Karma verstehen und emotionale Wunden auflösen

Karma verstehen und emotionale Wunden auflösen

Menschen, die aufgrund ihrer karmisches Geschichte haben Zyklen und Muster, die immer und immer wieder wiederholen. Entsprechend der Spirituelle EnzyklopädieDie Definition von Karma ist die folgende:

Karma ist ein uraltes Konzept, ein Sanskritwort, das "Handlung", "Handlung" oder "Wort" bedeutet. Das Gesetz des Karma lehrt uns, dass alle unsere Gedanken, Worte und Handlungen eine Kette von Ursache und Wirkung beginnen und dass wir wird die Auswirkungen von allem, was wir verursachen, persönlich erfahren. Wir können die Wirkung (das zurückkehrende Karma) nicht sofort erfahren, und vielleicht ist es nicht einmal in diesem Leben, aber Sie können sich auf dasselbe verlassen. Karma ist ein kosmisches Gesetz, was bedeutet, dass es für jeden gilt, überall und zu jeder Zeit.

Spirituelle Bedeutung von Karma

In meinen Jahren der Arbeit mit Klienten und ihrer karmischen Geschichte habe ich beschlossen, die Bedeutung von Karma aus der Dualität zu nehmen, das heißt, der Glaube, dass Gutes zu tun Gutes bringt, Schlechtes Schlechtes bringt. Stattdessen benutze ich eine tiefere spirituelle Bedeutung von Karma - seine Rolle als ungelöste emotionale Wunden aus unseren vergangenen Leben. Über Lebenszeiten erzeugen wir auch das, was ich "karmische Fäden oder Emotionen" nenne, wie Verrat, Verlassenheit, Ärger, Verharmlosung, Schuld, Scham und Angst, die wir durch jede Existenz tragen.

Ich glaube, dass wir, wenn wir das wahre Karma oder die Schwingungs-Übereinstimmung für Ereignisse in unserem Leben ansprechen, diese Fäden ein für allemal klären können. Ungelöste seelische Wunden, wie der Verlust eines Elternteils als Kind, das Opfer von Missbrauch oder die Zeugung extremer Gewalt in diesem Leben oder vergangenen Leben, schaffen Karma. Karmische Ereignisse markieren unsere Reise und haben oft tiefe emotionale Komponenten, die wir lebenslang versuchen können zu heilen.

Kollektives Karma

Kollektives Karma teilen wir alle. Gruppenerlebnisse wie Krieg oder Hungersnot lassen einzelne emotionale Narben im nächsten Leben ausgespielt und erstarren. Nach Jahrhunderten des Krieges und der Hungersnot können wir leicht verstehen, warum dieses Bewusstsein heute noch existiert. Wir alle haben unsere eigene Erfahrung dieses Ereignisses, unseres individuellen Karma, aber wenn wir unsere Energie in ein Ereignis einbringen, werden wir auch ein Teil des kollektiven Karma.

Tragische Ereignisse, wie das Tohoku-Erdbeben und der Tsunami in Japan in 2011, der Tsunami, der Sumatra in 2004 verwüstete, oder die Hurrikane, die die Golfküste und die Ostküste für immer veränderten, sorgen dafür, dass unser Bauchgefühl mit der Trauer und Verzweiflung von diejenigen, die gelitten haben. Wenn wir die Energie nicht in die Erde einbringen, wird es in die Situation gehen und sich mit anderen beschäftigen, die ebenfalls die gleiche Traurigkeit und Verzweiflung empfinden. Folglich wird es zu einer kollektiven Erfahrung der Trauer, die sich genauso wiederholt, wie das individuelle Karma durch die Lebenszyklen hindurchgeht.

