, Jahre, oder in manchen Fällen Tage) Sie beginnen, da sie die dunkle Seite des Spiegels. Die Seite selbst, dass Sie es hassen, müssen Sie zugeben - das Kritikator, derjenige, der alles getan, eine bestimmte Art und Weise, derjenige, der nicht gefällt Ihnen am Gewicht oder Größe, die Sie sind, derjenige, Sie brauchen die Verbesserung denkt will .. . Also Ihr Kumpel ist eigentlich nur reflektierende oder sage Ihnen, was Sie unbewusst selbst sagen. Sobald Sie erkennen, dass und merken Sie sich in den "Krisenzeiten", sind Sie auf dem Weg zu einer schönen Beziehung.

Sie sind derjenige, denken, es ist?

Einer der Schlüssel, fand ich, wenn ich (oder eingebildete) fühlte sich einige Kritik zu kommen mein Weg war, um mich daran zu erinnern, dass dies wirklich war mir im Gespräch mit mir. Hatte ich wirklich glaube, diese Dinge über mich selbst? Wenn ich bereit, mit mir selbst ehrlich zu sein war, sah ich, dass, jawohl, denen ich meine Gefühle und Gedanken waren. Sobald ich diesen Aspekt behandelt, konnte ich noch einmal sehen die strahlende Seite von meinem Spiegel. Ich war mal wieder in der Lage, die liebevolle Kind, dass ich bin lassen (und dass wir alle) durch meinen Partner zum Ausdruck gebracht werden.

Wenn ich mich an der Zeit, verspielt sein dürfen, war mein Spiegel ein getreues Spiegelbild meiner inneren Zustand. Ich bemerkte, dass je mehr ich "aufgehellt", desto mehr meine Beziehung verspielt wurde (und weniger kritisch, wertend, etc.). Als ich meine Unvollkommenheiten verzeihen und lachen sie wählte, so tat mein Partner.

Es ist interessant festzustellen, dass, bis ich diese grundlegende Wahrheit (das Spiegelbild) verstanden, ich Beziehungen, die voll von den Eigenschaften, die ich nicht (würde auch nicht) an mich selbst zu akzeptieren konnte, waren geschaffen. Wie ich damit beschäftigt, jene Aspekte, die ich nicht liebte verbergen war, spiegelt meine wahre Spiegel die Wahrheit zu mir zurück. Wenn ich mich bedeckt wurde Wut, würde mein Kumpel sein Ausdruck eine Menge Wut, wenn ich gegen meine Kritik an mich oder andere, dann würde ich auch die gleiche Behandlung, oder ein Zeuge ihm andere zu kritisieren.

Die Schuld auf andere

I Married My Mirror von Marie T. RussellEs ist so einfach, die Schuld auf andere zu legen, egal welche Negativität entsteht - wir wurden auf diese Weise trainiert. Wir wurden in den meisten Fällen erhört: "Du mach mich so wütend "," Ich konnte nicht schlafen wegen dir waren spät ","Es ist deine Schuld, ich das Abendessen verbrannt "usw.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Natürlich ist die Verantwortung für unsere Reaktion immer unsere ... ob das Gefühl von Freude, Traurigkeit, Wut ist, es entsteht immer in uns. Du bist derjenige, der eine bestimmte Stimmung oder ein Gefühl ausdrücken möchte. Niemand kann dich "ärgern". Der "Andere" ist einfach das, was er in diesem Moment wählt, und wir wählen, wie wir reagieren, ob mit Wut oder Akzeptanz.

Um ein extremes Beispiel zu geben, stellen wir uns vor, jemand hält eine Waffe an den Kopf und sagt "sei glücklich". Können sie dich wirklich "glücklich machen"? Offensichtlich nicht! Selbst wenn sie sagten, "sei böse", und während dies in dieser Situation einfacher für dich wäre, wäre es immer noch deine Entscheidung.

Es liegt an mir!

Es war so eine Erleichterung, als ich endlich verstand, dass ich den Schlüssel dazu hatte, mein Leben und meine Beziehung zu einer glücklichen, freudigen, liebevollen und akzeptierenden Vereinigung zu machen. Ich musste mich mit Liebe und Akzeptanz behandeln, und die Reflexion würde dieser Realität entsprechen. Ich habe gesehen, wie meine Beziehung zu meinem Mann von einem Ort ging, an dem Kritik und Schuld herrschten, zu einem, in dem Verständnis, Geduld, Liebe, Freude und Harmonie herrschen. Und es bedeutete nicht, "ihn" zu verändern!

