Wie man Ihre Krankheit Sie mit Ihrem Teenager Erklären

Wie man Ihre Krankheit Sie mit Ihrem Teenager Erklären

In der Regel das erste, was ich sage den Eltern der Jugendlichen ist: "Wenn ich voraussagen könnte, wie Ihr Teenager wird darauf reagieren, würde ich ein Wundertäter zu sein. Niemand jemals weiß, wie ein Teenager reagieren wird. "

Die Tatsache ist, kann ein Jugendlicher vor Krankheit eines Elternteils erlischt in allen Arten von verschiedenen Richtungen, und das ist okay - das ist normal.

Für Eltern schwerer Krankheit bringt verlangt, dass die meisten Teenager nicht einmal ansatzweise wissen, wie sie zu behandeln. Als Jugendliche, sie kämpfen, um weg von der Familie. Nun, was sollen sie tun? Gehen Sie zurück und helfen? Oder, wie schnell sie können in die andere Richtung laufen? Für Eltern Erkrankung kann akut zu schaffen Ebenen der psychologischen und emotionalen Konflikten.

Informationen erhalten Sie: Jugendliche müssen als Erwachsene behandelt werden

Die meisten Jugendlichen scheinen eine enorme Menge an Informationen zu benötigen; sie wollen so sehr wie Erwachsene behandelt werden. Sie werden nicht nur die grundlegenden Informationen der Diagnose wünschen, sie werden auch nach der technischen Terminologie, den statistischen Informationen über die Überlebensraten fragen. Die Tiefe ihrer Befragung kann Sie erstaunen. Und du darfst dich nicht ducken. Wenn du es nicht weißt, sag: "Lass es uns herausfinden."

Heute steht den Kindern eine neue Informationsquelle buchstäblich zur Verfügung - eine Quelle, die vor fünfzehn Jahren noch nicht da war. Bei richtiger Anwendung kann das Internet enorm hilfreich sein, um Ihren Kindern zu helfen, mit dieser familiären medizinischen Krise fertig zu werden. Aber missbräuchlich oder ohne Aufsicht kann das gleiche Internet erschrecken - kann in diesem Moment großen Stresses das geistige und emotionale Wohlbefinden Ihrer Kinder gefährden. Kapitel 5 will dazu beitragen, die Sie verwenden, und verhindern, dass Ihre Kinder vor Missbrauch, diese gestochen scharfe, zweischneidige Schwert.

Ehrlich mit ihnen: Keeping Faith

Unter allen Altersgruppen sind Jugendliche am empfindlichsten auf Täuschung und Unehrlichkeit - und verlieren am ehesten das Vertrauen in Erwachsene.

In einer Weise, sie wollen den Glauben an Erwachsene verlieren - es ist Teil dieses normalen Prozesses, sich in ihr eigenes Erwachsenenalter zu begeben. Es ist also sehr leicht für sie, eine Ausflüchte oder eine Lüge zu ergattern und zu sagen: "Nun, Dad ist ein Lügner; ich werde nichts glauben, was er mir sagt."


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Privatsphäre sehr wichtig ist: Deren und freundlichen

Wie man Ihre Krankheit Sie mit Ihrem Teenager Erklären

Datenschutz ist ein sehr wichtiges Thema für Jugendliche; du kannst dich nicht in ihre Köpfe zwingen. Sie geben die Information und warten dann: Sie können mit Ihnen sprechen oder nicht. Was wichtig ist, ist dass sie haben jemand zum Reden. Also, wenn Sie Ihr jugendlich Gesprächen wissen, aus dem Herzen zu einem besten Freund, der Muttergesellschaft von einem Kumpel, einem Lehrer, einem Trainer, einem Minister oder Rabbiner, dann ermutigen, ihn oder sie, diese neue Krise mit einem Surrogat zu teilen.

Sie könnten Ihrem Kind versprechen: Was das Ersatzmitglied sagt, ist vertraulich. Der Ersatzmann wird Ihnen nicht berichten. Aber sowohl das Kind als auch der Leihmutter müssen verstehen: Wenn Ihr Kind anfängt, schädliches Verhalten für sich selbst oder für andere zu erwägen, oder wenn es anfängt, Selbstmordgedanken zu denken, dann das Leihmutterschaft sollen berichten, dass bei Ihnen.

Es gibt noch eine andere Überlegung hier: Ihre eigene Privatsphäre. Wahrscheinlich haben Sie nicht wollen, die Nachricht von deiner Krankheit "zu verbreiten in der ganzen Stadt." Und Sie haben jedes Recht, Richtlinien gesetzt: Es ist die Familie, die Körper, die Krankheit. Auf der anderen Seite, dein Teenager sollen haben jemand anderes als Sie, um zu reden. Innerhalb dieser beiden Gruppen von Bedürfnissen - Ihr Bedürfnis nach Privatsphäre, Ihre Teenager das Bedürfnis zu reden - da ist jemand, den Sie persönlich austauschen können diese Krankheit mit, sagen Sie ihm oder ihr, dass Ihr Kind weiß, was passiert und kann reden wollen?