Opfer sein ist einer der wichtigsten Zyklen, in die wir als Kollektiv investiert haben. Dieses Muster ist etwas, auf das sich jede Person jeder Kultur, jedes Geschlechts und jeder Religion beziehen kann. Dies manifestiert sich in der Dualität und muss betrachtet werden, indem man zurücktritt und beobachtet, um das komplizierte System zu sehen. Wenn wir das Gott-Teilchen in unseren Körpern tragen, Zugang zu einer unendlichen Menge an Wissen haben und inkarnieren, indem wir zulassen, dass unsere physische Erfahrung unsere Verbindung zur Quelle überwältigt, haben wir Trennung. Durch diese Trennung beginnt die Opferrolle.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Stellen Sie sich vor wir werden von der Seite der Straße als Baby verlassen, und niemand findet uns, bis wir sind kalt und zitternd in der Box, in der wir aufgegeben wurden. Opfer? Ja, in der Dualität, würde es gesehen, dass Art und Weise-ein hilfloses Baby ein Opfer Qualität zu dieser Geschichte verleiht. das Kind in ihrem letzten Lebenszeit kann ein Mann gewesen, aber wer die Mutter seines Kindes verlassen, nie wieder mit ihnen Kontakt zu haben. So karmically gesprochen, das Baby auf der Seite der Straße gelassen zu werden ist eine Fortsetzung des bisherigen Lebens und der karmischen Faden ist eine Aufgabe.

Mehr als eine Person ist an diesem Schmerzrezept beteiligt, das sich oft über Lebenszeiten wiederholt, wobei verschiedene Spieler die Rolle der Person übernehmen, die verlassen wird, der Person, die das Verlassen macht, und der Person, die es beobachtet, aber nicht tun kann irgendetwas darüber.

Viktimisierung verstehen

Um die Viktimisierung zu verstehen, müssen wir uns zuerst die Dualität anschauen und wie wir unsere Energie investieren. Wir messen ständig unsere Welt durch die Dualität und beurteilen, ob etwas richtig oder falsch, gut oder schlecht ist. Als Spezies haben wir uns weit weg vom inneren Kompass bewegt, der unsere Integrität und Moral natürlich steuert.

Um ein Erdengel zu werden, bedarf es eines langen Blickes auf deine Geschichte und ihre Muster, um die Schmerzen, Schuldgefühle, Schuldzuweisungen, Ablehnungen und Missbilligungszyklen, die regelmäßig in deinem Leben auftreten, zu verstehen. Alle Menschen werden zu Lebzeiten Opfer und kämpfen um den Schmerz, den sie empfinden, weil sie von der Quelle getrennt sind. Für andere zu dienen, bedeutet, die Lücke zu schließen und nicht einem Glaubenssystem zu erliegen, dem man Unrecht getan hat oder dass er es dir angetan hat.

Im besten Fall investieren wir unsere Energie in das, was richtig ist, und stehen für das, woran wir glauben. Ebenso sind wir verärgert und wütend über Dinge, von denen wir wissen, dass sie falsch sind. Die Energie, die wir aufwenden, wird in diese Situationen geschickt, damit wir dort unsere Energie investieren und wiederum mehr Karma für uns selbst und für das Kollektiv schaffen.

Bedeutet das, dass wir uns nicht darum kümmern sollen? Nein. Es bedeutet, dass wir stattdessen diese Energie erden sollten - beobachten Sie das Richtige und das Falsche dieser Welt, aber geben Sie auf keinen Fall Energie auf. Wie wir wissen, ist das Universum in der fünften Dimension über alles im Gleichgewicht. Die Erde selbst verschiebt sich ständig und passt sich an, um ihr Gleichgewicht zu halten. Durch die Praxis der Meditation finden wir Gleichgewicht und einen Ort des Friedens, von dem aus wir liebevoll beobachten und nicht energisch in Ereignisse oder Situationen investieren. Wir werden vielleicht tragische Ereignisse erleben, aber auf diese Weise haben wir keine emotionale Verantwortung für sie.

Ein Erdengel kann ohne diese Beobachtung nicht anderen dienen; Sonst gibt es ein Urteil. Wenn wir ein Urteil fällen, können wir nicht klar über die Situation hinaussehen und können anderen nicht wirksam dienen. Das Urteil kann sehr gefährlich sein, weil es uns aus uns selbst herausholt und viel tiefere Probleme auf andere übertragen oder eine Projektion unserer eigenen Angst erzeugen kann.

