Gefühle sind Ihr Leitfaden für "Sein" Frieden und Glück

Gefühle sind dein Führer

Deine Gefühle als deine Anleitung zu benutzen ist der direkteste Indikator dafür, ob du Frieden und Glück bist oder nicht. Unsere Gefühle sind ein narrensicheres Leitsystem, das uns wissen lässt, ob wir Himmel oder Hölle, Liebe oder Angst, Wohlbefinden oder Krankheit erleben. Das bedeutet nicht, dass wir gute Menschen sind, wenn wir "positive" Gefühle haben und schlechte Menschen, wenn wir "negative" Gefühle haben. Die Wahrheit dessen, wer wir sind, ist immer, dass wir Ausdrücke Gottes sind, Quell-Energie, die manifestiert hat. Wir sind im Bild des Schöpfers gemacht und nur weil wir das vergessen, heißt das nicht, dass es nicht wahr ist!

Die Quantenphysik hat nun gezeigt, was die alte Weisheit zu allen Zeiten gelehrt hat, wir sind Energie. Eine andere Art, diese Idee auszudrücken, ist, dass wir spirituelle Wesen sind, die eine menschliche Erfahrung haben.

Denken Sie an Ihren Körper als Instrument, und genauso wie Musikinstrumente in allen Größen, Formen und Farben, so auch unser menschliches Instrument. Alle Instrumente haben eine breite Palette von Sounds, einige auf der Tastatur und einige aus. So ist es auch mit Menschen. Wenn unser Instrument mit der größten Leichtigkeit und Leichtigkeit gespielt wird, vibrieren wir in einer Frequenz des Wohlbefindens, und unser Klang ist eine Freude zu hören. Unsere Gefühle lassen uns wissen, wenn wir verstimmt oder verstimmt sind.

Wenn ein Musikinstrument verstimmt ist, wird es angepasst, und während einige Zeit mit der "Geschichte" darüber, warum das Instrument verstimmt ist, verbracht wird, liegt der Hauptfokus auf dem Klang und der Rückkehr zu einem fein abgestimmten Instrument. Es scheint, als würden Menschen viel mehr Zeit mit der "Geschichte" verbringen, warum ihr Instrument verstimmt ist, als einfach nur ein "Tune-up" zu machen.

Wie geht es dir?

Ist Ihnen aufgefallen, dass wenn jemand Sie fragt, wie Sie sich fühlen, oder Sie andere fragen, wie sie sich fühlen, eine übliche Antwort ist eine detaillierte Erklärung dessen, was in ihrem Leben vor sich geht, oft eine Erzählung von Geschichten über lange, Dramen, einige Leidensgeschichten, die vielleicht gelöst wurden? Da unsere Erfahrung durch das Gesetz der Anziehung geformt wird, je mehr wir Geschichten des Leidens wiederholen, erzählen, reaktivieren, desto mehr benutzen wir sie als die Samen unserer Zukunft und die Früchte unserer Gegenwart.

Eine andere allgemeine Antwort ist, wenn Leute sagen, dass es ihnen gut geht, wenn ihre innere Erfahrung eine Angst und Bestürzung ist. In Bezug auf das Gesetz der Anziehung, ziehen wir nach unserer energetischen Schwingung an, und wenn es eine Diskrepanz zwischen unseren Wörtern und unserer Schwingung gibt, gewinnt die Schwingung und ist der anziehende Magnet.

