Frei, ich zu sein: Spontan, liebevoll und freudig

Frei, ich zu sein: Spontan, liebevoll und freudig
Bild von prawny

Was für ein befreiender Gedanke - ich bin frei, ich zu sein! Denken Sie darüber nach ... seit Jahren werden wir geformt und dazu gedrängt, uns auf bestimmte "akzeptable" Arten zu verhalten. Wir wurden gebeten, uns an die Tradition zu halten, uns nach bestimmten anerkannten Verhaltensregeln zu verhalten und uns nach der Norm zu kleiden. Sich wie der Jones zu benehmen. Um sicherzustellen, dass wir nicht "außerhalb der Linien malen".

Möglicherweise haben wir getan, was uns gesagt wurde, aus Angst vor Bestrafung oder Schlimmerem, aus Angst, nicht geliebt zu werden. Wir haben Überzeugungen akzeptiert, die andere ohne Frage vertreten haben. Wir waren uns einig mit dem, was andere über uns sagten - dass wir klug, dumm, hübsch, hässlich usw. waren. Sie haben geglaubt, dass das, was andere für Sie hielten, so sein musste - dass andere es am besten wussten - dass sie klüger oder klüger waren weiser und irgendwie wusste was gut für dich ist.

Schauen Sie innerhalb - Was wirst du finden?

Wenn Sie jedoch nach innen schauen, wissen Sie, dass einige dieser akzeptierten Überzeugungen nicht unbedingt Ihre Wahrheiten sind. Sie sind die Wahrheiten der Menschen um dich herum. Beispielsweise wurde Ihnen als Kind möglicherweise gesagt, dass Sie zu laut oder zu verspielt waren oder zu viele Fragen gestellt haben. Wenn Sie sich auf diese Weise verhalten, ist es offensichtlich, dass Sie so sein wollten - das war das Reale, das Sie sich ausdrücken wollten. Als uns gesagt wurde, dass wir "zu" oder "zu" sind, hatten wir das Gefühl, dass unser Verhalten falsch sein muss, und passten uns an das an, was von uns erwartet wurde ... und verloren dadurch unsere Spontaneität und Freude an diesem Prozess.

Wessen Regeln folgen wir jetzt? Die von unseren Eltern auferlegten? Und wessen Regeln folgten sie? Ihre Eltern? Es geht viele Jahrtausende zurück und hat nichts mit uns zu tun.

Brauchen Sie überhaupt Regeln? Wenn wir alle unserem "inneren Selbst" oder unserem "höheren Selbst" treu wären, wären Regeln unnötig - auch wenn wir noch nicht an diesem Punkt sind. Wir alle haben jedoch ein tiefes Gespür für Recht und Unrecht, für das, was liebt und was nicht, für das, was "gut" ist und was nicht.

Vertrauen Unser Gefühl der Freude und Spontaneität

Es ist an der Zeit, wieder auf uns selbst zu vertrauen - auf unsere kleine innere Stimme, unser Gefühl wahrer Freude und Spontaneität. Wir müssen unser wahres Selbst befreien, indem wir sie von den Ketten und Verhaltensregeln befreien, die uns auferlegt wurden. Wir sind vertrauenswürdig! Wir können unserer inneren Weisheit folgen und sie wird uns immer unterstützen und führen.

Ich bin frei, ich zu sein! Dieser Gedanke bringt, wenn er regelmäßig bekräftigt wird, Freiheit. Das Erste, was Sie bemerken, wenn Sie sich sagen, dass Sie frei sind, Sie zu sein, sind bestimmte Ängste, Zweifel und Schuldgefühle. Ich erinnere mich, dass ich dachte, dass das Ich, das in mir war, kein gutes Ich war - dass ich egoistisch, unwürdig, unliebsam usw. usw. war.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Wenn man in sich schauen, können Sie entdecken einige ähnliche Überzeugungen -, dass, wenn Sie wirklich sind 'selbst' werden Sie unannehmbar sein, Ihren Chef, Freunde, Kumpel, Kollegen, etc. Doch das ist nur eine Erfindung Ihrer Vorstellungskraft, von Ihre Ängste, oder von jemand anderes Ängste.

Das Risiko zu heilen: Ich bin frei, ich zu sein!

Free To Be Me von Marie T. RussellDas ‚du 'in dir ist dasselbe unschuldige, spontane Kind, das du warst - dasjenige, das von der Schönheit einer Löwenzahnblume erstaunt war oder das unermessliche Freude daran finden konnte, in einer Schlammpfütze herumzuspritzen - dieses spielerische Wesen, das die Gegenwart genoss und kümmerte sich nicht um "richtige" und akzeptable gesellschaftliche Normen (dh schmutzige Kleidung, Unkraut auf dem Rasen, "richtige" Kleidung und Verhaltensweisen usw.).

