Wie verhalten Sie sich und Ihr Kind?

Wie verhalten Sie sich und Ihr Kind?
Bild von Michelle Lucas

Es gibt viele Eltern, die mir nie vorstellen würde, dass ihr Kind nicht den Mut, mit ihnen zu sprechen. Als ich das erste meiner Schule erstellt Programme mehr als zwanzig Jahren, war ich wie viele Tausende von Kindern sagten mir, sie so gefühlt hatte und nicht zulassen, ihre Eltern wissen, erstaunt.

Wenn Ihr Kind die Möglichkeit hatte, seine oder ihre Gefühle darüber, wie Sie miteinander in Beziehung stehen anonym zu schreiben, was denkst du würde er oder sie auszudrücken? Wie nah glauben Sie, Ihr Kind fühlt sich für Sie? Wie nah wollen Sie Ihrem Kind das Gefühl?

Vielleicht haben Sie nie die Verbundenheit mit Ihrem eigenen Eltern, die Sie gerne mit Ihrem Kind haben würde. Vielleicht finden Sie es schwierig, über Ihre eigenen Gefühle zu sprechen. Vielleicht ist es sogar schwer für dich zu sagen, "Ich liebe dich". Im Laufe der Jahre habe ich so viele Eltern und Kinder, die mir erzählte, sie konnten nicht erfüllt werden.

Selbst mit den besten Eltern / Kind-Beziehungen, wird alles immer verändert. Nichts kann vorausgesetzt werden. Vermute, dass alles, was Sie Aktien in einer positiven, liebevollen Art und Weise wird eine sich allmählich ausbreitende Wirkung. Durch die Nähe mit Ihrem Kind kann ein Leben verändern, erfüllende, bereichernde Lebensdauer Unterfangen sein. Ich kann nicht von einer wichtigeren Rolle als Eltern denken.

Ich weiß nicht, Ihr Kind. (Vielleicht fühlen Sie sich wie Sie wissen nicht, Ihr Kind, auch nicht!) Aber ich glaube, es ist möglich, dass Eltern ihren Kindern näher zu kommen. Die Fähigkeit, bei der Entwicklung einer engeren Beziehung zu unseren Kindern zu arbeiten ist ein Prozess, dass Eltern und Kinder können bei der Arbeit und mit der Zeit wachsen.

Egal, wie schwierig die Dinge scheinen mag, im Hinterkopf behalten, dass die meisten Kinder wünschen, sie könnten näher bei ihren Eltern. Selbst wenn die Dinge schief gehen, können diejenigen, die wichtigsten Wachstums Erfahrungen sein. Also seien Sie nicht zu hart zu dir selbst. Gehen Sie langsam, und nehmen die Dinge einen Schritt nach dem anderen. Denken Sie an diesem Prozess als ein Abenteuer. Alles, was Sie tun, um zu versuchen, die Beziehung zu Ihrem Kind zu verbessern, ist wunderbar. Ihre Bemühungen um mehr offen zu kommunizieren und sich näher kann Vorteile für die Lebensdauer Ihres Kindes haben, sowie für sich.

Ob wir ein Kind oder zehn haben, können wir nur versuchen, zu umarmen, zu lieben und schätzen jedes Kind nach besten Kräften. Die Interaktion mit jedem Kind wird alles anders. Und sicherlich wird jeder unserer Kinder haben seine oder ihre eigene Wahrnehmung dessen, wer wir sind und wie wir darauf reagieren.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Wir müssen unsere Kinder die Herausforderungen und Ängste, um sich noch näher zu verstehen, aber wir müssen auch eine Bestandsaufnahme von uns. Unter den vielen wichtigen Faktoren, die wir untersuchen müssen, sind die Art, wie wir unsere Kinder zu reagieren, die Art, wie wir kommunizieren, und wie klar wir sind, was wir können und was nicht in ihr Leben zu kontrollieren.

