Argumentieren Sie Ihren Weg zurück zum positiven Selbstwertgefühl

Die Notwendigkeit der Selbstachtung für Gesundheit und allgemeine Einstellung zum Leben

In der Metaphysik kann sehr wenig erreicht werden, wenn man kein gesundes Selbstbild und Selbstwertgefühl hat. Dies liegt daran, dass eine metaphysische Behandlung ein Ziel haben muss. Ob Sie Affirmationen, Visualisierungen oder Meditation verwenden, es muss ein Fokus für die Ergebnisse sein. Das heißt du. Du, dein Leben, deine Angelegenheiten sind alles, was der aufnehmende Bereich deiner metaphysischen Absicht sein soll (es sei denn, du machst eine Behandlung für jemand anderen).

Metaphysische Behandlung ist so gut wie die Überzeugungen, die sie unterstützen. Wenn der Glaube Konzepte wie "Ich verdiene das nicht wirklich", "Ich werde es ruinieren, wenn ich es trotzdem bekomme" oder "Wer würde mich interessieren, wenn ich es gut mache?" Dies wird sich in der Qualität der Manifestation widerspiegeln. Wenn Sie Schwierigkeiten mit der Manifestation Ihrer metaphysischen Behandlungen haben, ist dies der wahrscheinlichste Grund dafür.

Wir alle haben den Instinkt, gut an uns zu glauben. Dies kann begraben, unterdrückt, unterdrückt oder unterdrückt werden, aber es existiert immer noch. Es kann geschlechtsspezifische Erwägungen zur Wertschätzung geben, und beide Geschlechter können eine eigene Version davon haben. Möglicherweise haben wir sich selbst erfüllende Prophezeiungen aufgestellt, die sicherstellen, dass wir demütigende oder enttäuschende Umstände anziehen. Dies ist der entscheidende Punkt; Wir werden die Umstände für uns gewinnen, die unser Selbstwertgefühl stärken, egal ob es gut oder schlecht ist.

Die argumentative Technik

Die nützlichste Technik zur Steigerung des Selbstwertgefühls ist es, sich selbst darüber zu unterhalten. Dies nennt man die argumentative Technik. Sie sollten Gegenargumente gegen ein geringes Selbstwertgefühl vorbringen, als ob Sie an einer Debatte teilnehmen würden.

Dies kann ein sehr heruntergekommener und schmutziger Prozess sein und es sind so gut wie keine Grenzen gesetzt. Mit jedem Argument, das Ihnen zur Verfügung steht, begegnen Sie den Gedanken, Konzepten und Emotionen, die derzeit davon überzeugt sind, dass Sie nicht viel wert sind. Ziehen Sie Beispiele aus Ihrer Vergangenheit heraus, wenn Sie Ihren Wert gezeigt haben, und verwenden Sie sie in diesem Argument. Mach dich über die Opposition lustig. Löcher in die Logik stecken.

Die Verwendung der argumentativen Technik erfordert, dass Sie sich nicht von der Position der Gegenseite überzeugen lassen. Es kann tiefe Emotionen in seinen Gegenangriffen verwenden. Dies kann Depressionen, die Verzweiflung, jemals gut genug zu sein, die Angst vor Arroganz einschließen ... die Liste kann weiter und weiter gehen.

Dies ist eine ruckelfreie Konditionierung, die sich wehrt. Dieser Teil des Selbst ist wirklich nicht sehr intelligent. Es kann nur auswendig wiederholen, was Ihnen und anderen gesagt wurde. Es ist auch in der Lage, das, was gesagt wurde, in Emotionen zu übersetzen. Es ist einfach nicht sinnvoll, sich von einem Gedankenautomaten überreden zu lassen. Es ist in erster Linie Ihre Eingabe, die es Informationen gibt; Sie sind also durchaus in der Lage, die Programmierung zu ändern.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Eine süchtig machende Gewohnheit

Negatives Selbstwertgefühl ist eine Gewohnheit, eine Gewohnheit, die stark abhängig macht. Ich vermute, das liegt daran, dass es von einem Gefühl der Energie begleitet wird, die sich in das Selbst pflügt. Wenn wir das Gefühl haben, dass wir nicht offen für positive Eingaben emotionaler Empfindungen sind, ist jede Empfindung ausreichend.

Der Großteil dieser emotionalen Energie ist Wut. Wut auf das Selbst, weil es wertlos, dumm, inkompetent usw. ist. Diese Wut hat ein falsches Ziel. Das Selbst ist keines dieser Dinge. Die Konditionierung, die die Bedingung geschaffen hat, ist jedoch. In Ihrer Argumentation gibt Ihnen dies weitere Munition, um die Gewohnheit des negativen Selbstwertgefühls zu brechen. Vielleicht können Sie sehen, was ein Feind für Ihr Wohlergehen ist, und haben eine größere Bereitschaft, es zu besiegen.