Sie denken vielleicht: "Sicher, sicher, das ist leicht zu besprechen, aber meine Gefühle sind real." Genau - deine Gefühle sind real. Es ist die Bedeutung, die du ihnen gibst, die Geschichten, die du erzählst und von denen du glaubst, dass sie den Karren vor das Pferd stellen. Der Karren ist die Geschichte, und da wir Bedeutungsmaschinen sind, bauen wir unsere Geschichten auf den Denkmustern und Geschichten auf, die wir von unseren Eltern, Lehrern und dem kollektiven Bewusstsein des Planeten gelernt haben. Wir können in jedem Moment neue Geschichten erfinden. Unsere Gefühle, die niemals lügen, sagen uns in dem Moment, wie wir vibrieren.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Wenn du in der Hölle leidest, dich ängstlich, frustriert, wütend, ungeduldig, hoffnungslos oder hilflos fühlst, werden deine Gefühle, die Empfindungen, die du in deinem Körper spürst, dich einfach wissen lassen, dass du verstimmt bist. Nicht, ob du gut oder böse bist oder würdig oder unwürdig - das sind menschliche Interpretationen, Geschichten, die du erfindest! Es ist daher sehr wichtig, deine Gefühle zu fühlen, was auch immer sie sind, und wenn du sie einmal gespürt hast, wiederhole ich, sobald du sie fühlst, benutze sie als Sprungbrett, um dein Instrument zu stimmen. Es gibt keine Notwendigkeit, sich selbst zu beurteilen, wenn man ein so genanntes "negatives" Gefühl hat. Es ist nur eine Erinnerung, dass Sie verstimmt sind.

Positive Gefühle sind Indikatoren, auf die Sie fein abgestimmt sind. Einfach gesagt, wir sind entweder im Fluss mit der Quellenenergie (Liebesinstrumente) oder außerhalb der Verbindung mit der Quellenenergie (nicht im Zentrum, außermittig, verstimmt). Welche würden Sie lieber sein? Verwenden Sie Ihre Gefühle als Ihr Führer und Frieden und Glück als den Gesichtspunkt in den Geschichten, die Sie herstellen, und bemerken Sie Ihr Herzlied, das durch Sie vibriert. Dies steigert nicht nur die persönliche Erfahrung des Wohlbefindens, sondern wirkt sich unmittelbar auf unseren Beitrag zum kollektiven Bewusstsein der Welt aus. Lass deine Gefühle deine Führung sein.

Wie es geht

TAG 1: Beachte, was du fühlst. Check-in einmal pro Stunde. Was erlebst du? Welche Gefühle fühlst du in deinem Körper? Denken Sie daran, dass Sie sich nicht selbst sagen, was Sie fühlen, einfach was Sie fühlen. "Ich fühle mich in meinem Körper wohl, mein Atem ist voll und tief, ich habe ein Lächeln auf meinem Gesicht, ich fühle eine Enge in meiner Brust, da ist ein dumpfer Schmerz in meiner unteren rechten Seite meines Rückens."

Heute ist dein Tag, um dir bewusst zu werden, wie sich dein Körper anfühlt. Jedes Mal, wenn Sie Spannung in Ihrem Körper bemerken, atmen Sie in diesen Teil Ihres Körpers ein und lassen Sie die Spannung beim Ausatmen in die Erde entweichen.

TAG 2: Beachten Sie, was Sie in Bezug auf Ihre Gefühle fühlen. Check-in einmal pro Stunde. Bist du ruhig, zufrieden, fröhlich, überwältigt, ängstlich, wütend oder ängstlich? Beachten Sie, was Sie fühlen und fühlen Sie einfach das Gefühl.

TAG 3: Erlaube deinen Gefühlen, deine Führung zu sein, und wenn du außermittig, verstimmt, die Hölle erlebst, benutze die folgende Technik:

1. Erkenne, was du gerade fühlst (ich fühle mich frustriert und überwältigt, mit verschwitzten Handflächen und Spannung in meinem Magen).

