Wie ist dein innerer Garten und deine innere Rose?

Beziehungen

Es ist Frühling und die Zeit der Wiedergeburt: Wie geht es deinem inneren Garten?

Unser Unterbewusstsein ist ein wirklich wundervoller Partner. Es findet viele Möglichkeiten, mit uns zu kommunizieren. Am anderen Morgen summte ich: "Langsam, du gehst zu schnell ..." Das war eine klare Botschaft.

Hast du schon einmal auf die Lieder geachtet, die du summst oder pfeifst? Was sagst du zu dir selbst?

Auf die gleiche Weise können die Menschen um dich herum mit den Songs kommunizieren, die sie gewählt haben (unterbewusst, wahrscheinlich), um zu summen. Wenn Ihr Partner summt "Auf einem Jet-Flugzeug gehen, weiß nicht, wann ich wieder zurück bin", sollten Sie vielleicht aufpassen. Oder wenn du dich selbst singst "Gestern waren all meine Probleme so weit weg", klingt für mich, als würdest du in Richtung einer Depression gehen, außer du änderst die Melodie, die du singst.

Ändern Sie Ihre Melodie und Sie ändern Ihre Stimmung

Wenn Sie ein Kind waren, und Sie wurden über etwas Kneifen, können Sie aufgefordert wurden, "Wechseln Sie die Musik". Ändern Sie Ihre Melodie ist eine leichte und einfache Art und Weise, um Ihre Stimmung zu ändern - ändern Sie das Lied singen oder summen sind (was ist das Äquivalent zu verändern, was du auf der Fokussierung).

An manchen Morgen, wenn ich nicht in einer fröhlichen, zwitschernden Stimmung erwache, zwinge ich mich selbst zu singen "Oh, was für ein schöner Morgen, oh, was für ein schöner Tag" oder ein anderes, ähnlich positives Lied. Wenn ich anfange zu singen, kann mein Geist innerlich Kommentare wie "Ja, sicher!" Oder "Was für ein Haufen Unsinn" machen. Aber während ich weiter singe "Oh, was für ein schöner Morgen", passiert etwas ... meine Einstellung beginnt sich zu ändern und ich beginne zu erkennen, dass es tatsächlich ein schöner Morgen ist. Und nach einer Weile fühle ich mich wieder glücklich und leicht. Es ist einfach eine Frage der Neuprogrammierung und des Fokuswechsels.

Eine Rose durch irgendeinen anderen Namen ... Ist noch eine Rose

Es ist unser Fokus, der etwas "gut" oder "schlecht" macht. Rosen zum Beispiel sind schön, aber sie haben Dornen. Warum lieben Menschen Rosen so sehr? Warum halten sie sie nicht für lästige Dornen mit Blumen?

Wenn wir nicht konditioniert wurden von Rosen so schön denken, könnten wir es als Beleidigung nehmen, wenn jemand diese Pflanze reicht uns mit all diesen Dornen am Stamm ... Was wollen Sie tun? Die Punktion unsere Finger? Auch das ist ein weiteres Beispiel für Programmierung - haben wir mit dem kulturellen Tendenz zu denken, Rosen sind ein Symbol der Liebe gewachsen.

Das bringt einen weiteren Punkt. Vielleicht Rosen sind wie die Liebe. Love 'macht die Welt sich drehen "nicht einfach, weil es wunderbar ist, sondern weil es hilft uns, auf uns selbst schauen und achten Sie auf unsere Dornen als auch. Sobald wir, wo unsere Dornen zu sehen, können wir entweder knallen sie ab, oder stellen Sie sicher, dass wir nicht versehentlich zu verletzen uns selbst oder andere durch unsachgemäße Handhabung.

Eine andere Möglichkeit, Rosen zu betrachten, ist zu sehen, dass wir ein bisschen wie sie sind. Wir sind schön (innen und außen), haben aber Dornen wachsen lassen, die wir zum Schutz brauchten. Vielleicht können wir mehr darüber lernen, wie wir auf uns aufpassen, indem wir beobachten, wie wir uns um die Pflanzen (und Tiere) in unserem Leben kümmern. Auch wir blühen auf, und wir müssen sicherstellen, dass wir uns mit den Dingen versorgen, die wir für eine schöne Ernte benötigen.

Wie ist deine 'innere' Rose?

Wie ist dein "Inneres" gestiegen? Ist es duftend und voller Licht? Ist deine Seele ausgeströmt in ihrer wahren Natur, die Liebe, Frieden, Akzeptanz, Freude, Vitalität usw. ist. Hast du dich daran erinnert, deine Rose zu gießen und zu nähren, damit sie nicht welkt? Hast du die toten Äste alter Muster und Glaubensvorstellungen weggeschnitten, damit das neue Wachstum stark und unbelastet von der Vergangenheit kommen kann?