Wir fallen oft in den Irrtum, zu denken: "Wenn er / sie anders wäre ..." Die Wahrheit ist, dass du derjenige bist, der sich ändern muss. Sobald Sie anders sind, wird Ihr Spiegel natürlich das neue Sie widerspiegeln.

Who Do You In The Mirror See?

Als ich an meinem Spiegel schauen jetzt, sehe ich jemanden, der mein höchstes Gut will, der versteht meine Fehler, und ist bereit, sie zu übersehen. Ich sehe eine Beziehung, wo jeder will das Beste für den anderen, und jeder will mehr Freude und Lebendigkeit in jedem einzelnen Moment haben.

Es ist eine große Freude, das Leben, das Sie lieben, zu erschaffen, und auch die Person zu "erschaffen", mit der Sie es teilen können. Wenn Sie das Gefühl haben, dass Ihre Beziehung im Stillstand ist, müssen Sie vielleicht Ihre Beziehung zu sich selbst untersuchen. Jedes Mal, wenn du deinem Partner die Schuld geben willst, hör auf und übernimm stattdessen die Verantwortung für die Situation und deine Gefühle. Sehen Sie, wie Ihr Partner ausdrückt, was Sie in den dunklen Tiefen Ihres Geistes wirklich fühlen.

Wirf ein Licht auf deine Gedanken, deinen Glauben und deine Gefühle über dich. Ändere sie zu liebevolleren und akzeptierenden Gedanken und du wirst sehen, dass sich das Verhalten deines Partners ändert, um die Veränderungen in dir widerzuspiegeln. Der Spiegel sagt immer die Wahrheit - es ist nicht immer notwendig, den Spiegel zu werfen und einen neuen zu bekommen.

Verwandtes Buch

Radical Honesty: wie Sie Ihr Leben die Wahrheit sagen Transform
von Brad Blanton.

Radical Honesty von Brad Blanton.Dr. Blanton Trainer uns auf, wie man lebt, dass die Arbeit, wie man zwischenmenschliche Beziehungen, die lebendig und leidenschaftlich sind, haben, und wie man Intimität zu schaffen, wo keine existiert zu haben. Wie wir von den philosophischen und spirituellen Quellen unserer Kultur seit Tausenden von Jahren, von Platon bis Nietzsche gelehrt, aus der Bibel zu Emerson, die Wahrheit wird euch frei machen.

Info / Bestellung Buch.

Über den Autor

Marie T. Russell ist der Gründer der Innerself Magazin (Gegründet 1985). Sie hat auch produziert und moderiert eine wöchentliche Radiosendung South Florida, innere Kraft, aus 1992-1995, die zu Themen wie Selbstwertgefühl, persönliches Wachstum und Wohlbefinden ausgerichtet. Ihre Artikel über Transformation und die Verbindung zu unserer eigenen inneren Quelle der Freude und Kreativität zu konzentrieren.

Creative Commons 3.0: Dieser Artikel unterliegt einer Creative Commons Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen als 3.0-Lizenz. Beschreibe den Autor: Marie T. Russell, InnerSelf.com. Link zurück zum Artikel: Dieser Artikel erschien ursprünglich auf InnerSelf.com

Bücher zum Thema

{amazonWS: searchindex = Bücher; Schlüsselwörter = funktionierende Beziehungen; maxresults = 3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

I See Myself in Everyone! Everyone Is My Mirror

relationships

I Married My Mirror by Marie T. Russell

(Author's Note: While this article was originally written about relationships with our "other half", and was originally entitled "I Married My Mirror", its tenets apply to all of our relationships whether at home, at work, or at the grocery store.)

Relationships are funny... You go around searching for the 'perfect' mate, and  of course, as many of you know, the 'perfect' mate turns out to be not so perfect. What happened? Since everyone is your reflection, you ended up with the perfect reflection of yourself. And of course, your mate mirrors those parts of you that you don't accept as well as those parts of you that you love.

At first, you may see only the positive side of the reflection, then after a few weeks (months, years, or in some cases days) you start seeing the dark side of the mirror. The side of yourself that you hate to admit you have — the criticizer, the one who wants everything done a certain way, the one who doesn't like you at the weight or size you are, the one who thinks you need improving... So your mate is actually only reflecting or telling you what you are subconsciously telling yourself. Once you realize that and remember it in the 'crisis times', you are on the road to a beautiful relationship.

You're The One Who's Thinking It?

One of the keys, I found, when I felt (or imagined) some criticism to be coming my way, was to remind myself that this was really me talking to myself. Did I really believe those things about myself? When I was willing to be honest with myself, I saw that, yes indeed, those were my inner feelings and thoughts. Once I handled that aspect, I was able to once again see the radiant side of my mirror. I was once again able to let the loving child that I am (and that we all are) be expressed through my partner.

