Angst vor der Vergangenheit?

Angst vor der Vergangenheit?

Angst vor der Vergangenheit? Nun, das scheint wie ein dummes Konzept, nicht wahr? Wie kann man nur Angst vor der Vergangenheit, wenn es bereits passiert ist?

Doch wenn man genau hinschaut bei den Ängsten haben wir für die Zukunft, sehen wir, sie sind oft Wiederholungen von alten Ängsten, oder von Dingen, die uns oder anderen in der Vergangenheit geschehen sind.

Was ist es Ihnen fürchten? Befürchten Sie zu verlieren, den man liebt? Befürchten Sie verlieren Ihren Job, Ihre Sicherheit?

Schaut eure Vergangenheit und sehen ... hast du nicht einmal "verlieren" jemandem oder etwas, das man liebt? Haben Sie nicht das Gefühl, dass Ihre Sicherheit wurde 'genommen' von dir? Folglich sind die Ängste, die Sie halten für die Zukunft eine tief verwurzelte Trauma, dass die Vergangenheit sich wiederholen wird.

Sie kann sogar Angst vor etwas, das jemand anderem passiert. Dies ist auch in der Vergangenheit, auch wenn es nicht direkt eigene Faust.

Selbsterfüllende Prophezeiungen

Wir haben alle von sich selbst erfüllenden Prophezeiungen gehört. In der Tat leben wir sie jeden Tag und jeden Moment unseres Lebens. Wir prophezeien Versagen, dann manifestieren wir es in irgendeiner Form. Dann sind die ersten Worte aus unserem Mund: "Ich wusste, dass das passieren würde".

Wir denken, wir könnten uns auf dem Weg zu einem Ort, an dem wir noch nie waren, verirren, also tun wir das natürlich und wir kommentieren: "Ich verliere mich IMMER, wenn ich an neue Orte gehe". Wir schaffen Wiederholungen unserer Vergangenheit und erfüllen unsere "schlimmsten" Erwartungen.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Umgekehrt, wenn wir aufrichtig erwarten, erfolgreich zu sein, das tun wir. Manche Leute sagen, dass wir bekommen, worum wir bitten. Ich würde eher sagen, dass wir das bekommen, was wir erwarten, was wir bereit sind zu empfangen, und was wir denken, wir verdienen.

Hör auf das Schlimmste zu erwarten

Wir können aufhören, das Schlimmste erwartet. Unser Leben muss nicht eine Reihe von Wiederholungen sein. Jeder Tag kann eine brandneue Show sein. Sie können zu Bett gegangen müde gewesen, aber nach einem guten Schlaf, wachen Sie erfrischt.

In der gleichen Weise, auch wenn deine Vergangenheit gehabt haben können "mehr als nur Ihren Anteil 'von Irrungen und Wirrungen, können Sie Lasst das los! Was also, wenn Sie das Gefühl Ihrer Mutter nicht liebe dich! Was also, wenn Sie eine frühere Geliebte verlassen! So was, wenn du in der Vergangenheit gescheitert! Es ist alles in der Vergangenheit!

Heute ist ein neuer Tag, und es kann ein völlig neuer Anfang sein, wenn wir es auf diese Weise zu behandeln. Nicht Stachel selbst in eine sich selbst erfüllende Prophezeiung des Elends.

Das Skript für dein Leben umschreiben

Stehe jeden Tag mit der Haltung, dass dies ein neuer Tag, ein ganz neues Leben ist. Es ist mehr als Drehen Sie eine neue Seite - es kann ein komplett neues Buch sein.

Vielleicht in einem früheren Roman Ihres Lebens, Sie waren immer mit einem gebrochenen Herzen hinterlassen. Schreiben Sie ein neues Szenario für sich. In dieser Geschichte, du bist der selbstbewusst, attraktiv, liebevoll und liebenswert Heldin (oder Held). Man bekommt immer, was Sie wählen. Sie können wählen, Erfolg, wunderbare liebevolle Beziehungen, liebevolle Freunde, ein erfülltes Job oder Karriere, etc.

