Fünf Schritte zur Ernte der Gaben der Einsamkeit

Fünf Schritte zum Ernten der Früchte und Geschenke der Einsamkeit

Die Amerikaner sind zutiefst ambivalent gegenüber der einsamen Person in unserer Mitte. Auf der einen Seite, die viel einsamer Held wird in der nationalen Folklore zu bewundern - der Cowboy allein auf dem Bergrücken bei Sonnenuntergang, der kühne Abenteurer auf der Straße (meist ein Mann, aber im heutigen Leben, auch Frauen, wie in der wunderbaren gesehen 1991 Film Thelma und Louise) - alles kostenlos von Anleihen. Es ist schon eine Art romantischer Bewunderung für den Einzelgänger, manchmal mit einem Kumpel, der darauf fällt, unabhängig und selbständig, Roaming und die Nebenstraßen mit Abenteuern, die nur für diejenigen, die uneingeschränkte sind gekommen und isolieren können.

Auf der anderen Seite unserer Ambivalenz ist der Glaube, dass allein sein, auch nur vorübergehend, ist aufgegeben worden zu sein und in einem schwarzen Elend der Einsamkeit versenkt werden. Diese wird verstanden als besonders schrecklich für Frauen, haben viele von ihnen gewesen, für den Großteil ihres Lebens, so beschäftigt sich mit Leben im Namen, was fühlt sich manchmal wie Scharen von Menschen, die allein sein zu müssen, so wird argumentiert, wie ein Gefühl Seele weltbewegend Desertion vom Schicksal.

Da viele ältere Frauen ironisch bezeugen können, ist ein wenig Zeit allein nach Laufzeiten von zwischen Arbeit und Familie nicht ganz der Satz zur Verzweiflung, dass Männer, vor allem, für sie skizziert habe. Es wird angenommen, dass es ein männlicher Arzt war, prägte den Begriff "Empty Nest" an der Zeit, als eine Frauen-Kind Betreuungspflichten verschoben hatte (sie nie zu Ende), um erwachsene Kinder verweisen, und dann, oft, um Enkelkinder.

Für viele Frauen ist die Zeit, als es keine Kinder mehr zu Hause ergreifendsten Momente der Nostalgie, sicher zu sein, aber die meisten überleben schön, das Gefühl mehr die Emotion in der Bürgerrechtsbewegung Hymne gesungen, "Endlich frei Endlich frei, ich danke Gott, der Allmächtige, endlich frei. "

Fünf Schritte zur Ernte der Früchte von Solitude

Becoming freundlich mit uns selbst allein ist ein allmählicher Learning-Programm, das diese Schritte beinhaltet:

1. Bewegen Sie sich durch Erdung Ganzheit sich in einer Grundidee: Alle Menschen brauchen eine Art der menschlichen Verbindung, die ein gewisses Maß an Intimität gehören. Niemand kann sich in Gesundheit als Eremit oder Einsiedler gibt, mit Ausnahme vielleicht der produktivste von Genies und auch sie schien immer zu wissen, wie man ein gutes Abendessen im Haus eines Freundes zu bekommen.

Aber in Anbetracht der Wahrscheinlichkeit, dass die meisten älteren Frauen wird jemand haben - Kinder, Enkel, Freunde, Kollegen - mit denen ein Teil ihres Lebens geteilt werden kann, ein gewisser Komfort sofort erscheint, weil in Wahrheit ein nicht ganz allein in der Welt. Es gibt sogar viele Einstellungen, in denen Kollegen bieten ein hohes Maß an benötigten menschlichen Verbindung - die Streitkräfte, Unternehmen Arbeitsplätze, Büros, Institutionen und Organisationen aller Art.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


2. Werfen Sie einen frischen Blick auf das Phänomen der Einsamkeit selber. Natürlich freiwillige Einsamkeit sehr zu wünschen übrig ist, aber angesichts der Umstände der älteren Frauen, ist unfreiwillige Einsamkeit eher, und so die Aufgabe der Suche nach einer "Selbst" ist Teil des Prozesses der Erforschung der Vorteile, die die Entwicklung einer Kapazität für Einsamkeit könnten nachgeben.

