Eine idealisierte Version von uns selbst werden

Eine idealisierte Version von uns selbst werden
Bild von Saurabh G. 

In dieser Phase des Aufstiegsprozesses werden wir in erster Linie 5D-Menschen. Fünfte Dimension Menschen unterscheiden sich von 5D Wesen. Wesen der fünften Dimension werden nicht länger von der Polarität der dritten und vierten Dimension beeinflusst und sind daher idealisierte Versionen von uns. Andererseits leben 5D-Menschen in einer dichteren (physischeren) menschlichen Form und leben auf diesem Planeten.

Die wesentlichen Merkmale beider 5D-Formen sind die gleichen: sich selbst und alle anderen bedingungslos zu lieben, zu wissen, dass wir alle eins sind und Teil dieses riesigen, miteinander verbundenen Bewusstseinsnetzes von allem, was ist, und daher alle Ausdrucksformen der Schöpfung zu ehren. Wir haben hoch entwickelte empathische und psychische Fähigkeiten und haben Zugang zu bemerkenswerter Kreativität.

Als 5D-Menschen, wie unsere 5D-Kollegen, die verstehen, dass sie alle ihre individuellen Rollen spielen, um das Ganze zu unterstützen, wissen wir, dass wir Teil eines globalen Teams sind, sowohl um beim Erwachen und Heilen dieses Planeten zu helfen als auch um zu halten diese höherdimensionale Frequenz für das menschliche Kollektiv. Aber wir werden immer noch von der Polarität von Licht und Dunkelheit betroffen sein und müssen uns daher immer noch in einem kontinuierlichen Prozess befinden, unseren Schatten zu besitzen, zu lieben und zu integrieren. Wir werden immer noch auf einer menschlichen Reise sein.

Als 5D-Menschen unterscheiden wir uns auch von 5D-Wesen, weil wir die gesamte Bandbreite der Emotionen erfahren. Es ist unwahrscheinlich, dass Wesen in der fünften Dimension mit Wut, Angst und Trauer umgehen müssen.

Als 5D-Menschen sind wir nicht in der Lage, Grausamkeiten und Schäden an Lebewesen zu tolerieren. Wenn ich zum Beispiel über aktuelle Ereignisse spreche, sage ich meinem Mann und engen Freunden oft scherzhaft: „Die Menschen auf meinem Planeten verhalten sich nicht so.“ Das fühlt sich für mich ziemlich wörtlich an. Es ist verwirrend, dass die Menschen hier so grausam miteinander umgehen.

Menschen, die mit einer 5D-Frequenz des Bewusstseins verbunden sind, finden es enorm seltsam, dass jemand lügt und betrügt, vergewaltigt und gefoltert wird, Kriege beginnt, andere terrorisiert, Grausamkeit und Ungerechtigkeit erzeugt oder ignoriert und sogar seine eigenen Kinder missbraucht! Obwohl ich feststellen kann, dass dies alles in meinem Schatten existiert, fühlt es sich für mich gleichzeitig so fremd und bizarr an. Warum sollten sich die Leute so verhalten? Warum wollen sie nicht freundlich und liebevoll sein? Es macht keinen Sinn, dass wir uns dafür entscheiden, diese Dinge zu tun, die solchen Schmerz verursachen.

Heilung unserer Emotional Body

Aus unserer menschlichen 3D-Perspektive könnten wir möglicherweise den fiesen Filmregisseuren in 4D die Schuld an dem Stand der Dinge geben, die nur Spaß mit uns haben. aber Denken Sie daran, sie sind nur Ausdruck einer anderen Form von uns selbst, und wir müssen ihrem Drehbuch nicht folgen. Ein Grund dafür, dass sie so viele von uns so effektiv manipulieren konnten, ist, dass wir, wenn wir unsere emotionalen Wunden nicht geheilt haben, leicht durch Angst, unverarbeiteten Ärger und ein Gefühl der Unsicherheit und Unzulänglichkeit manipuliert werden können.


 Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Umgekehrt haben 5D-Menschen herausgefunden, wie sie ihre Schatten integrieren und ihre Ängste beruhigen können, ohne sie auf andere zu projizieren. Menschen in der fünften Dimension haben herausgefunden, wie sie Wut und Trauer identifizieren, ausdrücken und loslassen können. Sie haben im Wesentlichen ihre Herzen geheilt und sind in ihre Souveränität eingetreten.