Sie können Ihr Skript, indem Sie Ihre Gedanken und immer die Person, die Sie sein wollen, ändern. Werden Sie die Art von Person, die Sie rund um Sie möchten. Wenn du geweint haben sich für die Liebe, mehr Liebe. Vergiß die sorgfältige Präparation der anderen 'Beziehung mit Ihnen zu sehen, ob durch Zufall, handeln sie sind eines Ihrer Ängste (Ablehnung Sie, verlassen Sie, Lügen zu Ihnen, etc.).

Ändere deine Erwartungen und deine Gedanken. Hör auf Enttäuschungen und Enttäuschungen an jeder Ecke zu erwarten. Fange an, jeden Tag fröhlich zu leben, wie ein Kind, das immer wundersame Überraschungen erwartet, und findet sie in kleinen Dingen wie Ameisenhaufen und Grashalmen oder einem Lächeln und einem freundlichen Wort.

Konzentration auf Dankbarkeit und Freude

Sei dankbar für das Gute in Ihrem Leben. Was Sie vom Gewinn Bedeutung konzentrieren und sich ausdehnt. Also auf einem freudigen Ausdruck des Lebens zu konzentrieren. Sei dankbar für Dinge, die wir manchmal für selbstverständlich halten, wie Blumen, Schmetterlinge, Sonne, regen, ein lächelndes Gesicht auf der Straße, ein Dach über dem Kopf, Nahrung zu essen, etc.

Lassen Sie das Gesicht, das lächelt dein sein, denn die Welt ist ein Spiegel. Wenn Sie lächeln und legte Liebe in deinem Herzen, sehen Sie, und empfinden es wider alle um Sie herum.

Erwarten Sie nicht, die Welt zu verändern zuerst. Beginnen Sie mit sich. Konzentrieren Sie sich auf die Schönheit in Ihrem Leben, so klein fühlen Sie sich möglicherweise ist es.

Setzen Sie ein Lächeln in deinem Herzen, aber dieses Lächeln wackelig sein kann. Scheuen Sie sich nicht von der Vergangenheit oder der Zukunft. Werden Sie wieder ein Kind erwarte, dass jeder, der zu Ihnen kommt, bringt ein Geschenk.

Achten Sie auf die Schönheit, die in allem und jedem zu finden ist. Das ist das Geschenk wartet auf Sie. "Suchet und ihr werdet finden."

Stellen Sie sicher, die Sie suchen, was Sie wirklich wünschen. Es wird dort auf Sie warten.

Es liegt an Ihnen - die Gegenwart ist von Ihnen entdeckt zu.

Buchempfehlung:

Attitude Wiederaufbau: Eine Vorlage für ein besseres Leben von Jude Bijou, MA, MFT

Attitude Wiederaufbau: Eine Vorlage für ein besseres Leben
von Jude Bijou, MA, MFT

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder, dieses Album zu bestellen.

Über den Autor

Marie T. Russell ist der Gründer der Innerself Magazin (Gegründet 1985). Sie hat auch produziert und moderiert eine wöchentliche Radiosendung South Florida, innere Kraft, aus 1992-1995, die zu Themen wie Selbstwertgefühl, persönliches Wachstum und Wohlbefinden ausgerichtet. Ihre Artikel über Transformation und die Verbindung zu unserer eigenen inneren Quelle der Freude und Kreativität zu konzentrieren.

Creative Commons 3.0: Dieser Artikel unterliegt einer Creative Commons Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen als 4.0-Lizenz. Beschreibe den Autor: Marie T. Russell, InnerSelf.com. Link zurück zum Artikel: Dieser Artikel erschien ursprünglich auf InnerSelf.com

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Afraid of the Past?

Afraid of the Past?

Afraid of the past? Now that seems like a silly concept, doesn't it? How can one be afraid of the past when it has already happened?

Yet when one looks closely at the fears we have for the future, we see they are often repetitions of old fears, or of things that have happened to us or to others in the past.

What is it you fear? Do you fear losing the one you love? Do you fear losing your job, your security?