3. Umfassen Sie die Zeit allein, und halten es für vorteilhaft. Es könnte Ihnen helfen, in die Kreativität, die zu einem gewissen Grad existiert in jedem erschließen, sie brauchen nicht so förmlich wie Aufnehmen eines Pinsel zu malen oder sitzt am Klavier zu komponieren strukturiert werden. Allerdings kann die Einsamkeit ermöglichen eine Rückkehr zu kreativ, fantasievoll Beschäftigungen, die seit ihrer Kindheit im Stich gelassen wurden. Frauen, die immer gemeint, ein Musikinstrument zu erlernen, oder töpfern, oder führen ein Tagebuch oder ein Tagebuch, oder studieren Sprachen sind, die manchmal ganz plötzlich, in der Lage, einen Selbsttest, der diese Dinge tut, in einer angenehmen einsame Beschäftigung vorstellen.

4. Maximieren Sie die möglichen Gaben, die sich aus Ihren wachsenden Fähigkeit zur Einsamkeit, Geschenke, die die Chance, Dinge zu klären, vor allem nach einem Verlust umfassen. Es gibt eine gewisse Menge an Trauerarbeit, für Witwen und für alle, die enge Vertraute verloren haben, das allein getan werden muss. Es ist wunderbar, um den Komfort von Freunden und Familie zu haben, aber, am Ende, die Witwe muss alleine liegen im Dunkeln und beginnen, sich mit Verlust kommen, da müssen die neu geschieden oder die in irgendeiner Weise von einer Welt getrennt sie einst kannten. Diese langsamen Ansätze zur Heilung kann nicht alle in der Gesellschaft von anderen, egal wie viel Beruhigung und helfen, sie bieten erlebt werden. Und die Einsamkeit notwendig für die Sortierung Dinge gilt auch für andere wichtige Lebensentscheidungen zu treffen, vor allem weg von zu Hause aus, wechselnde Jobs und Karriere, und der Umgang mit Enttäuschung und Verrat - sie alle profitieren von allein Zeit, egal, wie nützlich es ist, zu sprechen ist Partner, Freund oder Therapeuten.

5. Entwickeln Sie ein wahres Verständnis von sich selbst und die Arbeit an Ihren Ideen und tiefsten Überzeugungen. Anreise nach eigenen tiefsten Gefühle, Meinungen und Haltungen weiß, ist eine der schwierigsten Aufgaben des Lebens - in jedem Alter - aber es wird mehr und mehr notwendig, da wir so, dass wir unsere "dritte Alter" in einer Weise zu gestalten, dass altern gibt uns die meisten Heiterkeit und Freude.

Balance zwischen Einsamkeit und Verbindung

Die Früchte und Geschenke der Einsamkeit erntenDie ideale, natürlich, ist die Einsamkeit und die Verbindung ausgleichen, aber für amerikanische Frauen, die Notwendigkeit, immer in Gesellschaft anderer zu sein war Teil ihrer Sozialisation als Frauen, als Bürger und als Arbeitnehmer, so Verwitwung oder nicht Wiederverheiratung nach Scheidung stellt besondere Herausforderungen, die durch die Gaben der Einsamkeit angereichert werden könnte.

Ob in der Einsamkeit oder in Gesellschaft, gibt es eine Art von Stolz bei der Herstellung noch bei der Wahrnehmung auf, in die nie alles zusammen. Autor Barbara Holland schrieb ein Buch namens Eines der Unternehmen in dem sie auf das Bedürfnis nach Verbindung schaut und die Einsamkeit genau analysiert. Sie schreibt:

"Es ist wichtig, nicht länger zu warten und sich niederzulassen und uns wenigstens vorübergehend in dieser Mondlandschaft wohl zu fühlen und etwas Gnade und Freude in unserem Zustand zu finden ... wie eine geduldige, verzauberte Prinzessin in einem Turm, die lernt, Honig aus einer Hand zu wringen Stein ... schließlich sind wir hier. Es ist vielleicht nicht dort, wo wir es erwartet haben, aber vorläufig können wir es als Zuhause bezeichnen. "

Als wir die verwandelnde Kraft der Liebe, zu suchen, wie wir ein tieferes Verständnis von uns selbst und denen um uns herum zu suchen, müssen wir all unseren Mut aufbringen, um unser Alter zu wählen und zu glauben, dass wir es schaffen, die reich an Bedeutung. Albert Camus, der Französisch Schriftsteller, sagte: "In der Mitte des Winters habe ich endlich gelernt, dass es in mir ein unbesiegbarer Sommer."

