Wir bringen unser Verständnis von Emotionen aus dem dunklen Zeitalter

Wir bringen unser Verständnis von Emotionen aus dem dunklen Zeitalter

Unser Verständnis des Emotionalen Systems ist heute noch im Dunklen Zeitalter. Dies hat seine Analogie zu der Zeit, als das Verständnis des Menschen für unser Sonnensystem auf der Überzeugung beruhte, dass die Sonne sich um die Erde drehte, wie es auf diese Weise schien - jedoch war genau das Gegenteil der Fall. Das Problem war, solange wir glaubten, dass die Sonne die Erde umkreiste, waren wir begrenzt, wie weit wir im Sonnensystem gehen konnten.

Wir finden den gleichen Zustand, der heute in Bezug auf das Emotionale System existiert. Die Gesellschaft glaubt, dass unsere emotionalen Gefühle ein Ergebnis unserer Erfahrungen in unserer Umwelt sind. Im Wesentlichen: Etwas ist passiert und es hat mir das Gefühl gegeben, wie ich es tue. Dieser Glaube, obwohl es sicherlich so ist, wie es aussieht, ist nur das Gegenteil davon, wie es wirklich funktioniert.

Erinnern Sie sich an das Wissenschaftsexperiment, bei dem Sie die beiden Enden eines Drahtes mit den Anschlüssen einer Trockenzellenbatterie verbunden haben? Wenn eine elektrische Ladung durch den Draht floss, wurde ein Magnetfeld um den Draht herum erzeugt. Dies wurde durch das Muster der Eisenspäne demonstriert. Die Natur eines jeden Objekts mit einem Magnetfeld um es herum ist es, über eine Entfernung des Raumes ein anderes ähnliches Objekt mit einem Magnetfeld um es herum anzuziehen.

Was uns passiert, wenn wir ein emotionales Gefühl annehmen, ist, dass es zuerst von unserem Gehirn empfangen wird, das es in elektrische Energie umwandelt, die durch unser zentrales Nervensystem fließt. Wir können oft "die Ladung" in unserem Körper fühlen, verbunden mit der Erfahrung von Emotionen. Wenn dies geschieht, wird ein elektromagnetisches Feld um unseren Körper herum erzeugt, das uns eine andere Person anzieht, die ein identisches elektromagnetisches Feld um ihren Körper herum und dasselbe emotionale Gefühl in ihrem Herzen hat.

Wenn wir zum Beispiel mit Zorn die Frau betrachten, die ihre zwei Kinder ertränkt hat, werden wir dann jemandem begegnen, vielleicht während der Fahrt, der ihre Wut auf uns ausdrücken wird. Wir könnten denken: "Was habe ich getan, um das zu verdienen?" Jetzt wissen wir. Das emotionale Gefühl kam zuerst, und es resultierte in einem entsprechenden Ereignis, das später in unserer Umgebung vorkam!

Weil die Gesellschaft diese Beziehung rückwärts verstanden hat, konnten wir im emotionalen Bereich keine großen Fortschritte machen. Let's face it, obwohl dieses Alter große Fortschritte in der Technologie widerspiegelt, sind die Gefühle in den Herzen von Männern und Frauen immer noch von Dunkelheit geplagt.

Das Konzept der Viktimisierung

Zu glauben, dass etwas oder jemand uns das Gefühl gibt, wie wir es tun, führt zu dem Konzept der Viktimisierung. Sich selbst als Opfer zu sehen, legt die Verantwortung für unsere Gefühle auf jemanden oder etwas anderes als sich selbst. Das eigentliche Problem dieser Sichtweise ist, dass wir, wenn wir nicht dafür verantwortlich sind, unsere Gefühle geschaffen zu haben, diese Gefühle auch nicht ändern und neue und andere schaffen können.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Dieses Dilemma, mit dem wir konfrontiert sind, schafft einen ziemlichen Kampf im Leben. Obwohl wir äußerlich mit verschiedenen Umständen und Situationen zu kämpfen haben, sind die emotionalen Gefühle, die mit ihnen verbunden sind, immer die gleichen - Frustration, Groll, Wut usw. usw. Es ist, als wären wir in Treibsand geraten, stecken geblieben, und der einzige Weg, wie wir uns befreien können, ist zu kämpfen. Was wir finden ist, dass je mehr wir kämpfen, um herauszukommen, desto tiefer sinken wir.