Hast du dir reichlich natürlichen Dünger gegeben (Liebe, Sanftheit, verspielte Zeit, Ruhezeit, Sonnenschein, gutes Essen, etc.), damit du ausstrahlst? Gibst du dir viel Platz, um zu wachsen? Vielleicht bist du nicht glücklich mit dem, wo du bist und musst dich an einen anderen Ort verpflanzen ...

Und dein innerer Garten?

Wie ist dein innerer Garten? Soll das Unkraut überwuchert und die Rose erstickt haben? Ist der Stress in Ihrem Leben so groß, dass Sie sich nicht die Zeit genommen haben, zu atmen und die Rose zu riechen, geschweige denn, sie zu pflegen und sich ihrer Entstehung zu widmen? Was ist der Status der Ernte, die du erhöhst? Sieht es so aus, als ob die Ernte Ihnen gefallen wird? Brichst du deinen Rücken, um Geld und Position zu kultivieren, wenn eine Ernte von Liebe und Freude dir mehr Glück bringen würde?

Da es Frühling und die Zeit der Wiedergeburt ist, ist dies eine ebenso gute Zeit, um den inneren Garten und die Anbaumethoden inventarisieren zu können, um sicherzustellen, dass du das pflanzst, was du ernten willst, und dass du dich selbst mit allem versorgst lebenswichtige Bedürfnisse. Wir müssen unsere innere Schönheit kultivieren, damit wir alle in den Gärten von Eden herumwandern und im Paradies auf der Erde leben können. Es ist für uns neu zu entdecken. Glückliche Gartenarbeit!

Innerself Buchempfehlung:

Lernen, sich selbst liebe: Finding Your Self-Worth
von Sharon Wegscheider-Cruse.

Lernen, sich selbst von Sharon Wegscheider-Cruse liebe.In der überarbeiteten Ausgabe des Klassikers Lernen, sich selbst zu lieben, Wegscheider-Cruse erklärt, dass es möglich ist, zu jeder Zeit in unserem Leben, selbst als Erwachsene, unser eigenes Selbstwertgefühl zu schaffen. Sie führt Leser auf eine Reise zu mehr Selbstwertgefühl und erklärt, wie man giftige, selbstzerstörerische Botschaften beseitigt, wie man gesündere, neue Perspektiven wählt und sich jeden Tag neu erfindet, offen für eine Welt voller Möglichkeiten.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder um dieses Taschenbuch zu bestellen (überarbeitete Ausgabe) oder kaufe das Gebundene Ausgabe.

Über den Autor

Marie T. Russell ist der Gründer der Innerself Magazin (Gegründet 1985). Sie hat auch produziert und moderiert eine wöchentliche Radiosendung South Florida, innere Kraft, aus 1992-1995, die zu Themen wie Selbstwertgefühl, persönliches Wachstum und Wohlbefinden ausgerichtet. Ihre Artikel über Transformation und die Verbindung zu unserer eigenen inneren Quelle der Freude und Kreativität zu konzentrieren.

Creative Commons 3.0: Dieser Artikel unterliegt einer Creative Commons Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen als 3.0-Lizenz. Beschreibe den Autor: Marie T. Russell, InnerSelf.com. Link zurück zum Artikel: Dieser Artikel erschien ursprünglich auf InnerSelf.com

Bücher zum Thema

{amazonWS: searchindex = Bücher; Schlüsselwörter = innere Ruhe; maxresults = 3}

Beziehungen
enafarzh-CNzh-TWtlfrdehiiditjamsptrues

Folge InnerSelf weiter

Google-Plus-Symbolfacebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Folge InnerSelf weiter

Google-Plus-Symbolfacebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

How's Your Inner Garden and Your Inner Rose?

It's Springtime and The Time of Rebirth: How's Your Inner Garden?

Our subconscious is a truly wonderful partner. It finds many ways to communicate with us. The other morning, I found myself humming "Slow down, you're going too fast..." Now, that was a clear message.

Have you ever paid attention to the songs that you find yourself humming, or whistling? What are you saying to yourself?

In the same way, the people around you may be communicating with you through the songs they have chosen (subconsciously, probably) to hum. If your partner is humming "Leaving on a jet plane, don't know when I'll be back again," you might want to pay attention. Or if you find yourself singing "Yesterday, all my troubles were so far away," sounds to me like you may be going in the direction of a depression, unless you change the tune you're singing.

Change Your Tune and You Change Your Mood

When you were a kid, and you were griping about something, you may have been requested to 'change your tune'. Changing your tune is an easy and simple way to change your mood — change the song you're singing or humming (which is the equivalent of changing what you're focusing on).

