Übung: Beim Schatten sitzen

Übung: Beim Schatten sitzen

Wir alle haben es ... diese inneren Stimmen des Pessimismus und Optimismus ... einen Engel auf einer Schulter und einen Teufel auf der anderen. In der Tat haben globale Religionen im Laufe der Zeit diesen Kräften lange geistige Titel zugeschrieben, oft als äußere Kräfte, die unser inneres Leben beeinflussen.

Alles, von Engeln bis Dämonen, kann basierend auf diesen entgegengesetzten Kräften, die die Muster unserer Gedanken, Sprache und Handlungen beeinflussen, subkategorisiert werden. Unabhängig von der Kultur reisen viele spirituelle Menschen meditativ in ihren eigenen Schatten und ihr eigenes Licht, um zu verstehen, inwieweit sie „Selbst“ sind und inwieweit sie „Andere“ sind.

In vielerlei Hinsicht ist der Ursprung unseres schattenhaften und hellen Ichs von geringer Bedeutung. Es ist sehr wichtig zu wissen, dass sie in unserer Psyche existieren, und zu wissen, dass wir etwas dagegen unternehmen können. Wir können wählen, in welcher Frequenz Sie zu einem bestimmten Zeitpunkt einsteigen möchten.

Beim Schatten sitzen

In dieser Übung werden Sie aufgefordert, einen Aspekt Ihres Schattens zu treffen. Wenn Sie aus irgendeinem Grund das Gefühl haben, nicht bereit zu sein, ist das in Ordnung. Es gibt keinen Druck.

Für diejenigen von uns, die während ihrer gesamten Reise tief traumatische Erfahrungen gemacht haben, wird jede Art von Schattenarbeit am besten mit einem professionellen Therapeuten, Psychiater oder einem zugelassenen klinischen Fachberater durchgeführt. Wenn Sie jedoch eine einfache Reise unternehmen möchten, um Ihren Schatten zu treffen, folgen Sie bitte den nachstehenden Schritten.

Ich sollte auch erwähnen, dass diese meditative Reise im Rahmen der Schattenarbeit ziemlich minimal ist. Je nachdem, wie gut Sie Ihren Schatten an diesem Punkt „kennen“, kann diese Übung sehr einfach sein oder schwierige Emotionen hervorrufen.

Sei bitte dein eigener Richter, nimm es in deinem eigenen Tempo und entscheide dich, den Schatten zu deinen eigenen Bedingungen zu treffen. Schließlich sind Sie nicht durch Ihren Schatten definiert und Sie haben die Kontrolle.

Übung

1. Machen Sie es sich in einer meditativen Position bequem und dimmen Sie die Lichter. Vielleicht möchten Sie Kerzen anzünden oder einen schönen natürlichen Weihrauch (ich empfehle Weihrauch aus Indien oder Japan). Stellen Sie sicher, dass Sie bequem genug sind, um alle Muskeln für die Übung zu entspannen, auch wenn Sie auf einer weichen Oberfläche liegen müssen.

2. Salben Sie Ihr Ajna-Chakra (drittes Auge oder Braue) mit einem heiligen Pulver oder Öl ein, um zusätzlichen energetischen Schutz zu bieten. Bitte, um hier kreativ zu werden. Ich persönlich benutze gerne chandan Paste (Sandelholz), Vibhuti (heilige Asche) oder Kumkum (Vermillion Pulver) für diesen Zweck. Wenn Sie diese Hindu-Vorräte nicht zur Hand haben, können Sie von Salbei in Pulverform bis zu ätherischen Ölen wie Lavendel oder Teebaum verwenden. Folge deiner Intuition.

3. Wenn Sie bereit sind, atmen Sie eine Reihe tiefer Atemzüge durch die Nase und den Mund ein. Achten Sie auf Ihren Atem und Ihren Herzschlag. Lassen Sie sich in einen meditativen Zustand versinken. Lassen Sie Ihren Geist zur Ruhe kommen und entspannen Sie Ihren Körper. Stellen Sie auch dann sicher, dass Sie sich wohl fühlen, sicher sind und nicht gestört werden.

4. Stelle dir vor, wie du dich in Dunkelheit befindest. Wenn Sie genauer hinsehen, können Sie kleine Lichtpunkte erkennen ... Sterne! Sie schweben in einem leeren Raum, umgeben von einer stillen Gelassenheit. Nehmen Sie sich Zeit, um sich mit diesem beruhigenden Gefühl zu setzen, von der Weite des Universums umarmt zu werden. Lassen Sie sich daran erinnern, dass Sie ein heiliges Sternenkind sind, das aus kosmischem Staub besteht und eines Tages zur Quelle zurückkehren wird.

