Das Kind annehmen und unser ursprüngliches Selbst wiederentdecken

Das Kind annehmen und unser ursprüngliches Selbst wiederentdecken

Viele von uns gehen durch das Leben und versuchen, besser zu sein als ... besser als jemand anderes oder besser als der, von dem wir glauben, dass wir oder besser als der sind, der wir sind. Wir haben ein Bild in unseren Köpfen, wie wir sein sollen, ein Bild, wie das Leben sein soll, und wir bemühen uns, diesem Bild gerecht zu werden. Es ist jedoch nur ein Bild. Es ist eine Einbildung unserer oder anderer Vorstellungskraft. Es wurde dort entweder durch persönliche Bestrebungen oder als eine Form der Selbstverteidigung implantiert.

Genau wie Bruce Willis Charakter in The KidWir versuchen, "zu erreichen" - uns selbst zu verändern, andere zu verändern und unsere Welt zu verändern. An der Oberfläche mag das eine gute Sache sein ... schließlich wollen wir ein besserer Mensch werden. Ja, aber um welchen Preis?

Versuchen wir, jemand zu werden, der wir nicht sind? The Kid fasst es zusammen, wenn er sagt (und ich umschreibe), dass die Aufgabe seines erwachsenen Selbst als Imageberater darin besteht, "den Leuten dabei zu helfen, ihre Persönlichkeit zu verbergen, damit sie so tun können, als wären sie jemand, den sie nicht sind". Tun wir das mit uns selbst? Der Versuch, "eine gute Front zu zeigen", damit andere uns lieben, annehmen, uns befördern, ein Date annehmen oder was auch immer. Tun wir so, als seien wir etwas anderes als wir wirklich, um andere zu beeindrucken, oder vielleicht, damit wir geliebt werden können? Oder vielleicht können wir uns selbst lieben?

Disneys The Kid - Trailer:

Der Versuch zu "verbessern" Uns?

Bei dem Versuch, "verbessern" uns selbst, müssen wir uns fragen, eine Frage ... Versuchen wir, zu verbessern, denn wir können einfach nicht ertragen, wer wir sind? Haben wir nicht mögen uns so sehr, dass wir nicht warten, bis jemand anderes zu werden? Wenn das der Grund für unser persönliches Wachstum unter Workshops oder Bücher zu lesen, wie Sie ein besserer Mensch, dann denke ich, wir sind an der falschen Stelle ab.

Haben wir akzeptiert, was uns gesagt wurde (manchmal unterschwellig, manchmal unverhohlen) während unserer Kindheit? Dass wir nicht gut genug? Dass wir dumm, hässlich, nerdy, eitel, nicht fit, um mit gespielt werden, wäre es nie zu etwas, was auch immer, was Menge ... Haben wir sie trägt dieser Stellungnahme zu Herzen - Kommentar von einem wütenden Eltern oder verwirrt gemacht, durch ein unsicheres Geschwister, eine verängstigte Mitschüler Mobbing, ein erschöpfter Lehrer? Haben wir sie trägt dieser Stellungnahme zu unseren Herzen, und fahren Sie dann eine Mauer zu errichten, damit andere sich nicht mehr über uns lachen oder spotten uns? Haben wir die Tür schließen, um unser Herz damit wir nicht anfällig sein, damit wir nicht verletzt werden?


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Wie viele von uns versiegelten die Tür zu unserem Herzen und versprachen uns, dass wir nicht zulassen würden, dass andere uns so wieder verletzen? Wie viele von uns kämpften darum, "ein Erfolg zu werden", damit wir ihnen "zeigen konnten", dass wir in Ordnung waren, dass wir liebenswert waren, dass wir "etwas wert waren", dass sie in ihrem Urteil falsch lagen? Oder bist du in die andere Richtung gegangen ... akzeptierst, was "sie" über dich gesagt haben und nicht einmal versucht haben es zu versuchen ... Akzeptierend, dass du liebenswert und wertlos warst, würde nie jemand sein ...

Lernen, das Kind zu lieben, das du warst

Warum müssen zurück in unsere Kindheit? Ist es zu baggern bis alle verletzend Veranstaltungen, zu untersuchen, sie eins nach, so können wir stellen uns der Schmerz? Das könnte ein Teil des Prozesses sein, aber es ist nicht das Ziel. Ist es also können wir alle in unserer Vergangenheit zu vergeben? Wiederum kann das Teil des Prozesses sein, aber es ist nicht das Ziel. Ist es also können wir uns selbst vergeben? Wieder ein Teil des Prozesses ...

