Immer eine Reflexion: Die fehlende Qualität finden

Immer eine Reflexion: Die fehlende Qualität finden

Schwierigkeiten, die wir in unseren Beziehungen mit oft spiegeln Teile von uns, die wir brauchen um zu heilen. Solche Schwierigkeiten kann es sich um ein Familienmitglied, einen engen Freund, einen Kollegen oder sogar Menschen, mit denen wir haben nur eine kurze Begegnung, wie ein Angestellter in einem Geschäft.

Wenn Sie Schwierigkeiten haben, mit einem Geschenk, Beziehung, oder wenn Sie häufig begegnen bestimmte Arten von schwierigen Menschen - zum Beispiel eine bedürftige Person oder eine Person, die nicht respektiert deine Grenzen - einen Moment Zeit nehmen, genau zu prüfen, was sie sind reflektierend ist.

Meditation: Finde die fehlende Qualität

Die folgende Meditation hilft Ihnen dabei. Beginnen Sie, indem Sie Ihre Augen schließen und entspannen für ein paar Momente .... Dann bringen, um eine schwierige Beziehung ausmacht .... Denken Sie darüber nach, was genau stört Sie über diese Person. Welche Qualität oder Eigenschaft hat diese Person, Ihnen das nicht passt, oder dass Sie Richter?

Sobald Sie die Qualität oder Qualitäten, die Sie stören identifiziert haben, fragen Sie sich, was der positive Aspekt oder die Essenz dieser Qualität auch sein mag. Zum Beispiel, wenn Sie sie als faul zu sehen, was könnte der positive Aspekt der Faulheit sein? Es könnte die Fähigkeit sich zu entspannen sein ....

Fragen Sie sich, wie es Ihnen helfen könnte, ein bisschen mehr von dieser Qualität in sich selbst zu entwickeln ... Könnte es Ihnen helfen, mehr Balance in Ihrem Leben zu finden?

Wenn Sie jemanden als faul beurteilen, sind Sie wahrscheinlich ein sehr aktiver, motivierter Typ, der davon profitieren könnte, eine größere Fähigkeit zur Entspannung zu entwickeln. Diese Person ist ein Spiegel, der die entweihte Qualität der Entspannung widerspiegelt, damit Sie sich dessen bewusst werden, was Sie entwickeln müssen ....

Hier sind einige andere Beispiele

* Wenn du jemanden zu bedürftig findest, könnte er den verstoßenen Teil von dir widerspiegeln, der emotionale Bedürfnisse hat. Sie sind möglicherweise zu stark mit Stärke und Selbstständigkeit identifiziert und müssen mehr mit Ihrer Verletzlichkeit in Verbindung treten.

* Wenn du jemanden findest, der zu dominant ist, bist du vielleicht zu ängstlich und musst mehr Durchsetzungsvermögen entwickeln.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


* Wenn du jemanden für egoistisch hältst, ist es möglich, dass du zu viel gibst.

Bedenken Sie, dass Sie nicht brauchen, um wie dieser Mensch zu werden. Sie können zu weit sein, um die extreme oder sich auszudrücken in einer verzerrten Weise. Allerdings können Sie das Unbehagen dieser Beziehung zu helfen, entdecken Sie die wesentlichen Eigenschaften die Sie benötigen, um zu entwickeln, um zu fühlen und ganz erfüllt.

Sobald Sie herausgefunden, was die Qualität dieser Mensch wird Ihnen reflektiert haben, sich vorstellen, nachdem mehr von dieser Qualität in sich integriert .... Stellen Sie sich mehr in der Lage sich zu entspannen, zum Beispiel, oder mehr in der Lage, Ihre Verletzlichkeit in engen Beziehungen, oder mehr durchsetzungsfähig, oder mehr in der Lage, empfangen zeigen ....