2. Wähle, was du lieber fühlen möchtest (ich möchte ruhig und konzentriert sein, fühle mich in meinem Körper wohl).

3. Stell dir für 30 Sekunden etwas vor, das an das Gefühl erinnert, das du fühlen willst ("Es ist 3: 00 PM Ich liege auf einem bequemen Strandkorb am Strand von East Hampton. Ich beobachte den sanften Fluss der Wellen, fühle die Sonne- Durchnäßte Brise auf meinem Körper. ") Es ist normalerweise einfacher, sich eine Szene vorzustellen, die nichts mit dem Inhalt dessen zu tun hat, was deine Erregung verursacht. Der Zweck dieser Übung ist es, deine Fähigkeit zu entwickeln, deine Schwingung an dem Punkt deiner größten Kraft zu ändern - JETZT. Machen Sie weiter mit Ihrem Leben (Kochen Abendessen, Rechnungen bezahlen, ein Bad nehmen, zur Arbeit fahren, und so weiter).

TAG 4: Erlaube deinen Gefühlen, deine Führung zu sein, und wenn du außermittig, verstimmt, die Hölle erlebst, benutze die folgende Technik:

1. Erkenne, was du gerade fühlst (wütend, Spannung in meinen Schläfen, ein Stirnrunzeln in meinem Gesicht, mein Herz schlägt in meiner Brust).

2. Wähle, was du lieber fühlen möchtest (ruhig, mein Herz schlägt sanft, ein Lächeln auf meinem Gesicht, entspannt, selbstbewusst).

3. Fragen Sie sich, was Sie über die aktuelle Situation denken, die Ihnen das Gefühl vermittelt, das Sie haben ("Ich fürchte, ich werde nicht rechtzeitig zu meinem Vorstellungsgespräch kommen, und ich werde es vermasseln, diesen neuen Job zu bekommen, bevor ich überhaupt hinkomme "oder" Ich glaube, ich bin hilflos im Umgang mit meinen gesundheitlichen Problemen, "oder" Ich glaube, ich werde nie in einer befriedigenden Beziehung sein, "und so weiter).

4. Entwerfe einen Glauben, der die Art und Weise unterstützt, wie du dich fühlen und deine Aufmerksamkeit auf deinen neuen Glauben richten willst (Ich habe ein großartiges Vorstellungsgespräch, ich verdiene es, den Job meiner Träume zu haben. Ich habe Unterstützung und ausgezeichnete Fürsorge, mein Wohlbefinden zu erfahren Ich bin in einer liebevollen Ehe. ")

5. Fahre mit deinem Tag fort.

TAG 5: Wenn du am Tag fühlst, dass du dich wie ein Opfer fühlst oder ein Täter bist, dann erfinde eine neue Geschichte über die Umstände, in denen du dich befindest. Versuche zum Beispiel eine Geschichte, in der du ein fein abgestimmtes Instrument bist und alles ist perfekt wie es ist.

Ich fühlte mich kürzlich wie ein Opfer und plante Rache über etwas, das in meinem Haus vor sich ging. Ich bemerkte, dass ich Lust hatte, anderen das Drama zu erzählen. Also ging ich zu einem Freund, der sich nicht von der Geschichte verführen ließ, und als ich das einmal getan hatte, erinnerte ich mich daran, dass die fortgesetzte Konzentration auf die Geschichte einfach darauf gerichtet war, sich weiterhin auf die Geschichte zu konzentrieren. Ich fragte mich: "Was würde die Liebe hier tun?" Ich wurde immer wieder in das Drama zurückgezogen und ich fragte immer wieder: "Was würde die Liebe hier tun?" Innerhalb weniger Momente fühlte ich mich ruhiger und dachte: "Wir haben alle das Beste getan, was wir tun konnten."

Später, als ich ruhig saß, hatte ich Erinnerungen an ähnliche Umstände in meinem Leben, und ich war versucht, sie zu benutzen, um zurück ins Drama zu kommen. Stattdessen fragte ich: "Was würde die Liebe hier tun?" Und ich folgte dem Rat, den ich von meiner immer noch kleinen Stimme hörte. Ich liebte, im Ton meiner Stimme und in meinen Gedanken.