Bevor wir diesen 5D-Menschen aktivieren können, bevor wir mehr von unserer 5D-Nistpuppe als von unserer ego-getriebenen 3D-Nistpuppe leben können, müssen wir unseren emotionalen Körper heilen. Wenn Sie noch keine Tiefentherapie durchgeführt oder andere Prozesse durchgeführt haben, um Ihnen dabei zu helfen, ist es Zeit, sich dafür zu entscheiden. Sie können sich vielleicht durch Absicht und spirituelle Entwicklung in 5D hineinbewegen, weil es in 5D um bedingungslose Liebe geht, aber die Ironie hier ist, dass unsere fünftdimensionale Form nicht an Emotionen gebunden ist (sie funktioniert nicht von diesem Gefühl oder emotionalen Ort aus) ), du kannst kein 5D-Mensch sein, ohne diese Teile von dir selbst zu heilen. Ansonsten befinden Sie sich in einer spirituellen Umgehungsstraße, in der ein Teil von Ihnen abgespalten bleibt.

Das Universum entwickelt sich

Das Universum ist weit jenseits unserer wildesten Vorstellungskraft. Wir spielen zweifellos eine sehr kleine Rolle, aber wie immer spielen wir eine Rolle, die, egal wie klein, für das Wohlergehen und die Entwicklung des Ganzen immer noch von entscheidender Bedeutung ist. Unsere Aufgabe ist es, wie ich es jetzt sehe, die Erdebene zu transformieren, indem wir etwas Neues aus unserer Erfahrung in eine dichtere Frequenz bringen: Als 5D-Menschen, die unsere Unschuld verloren haben, können wir jetzt unseren Weg zurück finden, aber auf einer höheren Stufe von die Spirale, in der sich die Tiefe unseres Herzens durch die emotionale Heilungsreise erweitert hat, die wir unternehmen mussten.

Das wichtigste Merkmal eines 5D-Menschen ist, vom Herzen zu leben. Das Herz muss geheilt und geöffnet werden, damit dies geschieht. Man muss lernen, auf die Sprache des Herzens anstatt auf die Sprache des Geistes zu hören. Der Geist muss ein Diener werden, genau wie das Ego. Diese werden zu fortlaufenden Werkzeugen für den 5D-Menschen.

Ein 5D-Mensch trifft keine Entscheidungen, ohne sie zuerst durch sein Herz zu führen. Wieder können wir den Verstand einbeziehen, wir können eine Liste von Vor- und Nachteilen erstellen, aber nur durch das Lernen, in etwas hinein zu fühlen und zu fühlen, ob das Herz in Harmonie mit dem ist, was wir intuitiv spüren, können wir das machen entwickelte Entscheidungen, die notwendig sind, um uns und den Planeten zu unterstützen.

Sich als Hologramme verstehen

Vor vielen Jahren besuchte ich eine Kunstausstellung in New York City, in der holographische Bilder gezeigt wurden. Ich habe gelernt, dass, während die Bilder mit Lasern gemacht wurden, die auf eine Glasplatte projiziert wurden, das gesamte Bild in diesem Stück vorhanden sein würde, wenn Sie ein kleines Stück dieser Platte abbrechen würden. Wenn Sie beispielsweise ein Stück einer Platte abbrechen, die mit Lasern ein dreidimensionales holographisches Bild eines Pferdes erzeugt, enthält das Stück das gesamte 3D-Pferd, nur eine schwächere Version.

Ich erkannte, dass der gleiche Prozess für emotionale Muster gilt. Wenn wir daran arbeiten, ein emotionales Kernmuster zu brechen, verschwindet das Muster selbst nicht. es wird einfach schwächer und hat immer weniger Macht über unser Leben. Als ich das verstand, wurde mir klar, dass wir holographisch sind und Teil eines größeren Hologramms, das unsere Welt ist, und eines noch größeren Hologramms, das unser Universum ist.

Verbindung mit unserem Zentrum, unserer Essenz

Je bewusster wir uns unserer Mehrdimensionalität bewusst sind, desto verantwortungsbewusster können wir werden. Es ist jedoch klar, dass die erste Aufgabe darin besteht, sich mit unserem Zentrum zu verbinden, mit unserer Essenz, dem Teil von uns, der unser Kern ist. Dies ist der ewige Teil, der nicht durch Häufigkeit, Trauma, Verlangen oder sogar Zeit beeinflusst wird. Es ist der Punkt der reinen Stille und unsere heilige Verbindung zum Göttlichen. Und es ist der Ort, an dem wir unserer mehrdimensionalen Natur begegnen können, ohne überwältigt zu werden. Es ist eindeutig der Ort jenseits unseres individuellen Egos.