Wenn Sie besonders tun nicht möchten, dass Ihr Sohn oder Ihre Tochter im Teenageralter im Gespräch mit Freunden, dann müssen Sie sehr klar darüber sein, dass von Anfang an - und Sie müssen dem Kind eine andere Steckdose. Teenager das natürliche Verhalten an andere Jugendliche gehen.

Sie können ganz ehrlich sagen: "Das ist eine sehr private Krankheit Ich will nicht alle in der Stadt über mich reden werde ich peinlich berührt, wenn mich die Leute unterschiedlich behandelt werden, also:... Ich liebe dich, ich will Ihnen die Wahrheit wissen , Ich weiß, Sie müssen reden, und hier ist, wer Sie können bis zu reden. Aber ich glaube nicht, dass diese in der ganzen Stadt, zumindest noch nicht. "

Dies ist keine Unehrlichkeit. Es ist familiäre Privatsphäre. Und es ist vollkommen in Ordnung.

Indem Sie Ihren Kindern Hoffnung: Lernen Sie, Hoffnungen, Gedanken und Überzeugungen

Allerdings Grab der Krankheit, kommt Hoffnung zusammen mit jeder Diagnose. Und es ist weder falsch noch unehrlich, diese Hoffnung zusammen, um Ihre Kinder weitergeben. Ihr Arzt kann Ihnen sagen, es ist ein 15 Prozent Überlebenschance. Das gibt Ihnen ein Chance; Es gibt Behandlung und Sie sind entschlossen, das Beste daraus zu machen. Andere Leute haben dieses Ding geleckt, und Sie werden es auch. Das ist es, wenn du ganz ehrlich bist, kannst du es deinen Kindern erzählen. Geben Sie ihnen Ihr Verständnis , was passiert und was passieren kann.

Wenn Sie Ihren Kindern, was Sie sagen selbst wirklich glauben und hoffen, auch wenn es einen etwas anderen Spin aus, was die Ärzte gesagt haben mag, dann gibt es keine Dissonanz; es passt. Nur wenn Sie ihnen sagen, etwas, das Sie nicht Glaube, dass die Dissonanz ihre Sicherheit und ihr Vertrauen in dich überwältigt.

Nachdruck mit freundlicher Genehmigung des Herausgebers,
Griffin / St. Martin 's Press. www.stmartins.com
© 1994, 2011 von Kathleen McCue mit Ron Bonn


Dieser Artikel wurde mit freundlicher Genehmigung aus dem Buch angepasst:

Wie die Kinder durch ein Elternteil der schweren Krankheit Hilfe: Unterstützende, praktische Ratschläge von einem führenden Child Life Specialist
- Von Kathleen McCue MACCLS mit Ron Bonn.

Wie die Kinder durch ein Elternteil der schweren Krankheit HilfeVollständig überarbeitet und aktualisiert, diese neue Ausgabe untersucht auch die wichtigsten Themen und Entwicklungen der letzten zehn Jahre, dass Kinder heute betreffen, einschließlich der Gefahren und Chancen des Internets, ein tieferes Verständnis dafür, wie Erbkrankheiten der Kinder auswirken, die Auswirkungen der landesweit explosives Wachstum in Ein-Eltern-Familien und neue Einblicke in die Familie und Trauma eines Elternteils psychische Krankheit kann Kinder beeinflussen.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon bestellen.


Über die Autoren

KATHLEEN McCue, MA, CCLSKATHLEEN McCue, MA, CCLS Pionier bei der Betreuung und Behandlung von Kindern durch einen Elternteil zu schwerer Krankheit in ihrem renommierten Klinik und Spielzimmer an der Cleveland Clinic Foundation betonte. Dann gegründet und nach wie vor das Kinderprogramm an The Gathering Place, ein Support-Center für Familien, die von Krebs berührt, in Cleveland zu lenken. Dieses Buch basiert auf ihren Lebzeiten von Erfahrungen auf dem Gebiet half sie schaffen basiert.

RON BONNRON BONN, drei Mal Emmy Award ausgezeichnete TV-Journalist, jetzt lehrt Journalismus an der University of San Diego. Von 1960 zu 2000 Ron Bonn fungierte er als Produzent und ausführender Produzent für CBS News, NBC News, und andere, darunter fünf Jahre als leitender Produzent von "The CBS Evening News with Walter Cronkite" und die Schaffung von Programmen wie "Universum", die Wissenschaft Zeitschrift für das Fernsehen.

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

How To Explain Your Illness to Your Teenager

How To Explain Your Illness to Your Teenager

Usually the first thing I say to the parents of adolescents is, "If I could predict how your teenager will respond to this, I'd be a miracle worker. Nobody ever knows how a teenager will respond."

The fact is, a teenager facing a parent's illness may go off in all kinds of different directions, and that's okay — that's normal.

A parent's grave illness brings demands that most teens don't even begin to know how to handle. As adolescents, they're struggling to move away from the family. Now what should they do? Move back and help? Or run as fast as they can in the other direction? A parent's illness can create acute levels of psychological and emotional conflict.