Nachdruck mit freundlicher Genehmigung des Herausgebers,
New World Library. © 1991, 2002.
http://www.newworldlibrary.com

Artikel Quelle:

Meditationen von Shakti Gawain.Meditationen: Kreative Visualisierungs- und Meditationsübungen, um Ihr Leben zu bereichern (Revised and Expanded)
von Shakti Gawain.


Info / Bestellung dieses Buch.

Über den Autor

SHAKTI GAWAIN (1948-2018)SHAKTI GAWAIN (1948-2018) war ein international anerkannter Führer in der Bewegung für menschliches Potenzial. Ihre vielen Bestseller, darunter Creative Visualization, Living In The Light, und Erstellen wahren Wohlstand, haben mehr als sechs Millionen Exemplare in 30 Sprachen weltweit verkauft. Sie leitete Workshops auf internationaler Ebene und ermöglichte Tausenden von Menschen, mehr Ausgewogenheit und Ganzheitlichkeit in ihrem Leben zu entwickeln. Weitere Informationen finden Sie auf ihrer Website unter http://www.shaktigawain.com.


enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Always A Reflection: Finding the Missing Quality

Always A Reflection: Finding the Missing Quality

Difficulties we are having in our relationships often mirror parts of ourselves that we need to heal. Such difficulties may involve a family member, a close friend, a coworker, or even people with whom we have only a brief encounter, such as a clerk in a store.

If you are having difficulty with a present relationship, or if you frequently encounter certain kinds of difficult people -- for example, a needy person or a person who doesn't respect your boundaries -- take a moment to look closely at what they are reflecting.

Meditation: Find the Missing Quality

The following meditation will help you do that. Begin by closing your eyes and relaxing for a few moments.... Then bring to mind a difficult relationship.... Think about what, exactly, bothers you about this person. What quality or trait does this person have that makes you uncomfortable or that you judge?

Once you have identified the quality or qualities that bother you, ask yourself what the positive aspect or essence of that quality might be. For example, if you see them as lazy, what could be the positive aspect of laziness? It could be the ability to relax....

Ask yourself how it might benefit you to develop a bit more of that quality in yourself... Could it help you find more balance in your life?

If you are judging someone as lazy, chances are you are a very active, driven type of person who could benefit from developing a greater ability to relax. This person is a mirror, reflecting the disowned quality of relaxation to you, so that you can become more aware of what you need to develop....

Here Are Some Other Examples

* If you find someone too needy, they may be reflecting the disowned part of you that has emotional needs. You may be too identified with strength and self-sufficiency and need to get more in touch with your vulnerability.

* If you find someone too domineering, perhaps you are overly timid and need to develop more assertiveness.

* If you judge someone as selfish, it's possible that you are too giving.

Remember that you don't need to become like this person. They may be too far to the extreme or expressing themselves in a distorted way. However, you can use the discomfort of this relationship to help you discover the essential qualities you need to develop in order to feel more whole and fulfilled.

Once you have identified what quality this person is reflecting to you, imagine yourself having integrated more of that quality in yourself.... Imagine yourself more able to relax, for example, or more able to show your vulnerability in close relationships, or more assertive, or more able to receive....

Reprinted with permission of the publisher,
New World Library. ©1991, 2002.
http://www.newworldlibrary.com

Article Source:

Meditations by Shakti Gawain. Meditations: Creative Visualization and Meditation Exercises to Enrich Your Life (Revised and Expanded)
by Shakti Gawain.


Info/Order this book.

About The Author

Shakti GawainSHAKTI GAWAIN is an internationally renowned leader in the human potential movement. Her many bestselling books, including Creative Visualization, Living in the Light, and Creating True Prosperity, have sold more than six million copies in thirty languages world. She leads workshops internationally and has facilitated thousands of individuals in developing greater balance and wholeness in their lives. For more info, visit her website at http://www.shaktigawain.com.

More articles by Shakti Gawain.


 
enzh-CNtlfrhiides

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}