Der Grund ist es wichtig für uns, wieder in Kontakt mit dem Kind wir waren, so können wir lernen, dieses Kind lieben, genau so, wie es war. Mit dem Lispeln, oder Pickel oder chubbiness, oder was auch immer es war, dass Sie nicht über sich selbst zu lieben. Was auch immer es war, dass man hat dich "nicht gut genug" gefühlt! Was immer es ist, dass du noch urteilen Sie selbst für sein "Rückweg dann" und sind darauf bedacht, nicht dass jemand in Sie jetzt sehen ... Wer auch immer es war, dass Sie waren, dass Sie beschäftigt versuchen, zu ändern sind ...

Das ultimative Ziel der "Rückkehr in Ihre Kindheit" besteht darin, dass Sie diese Person endlich lieben können, das Kind ... das Kind, das einfach das Beste getan hat, was es unter den gegebenen Umständen tun könnte ... was auch immer diese waren Kindheit war so oder so unglücklich oder sogar glücklich, es gibt einen Geist, den Sie zu begraben versuchten ... und dieser Geist sind Sie.

Wenn wir uns selbst nicht lieben können, wenn wir keine Liebe und Mitgefühl für das Kind empfinden können, das wir waren, dann versuchen wir einfach, jemand anderes zu sein, jemand, der wir nicht sind. Natürlich haben wir Fehler gemacht, natürlich haben wir in unserer Kindheit dumme Sachen gemacht, natürlich "haben wir nicht alles zusammen", natürlich haben wir oft die Schuld für Dinge übernommen, die nichts mit uns zu tun haben, oder vielleicht andere beschuldigt für Dinge, die wir getan hatten ...

Nein, es war nicht deine Schuld, dass deine Mutter immer mürrisch oder krank oder müde war oder was auch immer. Nein, es war nicht deine Schuld, dass dein Vater jeden Tag zur Arbeit gehen musste, um "Brot" auf den Tisch zu legen. Nein, es war nicht deine Schuld, dass die anderen Kinder sich im Kreis versammelten und über dich redeten oder dich auslachten oder was auch immer ...

Es war nicht deine Schuld! Es war einfach, was es war - eine Erfahrung, die du während des Erwachsenwerdens gemacht hast! Und das ist es! Es war nicht "wegen dir" - es war nicht "deine Schuld".

The Kid (2000) Szene: "Ich dachte, du hast nie geweint?"


Lassen Sie Ihr Kind herauskommen, um zu spielen und zu sein

Der Film "The Kid" ermutigt uns, uns mit dem Jungen zu treffen, den wir waren - ihn nicht zu verändern, sondern zu verstehen, wo er war, wohin er geht und wo er wirklich sein möchte. Will er wirklich eine hochrangige Führungskraft sein, die es jedem vorzieht, oder will er einfach nur lieben und geliebt werden?

Ist der erfolgreiche Job, das große Haus und das großartige Auto ein Erfolg, nicht mehr der "Verlierer", den er immer fühlte? Oder ist er auch bei all dem Erfolg immer noch ein Verlierer? Und ist es zu spät, am Vorabend seines 40. Geburtstages (oder 60th oder 80th), um endlich hier und jetzt lernen zu können, wie man eine glückliche Kindheit hat? Kann er das Kind, das er war, "entgraben", und endlich lassen Sie ihn herauskommen und spielen, und lassen Sie ihn schließlich sich selbst sein? ... endlich seinen eigenen Träumen nachkommen, nicht denen eines anderen?

All diese Fragen und vieles mehr, sind einige, dass wir vielleicht aufhören wollen, und uns fragen. Wenn die Kind, dass wir waren Würden wir heute in unserem Leben auftauchen, würden wir das Leben leben, von dem er immer geträumt hatte? Oder wären wir in seinen Augen immer noch ein "erbärmlicher Verlierer", würden wir unseren Hintern zu jemandem machen, von dem wir nicht glauben, dass wir ... versuchen, "jemand zu werden", anstatt zu merken, dass wir bereits jemand sind und vielleicht das, was wir brauchen zu tun ist zu entdecken, wer das ist ...

Anstatt zu versuchen, ein neues "Wir" von Grund auf neu zu erschaffen, oder zu denken, wir müssen das aktuelle Modell "werten", müssen wir vielleicht das "Original" ausgraben und sehen, wer das wirklich ist und endlich zulässt dieses Kind ist wirklich wer wir sind ...