Diese spontane, natürliche und freudige Person wohnt immer noch in dir. Alles, was Sie tun müssen, ist, ihm die Erlaubnis zu geben, "herauszukommen und zu spielen".

Wir können nun Schritt weiter hinter unseren Masken und das Risiko eingehen, um wahr zu sein ... unsere Freuden, unsere Ängste, unsere Unsicherheiten, unsere Liebe, unsere Hoffnungen und unsere Träume zum Ausdruck bringen. Ich bin frei, ich zu sein! Ich kann mir erlauben, spontan zu sein. Ich kann mich wirklich sein lassen und fühlen sich meine Gefühle, die Wahrheit auszudrücken, wie ich es in den gegenwärtigen Augenblick zu sehen, und lassen Sie die Liebe fürs Leben strahlen von meinem Wesen, meiner Gedanken, Worte und Handlungen zum Ausdruck gebracht.

Vertraue dir selbst. Du bist ein unschuldiges, fröhliches Wesen. In dir sind die Samen der Freude, des Glücks und des Erfolgs. Bestätigen: "Ich bin frei, ich zu sein! Ich bin frei, mich auf irgendeine Art und Weise auszudrücken, die liebevoll und meinem inneren Wesen treu erscheint. Ich bin frei, ich zu sein und die Welt zu erschaffen, die ich um mich haben möchte. Ich habe das Recht, mein Inneres auszudrücken." Göttlichkeit und ein Leben in Liebe, Freude und Kreativität zu leben. "

Du bist ein Kind des Universums

Vertraue deinen Instinkten. Vertrauen Sie dieser kleinen inneren Stimme, die Sie zum richtigen, liebevollen Handeln führt. Diese kleine innere Stimme ist, wer du wirklich bist. Diese schreckliche Person, die Sie sich vorgestellt haben, ist eine Manipulation Ihrer Vorstellungskraft, Ihrer Ängste und Ihrer Selbstzweifel. Ja, Sie haben Fehler gemacht ... haben wir nicht alle? Ja, Sie hatten Fälle, in denen Sie ungerecht und kleinlich waren und keine liebevollen oder friedlichen Gedanken äußerten. Das sind nichts weiter als Erfahrungen, die Sie gemacht haben - Fehler im Urteil. Es ist Zeit, sich selbst zu vergeben und sich eine weitere Chance zu geben, in Harmonie mit Liebe, Freundlichkeit und Freude zu handeln.

Ihre wahre innere Selbst ist immer noch ein unschuldiges, liebendes Wesen - ein Engel in physischer Form. Das ist, wer Sie sind. Sie können ihn jetzt zurückfordern! Sie sind frei zu sein, wer Sie wirklich sind! Ein göttliches Kind des Universums ...

Buchempfehlung:

Wenn du denkst, dass du nicht genug bist - die vier lebensverändernden Schritte, dich selbst zu lieben
von Daphne Rose Kingma.

Wenn du denkst, du hast nicht genügend, Buch von Daphne Rose Kingma Die Bestseller-Autorin und Psychotherapeutin Daphne Rose Kingma bietet einen vierstufigen Plan, um sich zurückzugewinnen und uns selbst zu lieben. Vervollständigen Sie mit Geschichten und Beispielen, um den inneren Kritiker zu übertönen, Wenn du denkst, du bist nicht genug macht sich auf, um uns daran zu erinnern, dass wir mehr als genug sind.

Für weitere Informationen oder um dieses Buch bei Amazon zu bestellen. Auch als Kindle Edition erhältlich.

Über den Autor

Marie T. Russell ist der Gründer der Innerself Magazin (Gegründet 1985). Sie hat auch produziert und moderiert eine wöchentliche Radiosendung South Florida, innere Kraft, aus 1992-1995, die zu Themen wie Selbstwertgefühl, persönliches Wachstum und Wohlbefinden ausgerichtet. Ihre Artikel über Transformation und die Verbindung zu unserer eigenen inneren Quelle der Freude und Kreativität zu konzentrieren.

Creative Commons 3.0: Dieser Artikel unterliegt einer Creative Commons Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen als 3.0-Lizenz. Beschreibe den Autor: Marie T. Russell, InnerSelf.com. Link zurück zum Artikel: Dieser Artikel erschien ursprünglich auf InnerSelf.com

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Free To Be Me: Spontaneously, Lovingly, and Joyfully

Free To Be Me by Marie T. Russell

What a liberating thought — I am free to be me! Think about it... for years you have been molded and pushed to behave in certain 'acceptable' ways. You have been asked to adhere to tradition, to behave according to certain accepted rules of behavior, and to dress according to the norm. To act like the Jones. To make sure you didn't "paint outside the lines".