5. Sehen Sie sich langsam im Raum vorwärts und dann schneller. Wenn Sie schneller werden, bemerken Sie eine Struktur vor Ihnen. Es scheint ein kleines Gebäude zu sein. Sie werden langsamer, um sich der Struktur zu nähern. Wenn Sie näher kommen, bleiben Sie vor dem Gebäude stehen und sehen große Schwingtüren neben einem Neonschild, das „Café“ blinkt.

6. Nach ein paar tiefen Atemzügen entscheiden Sie sich, durch die großen Türen zu treten. Wenn Sie das Feld betreten, bemerken Sie, dass sonst niemand anwesend ist. Es bist nur du! Sie bemerken, dass das Café aus der ganzen Welt in einem wunderschönen Dekor gestaltet ist. Die Hartholztische werden durch samtige Sofas und Plüschstühle betont. Der Duft von süßem Kaffee und Tee dringt in Ihre Sinne ein. Du fühlst dich in Frieden; Zuhause.

7. Wenn Sie sich auf einen der Stühle oder Sofas setzen, bestellen Sie im Geist Kräutertee für zwei Personen. Diese großen Tassen mit dampfendem Getränk erscheinen mühelos vor Ihnen; einer vor Ihnen und der andere vor dem angrenzenden Stuhl. Trinken Sie Ihren Tee und entspannen Sie sich im gegenwärtigen Moment. Sie erwarten einen Gast.

8. Sie spüren die Anwesenheit Ihres Gastes. Dieser Gast tritt nicht durch die Schwingtür ein; Stattdessen erscheint es langsam auf dem nebenan liegenden Sitz vor Ihnen. Du erkennst, dass diese Figur ein Teil von dir ist ... etwas tief in dir ... dein Schattenselbst. Sie fangen an, die Figur wahrzunehmen.

9. Beachten Sie, wie der Schatten Ihnen erscheint. vielleicht erscheint es als silhouettierter Doppelgänger oder einfach als sich bewegender Materieklumpen. Lassen Sie Ihren Schatten auf jeden Fall vor Ihnen erscheinen. Lade es ein, dich zum Tee zu begleiten. Dieser besondere Aspekt Ihres Schattens hängt mit Ihren eigenen selbstlimitierenden Überzeugungen zusammen. zu deiner Vergangenheit Dieser Aspekt des Schattens erinnert an emotionale Eindrücke aus Ihrer Vergangenheit, die zur Zeit zu Ängsten und Unsicherheiten geführt haben. Akzeptiere das. Ehre das. Wisse, dass du in Sicherheit bist.

10. Wenn Sie sich mit diesem Teil Ihres Schattens zum Tee setzen, verspüren Sie ein Gefühl von Mitgefühl und Vergebung, das darauf ausstrahlt. Dieser Schatten ist ein Teil von dir, aber sein Untergang ist, dass er auf Erfahrungen der Vergangenheit lebt. Sie spüren, dass sich dieser Schatten verletzt, verängstigt, traurig, wütend anfühlt ... Sie haben Mitgefühl dafür.

11. Vielleicht möchten Sie sich mit Ihrem Schatten beschäftigen, indem Sie ihm eine Reihe von Fragen stellen. Wenn sich diese Kommunikation zu diesem Zeitpunkt nicht wohl fühlt, ist dies in Ordnung. fühle dich einfach im Raum präsent. Wenn Sie sich für den Schatten entscheiden, können Sie ihm gerne Fragen stellen, die Ihnen Einblick in Ihr emotionales Wohlbefinden geben. Dies kann auch Nachforschungen über den Ursprung beinhalten: Wie alt sind Sie? Wann sind Sie in meinem Leben ausgeprägter geworden? Welche Erfahrungen in meinem Leben haben Ihre Präsenz geschaffen?

12. Wenn Sie Antworten von diesem Aspekt Ihres Schatten-Ich erhalten, bestätigen Sie diese Empfindungen und senden Sie ihnen Licht. Erlauben Sie ein Gefühl von Mitgefühl, um diesen Schatten zu umgeben. Sagen Sie dem Schatten, dass Sie die Rolle schätzen, die er in Ihrem Leben gespielt hat. Es hat dir geholfen, viele Lebensstunden zu lehren. Sie verstehen, dass sich dieser Schatten als ein Weg gezeigt hat, Sie emotional zu schützen.