Some mornings, if I don't wake up in a happy, 'chirpy' mood, I 'force' myself to sing "Oh, what a beautiful morning, oh, what a beautiful day," or some other similarly positive song. As I start singing, my mind may be inwardly making comments such as "Yeah, sure!", or "What a bunch of nonsense." But as I keep singing "Oh, what a beautiful morning", something happens... my attitude starts to change and I start to realize that it is, indeed, a beautiful morning. And after a while, I'm feeling happy and light again. It's simply a question of reprogramming and changing focus.

A Rose By Any Other Name... Is Still A Rose

It's what we focus on that makes something 'good' or `bad'. Roses, for example, are beautiful, but they have thorns. Why do people love roses so much? Why don't they think of them as pesky thorns with flowers?

If we weren't conditioned to think of roses as wonderful, we might take it as an insult when someone hands us this plant with all these thorns on the stem... What are they trying to do? Puncture our fingers? Again, that is another example of programming — we have grown up with the cultural tendency to think roses are a symbol of love.

Which brings up another point. Maybe roses are like love. Love 'makes the world go round' not simply because it is wonderful, but because it helps us to look at ourselves and pay attention to our thorns as well. Once we see where our thorns are, we can either pop them off, or make certain that we don't inadvertently hurt ourselves or others by mishandling.

Another way you can look at roses is to see that we are somewhat like them. We are beautiful (inside and out), but have grown thorns that we felt we needed for protection. Perhaps we can learn more about taking care of ourselves by observing how we take care of the plants (and animals) in our lives. We too are blossoming, and we need to make sure we are providing ourselves with the things we need to ensure a beautiful harvest.

How Is Your 'Inner' Rose?

So how is your `inner' rose? Is it fragrant and full of light? Is your soul exuding its true nature which is love, peace, acceptance, joy, vitality, etc. Have you remembered to water and nurture your rose so that it does not wilt? Have you been pruning away the dead branches of old patterns and beliefs, so that the new growth can come out strong and unencumbered by the past?

Have you given yourself plenty of natural `fertilizer' (love, gentleness, playful time, rest time, sunshine, good food, etc.) so that you radiate? Are you giving yourself plenty of space to grow? Maybe you're not happy with where you are and need to transplant yourself to some other location...

And Your Inner Garden?

How's your inner garden? Have the weeds been allowed to overgrow and choke out the rose? Is the stress in your life such that you have not taken time to breathe and smell the rose, let alone nurture it and devote yourself to its emergence? What is the status of the crop you're raising? Does it look like the harvest will be one that you will enjoy? Are you breaking your back to cultivate money and position, when a crop of love and joy would bring you more happiness?

Since it's springtime and the time of rebirth, this is as good a time as any to take inventory of your inner garden and growing methods, to ensure that you are planting what you want to reap, and that you are supplying yourself with all of your vital needs. We need to cultivate our inner beauty so that we can all be wandering in Gardens of Eden and living in paradise on Earth. It is there for us to rediscover. Happy gardening!

InnerSelf Recommended book:

Learning to Love Yourself: Finding Your Self-Worth
by Sharon Wegscheider-Cruse.

Learning to Love Yourself by Sharon Wegscheider-Cruse.In the revised edition of the classic Learning to Love Yourself, Wegscheider-Cruse explains that it is possible to create our own self-worth at any time in our lives, even as adults. She guides readers on a journey to greater self-worth, explaining how to eliminate toxic self-defeating messages, how to choose healthier, new perspectives, and how to reinvent yourself each day open to a world of possibilities.

Click here for more info and/or to order this paperback book (revised edition) or purchase the Kindle edition.

About The Author

Marie T. Russell is the founder of InnerSelf Magazine (founded 1985). She also produced and hosted a weekly South Florida radio broadcast, Inner Power, from 1992-1995 which focused on themes such as self-esteem, personal growth, and well-being. Her articles focus on transformation and reconnecting with our own inner source of joy and creativity.

Creative Commons 3.0: This article is licensed under a Creative Commons Attribution-Share Alike 3.0 License. Attribute the author: Marie T. Russell, InnerSelf.com. Link back to the article: This article originally appeared on InnerSelf.com

Related Books

10 Secrets for Success and Inner Peace
relationshipsAuthor: Dr. Wayne W. Dyer
Binding: Hardcover
Publisher: Hay House, Inc.
List Price: $14.99

Buy Now

Make Peace with Your Mind: How Mindfulness and Compassion Can Free You from Your Inner Critic
relationshipsAuthor: Mark Coleman
Binding: Paperback
Publisher: New World Library
List Price: $15.95

Buy Now

Inner Peace (Self-Realization Fellowship)
relationshipsAuthor: Paramahansa Yogananda
Binding: Hardcover
Publisher: Self-Realization Fellowship
List Price: $14.95

Buy Now

enarzh-CNtlfrdehiidrues

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}