Buchtipp:

Clutter Busting Your Life: Clearing Körperliche und seelische Clutter mit sich selbst und andere Reconnect
von Brooks Palmer.

Clutter Busting Your Life: Löschen Körperliche und seelische Clutter mit sich selbst und andere Reconnect - von Brooks Palmer.Im Laufe seiner Karriere den Menschen hilft, loszulassen, was sie nicht mehr benötigen, hat Brooks Palmer von den vielen Möglichkeiten, die Unordnung Beziehungen betrifft getroffen worden. Auf diesen Seiten zeigt er, wie wir Durcheinander nutzen, um uns zu schützen, Kontrolle andere, und klammern sich an die Vergangenheit, und wie es hält uns davon ab spüren die Freude der Verbindung. Mit Einsicht auffordert Fragen, Übungen, Client-Beispiele und sogar whimsical Strichzeichnungen, wird Palmer Sie von überwältigt bevollmächtigt worden ist. Seine sanfte Führung wird Ihnen helfen, nicht nur klar Unordnung von Ihrem Hause, sondern auch genießen tiefere, authentisch und aufgeräumten Beziehungen aller Art.

Für weitere Informationen oder um dieses Buch zu bestellen.

Über den Autor

Marie T. Russell ist der Gründer der Innerself Magazin (Gegründet 1985). Sie hat auch produziert und moderiert eine wöchentliche Radiosendung South Florida, innere Kraft, aus 1992-1995, die zu Themen wie Selbstwertgefühl, persönliches Wachstum und Wohlbefinden ausgerichtet. Ihre Artikel über Transformation und die Verbindung zu unserer eigenen inneren Quelle der Freude und Kreativität zu konzentrieren.

Creative Commons 3.0: Dieser Artikel unterliegt einer Creative Commons Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen als 3.0-Lizenz. Beschreibe den Autor: Marie T. Russell, InnerSelf.com. Link zurück zum Artikel: Dieser Artikel erschien ursprünglich auf InnerSelf.com

Bücher zum Thema

{amazonWS: searchindex = Bücher; Schlüsselwörter = sich selbst annehmen; maxresults = 3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Accepting The Kid and Rediscovering Our Original Self

Accepting The Kid and Rediscovering Our Original Self

So many of us go through life trying to be better than... better than someone else, or better than who we think we are, or better than who we've been. We have a picture in our heads of how we "should" be, a picture of how life "should" be, and we endeavor to live up to that picture. However, it's just a picture. It's a figment of our, or of someone else's, imagination. It was implanted there either through personal aspirations or as a form of self-defense.

Just as Bruce Willis's character in The Kid, we go around trying to "achieve" -- achieve changing ourselves, changing others, and changing our world. On the surface, that may seem like a good thing... after all, we want to become a better person. Yes, but at what cost?

Are we trying to become someone we're not? The Kid sums it up when he says (and I paraphrase) that his adult self's job as an image consultant entails "helping people hide who they are so they can pretend to be someone they're not". Is this what we're doing to ourselves? Trying to "put up a good front" so others will love us, accept us, give us the promotion, take us on a date, or whatever. Are we pretending to be other than we really are to impress others, or perhaps so we can be loved? Or perhaps so we can love ourselves?

Disney's The Kid - Trailer:

Trying To "Improve" Ourselves?

In trying to "improve" ourselves, we need to ask ourselves a question... Are we trying to improve because we just can't stand who we are? Do we dislike ourselves so much that we can't wait to become someone else? If that's the reason behind our taking personal growth workshops or reading books on becoming a better person, then I think we're starting at the wrong place.

Have we accepted what we were told (sometimes subliminally, sometimes blatantly) throughout our childhood? That we weren't good enough? That we were stupid, ugly, nerdy, vain, not fit to be played with, would never amount to anything, whatever, whatever... Did we take those comments to heart -- comments made by an angry or confused parent, by an insecure sibling, a frightened bullying classmate, an exhausted teacher? Did we take those comments to our hearts, and then proceed to build a wall so others could no longer laugh at us, or mock us? Did we close the door to our heart so we wouldn't be vulnerable, so we wouldn't get hurt?


 Get The Latest From InnerSelf


How many of us sealed off the door to our heart promising ourselves we wouldn't let others hurt us like that again? How many of us struggled to "become" a success so that we could "show them" that we were OK, that we were lovable, that we were "worth something", that they'd been wrong in their judgment of us? Or did you go the other way... accepting what "they" said about you, and not even bothering to try... Accepting that you were unlovable, and worthless, never would be anybody...