Diese Zwangslage wird durch zwanghaftes Verhalten veranschaulicht. Die Dinge, die wir tun, die wir nicht mehr wollen, machen unser zwanghaftes Verhalten aus. Die Eigenschaft von zwanghaftem Verhalten ist, dass es in der Natur reaktiv ist. Mit anderen Worten, wir haben es getan, bevor wir uns bewusst sind, dass wir es getan haben. Da wir es nicht mögen, machen wir es uns selbst zu schaffen, dass wir es wieder getan haben. Dies dient nur dazu, die Intensität dessen, was wir nicht mögen, zu füttern und zu erhöhen, so dass es zu einer stärkeren Kraft in uns wird und uns zwingt, es beim nächsten Mal noch mehr zu tun. Dann steigen wir noch mehr auf uns selbst ein - füttern mehr Energie, damit es beim nächsten Mal wieder stärker wird! Je mehr wir kämpfen, um herauszukommen, desto tiefer sinken wir!

Um eine einfache Regel zu formulieren: Es gibt eine inverse Beziehung zwischen dem Kampf mit einem Problem und dem Verständnis des Problems. Zu verstehen, wie das emotionale System wirklich funktioniert, erlaubt die Lösung von Problemen ohne Kampf. Dieses Verständnis ist der Schlüssel, um die emotionale Tür zu öffnen, um in das Reich der Himmlischen Gefühle in uns einzutreten, die Schaffung von Glück im Leben, die wir verdienen zu erfahren.

© 1999 Gail E. Steuart & Barry Blumstein

Über den Autor

Gail E. Steuart und Barry Blumstein sind ein Ehepaar lebt in Tucson, Arizona. Ihre Ausbildung als Unterrichtsprinzip in einer Nahtod-Erfahrung in 1969 erhielt entstanden. Es war 15 Jahre in der Entwicklungsphase, und hat in Tucson vorgestellt und national seit 1985. Um weitere Informationen rufen Sie bitte (520) 722 3377-oder E-Mail zu erhalten: [Email protected] für eine Broschüre.

Verwandte Buch:

Die innere Ursache: Eine Psychologie der Symptome von A bis Z
von Martin Brofman.

Die innere Ursache: Eine Psychologie der Symptome von A bis Z von Martin BrofmanFür jedes besprochene Symptom untersucht der Autor die Botschaft des Symptoms, welche Chakren beteiligt sind, wie Sie betroffen sein könnten und welche Probleme Sie möglicherweise betrachten müssen, um die Spannung oder den Stress zu lösen - obwohl eine spezifische Lösung immer davon abhängen wird die persönliche Situation des Einzelnen. Mit seiner Korrelation von Symptomen und psychischen Seinszuständen, Die innere Ursache liefert unschätzbare Einblicke, wie wir unseren eigenen Heilungsprozess effektiv unterstützen können, physisch, emotional und spirituell.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder um dieses Taschenbuch zu bestellen oder kaufe das Gebundene Ausgabe.

Bücher zum Thema

{amazonWS: searchindex = Books; Keywords = emotionale Ursachen; maxresults = 2}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Bringing Our Understanding of Emotions Out of the Dark Ages

Bringing Our Understanding of Emotions Out of the Dark Ages

Our understanding of the Emotional System today is still in the Dark Ages. This has its analogy to the time when people's understanding of our Solar System was based upon the belief that the Sun revolved around the Earth, as it certainly appeared that way -- however, just the reverse was true. The problem was, as long as we believed the Sun went around the Earth, we were limited as to how far we could go in the Solar System.