Wenn Sie eine starke Verbindung zu diesem Kern haben, sind Sie bereit, Ihre Weite zu erkunden, ohne Angst zu haben, aus dem Gleichgewicht zu geraten. Natürlich ist es nicht notwendig, jedes Leben oder sogar jeden dimensionalen Ausdruck Ihrer selbst auf der 9D-Achse zu untersuchen. Es ist nur notwendig, andere Lebenszeiten zu erforschen, wenn sie für das relevant sind, was im Jetzt geheilt werden muss, oder wenn sie einige Gaben und Talente enthalten, auf die Sie sonst möglicherweise nicht zugreifen können, die Sie aber jetzt in der Gegenwart nutzen können. Für die vertikale 9D-Achse ist es wichtig, dass Sie Ihre 3D-, 4D- und 5D-Natur verstehen, denn jetzt in unserer Evolution besteht unsere Reise einfach darin, 5D-Menschen zu werden.

Es ist wichtig, täglich in deinen Kern zu atmen. Dies kann so einfach sein wie drei tiefe, zentrierende Atemzüge, die den Geist beruhigen und den Körper entspannen, oder so aufwändig wie stundenlange Meditation. Wie Sie dorthin gelangen, spielt keine Rolle, aber die tägliche Verbindung mit diesem Kernteil Ihrer selbst ist wichtig.

Nehmen Sie sich eine Minute Zeit, um zu beurteilen, wie dies in Ihrem Leben funktioniert. Kannst du erkennen, wann du mit deinem Kern verbunden bist? Wenn nicht, ist es Zeit, an einem Yoga-Kurs teilzunehmen, der von einem spirituell entwickelten Lehrer unterrichtet wird, oder zu lernen, auf vielfältige Weise zu meditieren, solange sie für Sie arbeiten. Geführte Meditation ist auch eine Möglichkeit, auf Ihren Kern zuzugreifen, bestimmte Bücher zu lesen oder Trance zu tanzen. Es kann auch an der Zeit sein, mit einem erfahrenen und weiterentwickelten Therapeuten zusammenzuarbeiten, der Ihnen dabei helfen kann, emotionale und mentale Widerstände zu beseitigen.

Sie werden wissen, wann Sie sich mit diesem Kern verbunden haben, weil Sie die Stille spüren werden. Einige von euch werden sogar die Stille hören. Sie werden spüren, wie Frieden Ihren gesamten Körper durchdringt. Sie werden Ihr Herz weich, offen und liebevoll fühlen. Dein Geist wird ruhig sein. Bewusstes Atmen ist immer der Schlüssel zum Eingehen einer Beziehung zu Ihrem Kern.

Wenn diese Beziehung für Sie bereits besteht, verwenden Sie eine tägliche Übung, um diese Verbindung zu stärken. Das kann so einfach sein, wie diese tiefen, zentrierenden Atemzüge anzuhalten und zu nehmen. Wann immer wir in der Lage sind, diesen Kern von uns zu kontaktieren, können wir uns effektiver für unsere Weite, für unsere mehrdimensionale Natur öffnen.

Du bist mehr als dein Ego

Von deinem Kern aus erlebst du dich selbst als mehr als dein Ego. Sie bemerken, ob Emotionen oder alte Wunden Ihrem inneren Frieden im Wege stehen und Sie festhalten. Sie greifen auf alle Ressourcen zu, die zur Neutralisierung der Dualität in 4D erforderlich sind (eine große Anzahl von Ressourcen steht uns allen zur Verfügung, um uns auf diesem Weg zu unterstützen), und bei dieser Neutralisierung befreien Sie sich von psychischen und emotionalen Bindungen. Dann können sich Ihre Zellen mit mehr Licht füllen und Ihr 5D-Ausdruck kann greifen.

Sie werden feststellen, dass sich Urteile sowohl über sich selbst als auch über andere aufzulösen beginnen. Für mich ist es mir gelungen, das Gefühl zu bemerken, das ich bekomme, wenn ich mich an einem Ort des Urteils befinde. Sobald ich es bemerke, stehen mir verschiedene Techniken zur Verfügung, um dies zu neutralisieren. Unser menschliches 5D-Selbst ist in bedingungsloser Liebe zentriert und kann weder beurteilt noch selbst beurteilt werden. Es stimmt einfach nicht mit der Frequenz überein.