13. Als nächstes kommen Sie mit dieser Dunkelheit klar. Teilen Sie dem Schatten mit, dass Sie dankbar für seinen Einfluss in der Vergangenheit sind, dass Sie jedoch bereit, in der Lage und in der Lage sind, Ihr Leben in der Gegenwart zu bewältigen. Stellen Sie sicher, dass Sie in Sicherheit sind und sowohl erwachsen als auch erwachsen sind. Sagen Sie dem Schatten, dass Sie zuversichtlich und fähig sind. dass seine Energie respektiert wird, aber dass es in der Vergangenheit existiert. Sagen Sie dem Schatten, in welchem ​​Jahr und wie alt Sie sind. Sagen Sie, dass Sie in Sicherheit sind und dass Sie sich jetzt entscheiden, das Licht der Hoffnung anzunehmen.

14. Wenn Sie sich erst einmal in Ruhe fühlen, lächeln Sie dem Schatten zu und geben Sie ihm mit namaste Händen Lichtsegen. Sehen Sie, wie der Schatten im Hintergrund verblasst, und nehmen Sie einen weiteren Schluck Tee. Bedanke dich mental, während der Schatten verschwindet. Sie fühlen sich auch dazu aufgerufen, das Café zu verlassen, mit dem Wissen, dass Sie jederzeit wiederkommen können.

15. Wenn Sie das Gebäude anmutig verlassen, befinden Sie sich wieder in einer weitläufigen kosmischen Glückseligkeit. Sie sehen, wie Sie sich durch den Weltraum beschleunigen. Schließlich kehren Sie zu Ihrem physischen Körper zurück und werden sich Ihrer Sinne bewusst. Erwachen Sie langsam von Ihrer meditativen Reise, indem Sie Ihre Finger und Zehen bewegen und Ihre Arme und Beine langsam bewegen. Sie atmen tief ein, werden sich Ihres physischen Körpers bewusst und können Ihre Augen öffnen, um Ihren heiligen Raum hier auf Erden wieder zu betreten.

16. Wenn Sie zu einer stehenden Position kommen, schließen Sie, indem Sie sich verbal für die Erfahrung bedanken. Sie fühlen sich jetzt mehr in Frieden mit Ihrem Schatten und haben einen Einblick in seine Rolle in Ihrer Vergangenheit gewonnen. Ihr Geist feiert die Tatsache, dass sich seine Rolle jetzt ändern kann, da Sie sich zu einem Ort mit größerem Vertrauen, Stärke und Vertrauen entwickelt haben. Sie erkennen an, dass Sie in Zukunft wieder mit dem Schatten reden können, aber vorerst sind Sie mit einem strahlenden Licht der Sicherheit und der Kraft gegenüber allem, was das Leben zu bieten hat, erfüllt.

© 2019 von Raven Digitalis. Alle Rechte vorbehalten.
Veröffentlicht von Llewellyn Worldwide (www.llewellyn.com)

Artikel Quelle

Der Alltagssinn: Erreichen Sie ein energetisches Gleichgewicht in Ihrem Leben
von Raven Digitalis

The Everyday Empath: Erzielen Sie mit Raven Digitalis ein energetisches Gleichgewicht in Ihrem LebenBereichern Sie Ihr Wissen über Empathie und verbessern Sie Ihre empathischen Fähigkeiten mit diesem faszinierenden, benutzerfreundlichen Leitfaden. Der alltägliche Empath bietet einen umfassenden Überblick darüber, was es bedeutet, ein hohes Maß an Empathie im täglichen Leben zu erleben. Mit Übungen, Beispielen und Erkenntnissen ist dies eine unverzichtbare Ressource für Ihr Regal.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder um dieses Taschenbuch zu bestellen.

Über den Autor

Raven DigitalisRaven Digitalis (Missoula, MT) ist der Autor von Der alltägliche Empath, Esoterische Empathie, Schattenmagier Kompendium, Planetenzauber und Rituale und Goth Handwerk (Llewellyn) Er ist Mitbegründer eines gemeinnützigen multikulturellen Tempels namens Opus Aima Obscuræ (OAO), der hauptsächlich die NeoPagan- und Hindu-Traditionen befolgt. Raven ist seit 1999 ein auf der Erde lebender Praktizierender, seit 2003 ein Priester, seit 2012 ein Freimaurer und zeitlebens ein Empath. Er hat einen Abschluss in Anthropologie an der Universität von Montana und ist außerdem ein erfahrener Tarotleser, DJ, Kleinbauer und Tierrechtsanwalt. Besuchen Sie ihn bei www.ravendigitalis.com .