Wie Sie Ihren eigenen Stil der im Zusammenhang mit Ihrem Kind zu untersuchen, beachten Sie bitte, ist der Zweck hier nicht zu Frustration darüber, keinen adressiert diese Probleme vor Jahren so konnte man eine offenere Beziehung haben heute schüren. Vielleicht ist das der Punkt: Es ist heute. Tatsache ist, wir können nicht rückwärts gehen. Wir können nicht ändern, was passiert ist vor fünf Minuten mit unseren Kindern, geschweige denn vor fünf Jahren. Was Sie heute machen, ist was wichtig ist.

Wir können nur unser Bestes tun, mit unseren Kindern. Vor allem, wenn du dies gerade liest, muss ich glauben, dass dein Herz an der richtigen Stelle ist. Sie verdienen es, Vertrauen und Wert, dass Ihre Absichten rein sind.

In der Beziehung zwischen Eltern und Kind, wie in jeder Beziehung, Verantwortung gilt für beide Parteien. Vor allem, wenn Kinder und Jugendliche preteens sind, glaube ich, dass, egal wie sie sich fühlen etwa in Bezug auf uns als Eltern gibt es noch viel wir können und müssen in ihrem Zusammenhang zu tun. Unser Beispiel und unsere Führung sein können in machen einen Unterschied darin, wie sie sich fühlen, wie sie mit anderen in Beziehung, und wie sie zubereitet sind, um die Probleme und Erfahrungen, die Teil des Erwachsenwerdens sind heute vor großen.

In diesem Sinne, lasst uns vorwärts gehen. Es ist meine Hoffnung, dass die Erkenntnisse und Ansätze, die ich in diesem Artikel enthalten haben wird Ihnen helfen, zu bereichern und zu erweitern, wie Sie und Ihr Kind sind in der Lage, miteinander in Beziehung.

WAS SIND DIE Dynamik zwischen Ihnen und Ihrem Kind?

Ich will meine Mutter zu mir näher zu sein. Ich mit, ich könnte mit ihr über meine Probleme zu reden.

Bevor Sie weiterlesen, könnte es hilfreich sein, ein Notebook zu packen, und ernsthaft in Erwägung ziehen und Gedanken aufzuschreiben zu folgenden Themen:

WIE WÜRDE SIE ist die Art der Interaktion mit Ihrem Kind?

  1. Gespannte? Easy? Rocky? Argumentative? Haben Sie das Gefühl ein Gefühl von Wärme zwischen Ihnen?

  2. Sind Sie fähig, miteinander zu reden?

  3. Wenn Sie etwas zum Thema zu starten, müssen Sie am Ende schreien? (Immer? Manchmal? Niemals?)

  4. Haben Sie das Gefühl ein Gefühl der Verbindung mit Ihrem Kind?

  5. Kannst du ehrlich zu sein, miteinander, auch über schwierige Fragen?

  6. Wie reagieren Sie, wenn Sie mit Ihrem Kind nicht einverstanden sind? Wie kommt Ihr Kind reagieren, wenn er oder sie nicht mit Ihnen übereinstimmt?

  7. Was fühlt es sich an, wenn Sie miteinander reden?

  8. Haben Sie das Gefühl, dass Ihr Kind Ihnen aufmerksam zuhören fühlt, wenn er oder sie zu dir spricht? (Immer? Manchmal? Niemals?)

  9. Wenn Sie das Lesen oder Fernsehen sehen, wie Sie reagieren, wenn Ihr Kind möchte Ihre Aufmerksamkeit haben?

  10. Sie machen oft einen Witz von dem, was Ihr Kind sagt Ihnen? Glauben Sie, dass Ihr Kind glaubt, nehmen Sie ihn oder sie ernst nehmen?

  11. Gibt es Themen, die schwierig für Sie, mit Ihrem Kind besprechen sind?

    Geschlecht

    Boyfriends / Freundinnen

    Entwicklung / Reifung

    Krankheit / Tod

    Achievement in der Schule

    Stress in der Familie

    Andere?