Wenn wir lernen, unsere Urteile zu erkennen und zu neutralisieren - und uns nicht dafür zu beurteilen, dass wir sie haben! -, erhöhen wir automatisch unsere Frequenz und nähern uns dem konsequenteren Leben anhand unseres 5D-Ausdrucks. Eine Warnung: Manchmal scheint es, dass es noch mehr Urteile gibt, während wir diesen Prozess durchlaufen. Es ist jedoch nicht so, dass ihre Menge zunimmt, sondern dass unser Urteilsbewusstsein zugenommen hat.

Unser Kern existiert außerhalb jeglicher kultureller Konditionierung. Unser Kern existiert außerhalb der kulturellen Trance, mit der wir aufgewachsen sind, und kann uns leicht wiederfinden oder hineinschlüpfen. Unser Kern existiert außerhalb jeglicher Angst, Depression, Trauer, Schuld oder Schande, die unser Ego uns in die Quere bringen könnte. Unser Kern ist unsere natürliche Verbindung zu unserer Göttlichkeit.

Andere Begriffe, um uns als 5D-Menschen zu identifizieren, sind heiliger Mensch, göttlicher Mensch, bewusster Mensch, und dergleichen. Ich benutze den Begriff 5D Mensch weil es sehr spezifisch ist: Der Begriff beschreibt einen Menschen, der in der Lage ist, hauptsächlich von der Frequenz der fünften Dimension aus zu operieren und daher 5D-Eigenschaften zu verkörpern und dennoch auf der Erde geerdet zu sein. Diese 5D-Eigenschaften sind eng mit einem Menschen vergleichbar, der sein Ego aufgegeben hat und konsequent aus dem Herzen kommt und für das Allgemeinwohl handelt.

Es ist für mich interessant, dass sich unser Sprachgebrauch in den letzten Jahren verändert hat, was uns zeigt, dass diese Konzepte ihren Weg in unsere Kultur finden. Wir hören häufig Menschen, die jetzt davon sprechen, ihre Herzen zu öffnen, von ihren Herzen zu leben oder sich auf die Weisheit ihrer Herzen einzustellen. Dies sind Anzeichen dafür, dass wir uns als Spezies (oder zumindest als Teil der Spezies) in das 5D-Bewusstsein bewegen.

Fortschritt von der Trennung zur Einheit

Denken Sie einen Moment darüber nach. Die Leute verwendeten Sätze wie benutze deinen Kopf. Jetzt ermutigen wir die Menschen, aus ihren Köpfen in ihre Herzen zu gelangen. Natürlich gibt es Raum für unseren Intellekt, aber wir verstehen jetzt, dass der Intellekt der Diener des Herzens sein muss, anstatt dass das Herz der Diener des Intellekts ist oder schlimmer noch, für ihn irrelevant ist.

In 3D wurden wir in die Trennung gedrängt. Als das Patriarchat Einzug hielt, wurde dies immer mehr zur Norm. Indigene Stämme, die in Einheit lebten, die die Heiligkeit und das Bewusstsein in allen Dingen verstanden, wurden als Stolperstein für den Fortschritt angesehen und systematisch und oft bösartig ihre Kultur ausgelöscht.

Es scheint, als müssten wir uns dem Dezimieren des Planeten und der meisten Menschen auf dem Boden nähern, bevor wir endlich bereit sind, die Dezentralisierung umzukehren und gemeinsam ernsthaft aufzusteigen.

© 2020 von Judith Corvin-Blackburn. Alle Rechte vorbehalten.
Nachdruck mit freundlicher Genehmigung des Herausgebers,
Bear & Co., ein Geschäftsbereich von Inner Traditions Intl.
http://www.innertraditions.com

Buch von diesem Autor

Aktivieren Ihrer 5D-Frequenz: Ein Leitfaden für die Reise in höhere Dimensionen
von Judith Corvin-Blackburn

Aktivieren Ihrer 5D-Frequenz: Ein Leitfaden für die Reise in höhere Dimensionen von Judith Corvin-BlackburnWir befinden uns in einer Zeit des großen Übergangs. Hochfrequentes Licht überflutet unseren Planeten und erweckt eine große Anzahl, um unsere ursprüngliche Natur als fünftdimensionale Menschen zurückzugewinnen. Als 5D-Menschen leben wir aus der Weisheit unseres Herzens, aus dem Bewusstsein der Einheit, der bedingungslosen Liebe und der ungezügelten Kreativität. 5D-Menschen haben hochentwickelte innere Sinne für Empathie, Telepathie, Hellsehen und Hellsehen - Eigenschaften, die sich für viele öffnen, wenn wir diesen Dimensionswechsel durchlaufen. Während diese Reise aufregend ist, können ihre Anforderungen überwältigend sein. In dieser praktischen Anleitung zur Aktivierung des in unserer DNA ruhenden 5D-Potenzials zeigt uns Judith Corvin-Blackburn, wie wir den Aufstiegsprozess steuern, wie wir mit Emotionen, Widerständen und Ängsten umgehen und unsere 5D-Frequenzen begrüßen.