Diejenigen von uns, im Winter in unserem Leben finden können, dass der Sommer auch, wenn wir offen für die Wunder der Welt bleiben.

Herausgegeben von New World Library, Novato, CA 94949.
Urheberrecht 2000. www.nwlib.com

Artikel Quelle

Seasons of the Heart: Männer und Frauen erzählen von Liebe, Sex und Romantik Nach 60
von Zenith Henkin Gross.

Seasons of the Heart von Zenith Henkin Gross.Der Journalist Zenith Gross ermutigt Leser, ihre eigenen Wege zu entdecken, um Liebe, Sinnlichkeit und Sexualität während der 20- bis 40-Lebensjahre nach dem Drehen von 60 auszudrücken. Durch ihre Interviews mit mehr als 300 Männern und Frauen deckt sie die Elemente und Grenzen des Glücks auf, die ethnische, ökonomische, religiöse und kulturelle Grenzen überschreiten. Dieses Buch hilft, die Mythen des Alterns zu zerstreuen und beleuchtet, wie gut Romantik - und Sex - im späteren Leben sein kann. Grob hat 153 persönliche Konten für dieses Buch gekostet, einschließlich der von durchschnittlichen Männern und Frauen sowie berühmten Ältesten.

Info / Bestellung dieses Taschenbuches.

Über den Autor

Zenith Henkin GrossZENITH HENKIN GROSS arbeitete mehr als fünfunddreißig Jahre als Journalist, sowohl als freier Mitarbeiter als auch für die Associate Press. Sie ist auch die Autorin von Und du dachtest, es sei alles vorbei: Mütter und ihre erwachsenen Kinder. Dieser Artikel wurde mit Genehmigung aus ihrem Buch "Seasons of the Heart".

Weitere Bücher dieses Autors

{amazonWS: searchindex = Bücher; Schlüsselwörter = Zenith Henkin Gross; maxresults = 3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Five Steps to Harvesting the Fruits and Gifts of Solitude

Five Steps to Harvesting the Fruits and Gifts of Solitude

Americans are deeply ambivalent about the solitary person in our midst. On the one hand, the lone hero is much admired in national folklore -- the cowboy alone on the ridge at sunset, the daring adventurer on the road (most often a man, but in contemporary life, women also, as seen in the wonderful 1991 film Thelma and Louise) -- all free of bonds. There's been a kind of romantic admiration for the loner, sometimes with a pal, who strikes out, independent and self-reliant, roaming the backroads and having adventures that can only come to those who are unfettered and isolate.

On the other side of our ambivalence is the belief that to be alone, even temporarily, is to have been abandoned and to be sunk in a black misery of loneliness. This is understood to be particularly dreadful for women, many of whom have been, for most of their lives, so busy dealing with life on behalf of what feels sometimes like multitudes of people that to be alone must, it is argued, feel like a soul-shattering desertion by fate.

As many older women can wryly testify, a little alone time after lifetimes of juggling work and family is not quite the sentence to desperation that men, especially, have outlined for them. It is believed that it was a male physician who coined the term "empty nest" to refer to the time when a women's child care responsibilities had shifted (they never end) to adult children, and then, often, to grandchildren.

For many women, the period when there are no more children at home has poignant moments of nostalgia, to be sure, but most survive nicely, feeling more the emotion sung in the civil rights anthem, "free at last, free at last, thank God Almighty, free at last."

Five Steps to Harvesting the Fruits of Solitude

Becoming friendly with ourselves alone is a gradual learning program that includes these steps:

1. Move toward wholeness by grounding yourself in a basic idea: all human beings need some kind of human connection that includes a degree of intimacy. No one can exist in health as a hermit or recluse, except perhaps the most productive of geniuses and even they always seemed to know how to get a good dinner at a friend's house.

But given the probability that most older women will have someone -- children, grandchildren, friends, colleagues -- with whom some portion of their life can be shared, a certain comfort immediately appears because, in truth, one is not completely alone in the world. There are even many settings in which colleagues provide a great deal of needed human connection -- the armed forces, company workplaces, offices, institutions, and organizations of all kinds.