Innerhalb weniger Stunden hatte ich diese Erfahrung gemacht und auch das Gepäck der Vergangenheit losgelassen. Ich ließ mich von meinen Gefühlen leiten, und als meine Gefühle andeuteten, dass ich nicht auf dem richtigen Weg war, machte ich eine Abstimmung. Ich brauchte während dieser Stunden viele Abstimmungen, also habe ich sie bekommen! Während der nächsten zwei Tage. Ich war immer wieder versucht, die Geschichte darüber zu erzählen, was passiert war und was ich gelernt hatte. Ich wusste, dass es bei der Versuchung mehr um Angewohnheit als um alles andere ging und dass es keine Notwendigkeit gab, die Geschichte zu erzählen, nur um meine Liebe auszudrücken.

TAG 6: Erstellen Sie Ihre eigenen Prozeduren, die Sie verwenden können, wenn Sie eine Abstimmung benötigen. Welche Betriebsanweisungen können Sie befolgen? Legen Sie diese Anweisungen an einen Ort, an dem Sie sie sehen und dann verwenden können. Jedes Mal, wenn Sie sie benutzen, geben Sie sich einen Klaps auf den Rücken. Wissen Sie, dass Sie ein neues Muster erstellen, das regelmäßige Kontrollen und Wartungsarbeiten umfasst, um Ihr Instrument fein abzustimmen. Aktualisieren Sie gegebenenfalls Ihre Bedienungsanleitung.

TAG 7: Schreiben Sie Ihre Überlegungen, Ihre Gefühle als Leitfaden zu verwenden.

1. Was hast du gelernt?

2. Wie kannst du verwenden, was du gelernt hast, damit Frieden und Glück die dominierende Melodie ist, die du singst?

Nachdruck mit freundlicher Genehmigung des Herausgebers,
Red Wheel / Weiser, LLC. © 2003.
www.redwheelweiser.com

Artikel Quelle

Wählen Sie Peace & Happiness: Ein 52-Week Guide
von Susyn Reeve.

Wählen Peace & Happiness von Susyn ReeveEntstanden aus einem Workshop Susyn Reeve entwickelte und lehrte am Mount Sinai-NYU Health Medical Center in New York City nach September 11, Wählen Peace & Happiness ist ein einjähriger strukturierter Leitfaden, der Lesern hilft, in ihrem Alltag Frieden und Glück zu finden.

Info / Bestellung dieses Taschenbuches.

Über den Autor

Susyn ReeveSusyn Reeve ist eine ordinierte interreligiöse Ministerin, deren Arbeit die organisatorische und persönliche Entwicklungsberatung mit Organisationen wie dem NYU Medical Center und dem Mount Sinai Medical Center umfasst. Das Plaza Hotel, Exxon und UJA Federation. In ihren Workshops schafft Susyn Möglichkeiten für Menschen, ihre natürlichen Ressourcen - Fähigkeiten, Talente und Fähigkeiten - zu erkennen, wieder zu verbinden, zu nutzen und zu ehren. Sie ist Mitbegründerin von CelebrateSomebody.com. Besuchen Sie ihre Website unter www.susynreeve.com.

Bücher dieses Autors

{amazonWS: searchindex = Bücher; Schlüsselwörter = Susyn Reeve; maxresults = 3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Feelings Are Your Guide to "Being" Peace and Happiness

feelings are your guide

Using your feelings as your guide is the most direct indicator of whether or not you are being peace and happiness. Our feelings are a foolproof guidance system, letting us know if we are experiencing heaven or hell, love or fear, well being or disease. This does not mean we are good people if we have "positive" feelings and bad people if we have "negative" feelings. The truth of who we are is always that we are expressions of God, Source Energy made manifest. We are made in the image of the creator and just because we forget that, it doesn't mean it is not true!

Quantum physics has now demonstrated what ancient wisdom has taught through all time, we are energy. Another way of expressing this idea is that we are spiritual beings having a human experience.

