Wie viel würdest du dafür bezahlen, du selbst zu sein?

Wie viel würdest du dafür bezahlen, du selbst zu sein?
Bild von Enrique Meseguer

Der Film John Malkovich sein ist eine schlaue Geschichte über einen unglücklichen Typen namens Craig, der ein Portal in den Filmstar John Malkovich entdeckt, durch den er stellvertretend fünfzehn Minuten leben kann. Als eine Opportunistin von diesem außergewöhnlichen Phänomen erfährt, entwickelt sie ein Schema, um Kunden 200 aufzuladen, das Portal zu betreten. Bald wartet eine lange Reihe von Leuten, die ängstlich darauf warten, jemand anderes zu sein.

Wie Craig-Kunden, zahlen viele von uns teuer zu jemand anders zu sein. Wir verbringen sehr viel Zeit, Energie und Geld in das Leben eines wir bewundern oder vergöttern leben. Modetrends so geboren sind, gedeihen Fanclubs auf dem Phänomen, und viele Jugendliche 'Schlafzimmer Wände sind Altäre zu Stars, die den Kindern geliehen wert und Identität bieten. Doch die wichtigste Wahrheit über die Identität ist, dass man nicht ausleihen. Entweder Sie finden es innerhalb oder Sie finden es überhaupt nicht.

Wäre es nicht wunderbar sein, dachte ich, als ich an der langen Malkovich Möchtegern-Linie sah, wenn die Leute waren motiviert, dass die Wahrheit über ihren eigenen Augen zu finden. Wie mächtig, wenn wir erkannt, dass das Leben ein Geschenk an uns ist unsere einzigartige Aussichtspunkt, und unser Geschenk an das Leben wird von ihr zum Ausdruck. Sie sind die Augen Gottes schauen bei der Erstellung von einem atemlosen Perspektive, und Ihre Mission ist, um die Ansicht zu berichten. Ein großer Dichter sagte einmal: "Gott ist eine Blume, eine Nase, um sich selbst riechen wuchs."

Das Spiel ist über Self-Discovery-

Viele Menschen haben diese Mission wahrgenommen und eine riesige Industrie geschaffen, die sich auf die Selbstfindung stützt. Die Schüler sind bereit, Lehrern, Ausbildern, Gurus und Trainern enorme Geldsummen zu zahlen, um sich selbst zu helfen. Sie können an einem einwöchigen Seminar in einem Fünf-Sterne-Hotel mit einem staatlich verehrten Lehrer teilnehmen, für das Sie $ 5,000 plus Reisekosten, Unterkunft und Verpflegung erhalten.

Die gute Nachricht ist, dass Sie gewinnen, wenn sich Ihr Leben durch einen solchen Prozess ändert und Sie sich in sich selbst verlieben. Die andere Neuigkeit ist, dass Sie den Punkt verfehlt haben, wenn Sie mehr in den Lehrer investiert sind als Sie. Das Spiel handelt von der Selbstfindung und nicht von der Verehrung der Lehrer.

Es gibt zwei Arten von Lehrern: diejenigen, die Ihre Macht übernehmen, und diejenigen, die Ihnen Ihre Macht zurückgeben. Der minderwertige Lehrer teilt Ihnen mit, dass etwas mit Ihnen nicht stimmt, und bietet an, das Problem zu beheben. Der vorgesetzte Lehrer sagt Ihnen, dass etwas mit Ihnen stimmt und hilft Ihnen, es hervorzubringen. Ihre Therapie ist nur dann ein Erfolg, wenn Sie mehr von Ihnen sind.

Ich kenne eine Frau, die in einen Schamanen verliebt war und alles fallen ließ, um mit ihm zu leben und zu lernen. "Wie kann ich dir ähnlicher sein?" Sie hat ihn gefragt. "Der beste Weg, mehr wie ich zu sein, ist, mehr wie du zu sein", antwortete er.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Der Schamane lehrte sie, nicht seine Präsentation, aber seine Authentizität zu replizieren. Authentizität ist das eine Verbesserung der Lebensqualität, die immer gleich ist doch immer anders. Wir sind alle gleich stark, wenn wir wirklich sind, doch unsere Echtheit ist wie kein anderer.

Gab Ihre Macht weg? Lektion gelernt?