Es ist nichts Gutes oder Wertvolles, eine geringe Meinung von sich selbst zu haben. In der Metaphysik kann es katastrophal sein. Dies liegt daran, dass während man die Verwendung der Metaphysik erforscht, die Macht in der Region automatisch wächst. Wenn man ein schlechtes Selbstbild hat, kann sich die Macht gegen Sie wenden.

Zum Beispiel visualisieren Sie vielleicht eine schöne romantische Beziehung. Wenn Sie nicht in guter Verfassung sind, können Sie sehr leicht jemanden anziehen, der diese negativen Vorstellungen über das Selbst ergänzt und sie verstärkt. Ihre metaphysische Kraft hat zugenommen (Sie haben eine romantische Beziehung angezogen), aber ohne die Manifestation könnten Sie besser dran gewesen sein.

Ein natürlicher Seinszustand

Ein positives Selbstbild zu haben, wird in bestimmten Glaubenssystemen manchmal verpönt. Etiketten wie Stolz, Arroganz und Einbildung können dazu führen, dass wir uns bewusst eine negativere Sicht auf uns selbst auferlegen, als dies gerechtfertigt ist.

Ein praktischer Weg, wie ich diese Art von Situation sehe, ist es, unsere essentielle Natur zu betrachten. Wer sind wir? Befasst es sich wie bei einer Pflanze wie einem Rosenstrauch mit der Meinung anderer über ihre Schönheit? Oder ist es einfach nur er selbst?

Meine Schlussfolgerung ist, dass ein positives Selbstbild eine natürliche Funktion der Psyche ist. Es muss anderen nicht seine "Richtigkeit" zufügen, noch muss es versuchen, irgendjemand anderen zu verringern. Das Selbst hat jedoch das Recht, es selbst zu sein und gut zu sein.

Mir ist auch aufgefallen, dass ein positives Selbstwertgefühl die Gesundheit, die Geselligkeit und die allgemeine Lebenseinstellung verbessert. Meiner Meinung nach ist dies ein Hinweis darauf, dass das Selbstwertgefühl ein natürlicher Zustand des Seins, Wachsens und Blühens ist. Man kann feststellen, ob dies in Ihren Argumenten widerspricht, und besonders darauf achten.

Wenn ein Teil Ihrer Psyche verlangt, dass Sie ungesund, nicht kontaktfreudig und negativ gegenüber dem Leben sind, scheint dies wirklich vernünftig zu sein? Vielleicht könnten Sie sich diesen Ansatz genauer ansehen und sehen, wie dumm er tatsächlich ist. Bitte nehmen Sie dies nicht als eine Andeutung, dass Sie dumm sind, nur dass die Idee ist. Wenn Sie die Prämisse sorgfältig untersuchen, stellen Sie möglicherweise fest, dass sie einfach nicht gültig ist.

Selbstbestrafung?

Selbstbestrafung ist oft der "Grund" für ein schlechtes Selbstwertgefühl. Dies geschieht, wenn wir versuchen, Schuld für einen vergangenen Fehler festzuhalten, um eine Wiederholung zu vermeiden. Das ist auch nicht vernünftig. Wie viel von seinem Leben muss zerstört werden, um sich daran zu erinnern, einen einzelnen Fehler zu vermeiden?

Selbst wenn Sie nicht daran gedacht haben, diese bestimmte Situation, die Sie zu vermeiden versuchen, zu vermeiden, wäre es nicht vorteilhaft, in besserer Verfassung zu sein, um damit umzugehen? Mit zunehmendem Selbstwertgefühl ist es unwahrscheinlich, dass die ursprüngliche Situation erneut auftritt.

Produktive metaphysische Arbeit

Erhöhtes Selbstwertgefühl ist eine unschätzbare Bereicherung für die produktive metaphysische Arbeit. Das Vertrauen, das diese Denkweise begleitet, ermöglicht eine "direktere" Manifestation unserer Ziele und öffnet uns für Inspiration und Erleuchtung.

Dies liegt an der Tatsache, dass die meisten von uns das Gefühl haben, dass eine "unwürdige" Person keinen Anspruch auf mehr Gutes in ihrem Leben hat. Wenn wir uns in diese Kategorie einordnen, hemmen wir offensichtlich unser Wohl. Umgekehrt, wenn wir uns eines zusätzlichen Gutes würdig erachten, können wir es uns erlauben, es zu haben.

Verwandte Buch:

Ten Days to Self-Esteem
von David D. Burns.