Wenn wir andere beurteilen, reagieren wir auf etwas in uns. Wir richten uns nach einem tiefen Ort der Angst vor dem Unbekannten. Sich außer Kontrolle zu fühlen und Angst zu haben, kann zu einem Urteil über andere führen und eine endlose Spirale der Angst auslösen, die wiederum die Viktimisierung der Menschheit nährt. Das Urteil jeder Art führt unweigerlich dazu, dass die Menschen sich dafür entscheiden, ein Opfer zu sein, was wiederum diese Erfahrung in das Kollektiv als Ganzes einsperrt. Um ein Erdengel zu werden, muss man verstehen, wie einzelne Handlungen zum kollektiven Karma beitragen und es festigen.

Tägliche Vergebungspraxis

Alle Erd-Engel profitieren davon, dass sie ihre eigene Opferrolle angehen und sich in ihre Muster vertiefen, besonders das Muster, dass sie Recht haben oder die Kontrolle haben müssen. Wir können Familienkarma und kollektives Karma heilen, indem wir die Arbeit in uns selbst verrichten, das innere Kind verarbeiten und erziehen und Verantwortung für unser Verhalten übernehmen. Der Weg des Erdengels erfordert tiefe emotionale Reinigung und Heilung. Ich schlage vor, mit einem Lehrer zu arbeiten, der dir helfen wird, dich durch deine emotionalen Narben zu bewegen, Karma von innen heraus zu klären und dir zu helfen, deinen Dienstort zu finden.

Ich empfehle auch eine tägliche Praxis der Vergebung als einen der Schlüssel zur Heilung unseres Karma und zur Gewährleistung der Freisetzung emotionaler Bindungen innerhalb der Dualität.

Die Erde beginnt zu heilen, da jede Person verantwortlich für seine eigenen Prozess und Schöpfung nimmt. Dieses Maß an Verantwortung ermöglicht es uns, unser ursprüngliches Bewusstsein zu gelangen. Erde Engel werden erkennen die Notwendigkeit für ihr Licht hell zu leuchten, um andere auf diesem Weg zu folgen. Der Planet verbindet alle und ist eine leistungsfähige Energielinie, die uns alle zusammen als ein Stamm webt.

Selbstheilende Meditation

Ein Weg, dies zu tun, ist durch selbstheilende Meditation.

Schließen Sie Ihre Augen und finden Sie das Gefühl, das Sie über eine andere Person oder Situation haben, die Sie belästigt. Identifizieren Sie das Gefühl. Wo hast du dieses Gefühl mit einem anderen erschaffen? Beispiel: Sie fühlen sich von Ihrem Partner verlassen. Wo hast du in deiner Vergangenheit jemals eine andere Person dazu gebracht, sich von dir verlassen zu fühlen?

Finde heraus, wo das in deinem Körper gespeichert ist.

Stell dir vor, du stehst vor dir, als würdest du in einen Spiegel schauen. Greife jetzt in deinen Körper und wickle deine Hände um dieses Gefühl wie einen Energieball und beobachte, wie er sich zwischen deinen Händen auflöst, während du dir selbst in die Augen siehst und sagst, Ich liebe dich und ich vergebe dir.

Sobald es sich aufgelöst hat, füllen Sie Ihren Körper mit der Farbe, die sich für Sie am besten anfühlt, und lassen Sie diese Farbe durch den Kopf und den gesamten Körper fließen.

Wir sind hier, um unsere Gefühle zu fühlen, sie zu verarbeiten und sie zu befreien. Wir sind die Pfleger dieses Planeten. Unsere Erfahrung als Seelen in Körpern auf der Erde ist es, auf der tiefsten Ebene unseres Seins zu lieben. So einfach ist das.

Untertitel von InnerSelf.

© 2014 von Sonja Gnade. Alle Rechte vorbehalten.
Nachdruck mit freundlicher Genehmigung des Herausgebers,
Findhorn Press. www.findhornpress.com.

Artikel Quelle

Werden Sie ein Earth Angel: Beratung und Weisheit für die Suche nach Ihre Flügel und Leben in Service von Sonja Gnade.Werde ein Erdengel: Rat und Weisheit, um deine Flügel zu finden und im Dienst zu leben
von Sonja Grace.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder, dieses Album zu bestellen.