You have done as you were told, fearing punishment or worse, afraid of not being loved. You have accepted beliefs that others held without question. You agreed with what others said about you -- you were smart, stupid, pretty, ugly, etc. You have believed that what others thought was true of you had to be so — that others knew best -- that they were smarter or wiser and somehow knew what was good for you.

Look Within -- What Will You Find?

Yet, if you look within, you know that some of those accepted beliefs are not necessarily your truths. They are the truths of those around you. For example as a child, you may have been told that you were too noisy, or too playful. Now obviously, if you were behaving in that fashion this was how you wanted to be -- that was the real you wanting to express itself. When we were told that we were 'too' this or 'too' that, we felt that our behavior must be incorrect and adapted ourselves to what was expected of us... and thus lost our spontaneity and joy in the process.

Whose rules are we following now? The ones imposed by our parents? And whose rules were they following? Their parents? It goes back for many millennium and has nothing to do with us. Need there be rules at all? If we all were true to our "inner self" or our "higher self", rules would be unnecessary. We all have an ingrained sense of right and wrong, of what is loving and what is not, of what is "right" and what is not.

Trusting Our Sense of Joy & Spontaneity

It is time to return to trusting ourselves -- to trusting that small inner voice, that sense of true joy and spontaneity. We need to free up our true selves by releasing them from the chains and rules of conduct that were imposed on us. We are trustworthy! We can follow our inner wisdom and it will always support us and guide us.

I am free to be me! This thought, when affirmed regularly, brings freedom. Now the first thing you may notice, as you tell yourself that you are free to be you, are certain fears, doubts, and guilt coming up. I remember thinking that the 'me' that was inside was not a 'good' one — that I was selfish, unworthy, unlovable, etc. etc.

When you look inside yourself, you may discover some similar beliefs — that if you are truly 'yourself' you will be unacceptable to your boss, friends, mate, co-workers, etc. Yet that is simply a figment of your imagination, of your fears, or of someone else's fears.

Taking the Risk to Heal: I am free to be me!

Free To Be Me by Marie T. RussellThe 'you' inside is that same innocent, spontaneous child that you were — the one who was amazed at the beauty of a dandelion flower, or that could find immense joy in splashing around in a mud puddle — that playful being who enjoyed the present and did not concern itself about "proper" and acceptable societal norms (i.e. dirty clothes, weeds on the lawn, 'proper' attire and behavior, etc.). That spontaneous, natural, and joyful person still resides inside of you. All you need to do is give it permission to 'come out and play'.

We can now step forth from behind our masks and take the risk to be real... to express our joys, our fears, our insecurities, our love, our hopes, and our dreams. I am free to be me! I can allow myself to be spontaneous. I can let myself be real and feel my feelings, express the truth as I see it in the present moment, and let my love for life radiate from my being, expressed in my thoughts, words, and actions.

Trust yourself. You are an innocent, joyful being. Within you are the seeds of joy, happiness, and success. Affirm: "I am free to be me! I am free to express myself in whatever ways seem loving and true to my inner being. I am free to be me and to create the world I want around me. I have the right to express my inner divinity and to live a life of love, joy, and creativity."

You Are a Child of the Universe

Trust your instincts. Trust that small inner voice that guides you to the right, loving action. That small inner voice is who you really are. That terrible person you have imagined yourself to be is a machination of your imagination, fears, and self-doubts. Yes, you have made mistakes... haven't we all? Yes, you had instances where you were unjust, petty, and did not express loving or peaceful thoughts. Those are nothing more than experiences that you went through -- errors in judgment.

Your true inner self is still an innocent, loving being -- an angel in physical form. That is who you are. You can reclaim it now! You are free to be who you really are! A divine child of the Universe...

Recommended book:

When You Think You're Not Enough, book by Daphne Rose KingmaWhen You Think You're Not Enough -- The Four Life-Changing Steps to Loving Yourself
by Daphne Rose Kingma.

For more info or to order this book on Amazon.

About The Author

Marie T. Russell is the founder of InnerSelf Magazine (founded 1985). She also produced and hosted a weekly South Florida radio broadcast, Inner Power, from 1992-1995 which focused on themes such as self-esteem, personal growth, and well-being. Her articles focus on transformation and reconnecting with our own inner source of joy and creativity.

Creative Commons 3.0: This article is licensed under a Creative Commons Attribution-Share Alike 3.0 License. Attribute the author: Marie T. Russell, InnerSelf.com. Link back to the article: This article originally appeared on InnerSelf.com



enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}