When I allowed myself the time to be playful, my mirror was a true reflection of my inner state. I noticed that the more I 'lightened up', the more my relationship became playful (and less critical, judgmental, etc.). When I chose to forgive my imperfections and laugh at them, so did my partner.

It is interesting to note that until I understood this fundamental truth (the mirror image), I created relationships that were full of the traits I could not (would not) accept in myself. As I was busy trying to hide those aspects I did not love, my true mirror reflected the truth back to me. If I was covering up anger, my mate would be expressing a lot of anger; if I was being critical of myself or others, then I would also receive the same treatment, or be a witness to him criticizing others.

Placing the Blame on Others

I Married My Mirror by Marie T. RussellIt is so easy to place the blame on others for whatever negativity comes up — we've been trained that way. We've, in most cases, been raised hearing: "You make me so angry", "I couldn't sleep because you were out late", "It's your fault I burnt the dinner", etc.

Of course the responsibility for our response is always ours... whether the feeling is of joy, sadness, anger, it always originates within us. You are the one who chooses to express a particular mood or feeling. No one can "make you" angry. The "other" simply is being what they choose to be at that moment, and we choose how we respond, whether with anger or acceptance.

To give an extreme example, let's imagine that someone is holding a gun to your head and saying "be happy". Can they really "make you" be happy? Obviously not! Even if they said, "be angry", and while in that situation this would be easier for you to do, it still would be your choice.

It's Up To Me!

It was such a relief when I finally understood that I had the key to make my life and my relationship a happy, joyful, loving, and accepting union. I had to treat myself with love and acceptance, and the reflection would be true to that reality. I have seen my relationship with my husband go from one where criticism and blame reigned supreme, to one where understanding, patience, love, joy, and harmony abide. And it did not involve changing "him"!

We often fall into the fallacy of thinking, "If only he/she were different..." The truth is that you are the one that has to change. Once you are different, your mirror will of course reflect the new you.

Who Do You See In The Mirror?

When I look at my mirror now, I see someone who wants my highest good, who understands my errors, and is willing to overlook them. I see a relationship where each desires the best for the other, and each wants to have more joy and aliveness in each and every moment.

It is a great pleasure to create the life you love to live, and to also "create" the person to share it with. If you feel that your relationship is at a stand-still, perhaps you need to examine your relationship with yourself. Every time you want to place the blame on your partner, stop, and instead, take responsibility for the situation and your emotions. See how your mate is expressing what you really feel in the dark recesses of your mind.

Throw some light on your thoughts, beliefs, and feelings about yourself. Change them to more loving and accepting thoughts, and you will see your mate's behavior change to reflect the changes within you. The mirror always tells the truth — it's not always necessary to throw out the mirror and get a new one.

Related Book

Radical Honesty: How to Transform Your Life by Telling the Truth
by Brad Blanton.

 Radical Honesty by Brad Blanton.Dr. Blanton coaches us on how to have lives that work, how to have relationships that are alive and passionate, and how to create intimacy where none exists.  As we have been taught by the philosophical and spiritual sources of our culture for thousands of years, from Plato to Nietzsche, from the Bible to Emerson, the truth shall set you free

Info/Order book.

About The Author

Marie T. Russell is the founder of InnerSelf Magazine (founded 1985). She also produced and hosted a weekly South Florida radio broadcast, Inner Power, from 1992-1995 which focused on themes such as self-esteem, personal growth, and well-being. Her articles focus on transformation and reconnecting with our own inner source of joy and creativity.

Creative Commons 3.0: This article is licensed under a Creative Commons Attribution-Share Alike 3.0 License. Attribute the author: Marie T. Russell, InnerSelf.com. Link back to the article: This article originally appeared on InnerSelf.com

Related Books

Relationships That Work: The Power of Conscious Living, 2nd edition
relationshipsAuthor: David B. Wolf
Binding: Perfect Paperback
Publisher: Satvatove Institute

Buy Now

Relationships That Work: Four Ways to Connect (and Set Boundaries) with Colleagues, Students, and Parents (100 Cases)
relationshipsAuthor: Adam Saenz
Binding: Paperback
Publisher: Routledge
List Price: $31.95

Buy Now

Relationships that Work: The Power of Conscious Living
relationshipsAuthor: David B Wolf
Binding: Paperback
Publisher: Mandala Publishing
List Price: $14.95

Buy Now

relationships
enarzh-CNtlfrdehiidptrues

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}