Ein Berater ist jemand, der deine Uhr leiht Ihnen sagen, wie spät es ist. Ein Guru ist jemand, der an der Seite eines Flusses verkaufen abgefülltes Flusswasser sitzt. Die inferiore Guru impliziert, dass seine Flaschen Ihre einzige Quelle der Erfrischung sind. Die überlegene Guru verkündet: "Wenn das schmeckt gut, ich kann zeigen, wo alles, was Sie wollen für sich selbst für immer zu bekommen." Ein echter Lehrer macht ihm selbst zunehmend überflüssig.

Wenn Sie einem Lehrer oder Therapeuten viel Geld gezahlt haben, um jemand anderes zu werden; Gib deine Macht deinem Ehemann oder deiner Ehefrau. folgte einem Regime, das dir letztendlich ins Gesicht sprengte; oder wurde in einen Kult hineingezogen und entkam mit deiner noch intakten Seele, dann freue dich. Solche Lektionen sind von unschätzbarem Wert. Die Erfahrung, schmerzhaft und kostspielig, wie Sie es jetzt erkennen, war eine außergewöhnliche Lehre: "Das kann es nicht sein!" Die nächste bedeutungsvolle Frage lautet: "Was ist das?"

Wenn Sie eine solche Kurskorrektur erreichen, sind Sie auf dem besten Weg nach Hause. Dein Abenteuer war jeden Cent wert, wenn du die Kraft, die du verschenkt hast, zurücknimmst und für den Rest deines Lebens behältst.

Denken Sie daran, Ihr eigenes Lied Singen

Ein Freund ist jemand, der sich an Ihr Lied erinnert, wenn Sie es vergessen haben, und Sie daran erinnert, es zu singen. Ein guter Lehrer ist so ein Freund. Das größte Kompliment für einen Lehrer ist der Abschluss des Schülers.

Als Berater, Coach oder Therapeut arbeiten Sie hart, um sich aus dem Geschäft zu bringen. Entwickle so starke Schüler, dass sie über deinen Unterricht hinauswachsen. Keine Angst; Sie werden keinen Verlust für Kunden oder Einkommen haben. Wenn Sie andere dazu befähigen, mehr von dem zu sein, was sie sind, werden Sie sich dazu befähigen, mehr von Ihnen zu sein, und Sie werden mit ihnen zu Ihrer nächsten Stufe aufsteigen. Dann schlägt die Welt einen Weg zu Ihrer Tür für Ihre nächste Einsicht.

$ 200 zu John Malkovich sein für 15 Minuten. Was wäre es Ihnen wert sein, sich ein Leben lang? Authentische Macht ist kostenlos. Sie müssen nicht einen Cent investieren zu werden, wer Sie sind. Alles was Sie brauchen, um sich selbst zu investieren ist.

Buch dieses Autors:

Warum dein Leben scheiße ist :: und was du dagegen tun kannst
von Alan Cohen.

Mit Humor, Direktheit, und große Beispiele, buchstabiert dieses Buch heraus, in welcher Weise Sie Ihre Macht zu untergraben, Zweck und Kreativität - und zeigt Ihnen, wie Sie den Schaden rückgängig zu machen. Eine Stärkung der Erinnerung daran, dass in jedem Moment haben wir unsere eigene Erfahrung zu generieren durch die Entscheidungen, die wir machen, und dass heute der beste Tag, um Ihr neues Leben zu beginnen.

Info / Bestellen Sie dieses Buch. Auch als Kindle Edition erhältlich.

Weitere Bücher von Alan Cohen

Über den Autor

Alan CohenAlan Cohen ist der Bestsellerautor von Ein Kurs in Wundern Made Easy und die neu veröffentlichten Geist bedeutet Geschäft. Besuchen Sie Alan und die Musikerin Karen Drucker in Hawaii, Dezember 1-6, zu einem außergewöhnlichen Retreat mit dem Titel „Ein Kurs in Wundern: Der einfache Weg“. Weitere Informationen zu diesem Programm finden Sie in Alans Holistic Life Coach Training ab Januar 1 , kostenlose, täglich inspirierende Zitate, Online-Kurse und wöchentliche Radiosendungen finden Sie unter www.alancohen.com

Video mit Alan Cohen: Du bist nicht deine Geschichte

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

How Much Would You Pay To Be Yourself?

How Much Would You Pay To Be Yourself?
Image by Enrique Meseguer

The film Being John Malkovich is a clever tale about an unhappy guy named Craig who discovers a portal into movie star John Malkovich's mind, through which he can live vicariously for fifteen minutes. When an opportunist hears about this extraordinary phenomenon, she devises a scheme to charge customers $200 to enter the portal. Soon there is a long line of people anxiously waiting to be someone else.