Sehen Sie sich das Buchtrailer: Werde ein Erdengel (mit Sonja Grace)

Über den Autor

Sonja Grace Autor Werden Earth AngelSonja Grace hat mit den Erzengeln ein Leben lang auf Reisen in den Engelreichen verbracht, zu kommunizieren und ihre Weisheit zu teilen. Sie ist von American Indian und norwegischer Abstammung geboren. Ein Mystiker Heiler, Sonja Grace hat seit über dreißig Jahren eine internationale Liste von Kunden wurde die Beratung sofortige Stabilität, Heilung und Führung anbieten. Besuchen Sie ihre Website unter http://sonjagrace.com/

Sehen Sie ein Video mit Sonja: Earth Angel: Arbeiten mit unseren Energiesystemen

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Understanding Karma and Resolving Emotional Wounds

Understanding Karma and Resolving Emotional Wounds

People, due to their karmic history, have cycles and patterns that repeat over and over. According to the Spiritual Encyclopedia, the definition of karma is the following:

Karma is an ancient concept, a Sanskrit word meaning “act,” “action,” or “word.” The law of karma teaches us that all of our thoughts, words, and actions begin a chain of cause and effect, and that we will personally experience the effects of everything we cause. We may not experience the effect (the returning karma) right away, and it may not even be in this lifetime, but you can count on it just the same. Karma is a cosmic law, which means that it applies to everyone, everywhere, all the time.

Spiritual Meaning of Karma

In my years of working with clients and their karmic history, I have chosen to take the meaning of karma out of the duality, that is, the belief that doing good brings good things, doing bad brings bad things. Instead, I use a deeper spiritual meaning of karma—its role as the unresolved emotional wounds from our past lives. Over lifetimes, we also generate what I call “karmic threads or emotions,” such as betrayal, abandonment, anger, belittlement, guilt, shame, and fear, which we carry through each existence.

I believe that when we address the true karma, or vibrational match, for events in our lives, we can clear these threads once and for all. Unresolved emotional wounds, such as the loss of a parent as a child, being a victim of abuse, or witnessing extreme violence in this life or past lives create karma. Karmic events mark our journey, and often have deep emotional components that we can spend lifetimes trying to heal.

Collective Karma

Collective karma is what we all share. Group experiences like war or famine leave individual emotional scars to be played out and solidified in the next life. After centuries of war and famine, we can easily see why this consciousness still exists today. We each have our own experience of that event, our individual karma, but when we engage our energy into an event we also become a part of the collective karma.

Tragic events, such as the tohoku earthquake and tsunami in Japan in 2011, the tsunami that devastated Sumatra in 2004, or the hurricanes that changed the Gulf Coast and the East Coast forever, cause our gut to engage with sympathy with the sadness and despair of those who suffered. If we don’t ground the energy into the earth, it will go out to the situation and engage with others who are also feeling the same sadness and despair. Consequently, it becomes a collective experience of sorrow, one that is repeated in the same way that individual karma cycles through life times.

Being a victim is one of the main cycles we have invested in as a collective. This pattern is something each person of every culture, gender, and religion can relate to. This manifests within the duality, and must be viewed by stepping back and observing in order to see the intricate system at play. When we carry the God particle within our bodies, have access to an infinite amount of knowledge, and incarnate allowing our physical experience to overwhelm our connection to Source, we have separation. It is through this separation that the victim role begins.

Imagine we are left by the side of the road as a baby and no one finds us until we are cold and shivering in the box in which we were abandoned. Victim? Yes, in the duality, it would be viewed that way—a helpless baby lends a victim quality to this story. However, the baby in her last lifetime may have been a man who left the mother of his child, never to have contact with them again. So karmically speaking, the baby being left on the side of the road is a continuation of the previous life, and the karmic thread is one of abandonment.

More than one person is involved in this recipe for pain, which is often repeated over lifetimes, with different players taking on the roles of the person being left, the person doing the leaving, and the person watching it happen but not being able to do anything about it.

Understanding Victimization

To understand victimization we must first look at the duality and how we invest our energy. We are constantly measuring our world through the duality, assessing whether something is right or wrong, good or bad. As a species, we have moved far away from the inner compass that naturally navigates our integrity and morality.