Für weitere Informationen oder um dieses Buch zu bestellen, klicken Sie bitte hier. (Auch als Kindle Edition erhältlich.)

Mehr Bücher dieses Autors

Über den Autor

Judith Corvin-Blackburn, LCSW, DMin,Judith Corvin-Blackburn, LCSW, DMin, ist seit mehr als 40 Jahren praktizierende transpersonale Psychotherapeutin. Sie ist Autorin von drei Büchern, eine schamanische Ministerin, eine national anerkannte Lehrerin und Mitbegründerin der schamanischen multidimensionalen Mysterienschule. Besuchen Sie ihre Website: EmpoweringTheSpirit.com/.

Video / Präsentation mit Judith: Aktivieren Ihrer 5D-Lichtcodes

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

VON DEN HERAUSGEBERN

InnerSelf Newsletter: 10. Januar 2021
by Innerself Mitarbeiter
Während wir diese Woche unsere Reise in das bislang turbulente Jahr 2021 fortsetzen, konzentrieren wir uns darauf, uns auf uns selbst einzustellen und zu lernen, intuitive Botschaften zu hören, um das Leben zu leben, das wir…
InnerSelf Newsletter: 3. Januar 2021
by Innerself Mitarbeiter
Wenn wir das neue Jahr begrüßen, verabschieden wir uns vom alten ... was auch bedeuten kann, wenn wir uns entscheiden, Dinge loszulassen, die für uns nicht funktionieren, einschließlich alter Einstellungen und Verhaltensweisen. Begrüßung des neuen…
InnerSelf Newsletter: Dezember 27, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Das neue Jahr rückt näher. Die Ankunft des neuen Jahres kann eine Zeit des Nachdenkens oder der Neubewertung dessen sein, wo wir sind und wohin wir gehen. Viele von uns sehen dies als Chance für eine…
InnerSelf Newsletter: 20. Dezember 2020
by Innerself Mitarbeiter
In modernen Kulturen neigen wir dazu, Dinge und Menschen mit Etiketten zu versehen: gut oder schlecht, Freund oder Feind, jung oder alt und viele andere "dies oder das". Diese Woche werfen wir einen Blick auf bestimmte Labels und…
InnerSelf Newsletter: Dezember 13, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Diese Woche fühlt sich wie ein Neuanfang an ... vielleicht weil der Montag (der 14.) uns einen neuen Mond und eine totale Sonnenfinsternis bringt ... oder weil wir uns der Sonnenwende im Dezember und der neuen nähern ...

Becoming A More Idealized Version of Ourselves

Becoming A More Idealized Version of Ourselves
Image by Saurabh G 

In this stage of the Ascension process, we are becoming first and foremost 5D humans. Fifth-dimensional humans are different from 5D beings. Fifth-dimensional beings are no longer affected by the polarity of the third and fourth dimensions and therefore are more idealized versions of ourselves. On the other hand, 5D humans live in a denser (more physical) human form and live on this planet.

The essential characteristics of both 5D forms are the same: being unconditionally loving of oneself and all others, knowing that we are all one and are part of this vast interconnected web of consciousness of all that is, and therefore honoring all expressions of creation. We have highly developed empathic and psychic abilities and have access to remarkable levels of creativity.

As 5D humans, like our 5D being counterparts who understand that they are all playing their individual parts to support the whole, we know that we are part of a global team, here both to help with the awakening and healing of this planet and to hold this higher-dimensional frequency for the human collective. But we will still be affected by the polarity of light and dark, and thus still need to be in an ongoing process of owning, loving, and integrating our shadow; we will still be on a human journey.

As 5D humans we also differ from 5D beings because we experience the whole gamut of emotions. Fifth-dimensional beings are unlikely to have a need to deal with anger, fear, and grief.

As 5D humans we are unable to tolerate cruelty and harm to any living being. As an example, when talking about current events, I often say in a semi-joking way to my husband and close friends, “People don’t act like that on my planet.” This feels quite literal to me. It is baffling that people here are so cruel to one another.

People who are connected to a 5D frequency of consciousness find it enormously strange that anyone would lie and cheat, rape and torture, start wars, terrorize others, create or ignore cruelty and injustice, and even abuse their own children! Although I can find that this all exists in my shadow, simultaneously it feels so foreign and bizarre to me. Why would people act this way? Why don’t they want to be kind and loving? It makes no sense that we would choose to do these things that create such pain.