Ten Days to Self-Esteem

Sie können mehr Freude, Produktivität und Intimität genießen - ohne Medikamente oder langwierige Therapie. Kann ein Selbsthilfebuch das alles? Studien zeigen, dass zwei Drittel der depressiven Leser des klassischen Bestsellers von Dr. Wohlfühlen: Die neue Stimmungstherapie erlebte dramatische Trauer in nur vier Wochen ohne Psychotherapie oder Antidepressiva. Drei-Jahres-Follow-up-Studien ergaben, dass die Leser keinen Rückfall erlebten, aber weiterhin ihre positiven Aussichten genossen. Zehn Tage zum Selbstwertgefühl bietet ein leistungsstarkes neues Tool, das in zehn einfachen Schritten Hoffnung und Heilung bietet. Die Methoden basieren auf gesundem Menschenverstand und sind nicht schwer anzuwenden. Die Forschung zeigt das sie arbeiten wirklich!

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder um dieses Buch zu bestellen. Auch als Kindle Edition erhältlich.

Bücher zum Thema

Über den Autor

Jeri EdlerJeri Noble war ein professioneller Berater für 25 Jahre in einer Vielzahl von Modalitäten. Dazu gehören die Past-Life-Regression, Astrologie und Rebirthing. Jeri lebt mit ihrem Lebenspartner Tom (und Tom und Jeri) und ihrem Hund Silky in Sedona, Arizona. Sie verbringt einen Großteil ihrer Freizeit mit Wandern und Gartenarbeit. Als eifriger Bücherwurm und Schriftsteller produziert Jeri wöchentliche 4-Kolumnen und einen eigenen wöchentlichen Artikel für ihre Website Circles of Light. http://circlesoflight.com

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Arguing Your Way Back To Positive Self Esteem

The Necessity of Self Esteem for Health and General Attitude Towards Life

Very little can be accomplished in metaphysics if one doesn't have a healthy self image and sense of self esteem. This is due to the fact that a metaphysical treatment must have a target. Whether you're using affirmations, visualizations or meditation, there must be a focus for the results. That means you. You, your life, your affairs are all what is supposed to be the receiving area of your metaphysical intent (unless you're doing a treatment for someone else).

Metaphysical treatment is as good as the beliefs which are supporting it. If the belief includes concepts such as "I really don't deserve this", "I'll ruin it if I get it anyway", or "Who would care if I do well?" this will reflect in the quality of the manifestation. If you are having difficulties with manifestation of your metaphysical treatments, this is the most likely reason why.

We all have the instinct of believing well of ourselves. This may be buried, repressed, oppressed or suppressed, but it still exists. There may be gender considerations of worthiness and both genders can have their own version of this. We may have instigated self-fulfilling prophecies, which ensure that we attract humiliating or disappointing circumstances. This is the key point; we will attract to us the circumstances which reinforce our sense of self worth, whether it's good or bad.

The Argumentative Technique

The most useful technique for increasing self esteem is to talk oneself into it. This is called the argumentative technique. You should come up with counter-arguments against low self esteem, just as if you were participating in a debate.

This can be a very down and dirty process and it's pretty much no holds barred. Using every argument at your disposal, you counter the thoughts, concepts, and emotions, which are currently convinced that you aren't worth much. Pull out examples from your past when you've exhibited your value and use them in this argument. Ridicule the opposition. Poke holes in its logic.

Use of the argumentative technique demands that you refuse to be convinced of the opposing side's position. It may use deep emotion in its counter-attacks. This can include depression, despair of ever being good enough, fear of arrogance... the list can go on and on.

This is knee-jerk conditioning fighting back. This part of the self really isn't very intelligent. It can only repeat by rote what it's been told by you and by others. It is also capable of translating what it's been told into emotion. It just isn't reasonable to allow oneself to be persuaded by an automaton of the mind. It's primarily your input which gives it information; therefore you are quite capable of altering the programming.


 Get The Latest From InnerSelf


A Highly Addictive Habit

Negative self esteem is a habit, a highly addictive habit. I suspect this is because it is accompanied by a sensation of energy plowing into the Self. When we feel that we cannot be open to positive input of emotional sensation, any sensation will do.

The majority of this emotional energy is anger. Anger at the Self for being worthless, stupid, incompetent, etc. This anger has a wrong target. The Self is none of these things. However, the conditioning, which created the condition, is. In your argument, this gives you further ammunition to break the habit of negative self esteem. Perhaps you can see what an enemy to your well- being this is, and have a greater willingness to defeat it.

There is nothing good or worthwhile about having a low opinion of oneself. In metaphysics, it can be disastrous. This is because while one is exploring the uses of metaphysics, power automatically grows in the area. If one has a poor self image, the power can turn against you.