Think of your body as an instrument, and just as musical instruments come in all sizes, shapes, and colors, so does our human instrument. All instruments have a wide range of sounds, some on key and some off. It is the same with people. When our instrument is being played with the greatest ease and flow, we are vibrating at a frequency of well being, and our sound is a joy to hear. Our feelings let us know when we are in tune or out of tune.

When a musical instrument is out of tune, it is adjusted, and while some time might be spent on the "story" of why the instrument is out of tune, the major focus is on the sound and returning to being a finely tuned instrument. It seems as if human beings spend much more time on the "story" of why their instrument is out of tune than simply doing a "tune-up."

How Are You Feeling?

Have you noticed that when someone asks you how you're feeling, or you ask others how they are feeling, a usual response is a detailed explanation of what is going on in their lives, often a retelling of stories long over, dramas, some tales of woe that may actually have been resolved? Since our experience is shaped through the law of attraction, the more we repeat, retell, reactivate stories of woe, the more we use them as the seeds of our future and the fruits of our present.

Another common response is when people say they are fine, when their inner experience is one of anxiety and dismay. In terms of the law of attraction, we attract according to our energetic vibration, and if there is a discrepancy between our words and our vibration, vibration wins and is the attracting magnet.

You're maybe thinking, "Sure, sure, sure this is easy to talk about but my feelings are real." Precisely -- your feelings are real. It is the meaning that you give to them, the stories that you tell and believe that is putting the cart before the horse. The cart is the story, and since we are meaning-making machines, we make up our stories based on the patterns of thought and stories we have learned from our parents, teachers, and the collective consciousness of the planet. We can make up new stories in each and every moment. Our feelings, which never lie, tell us in the moment how we are vibrating.

When you are suffering, in hell, feeling anxious, frustrated, angry, impatient, hopeless, or helpless, your feelings, the sensations you feel in your body, are simply letting you know you are out of tune. Not whether you are good or bad or worthy or unworthy -- these are human interpretations, stories you are making up! It is, therefore, very important to feel your feelings, whatever they are, and once you feel them, I repeat ONCE you feel them, use them as a springboard to tune your instrument. There is no need to judge yourself if you have what is called a "negative" feeling. It is simply a reminder that you are out of tune.

Positive feelings are indicators that you are finely tuned. Simply put, we are either in flow with Source Energy (instruments of love) or out of connection with Source Energy (off-key, off-center, out of tune). Which would you rather be? Use your feelings as your guide and peace and happiness as the point of view in the stories you create, and notice your heart song vibrating through you. Not only does this enhance a personal experience of well being, it has a direct impact on our contribution to the collective consciousness of the world. So let your feelings be your guide.

How To Do It

DAY 1: Notice what you are feeling. Check in with yourself once an hour. What are you experiencing? What sensations are you feeling in your body? Remember this is not what you are telling yourself about what you are feeling, simply what you are feeling. "I feel comfortable in my body, my breathing is full and deep, I have a smile on my face, I feel a tightness in my chest, there is a dull pain in my the lower right side of my back."

Today is your day to become aware of how your body feels. Any time you notice tension in your body, breathe into that part of your body and allow the tension to be released into the earth as you exhale.

DAY 2: Notice what you are feeling regarding your emotions. Check in with yourself once an hour. Are you calm, content, joyful, overwhelmed, anxious, angry, or scared? Notice what you feel and simply feel the feeling.

DAY 3: Allow your feelings to be your guide, and when you are off-center, out of tune, experiencing hell, use the following technique:

1. Acknowledge what you are feeling in the moment (I am feeling frustrated and overwhelmed, with sweaty palms and tension in my stomach).

2. Choose what you would prefer to be feeling (I choose to feel calm and focused, comfortable in my body).

3. For thirty seconds, imagine something that evokes the feeling you want to feel ("It's 3:00 P.M. I am lounging on a comfortable beach chair on the beach in East Hampton. I am watching the gentle flow of the waves, feeling the sun-drenched breeze on my body.") It is usually easier to imagine a scene unrelated to the content of what is causing your agitation. The purpose of this exercise is to develop your ability to change your vibration at the point of your greatest power -- NOW. Continue on with your life (cooking dinner, paying your bills, taking a bath, driving to work, and so forth).