Healing Our Emotional Body

From our 3D human perspective, we might be able to blame the state of things on those nasty film directors in 4D who are just having fun with us, but remember, they are just expressions of another form of ourselves, and we do not have to follow their script. Part of the reason they have been able to manipulate so many of us so -effectively is that if we have not healed our emotional wounds, we are easily manipulated through fear, unprocessed anger, and a sense of insecurity and inadequacy.


 Get The Latest From InnerSelf


Conversely, 5D humans have figured out how to integrate their shadows and how to calm their fears without projecting them onto others. Fifth-dimensional humans have figured out how to identify, express, and release anger and grief. They have essentially healed their hearts and stepped into their sovereignty.

Before we can activate that 5D human, before we can live more from our 5D nesting doll than from our ego-driven 3D nesting doll, we must heal our emotional body. If you have not done deep therapy yet or engaged in other processes to help you do this, it is time to go for it. You may be able to propel yourself into 5D through intention and spiritual development because 5D is about unconditional love, but the irony here is that, while our fifth-dimensional form is not bound by emotions (it does not function from that feeling or emotional place), you cannot be a 5D human without healing those parts of yourself. Otherwise, you are in a spiritual bypass where part of you remains split off.

The Universe Is Evolving

The universe is vast beyond our wildest imagination. We play, no doubt, a very small role, but as is always true, we play a role that, no matter how small, is still vital to the well-being and the development of the whole. Our task, as I see it now, is to transform the Earth plane by bringing something new from our experience into a denser frequency: as 5D humans who have lost our innocence, we can now find our way back, but on a higher rung of the spiral, where the depth of our hearts has expanded through the emotional healing journey we have had to take.

The most important characteristic of being a 5D human is to live from the heart. The heart must be healed and opened for this to occur. One must learn to listen to the language of the heart instead of the language of the mind. The mind must become a servant, just as the ego must. These become ongoing tools for the 5D human to use.

A 5D human does not make decisions without first running them through their heart. Again, we can engage the mind, we can make a list of pros and cons, but it is only through learning to feel into something, and to feel if the heart is in harmony with what we are intuitively sensing, that we can make the evolved decisions necessary to support ourselves and the planet.

Understanding Ourselves as Holograms

Many years ago, I attended an art exhibit in New York City displaying holographic images. I learned that while the images were made with lasers projected onto a glass plate, if you broke off a small piece of that plate, the whole image would be present in that piece. For example, if you break off a piece of a plate that, with lasers, is generating a three-dimensional holographic image of a horse, the piece will contain the entire 3D horse, just a fainter version.

I realized the same process is true for emotional patterns. When we work at breaking a core emotional pattern, the pattern itself does not disappear; it simply gets fainter and has less and less power over our lives. In understanding this, I realized that we are holographic, and we are part of a larger hologram, which is our world, and an even larger hologram, which is our universe.

Connecting with Our Center, Our Essence

The more conscious awareness we have of our multidimensionality, the more in charge of ourselves we can become. Clearly, though, the first order of business is to connect with our center, to connect with our essence, that part of us that is at our core. This is the eternal part, which is not affected by frequency, trauma, desire, or even time. It is the point of pure stillness and our sacred link to the Divine. And it is the place where we can meet our multidimensional nature without getting overwhelmed. Clearly, it is the place beyond our individual egos.

When you have a strong connection to this core, you are ready to explore your vastness without fear of being thrown off balance. Of course, it is not necessary to explore every lifetime or even every dimensional expression of yourself on the 9D axis. It is only necessary to explore other lifetimes if they are relevant to what needs to be healed in the now, or if they hold some gifts and talents you might not otherwise be able to access but can use now in the present. As for the 9D vertical axis, the important thing is for you to understand your 3D, 4D, and 5D nature because now in our evolution our journey is simply to become 5D humans.

It is important to breathe into your core daily. This can be as simple a process as taking three deep centering breaths, which quiets the mind and relaxes the body, or as elaborate as hours of meditation. How you get there does not matter, but connecting with that core part of yourself daily does.

Take a minute to assess how this works in your life. Can you tell when you are connected to your core? If not, it is time to take a yoga class taught by a spiritually developed teacher or to learn to meditate in any myriad number of ways, as long as they work for you. Guided meditation is also a way to access your core, or reading certain books, or doing trance dance. It also may be time to work with a skilled and evolved therapist who can help you clear out emotional and mental resistances.