 Get The Latest From InnerSelf


2. Take a fresh look at the phenomenon of solitude itself. Of course, voluntary solitude is much to be desired, but given the circumstances of older women, involuntary solitude is more likely, and so the task of finding one's "self" is part of the process of exploring the benefits that developing a capacity for solitude might yield.

3. Embrace the alone time, and consider it beneficial. It might help you tap into the creativity that exists to some degree in everyone; it need not be as formally structured as picking up a brush to paint or sitting at the piano to compose. However, solitude can allow a return to creative, imaginative pursuits that have been abandoned since childhood. Women who always meant to learn a musical instrument, or make pottery, or keep a journal or a diary, or study languages are, sometimes quite suddenly, able to imagine a self that does those things in a pleasurable solitary pursuit.

4. Maximize the possible gifts flowing from your burgeoning capacity for solitude, gifts that include the chance to sort things out, especially after a loss. There is a certain amount of grief work, for widows and for all who have lost close intimates, that has to be done alone. It is wonderful to have the comfort of friends and family, but, in the end, the widow must lie alone in the dark and begin to come to terms with loss, as must the newly-divorced or those separated in any way from a world they once knew. These slow approaches to healing cannot all be experienced in the company of others, no matter how much reassurance and help they provide. And the solitude necessary for sorting things out also applies to other important life decisions, notably moving away from home, changing jobs and careers, and dealing with disappointment and betrayal -- all benefit from alone time, no matter how useful it is to talk to partner, friend, or therapist.

5. Develop a true understanding of yourself and work on your ideas and deepest beliefs. Getting to know one's deepest feelings, opinions, and attitudes is one of the hardest tasks of living -- at any age -- but it becomes more and more necessary as we age so that we can shape our "third age" in a way that gives us the most serenity and pleasure.

Balancing Solitude and Connection

Harvesting the Fruits & Gifts of SolitudeThe ideal, of course, is to balance solitude and connection, but for American women, the need to always be in the company of others has been part of their socialization as women, as citizens, and as workers; so widowhood or not remarrying after divorce presents special challenges that might be enriched by the gifts of solitude.

Whether in solitude or in companionship, there exists a kind of pride in making do, in carrying on, in holding things together. Author Barbara Holland wrote a book called One's Company in which she looks at the need for connection and closely analyzes solitude. She writes:

"It's important to stop waiting and settle down and make ourselves comfortable, at least temporarily, in this moonscape, and find some grace and pleasure in our condition... like a patient, enchanted princess in a tower, learning to wring honey from a stone . . . after all, here we are. It may not be where we expected to be, but for the time being, we might as well call it home."

As we seek the transforming power of love, as we seek deeper understanding of ourselves and those around us, we must summon all our courage to choose our old age and to believe that we can make it rich with meaning. Albert Camus, the French writer, said: "In the midst of winter, I finally learned that there was in me an invincible summer."

Those of us in the winter of our lives can find that summer, too, if we remain open to the wonders of the world.

Published by New World Library, Novato, CA 94949.
Copyright 2000. www.nwlib.com

Article Source

Seasons of the Heart: Men and Women Talk About Love, Sex, and Romance After 60
by Zenith Henkin Gross.

Seasons of the Heart by Zenith Henkin Gross.Journalist Zenith Gross encourages readers to discover their own ways to express love, sensuality, and sexuality during the 20 to 40 years of life after they turn 60. Through her interviews with more than 300 men and women, she uncovers the elements of and barriers to happiness that cross ethnic, economic, religious, and cultural boundaries. This book helps dispel the myths of aging and illuminates how good romance - and sex - can be in later life. Gross culled 153 personal accounts for this book, including those of average men and women as well as famous elders.

Info/Order this paperback book.

About The Author

Zenith Henkin GrossZENITH HENKIN GROSS worked as a journalist for more than thirty-five years, both as a freelancer and for the Associate Press. She is also the author of And You Thought It Was All Over: Mothers and Their Adult Children. This article was excerpted with permission from her book "Seasons of the Heart".

More books by this Author

{amazonWS:searchindex=Books;keywords=Zenith Henkin Gross;maxresults=3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}