Learning To Love The Kid You Were

Why do need to go back into our childhood? Is is to dredge up all the hurtful events, to examine them one by one, so we can face up to the pain? That might be part of the process, but it is not the goal. Is it so we can forgive everyone in our past? Again, that may be part of the process, but it is not the goal. Is it so we can forgive ourselves? Again part of the process...

The reason it is important for us to get back in touch with the kid we were, is so we can learn to love that kid, exactly as it was. With the lisp, or pimples, or chubbiness, or whatever it was that you didn't love about yourself. Whatever it was that you felt made you "not good enough"! Whatever it is that you still judge yourself for being "way back then" and are intent on not letting anyone see in you now... Whoever it was that you were, that you're busy trying to change...

The ultimate goal of "going back to your childhood" is so that you can finally love that person, that kid... that kid who was simply doing the best it could in the circumstances... whatever those were... Whether your childhood was so-so, or miserable, or even happy, there is a ghost you have been trying to bury... and that ghost is you.

If we can't love ourselves, if we can't feel love and compassion for the child we were, then we are simply trying to be someone else, someone we are not. Of course we made mistakes, of course we did stupid things in our childhood, of course we didn't "have it all together", of course we often took the blame for things that had nothing to do with us, or perhaps blamed others for things we had done...

No, it wasn't your fault that your mother was always grumpy, or sick, or tired, or whatever. No, it wasn't your fault that your father had to go to work everyday to put "bread" on the table. No, it wasn't your fault that the other kids gathered in a circle and talked about you, or laughed at you, or whatever...

It wasn't your fault! It simply was what it was -- an experience you had while growing up! And that's it! It wasn't "because of you" -- it wasn't "your fault".

The Kid (2000) Scene: "I thought you never cried?"


Letting Your Kid Come Out to Play and Be

The movie "The Kid" encourages us to meet up with the kid we were -- not to change him, but to understand where he's been, where he's going, and where he truly wants to be. Does he really want to be a high-powered executive that lords it over everyone, or does he simply want to love and be loved?

Does the successful job, big house, and great car make him a success, no longer the "loser" that he always felt he was? Or is he still a loser even with all those trappings of success? And is it too late, on the eve of his 40th birthday (or 60th, or 80th), to finally learn how to have a happy childhood, right here and right now? Can he "unbury" the kid he was, and finally let him come out and play, finally let him be himself? ...finally live up to his own dreams, not someone else's?

All these questions, and more, are some that we might want to stop and ask ourselves. If the kid that we were was to show up in our life today, would we be living the life he'd always dreamed of? Or would we still be a "pathetic loser" in his eyes, just working our butt off to become someone we don't think we are... trying to "become someone" instead of realizing we already are someone and maybe what we need to do is discover who that is...

Instead of trying to create a new "us" from scratch, or think we have to "fix up" the current model of who we are, maybe we need to dig up the "original" us and see who that really is and finally let that kid be really who we are...

Recommended Book:

Clutter Busting Your Life: Clearing Physical and Emotional Clutter to Reconnect with Yourself and Others
by Brooks Palmer.

Clutter Busting Your Life: Clearing Physical and Emotional Clutter to Reconnect with Yourself and Others -- by Brooks Palmer.Over the course of his career helping people let go of things they no longer need, Brooks Palmer has been struck by the many ways that clutter affects relationships. In these pages, he shows how we use clutter to protect ourselves, control others, and cling to the past, and how it keeps us from experiencing the joy of connection. With insight-prompting questions, exercises, client examples, and even whimsical line drawings, Palmer will take you from overwhelmed to empowered. His gentle guidance will help you to not only clear clutter from your home but also enjoy deeper, more authentic, and clutter-free relationships of all kinds.

For More Info or to Order This Book.

About The Author

Marie T. Russell is the founder of InnerSelf Magazine (founded 1985). She also produced and hosted a weekly South Florida radio broadcast, Inner Power, from 1992-1995 which focused on themes such as self-esteem, personal growth, and well-being. Her articles focus on transformation and reconnecting with our own inner source of joy and creativity.

Creative Commons 3.0: This article is licensed under a Creative Commons Attribution-Share Alike 3.0 License. Attribute the author: Marie T. Russell, InnerSelf.com. Link back to the article: This article originally appeared on InnerSelf.com

Related Books

{amazonWS:searchindex=Books;keywords=accepting yourself;maxresults=3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}