You will know when you have connected with that core because you will feel the stillness. Some of you will even hear the stillness. You will feel peace permeate your entire body. You will feel your heart soft, open, and loving. Your mind will be quiet. Consciously breathing is always key for entering into a relationship with your core.

If that relationship already exists for you, use a daily practice to strengthen that connection. That may be as simple as stopping and taking those deep centering breaths. Whenever we are able to contact that core part of us, we then are able to open more effectively to our vastness, to our multidimensional nature.

You Are More Than Your Ego

From your core, you experience yourself as more than your ego. You notice if there are emotions or old wounds getting in the way of your inner peace and keeping you stuck. You access all the resources needed to neutralize the duality in 4D (a huge number of resources are available to all of us to aid us in this journey), and in that neutralization you free yourself from psychic and emotional bondage. Then your cells can fill with more light and your 5D expression can take hold.

You will find judgments, of both yourself and others, begin to dissolve. For me, I have become skilled at noticing the feeling I get if I am in a judgmental place. Once I notice, I have several techniques at my disposal to neutralize this. Our 5D human selves are centered in unconditional love and have no use for judgment or self-judgment. It simply does not match the frequency.

As we learn to recognize and neutralize our -judgments—and not judge ourselves for having them!—we automatically raise our frequency and move closer to living more consistently from our 5D expression. A warning, though: sometimes it appears that there are even more judgments as we are going through this process. However, it is not that their quantity increases but that our awareness of judgment has increased.

Our core exists outside any cultural conditioning. Our core exists outside the cultural trance we have been brought up with and can easily find ourselves in or slip into. Our core exists outside any anxiety, depression, grief, guilt, or shame that our egos might throw our way. Our core is our natural connection to our divinity.

Other terms to identify ourselves as 5D humans are sacred human, divine human, conscious human, and the like. I use the term 5D human because it is very specific: the term describes a human who is able to operate mostly from the frequency of the fifth dimension and therefore embody 5D characteristics and yet still be grounded on Earth. These 5D characteristics closely parallel a human who has surrendered their ego and consistently comes from the heart and operates for the greater good.

It is interesting to me that our use of language has shifted in recent years, showing us that these concepts are making their way into our culture. We frequently hear people now talking about opening their hearts, living from their hearts, or tuning in to the wisdom of their hearts. These are signs that as a species (or at least part of the species), we are moving into 5D consciousness.

Progressing From Separation to Oneness

Think about this for a moment. People used to use phrases like use your head. Now we encourage people to get out of their heads and into their hearts. Of course, there is room for our intellect, but we understand now that intellect needs to be the servant of the heart, rather than the heart being the servant of the intellect, or worse, being irrelevant to it.

In 3D, we were thrust into separation. As patriarchy took hold, this became more and more the norm. Indigenous tribes who were living in oneness, who understood the sacredness and the consciousness in all things, were seen as a stumbling block to progress and systematically and often viciously had their culture wiped out.

Rather like an addict hitting bottom, it seems that we have had to come close to decimating the planet and most of the people on it before we have finally become ready to reverse the devolution and, together, begin to ascend in earnest.

©2020 by Judith Corvin-Blackburn. All Rights Reserved.
Reprinted with permission of the publisher,
Bear & Co., a division of Inner Traditions Intl.
http://www.innertraditions.com

Book by this Author

Activating Your 5D Frequency: A Guidebook for the Journey into Higher Dimensions
by Judith Corvin-Blackburn

Activating Your 5D Frequency: A Guidebook for the Journey into Higher Dimensions by Judith Corvin-BlackburnWe are in a time of great transition. Higher frequency light is flooding our planet, awakening large numbers to reclaim our original nature as fifth-dimensional humans. As 5D humans, we live from our heart’s wisdom, from Unity Consciousness, unconditional love, and unbridled creativity. 5D humans have highly developed inner senses of empathy, telepathy, clairvoyance, and clairsentience--qualities that are opening for many as we go through this dimensional shift. While this journey is exciting, its demands can be overwhelming. In this hands-on guide to activating the 5D potential lying dormant in our DNA, Judith Corvin-Blackburn shows us how to navigate the Ascension process, including how to handle emotions, resistances, and fears and welcome our 5D frequencies.

For more info, or to order this book, click here. (Also available as a Kindle edition.)

More Books by this Author

About the Author

Judith Corvin-Blackburn, LCSW, DMin,Judith Corvin-Blackburn, LCSW, DMin, has been a practicing transpersonal psychotherapist for more than 40 years. She is the author of 3 books, a Shamanic Minister, a nationally recognized teacher, and cofounder of the Shamanic Multidimensional Mystery School. Visit her website: EmpoweringTheSpirit.com/.