Bücher zum Thema

{amazonWS: searchindex = Bücher; Schlüsselwörter = Raven Digitalis; maxresults = 3}

enafarzh-CNzh-TWtlfrdehiiditjamsptrues

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Exercise: Sitting with the Shadow

Exercise: Sitting with the Shadow

We all have it ... those inner voices of pessimism and opti­mism ... an angel on one shoulder and a devil on the other. In fact, global religions throughout time have long attributed spiri­tual titles to these forces, often seeing them as external forces that affect our inner lives.

Everything from angels to demons can be subcategorized based on these opposing forces that influence the patterns of our thoughts, speech, and actions. Regardless of cul­ture, many spiritual people meditatively journey into their own shadow and light in order to understand the extent to which they are “self” and the extent to which they are “other.”

In many ways, the origin of our shadowy and light selves is of little importance. It’s most important to know that they exist in our psyches, and to know that we can do something about it. We get to choose which frequency to step into at any given time.

Sitting with the Shadow

In this exercise, you are encouraged to meet an aspect of your shadow. If for any reason you feel as if you’re not ready for it, that’s okay; there’s no pressure.

For those of us who have endured deeply traumatic experiences throughout life’s journey, any type of shadow-work is best performed with a professional therapist, psychiatrist, or licensed clinical professional counselor. If, howev­er, you feel like going on a simple journey to meet your shadow, please follow the steps below.

I should also mention that, in the scope of shadow-work, this meditative journey is quite minimal. Depending on how well you “know” your shadow at this point, this exercise may be very easy or may give rise to difficult emotions.

Please be your own judge, take it at your own pace, and choose to meet the shadow on your own terms. After all, you are not defined by your shadow, and you are the one in control.


 Get The Latest From InnerSelf


Exercise

1. Get comfy in a meditative position and dim the lights. You may wish to light candles or a beautiful all-natural incense (I recommend incense from India or Japan). Ensure that you are comfortable enough to relax all of your muscles for the exercise, even if it means lying down on a plush surface.

2. Anoint your Ajna chakra (third-eye or brow) with a sacred powder or oil, in order to provide additional energetic protection. Please to get creative here. Personally, I like to use chandan paste (sandalwood), vibhuti (holy ash), or kumkum (vermillion powder) for this purpose. If you do not have these Hindu supplies on hand, feel free to use anything from powdered sage to an essential oil such as lavender or tea tree. Follow your intuition.

3. When you’re ready, take a series of deep breaths in through the nose and out the mouth. Pay attention to your breath and your heartbeat. Allow yourself to slip into a medita­tive state. Allow your mind to calm down and your body to become fully relaxed. Even if it takes many minutes, ensure that you feel comfortable, safe, and will not be dis­turbed.

4. In your mind’s eye, envision yourself surrounded in dark­ness. As you look closer, you can make out small specks of light ... stars! You are floating in empty space, surrounded by a silent serenity. Take some time to sit with this com­forting feeling of being embraced by the vast expanse of the Universe. Allow it to remind you that you are a sacred starchild who is borne of cosmic dust and shall one day return to the source.

5. See yourself slowly moving forward in space, and then faster. As you pick up speed, you notice a structure in front of you. It appears to be a small building. You slow down in order to approach the structure. As you get clos­er, you stop in front of the structure and notice big swing­ing doors alongside a neon sign that blinks “café.”

6. After taking a few deep breaths, you make the decision to step through the large doors. When you enter the space, you notice that no one else is present; it’s only you! You notice that the café is decorated in gorgeous décor from around the world. The hardwood tables throughout are accented by velvety couches and plush chairs. The smell of sweet coffees and tea invade your senses. You feel at peace; at home.

7. As you seat yourself on one of the chairs or sofas, you mentally order herbal tea for two. These large cups of steaming beverage appear before you effortlessly; one in front of you and the other in front of the adjacent chair. Sip your tea and relax in the present moment. You are ex­pecting a guest.