Like Craig's customers, many of us pay dearly to be someone else. We spend a great deal of time, energy, and money trying to live the life of one we admire or idolize. Fashion trends are so born, fan clubs thrive on the phenomenon, and many teenagers' bedroom walls are altars to stars who offer the kids borrowed worth and identity. Yet the most significant truth about identity is that you cannot borrow it. Either you find it within or you find it not at all.

Wouldn't it be wonderful, I thought as I gazed at the long Malkovich wannabe line, if people were that motivated to find truth through their own eyes. How powerful if we recognized that life's gift to us is our unique vantage point, and our gift to life is expressing from it. You are the eyes of God gazing upon creation from a breathless perspective, and your mission is to report the view. A great poet once noted, "God is a flower that grew a nose to smell itself."

The Game is About Self-Discovery

Many people have caught onto this mission, and generated a huge industry built around self-discovery. Students are willing to pay vast sums of money to teachers, trainers, gurus, and coaches to help them be themselves. You can dive into a weeklong seminar at a five-star hotel with a nationally revered teacher for a tuition of $5,000 plus travel, accommodations, and meals.

The good news is that if your life changes through such a process and you fall in love with yourself, you win. The other news is that if you become more invested in the teacher than yourself, you missed the point. The game is about self-discovery, not teacher adoration.

There are two kinds of teachers: those who take your power, and those who give your power back to you. The inferior teacher tells you that something is wrong with you and offers to fix it. The superior teacher tells you that something is right with you and helps you bring it forth. Your therapy is a success only if you walk out the door being more of you.

I know a woman who became enamored with a shaman and dropped everything to live and study with him. "How can I be more like you?" she asked him. "The best way to be more like me is to be more like you," he replied.

The shaman was teaching her to replicate not his presentation, but his authenticity. Authenticity is the one quality of life that is always the same yet always different. We are all equally powerful when we are real, yet our realness is like none other.

Gave Your Power Away? Lesson Learned?

A consultant is someone who borrows your watch to tell you what time it is. A guru is someone who sits by the side of a river selling bottled river water. The inferior guru implies that his bottles are your only source of refreshment. The superior guru announces, "If this tastes good, I can show where to get all you want for yourself forever." A real teacher makes him- or herself progressively more unnecessary.

If you have paid a teacher or therapist large sums of money to become someone else; given your power away to your husband or wife; followed a regime that ultimately blew up in your face; or gotten sucked into a cult and escaped with your soul still intact, then rejoice. Such lessons are priceless. The experience, painful and costly as you now recognize it to be, was an extraordinary teaching that "This can't be it!" The next meaningful question is, "What is it?"

When you achieve such a course correction, you are well on your way back home. Your adventure was worth every penny if you take back the power you gave away and keep it for the rest of your life.

Remember to Sing Your Own Song

A friend is someone who remembers your song when you have forgotten it, and reminds you to sing it. A good teacher is such a friend. The greatest compliment to a teacher is the student's graduation.

As a counselor, coach, or therapist, work hard to put yourself out of business. Develop such powerful students that they grow beyond your lessons. Fear not; you will not be at a loss for clients or income. As you empower others to be more of who they are, you will empower yourself to be more of who you are, and you will advance to your next level along with them. Then the world will beat a path to your door for your next insight.

$200 to be John Malkovich for fifteen minutes. What would it be worth to you to be yourself for a lifetime? Authentic power is free. You don't have to invest a penny to become who you are. All you need to invest is yourself.

Book by this author:

Why Your Life Sucks:: And What You Can Do About It
by Alan Cohen.

With humor, directness, and great examples, this book spells out the ways in which you undermine your power, purpose, and creativity -- and shows you how to reverse the damage. An empowering reminder that in every moment we generate our own experience by the choices we make, and that today is the best day to begin your new life.

Info/Order this book. Also available as a Kindle edition.

More books by Alan Cohen

About The Author

Alan CohenAlan Cohen is the bestselling author of A Course in Miracles Made Easy and of the newly-released Spirit Means Business. Join Alan and musician Karen Drucker in Hawaii, December 1-6, for an extraordinary retreat, “A Course in Miracles: the Easy Path.” For more information about this program, Alan’s Holistic Life Coach Training beginning January 1, his books and videos, free daily inspirational quotes, online courses, and weekly radio show, visit www.alancohen.com

Video with Alan Cohen: You Are Not Your Story

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}