Becoming an earth angel requires a good long look at your history and its patterns, in an effort to gain an understanding of the pain, guilt, blame, rejection, and disapproval cycles that appear regularly in your life. All human beings are victimized during their lifetimes and struggle to mend the pain they feel as a result of being separated from Source. Being of service to others means bridging the gap, and not succumbing to a belief system that you were wronged or that they did this to you.

At our best, we humans invest our energy in what is right and stand up for what we believe in. Equally, we are upset and angry about those things we know are wrong. The energy we expend is sent into these situations, so that we invest our energy there and, in turn, create more karma for ourselves and for the collective.

Does this mean we are not meant to care? No. It means that, instead, we should ground that energy—observe the right and wrong of this world but not expend energy either way. As we know, in the fifth dimension, the universe is about everything being in balance. The earth herself is constantly shifting and adjusting to maintain her balance. Through the practice of meditation, we find balance and a place of peace from which to lovingly observe rather than energetically invest in incidents or situations. We may witness tragic events, but this way we will not have an emotional charge on them.

An earth angel cannot be in service to others without this observation; otherwise, there is judgment. When we are in judgment, we are unable to see clearly beyond the situation and cannot be effectively in service to others. Judgment can be very dangerous, because it takes us out of ourselves and can transfer much deeper issues onto others or create a projection of our own fear.

When we judge others, we are reacting to something within us. We judge from a deep place of fear of the unknown. Feeling out of control and afraid can bring judgment of others, causing an endless spiral of fear that in turn feeds the victimization of humanity. Judgment of any kind inevitably leads to people choosing to be a victim, which in turn locks that experience into the collective as a whole. Becoming an earth angel requires an understanding of how individual actions contribute to and solidify the collective karma.

Daily Practice of Forgiveness

All earth angels benefit from addressing their own victim role and delving into their patterns, especially the pattern of needing to be right or in control. We can heal family karma and collective karma by doing the work within ourselves, processing and parenting the inner child, and taking responsibility for our behavior. The path of the earth angel requires deep emotional clearing and healing. I suggest working with a teacher who will help you to move through your emotional scars, clear karma from the inside out, and help you find your place of service.

I also recommend a daily practice of forgiveness as one of the keys to healing our karma and ensuring the release of emotional attachments within the duality.

The earth will start to heal as each person takes charge of his or her own process and creation. This level of responsibility allows us to access our original consciousness. Earth angels will recognize the need for their light to shine brightly in order for others to succeed in this journey. The planet connects everyone and is a powerful energy line that weaves us all together as one tribe.

Self-Healing Meditation

One way to do that is through self-healing meditation.

Close your eyes and find the feeling you have about another person or situation that is bothering you. Identify the feeling. Where have you created that very feeling with another? Example: You feel abandoned by your partner. Where in your past have you ever caused another person to feel abandoned by you?

Find where this is stored in your body.

Imagine yourself standing in front of you, as if you were looking into a mirror. Now reach into your body and wrap your hands around that feeling like a ball of energy, and watch it dissolve between your hands as you look yourself in the eyes and say, I love you and I forgive you.

Once it has dissolved, fill your body up with whatever color feels best to you, and let that color come down through the top of your head and all the way throughout your entire body.

We are here to feel our feelings, process them, and release them. We are the caretakers of this planet. Our experience as souls in bodies on the earth is to love at the deepest level of our being. It is that simple.

Subtitles by InnerSelf.

©2014 by Sonja Grace. All Rights Reserved.
Reprinted with permission of the publisher,
Findhorn Press. www.findhornpress.com.

Article Source

Become an Earth Angel: Advice and Wisdom for Finding Your Wings and Living in Service by Sonja Grace.Become an Earth Angel: Advice and Wisdom for Finding Your Wings and Living in Service
by Sonja Grace.

Click here for more info and/or to order this book.

Watch the book trailer: Become an Earth Angel (with Sonja Grace)

About the Author

Sonja Grace, author of Become an Earth AngelSonja Grace has spent a lifetime traveling in the angelic realms, communicating with the archangels and sharing their wisdom. She is born of American Indian and Norwegian descent. A mystic healer, Sonja Grace has been counseling an international roster of clients for over thirty years offering immediate stability, healing and guidance. Visit her website at http://sonjagrace.com/

Watch a video with Sonja: Earth Angel: Working with Our Energy Systems

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}