8. You feel the presence of your guest appearing. This guest does not enter through the swinging doors; instead, it slowly begins appearing before you in the adjacent seat. You recognize that this figure is part of you ... something deep within you ... your shadow self. You begin to perceive the figure.

9. Take note of how the shadow appears to you; perhaps it appears as a silhouetted doppelganger, or simply as a shifting blob of matter. Whatever the case, allow your shadow to appear before you. Invite it to join you for tea. This particular aspect of your shadow is connected to your own self-limiting beliefs; to your past. This aspect of shadow remembers emotional imprints from your past that have led to anxieties and insecurities at the present time. Accept this. Honor this. Know that you are safe.

10. As you sit down for tea with this part of your shadow, you feel a sense of compassion and forgiveness radiating to­ward it. This shadow is a part of you, but its downfall is that it thrives on experiences of the past. You sense that this shadow feels wounded, scared, sad, angry ... you feel compassion toward this.

11. You may wish to engage with your shadow by asking it a series of questions. If this communication does not feel comfortable at this time, it is okay; simply feel present in the space. If you choose to engage the shadow, feel free to gently ask it questions that may give you insight into your emotional wellness. This may include inquiries about its origin: how old are you? When did you become more pro­nounced in my life? Which experiences in my life created your presence?

12. If you receive responses from this aspect of your shadow self, acknowledge these sensations and send them light. Allow a feeling of empathetic compassion to surround this shadow. Tell the shadow that you appreciate the role it has played in your life. It has helped teach you many life lessons. You understand that this shadow has manifested as a way to emotionally protect you.

13. Next, come to terms with this darkness. Inform the shad­ow that you are thankful for its influence in the past, but that you are ready, able, and willing to handle your life at the present time. Ensure it that you are safe, and that you have both matured and evolved into adulthood. Tell the shadow that you are confident and capable; that its energy is respected but that it exists in the past. Tell the shadow what year it is and how old you are. Tell it that you are safe and that you are now choosing to embrace the light of hope.

14. When you feel at peace for now, smile to the shadow and give it blessings of light with namaste hands. See the shad­ow fading into the background, and take another sip of your tea. Mentally give thanks while the shadow fades away. You also feel called to leave the café, with the knowl­edge that you are welcome to return at any time.

15. As you gracefully exit the building, you find yourself once again surrounded in spacious cosmic bliss. You see your­self accelerating through space. Finally, you return to your physical body and become aware of your senses. Slowly awaken from your meditative journey by wiggling your fingers and toes, slowly moving your arms and legs. Tak­ing deep breaths, you become aware of your physical body and can open your eyes to reenter your sacred space here on earth.

16. As you come to a standing position, conclude by verbally giving thanks for the experience. You now feel more at peace with your shadow and have gained some insight into its role in your past. Your spirit celebrates the fact that its role is now able to change, as you have now grown to a place of greater confidence, strength, and trust. You ac­knowledge that you can chitchat with the shadow again in the future, but for now you are filled with a radiant light of reassurance and fortitude toward whatever life has to offer.

©2019 by Raven Digitalis. All Rights Reserved.
Published by Llewellyn Worldwide (www.llewellyn.com)

Article Source

The Everyday Empath: Achieve Energetic Balance in Your Life
by Raven Digitalis

The Everyday Empath: Achieve Energetic Balance in Your Life by Raven DigitalisEnrich your knowledge of empathy and improve your empathic abilities with this captivating, easy-to-use guide. The Everyday Empath offers a well-rounded view of what it means to experience high levels of empathy in daily life. Featuring exercises, examples, and insights, it's an essential resource to have on your shelf.

Click here for more info and/or to order this paperback book. 

About the Author

Raven DigitalisRaven Digitalis (Missoula, MT) is the author of The Everyday Empath, Esoteric Empathy, Shadow Magick Compendium, Planetary Spells & Rituals and Goth Craft (Llewellyn). He is the co-founder of a nonprofit multicultural temple called Opus Aima Obscuræ (OAO), which primarily observes NeoPagan and Hindu traditions. Raven has been an earth-based practitioner since 1999, a Priest since 2003, a Freemason since 2012, and an empath all of his life. He holds a degree in anthropology from the University of Montana and is also a professional Tarot reader, DJ, small-scale farmer and animal rights advocate. Visit him at www.ravendigitalis.com .

Related Books

{amazonWS:searchindex=Books;keywords=Raven Digitalis;maxresults=3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}