Video/Presentation with Judith: Activating Your 5D Light Codes

More Articles By This Author

You May Also Like

AVAILABLE LANGUAGES

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

First name:E-mail:
 

{emailcloak=off}

DAILY INSPIRATION

Daily Inspiration: March 7, 2021
Daily Inspiration: March 7, 2021
Our culture has relegated aging to the closet. It is not something to be discussed, or even done,…
citizen of the world dress
Daily Inspiration: March 6, 2021
It is said that when someone asked Socrates what country he was from, his response was "of the…
Daily Inspiration: March 5, 2021
Daily Inspiration: March 5, 2021
There's no need to run away, or run to others for answers. Close your eyes and talk to your Self...

INNERSELF VOICES

We Create Our Own Reality By How We See and Interpret Things
We Create Our Own Reality By How We See and Interpret Things
by Pierre Pradervand
How I see my life path is a choice I make minute by minute, hour by hour, day by day… And this…
How to Walk for Health, Fitness, and Peace of Mind
How to Walk for Health, Fitness, and Peace of Mind
by James Endredy
For most people, walking is an activity that requires no thought or intention -- it is rarely even…
Young girl sitting surrounded by lots of book of various colors
How to Recognize Attention Deficit Hyperactivity Disorder (ADHD)
by Thom Hartmann
ADHD is not an all-or-nothing diagnosis. There appears to be a curve of behaviors and personality…
How To Recognize Your Core Negative Beliefs and Inner Critic
How To Recognize Your Core Negative Beliefs and Inner Critic
by Bridgit Dengel Gaspard
You may not think you have a core negative belief, but if you’re mysteriously stuck, one or two…
Scrabble letters that spell out: NO HATE
Vaccination or No Vaccination? That Is Not the Question Here...
by Joyce Vissell
This is not an article about the benefits of getting a vaccination. Nor is it an article about not…
heart shape filled with various colors
Quiz: What’s Your Risk of Heart Disease? and What To Do About It
by Maryon Stewart
If you answered yes to more than three questions, I would highly recommend that you follow the…
two balls balanced on top of each other under an arch
Attaining Balance Between Left and Right-Brain by Nourishing the Solar Plexus Chakra
by Glen Park
Aspiration and achievement, power and success, and fame and fortune are presented as highly…
Photo of aurora and moon by Markus Varik on February 22, 2021, Tromsø Norway
Horoscope Current Week: March 1 - 7, 2021
by Pam Younghans
This weekly astrological journal is based on planetary influences, and offers perspectives and…

MOST READ

silhouette of a woman's head and it is disintegrating
Letting Go of All Perceived Pain, Ignorance, and Fear
by Alexis I. Jordan
Thank you, infinite goodness, for your bounteous gifts, including peace, love, freedom and joy,…
picture of colorful fireworks in the sky
Cancer Meditation and Cancer Medication: A Powerful Combination
by Joyce Whiteley Hawkes
Each cell has its own biological clock that controls its individual rate of repair, replication,…
Emotions and Your Moon Sign
How To Deal with Your Emotions According To Your Moon Sign
by Donna Cunningham
The Moon, in the astrological chart, can help us understand how we deal with our emotions. It shows…
heart shape filled with various colors
Quiz: What’s Your Risk of Heart Disease? and What To Do About It
by Maryon Stewart
If you answered yes to more than three questions, I would highly recommend that you follow the…
Why Creating Art With Your Children Is Important
Why Creating Art With Your Children Is Important
by Vicky Armstrong
Many of us may be looking to art activities to keep children busy while at home. If you are, I want…
First Aid Buttons: Regulate The Body's Energy Flow and Improve Your Health
First Aid Buttons: Regulate The Body's Energy Flow and Improve Your Health
by Barry Sultanoff, MD.
We came into this world with special "buttons" pre-installed. These "buttons" are specific spots on…
two balls balanced on top of each other under an arch
Attaining Balance Between Left and Right-Brain by Nourishing the Solar Plexus Chakra
by Glen Park
Aspiration and achievement, power and success, and fame and fortune are presented as highly…
women peering through an opening in a dark wall
Nourishing the Sunrise of Peace with Love and Music
by Christopher Grosso
Yes, love your brother. Yes, live in harmony with nature. But first and foremost, pave the way for…

New Attitudes - New Possibilities

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | InnerPower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com
Copyright ©1985 - 2021 InnerSelf Publications. All Rights Reserved.