DAY 4: Allow your feelings to be your guide, and when you are off-center, out of tune, experiencing hell, use the following technique:

1. Acknowledge what you are feeling in the moment (angry, tension in my temples, a frown on my face, my heart is pounding in my chest).

2. Choose what you would prefer to be feeling (calm, my heart beating gently, a smile on my face, at ease, confident).

3. Ask yourself what you believe about the current situation that is creating the feeling you are having ("I am afraid I'm not going to get to my job interview on time, and I will screw up getting this new job before I even get there," or "I believe I am helpless in dealing with my health problems," or "I believe I am never going to be in a satisfying relationship," and so forth).

4. Make up a belief that supports the way you want to feel and focus your attention on your new belief (I have a great job interview, I deserve having the job of my dreams. I have support and excellent care in experiencing well being in my life. I am in a loving marriage.")

5. Continue with your day.

DAY 5: During the day, whenever you notice you are feeling like a victim or that you are a victimizer, make up a new story about the circumstances you are in. For example, try a story in which you are a finely-tuned instrument and everything is perfect the way it is.

I was recently feeling like a victim and plotting revenge about something going on in my home. I noticed I had a desire to tell others the drama. So I vented to a friend, who did not get seduced by the story, and once I did that, I remembered that continued focus on the story was simply that, continued focus on the story. I asked myself, "What would Love do here?" I kept being pulled back in my mind to the drama, and I kept asking, "What would Love do here?" Within moments I felt calmer and thought, "We all did the best we could do."

Later on, as I was sitting quietly, I had memories of similar circumstances in my life, and I was tempted to use them to get back into the drama. Instead I asked, "What would Love do here?" And I followed the advice I heard from my still small voice. I was loving, in the tone of my voice and in my thoughts.

Within a few hours I had moved through this experience and had also let go of past baggage. I let my feelings be my guide, and when my feelings indicated I was off-key, I did a tune-up. I needed many tune-ups during those hours, so I got them! During the next two days. I was repeatedly tempted to tell the story about what had happened and what I had learned. I knew the temptation was more about habit than anything else and there was no need to tell the story, only to express my love.

DAY 6: Create your own set of procedures to use when you need a tune-up. What are operating instructions you can follow? Put these instructions in a place where you can see them and then use them. Every time you use them, give yourself a pat on the back. Know you are creating a new pattern, one that includes regular check-ups and maintenance to keep your instrument finely tuned. Update your operating instructions as necessary.

DAY 7: Write your reflections of using your feelings as your guide.

1. What did you learn?

2. How can you use what you learned so that peace and happiness is the dominant tune you sing?

Reprinted with permission of the publisher,
Red Wheel/Weiser, LLC. ©2003.
www.redwheelweiser.com

Article Source

Choose Peace & Happiness: A 52-Week Guide
by Susyn Reeve.

Choose Peace & Happiness by Susyn ReeveSprung from a workshop Susyn Reeve developed and taught at Mount Sinai-NYU Health medical center in New York City after September 11, Choose Peace & Happiness is a year-long structured guide to help readers find peace and happiness in their everyday lives.

Info/Order this paperback book.

About the Author

Susyn ReeveSusyn Reeve is an ordained Interfaith Minister whose work includes organizational and personal development consulting with such organizations as NYU Medical Center, Mount Sinai Medical Center. The Plaza Hotel, Exxon, and UJA Federation. In her workshops, Susyn creates opportunities for people to identify, reconnect with, use and honor their natural resources-skills, talents, and abilities. She is co-founder of CelebrateSomebody.com. Visit her website at www.susynreeve.com.

Books by this Author

{amazonWS:searchindex=Books;keywords=Susyn Reeve;maxresults=3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}