Information, Please: Adolescents Need To Be Treated As Adults

Most adolescents seem to need an enormous amount of informa­tion; they want to be treated pretty much as adults. Not only will they want the basic information of the diagnosis, they'll also ask for the tech­nical terminology, the statistical information on survival rates. The depth of their questioning may astonish you. And you mustn't duck. If you don't know, say, "Let's find out."

Today there is a new source of information literally at your chil­dren's fingertips — a source undreamed of fifteen years ago. Used prop­erly, the Internet can be enormously valuable in helping your children cope with this family medical crisis. But used improperly, or without supervision, the same Internet can terrify — can pose grave dangers to your children's mental and emotional well-being at this moment of great stress. Chapter 5 aims to help you use, and prevent your children from misusing, this razor-sharp two-edged sword.

Being Honest with Them: Keeping Faith

Of all the age groups, adolescents are the most sensitive to decep­tion and dishonesty — and so the most likely to lose faith in adults.

In a way, they want to lose faith in adults — it'spart of that normal process of moving away, into their own adulthood. So it's very easy for them to pick up an evasion or a white lie, and say, "Well, Dad's a liar; I'm not going to believe anything he tells me."


 Get The Latest From InnerSelf


Privacy Is Very Important: Theirs and Yours

How To Explain Your Illness to Your Teenager

Privacy is a very important issue to teenagers; you can't force your­self inside their heads. You give the information and then wait: They may or may not talk to you. What's important is that they have some­one to talk to. So if you know your teen talks from the heart to a best friend, the parent of a pal, a teacher, a coach, a minister or rabbi, then encourage him or her to share this new crisis with a surrogate.

You might promise your child: What she tells the surrogate will be confidential; the surrogate won't be reporting back to you. But both child and surrogate must understand: If your child starts con­templating harmful behavior — to herself or others — or if she's start­ing to think suicidal thoughts — then the surrogate must report that to you.

There's another consideration here: your own privacy. Probably you do not want the news of your illness "spread all over town." And you have every right to set guidelines: It's your family, your body, your ill­ness. On the other hand, your teenager must have someone other than you to talk to. Within those two sets of needs — your need for privacy, your teenager's need to talk — is there someone you can personally share this illness with, tell him or her that your child knows what's happening and may want to talk?

If you particularly do not want your son or daughter talking to teenage friends, then you must be very clear about that from the outset — and you must give the child another outlet. A teen's natural behavior is to go to other teens.

You can say quite honestly, "This is a very private illness. I don't want everyone in town talking about me. I'll be embarrassed if people treat me differently. So: I love you, I want you to know the truth, I know you need to talk, and here's who you can talk to. But I don't want this all over town, at least not yet."

This is not dishonesty. It is family privacy. And it's perfectly all right.

Giving Your Children Hope: Sharing Your Hopes, Thoughts & Beliefs

However grave the illness, hope comes along with every diagnosis. And it is neither wrong nor dishonest to pass this hope along to your children. Your physician may tell you there is a 15 percent chance of survival. That gives you a chance; there is treatment and you're deter­mined to make the most of it. Other people have licked this thing, and you will too. That is what, being totally honest, you can tell your children. Give them your understanding of what's happening and what can happen.

If you tell your children what you yourself truly believe and hope, even if there's a somewhat different spin from what the doctors may have said, then there is no dissonance; it fits. Only when you tell them something you don't believe does the dissonance overwhelm their secu­rity, and their confidence in you.

Reprinted with permission of the publisher,
St. Martin's Griffin/St. Martin's Press. www.stmartins.com
©1994, 2011 by Kathleen McCue with Ron Bonn


This article was adapted with permission from the book:

How to Help Children Through a Parent's Serious Illness: Supportive, Practical Advice from a Leading Child Life Specialist
-- by Kathleen McCue M.A. C.C.L.S. with Ron Bonn.

How to Help Children Through a Parent's Serious IllnessFully revised and updated, this new edition also explores the major issues and developments from the last decade that affect children today, including the dangers and opportunities of the Internet, a deeper understanding of how hereditary diseases affect children, the impact of the nation's explosive growth in single-parent families, and new insights into how family trauma and a parent’s mental illness may affect children.

Click here for more info and/or to order this book on Amazon.


About the Authors

KATHLEEN MCCUE, M.A., C.C.L.S.KATHLEEN MCCUE, M.A., C.C.L.S. pioneered the care and treatment of children stressed by a parent’s grave illness in her renowned clinic and playroom at the Cleveland Clinic Foundation. She then founded and continues to direct the children’s program at The Gathering Place, a support center for families touched by cancer, in Cleveland. This book is based on her lifetime of experience in the field she helped create.

RON BONNRON BONN, a three-time Emmy Award winning television journalist, now teaches journalism at the University of San Diego. From 1960 to 2000 Ron Bonn served as producer and executive producer for CBS News, NBC News, and others, including five years as senior producer of "The CBS Evening News with Walter Cronkite" and creation of such programs as "Universe," the science magazine for television.

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}