Look back at your past and see... did you not once 'lose' someone or something you loved? Did you not feel that your security was 'taken' from you? Consequently, the fears that you hold for the future are a deep rooted trauma that the past will repeat itself.

You may even be fearing something that happened to someone else. That also is in the past, even if it is not directly your own.

Self-Fulfilling Prophecies

We have all heard of self-fulfilling prophecies. As a matter of fact we live them every day and every moment of our lives. We prophecize failure, then we manifest it in some form. Then the first words out of our mouth are 'I knew this would happen'.

We think we might get lost on the way to a place we have never been, so of course we do, and we comment 'I ALWAYS get lost when I go to new places'. We are creating repeat performances of our past and fulfilling our 'worst' expectations.


 Get The Latest From InnerSelf


Conversely, when we sincerely expect to succeed, we do. Some people say that we get what we ask for. I would say rather that we get what we expect, what we are willing to receive, and what we think we deserve.

Stop Expecting the Worst

We can stop expecting the worst. Our lives need not be a series of reruns. Each day can be a brand new show. You may have gone to bed feeling tired, but after a good night's sleep, you wake up feeling refreshed.

In the same way, even though your past may have had 'more than your share' of trials and tribulations, you can let that go! So what if you felt your mother didn't love you! So what if a previous lover left you! So what if you failed in the past! It is all in the past!

Today is a new day, and it can be a completely new start, if we treat it that way. Don't goad yourself into a self-fulfilling prophecy of misery.

Rewriting the Script for Your Life

Arise each day with the attitude that this is a brand new day, a brand new life. It is more than turning a new page -- it can be a complete new book.

Perhaps in an earlier novel of your life, you were always left with a broken heart. Write a new scenario for yourself. In this story, you are the self-confident, attractive, loving, and lovable heroine (or hero). You always get what you choose. You choose success, wonderful loving relationships, loving friends, a fulfilling job or career, etc.

You can change your script by changing your thoughts and becoming the person you want to be. Become the kind of person you would like around you. If you have been crying out for love, be more loving. Never mind the meticulous dissection of others' relationship with you to see if by any chance, they are acting out one of your fears (rejecting you, abandoning you, lying to you, etc.).

Change your expectations and your thoughts. Stop expecting disappointments and let-downs at every corner. Start living each day joyously, like a child that always expects wondrous surprises, and finds them in little things like anthills and blades of grass, or a smile and a kind word.

Focusing on Gratitude and Joy

Be thankful for the good in your life. What you focus on gains importance and expands. So focus on a joyful expression of life. Be thankful for things we sometimes take for granted, like flowers, butterflies, sunshine, rain, a smiling face on the street, a roof over your head, food to eat, etc.

Let the face that smiles be yours because the world is a mirror. When you smile and put love in your heart, you see and feel it reflected all around you.

Don't expect the world to change first. Start with yourself. Focus on the beauty in your life, however small you may feel it is.

Put a smile in your heart, however shaky that smile may be. Don't be afraid of the past or of the future. Become a child again expecting that everyone that comes to you is bringing a gift.

Look for the beauty that is to be found in everyone and everything. That is the gift waiting for you. 'Seek and ye shall find.'

Make sure you are seeking what you really desire. It is there waiting for you.

It's up to you -- the present is yours to discover.

Recommended book:

Attitude Reconstruction: A Blueprint for Building a Better Life by Jude Bijou, M.A., M.F.T.

Attitude Reconstruction: A Blueprint for Building a Better Life
by Jude Bijou, M.A., M.F.T.

Click here for more info and/or to order this book.

About The Author

Marie T. Russell is the founder of InnerSelf Magazine (founded 1985). She also produced and hosted a weekly South Florida radio broadcast, Inner Power, from 1992-1995 which focused on themes such as self-esteem, personal growth, and well-being. Her articles focus on transformation and reconnecting with our own inner source of joy and creativity.

Creative Commons 3.0: This article is licensed under a Creative Commons Attribution-Share Alike 3.0 License. Attribute the author: Marie T. Russell, InnerSelf.com. Link back to the article: This article originally appeared on InnerSelf.com

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}