For example, perhaps you are visualizing a lovely romantic relationship. If you are not in good shape, you may very easily attract someone who will complement these negative ideas about the Self, reinforcing them. Your metaphysical power has increased (you did attract a romantic relationship) but you may have been better off without the manifestation.

A Natural State of Being

Having a positive self image is sometimes frowned upon in certain belief systems. Labels such as pride, arrogance, and conceit can sometimes cause us to consciously impose a more negative view of ourselves than is warranted.

A handy way that I've found to view this sort of situation is to look at our essential nature. Who are we? As with a plant, such as a rosebush, is it concerned with other's opinions of its beauty? Or is it simply being itself?

My conclusion is that having a positive self image is a natural function of the psyche. It needn't inflict its "rightness" on others, nor does it have to attempt to diminish anyone else. The Self does have the right to be itself however, and to be it well.

I've also noticed that positive self esteem improves one's health, sociability, and general attitude towards life. In my opinion, this indicates that self esteem is a natural state of being, growing, and flourishing. One can notice if this is contradicted in your arguments and pay special heed to it.

If part of your psyche is demanding that you be unhealthy, unsociable, and negative towards life, does this really seem reasonable? Perhaps you could take a hard look at this approach and see how foolish it actually is. Please don't take this as an implication that you are foolish, just that the idea is. When you examine the premise carefully, you may see that it simply lacks validity.

Self Punishment?

Self punishment is often the "reason" behind a poor level of self esteem. This occurs when we attempt to hold onto guilt for a past mistake in order to avoid repeating it. This isn't reasonable either. How much of one's life must be shattered in order to remember to avoid a single error?

Even supposing that you didn't remember to avoid that particular situation which you're trying to avoid, wouldn't it be advantageous to be in better shape to deal with it? With increased self esteem, the original situation is unlikely to reoccur.

Productive Metaphysical Work

Increased self esteem is an invaluable asset to productive metaphysical work. The confidence which accompanies this mindset enables a more "direct line" manifestation of our goals as well as opening us to inspiration and enlightenment.

This is due to the fact that most of us can feel that an "unworthy" individual isn't entitled to extra good in their lives. If we place ourselves in this category, obviously we inhibit our good. Conversely if we can deem ourselves worthy of additional good, we can allow ourselves to have it.

Related Book:

Ten Days to Self-Esteem
by David D. Burns.

Ten Days to Self-Esteem

You can enjoy greater happiness, productivity, and intimacy—without drugs or lengthy therapy. Can a self-help book do all this? Studies show that two thirds of depressed readers of Dr. Burns's classic bestseller, Feeling Good: The New Mood Therapy, experienced dramatic felief in just four weeks without psychotherapy or antidepressant medications. Three-year follow-up studies revealed that readers did not relapse but continued to enjoy their positive outlook. Ten Days to Self-esteem offers a powerful new tool that provides hope and healing in ten easy steps. The methods are based on common sense and are not difficult to apply. Research shows that they really work!

Click here for more info and/or to order this book. Also available as a Kindle edition.

Related Books

About The Author

Jeri NobleJeri Noble has been a professional counselor for over 25 years in a variety of modalities. These include Past Life regression, astrology, and rebirthing. Jeri lives with her life partner Tom, (that's right, Tom and Jeri) and their dog Silky in Sedona, Arizona. She spends much of her free time hiking and gardening. An avid bookworm and writer, Jeri produces 4 weekly columns plus an original weekly article for her website, Circles of Light. http://circlesoflight.com

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

FROM THE EDITORS

InnerSelf Newsletter: September 6, 2020
by InnerSelf Staff
We see life through the lenses of our perception. Stephen R. Covey wrote: “We see the world, not as it is, but as we are──or, as we are conditioned to see it.” So this week, we take a look at some…
InnerSelf Newsletter: August 30, 2020
by InnerSelf Staff
The roads we are travelling these days are as old as the times, yet are new for us. The experiences we are having are as old as the times, yet they also are new for us. The same goes for the…
When The Truth Is So Terrible It Hurts, Take Action
by Marie T. Russell, InnerSelf.com
Amidst all the horrors taking place these days, I am inspired by the rays of hope that shine through. Ordinary people standing up for what is right (and against what is wrong). Baseball players,…
When Your Back Is Against The Wall
by Marie T. Russell, InnerSelf
I love the internet. Now I know a lot of people have a lot of bad things to say about it, but I love it. Just like I love the people in my life -- they are not perfect, but I love them anyway.
InnerSelf Newsletter: August 23, 2020
by InnerSelf Staff
Everyone probably can agree that we are living in strange times... new experiences, new attitudes, new challenges. But we can be encouraged in remembering that everything is always in flux,…