  12. Gibt es Themen, die Sie denken, dass Ihr Kind findet schwierig, über ein Gespräch mit Ihnen?

  13. Wie reagieren Sie, wenn Ihr Kind Sie enttäuscht? Geht gegen dein Wort? In Schwierigkeiten gerät?

  14. Was, wenn überhaupt, über sich selbst haben Sie bewusst zurückgehalten von Ihrem Kind?

  15. Wie viel Zeit wenden Sie allein mit Ihrem Kind verbringen?

  16. Welche Veränderungen wünschen Sie könne sich auch in der Dynamik der Interaktion nehmen Sie mit Ihrem Kind?

Mein Ziel für die Präsentation Sie sich mit diesen Fragen ist ausschließlich für Selbst-Prüfung, nicht zu haben, Sie überprüfen, wie viele Ja-oder Nein Antworten, die Sie hatten, so konnte man bestimmen, welche Kategorie ", wie Sie und Ihr Kind betreffen", könnten Sie in passen. Der Sinn dieser Untersuchung ist es, weiter helfen zu verstehen, so viel wie möglich über welche Faktoren beeinflussen die Art und Weise Sie beziehen sich auf Ihr Kind und wie Ihr Kind sich auf Sie beziehen.

Wenn Sie nicht vor kurzem haben gefragt, Ihrem Kind, wie er oder sie über die Art und Weise mit Ihnen sprechen und einander verstehen fühlt, vielleicht ist dies eine ideale Zeit, dies zu tun. Selbst wenn Ihre Gefühle positiv sind, und Sie haben keinen Grund zu bezweifeln, dass Ihr Kind den gleichen Standpunkt vertritt, ist es doch eine gute Idee, einen Double-Check machen. Wenn Sie bestätigen, dass Sie Recht haben über die Dinge positiv, zumindest kann es eine wunderbare Gelegenheit, lassen Sie Ihr Kind wissen, wie viel Sie zu schätzen wissen, dass dies so ist.

Warum haben meine Eltern mich hassen?

Wenn Sie nicht das Gefühl, so positiv wie Sie über Ihre Beziehung zu Ihrem Kind möchten, sollten die spezifischen Faktoren, die Sie veranlassen, so fühlen könnte. Um Ihre Gedanken zu klären, ist es oft hilfreich, diese Fragen aufzuschreiben. Denken Sie über diese Beobachtungen. Egal, wie schlimm die Dinge auch scheinen mag, und egal, wie hart es sein könnte, sich vorzustellen, wie Sie jemals haben eine enge Beziehung zu Ihrem Kind, es ist sicherlich jede Anstrengung wert, daran zu arbeiten.

DER ERSTE SCHRITT ZU Getting Closer

Bevor auch nur zu versuchen, um eine der spezifischen Probleme, die Sie als Anliegen identifizieren anzugehen, ist der erste Schritt können Sie einfach, lassen Sie Ihre Kinder wissen, dass Sie möchten, näher zu kommen.

Alles, was Sie tatsächlich benötigen, um für den Anfang nur sagen:

"Ich habe nachgedacht, und es wäre wirklich bedeuten mir sehr viel, wenn wir unsere Beziehungen verbessern könnten. Ich würde gerne für uns näher sein."

Sie können dies in einer schriftlichen Notiz oder laut zu sagen. So oder so, es ist ein Anfang. Das ist alles über die Öffnung der Kommunikationswege. Es ist vielleicht nicht einfach zu tun und kann es sehr umständlich, wenn Sie sich die Mühe, zu initiieren vor allem, wenn die Linien seit Jahren verstopft. Das ist okay. Denken Sie daran, Sie können nicht rückwärts gehen. An diesem Punkt ist es, was die wichtigsten zu vermitteln, um Ihr Kind in den einfachen Worten ist, dass Sie ihn oder sie sehr, und dass, wie Sie miteinander in Beziehung stehen ist etwas, was Sie hoffen kann zusammen gearbeitet werden, um zu lieben enger geworden und fühlen sich besser über Ihre Beziehung.