We find the same condition existing today in regard to the Emotional System. Society believes that our emotional feelings are a result of our experiences in our environment. In essence: something happened and it made me feel the way I do. This belief, though it is certainly the way it appears, is just the reverse of how it really works.

Remember the science experiment where you connected the two ends of a wire to the terminals of a dry cell battery? When an electrical charge flowed through the wire, a magnetic field was created around the wire. This was demonstrated by the pattern of the iron filings. The nature of any object with a magnetic field around it is to attract to it over a distance of space another similar object with a magnetic field around it.

What happens to us as we embrace an emotional feeling is that it is first received by our brain, which converts it into electrical energy that flows through our body by means of the central nervous system. We can often "feel the charge" in our body associated with the experience of emotions. When this occurs an electromagnetic field is generated around our body which attracts to us another person who has an identical electromagnetic field around their body and the same emotional feeling in their heart.

For example, if we view with anger the woman who drowned her two children, we will then encounter someone, perhaps while driving, who will express their anger towards us. We might think, "What did I do to deserve that?" Now we know. The emotional feeling came first, and it resulted in a corresponding event subsequently occurring in our environment!

Because society has the understanding of this relationship backwards, we have not been able to make much progress in the emotional area. Let's face it, although this age reflects great advancements in technology, the feelings in the hearts of men and women are still plagued by darkness.

The Concept of Victimization

Believing that something or someone made us feel the way we do gives rise to the concept of victimization. To see self as a victim places the responsibility for our feelings on someone or something other than self. The real problem with this view is that if we are not responsible for having created our feelings, we are also unable to change those feelings and create new and different ones.


 Get The Latest From InnerSelf


This dilemma we face creates quite a struggle in life. Although we may externally struggle with different circumstances and situations, the emotional feelings associated with them are always the same -- frustration, resentment, anger, etc., etc., etc. It is as if we have fallen into quicksand, gotten stuck, and the only way we know to extricate ourselves is to struggle. What we find is that the more we struggle to get out, the deeper in we sink.

This predicament is exemplified by compulsive behavior. The things we do that we desire to no longer do constitute our compulsive behavior. The characteristic of compulsive behavior is that it is reactive in nature. In other words, we have done it before we are consciously aware that we have done it. Since we do not like it, we get down on ourselves for having done it again. This only serves to feed and increase the intensity of what we did not like, so that it becomes a stronger force within us, compelling us even more to do it the next time. Then we get down on ourselves even more -- feeding more energy into it so that it comes back stronger the next time! The more we struggle to get out, the deeper in we sink!

To state a simple rule: there is an inverse relationship between struggling with a problem and understanding the problem. Understanding how the emotional system really works allows the resolution of problems without struggle. This understanding is the key to unlocking the emotional doorway to enter into the Kingdom of Heavenly Feelings within us, the creation of happiness in life, that we deserve to experience.

©1999 Gail E. Steuart & Barry Blumstein

About The Authors

Gail E. Steuart and Barry Blumstein are a married couple living in Tucson, Arizona. Their training program originated as a teaching received in a near-death experience in 1969. It was fifteen years in the development stage, and has been presented in Tucson and nationally since 1985. To receive additional information, call (520) 722-3377 or E-mail: [email protected] for a brochure.

Related Book:

The Inner Cause: A Psychology of Symptoms from A to Z
by Martin Brofman.

The Inner Cause: A Psychology of Symptoms from A to Z by Martin BrofmanFor each symptom discussed, the author explores the message of the symptom, which chakras are involved, how you may be affected, and which issues you might need to look at to resolve the tension or stress - -although a specific solution will always depend on the individual’s personal situation. With its correlation of symptoms and psychological states of being, The Inner Cause provides invaluable insight into how we can effectively support our own healing process physically, emotionally, and spiritually.

Click here for more info and/or to order this paperback book or purchase the Kindle edition.

Related Books

{amazonWS:searchindex=Books;keywords=emotional causes;maxresults=2}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}