Wenn es an der Zeit für ein Gespräch

Wenn Sie fühlen, sind Sie bereit, einige der spezifischen Anliegen, dass Sie denken, beeinflussen, wie Sie und Ihr Kind miteinander in Beziehung zu begegnen, ist es wichtig, herauszufinden, eine Zeit zum Reden öffnen können, dass beendet werden. Dies ist kein Gespräch drängen.

Da es möglich ist, Ihr Kind könnte denken, dass etwas nicht stimmen kann, wenn Sie tatsächlich die Zeit nimmt, mit ihm oder ihr sprechen wollen, finden Sie vielleicht Ihr Kind positiv zu reagieren, um einen Ansatz, wie "Ich würde gerne mit Ihnen sprechen über etwas habe ich darüber nachgedacht. guten Dinge. Nichts ist falsch. "

Dann können Sie herausfinden, zusammen, wenn es möglich sein wird, einige Zeit allein miteinander zu verbringen. Du könntest deinen Vortrag mit einer Aktivität genießen Sie kombinieren, wie zum Beispiel bei einem Spaziergang oder gehen für Pizza. Wenn Sie ein Auto haben und planen, irgendwo fahren Sie mit Ihrem Kind für längere Zeit, das ist oft eine hervorragende Kulisse für einen persönlichen, privaten Gespräch. Wenn es gut läuft auf dem Weg nach Hause, können Sie immer weiter Ihrem Vortrag von der Entscheidung, Ihrer Straße verpassen ... und sprechen.

Herausgegeben von Owl Books / Henry Holt; © 1999

Artikel Quelle:

Holen Sie sich einen Hinweis!: Ein Leitfaden für Eltern zum Verständnis und zur Kommunikation mit Ihrem Preteen
von Ellen Rosenberg.

Holen Sie sich ein Anhaltspunkt: Eine Ratgeber für Eltern zum Verständnis und zur Kommunikation mit Ihren Preteen von Ellen Rosenberg.Dieser praktische Begleiter von Reviving Ophelia und Real Boys teilt die Anliegen von Jugendlichen in eigenen Worten und berät Eltern, wie sie selbstbewusst und effektiv mit ihnen umgehen können. Eine Kommunikationsbibel, zu der die Eltern immer wieder zurückkehren werden. Holen Sie sich einen Hinweis! ist sicher, Eltern und ihren Kindern zu helfen, näher zu kommen und ein Vertrauensverhältnis zu bilden, das über die Mittelschule, die High School, das College und darüber hinaus Bestand hat.

Info / Bestellung dieses Buch

Über den Autor

Ellen Rosenberg ist auch der Autor des Growing Up Feeling Good. Sie ist eine Dozentin, deren interaktive Präsentationen mehr als eine Million Schüler, Lehrer und Eltern in XNUMX Bundesstaaten erreicht haben. Sie hat einen Master-Abschluss in Pädagogik und ist als Sexualerzieherin zertifiziert.

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

VON DEN HERAUSGEBERN

Tierperspektiven auf das Corona-Virus
by Nancy Windherz
In diesem Beitrag teile ich einige der Mitteilungen und Übermittlungen einiger nichtmenschlicher Weisheitslehrer, mit denen ich über unsere globale Situation und insbesondere den Schmelztiegel des…
Der Tag der Abrechnung ist für die GOP gekommen
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Die Republikanische Partei ist keine pro-amerikanische politische Partei mehr. Es ist eine illegitime pseudopolitische Partei voller Radikaler und Reaktionäre, deren erklärtes Ziel es ist, zu stören, zu destabilisieren und ...
Warum Donald Trump der größte Verlierer der Geschichte sein könnte
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Aktualisiert am 2. Juli 20020 - Diese ganze Coronavirus-Pandemie kostet ein Vermögen, vielleicht 2 oder 3 oder 4 Vermögen, alle von unbekannter Größe. Oh ja, und Hunderttausende, vielleicht eine Million Menschen werden sterben ...
Blue-Eyes vs Brown Eyes: Wie Rassismus gelehrt wird
by Marie T. Russell, InnerSelf
In dieser Oprah Show-Folge von 1992 brachte die preisgekrönte Anti-Rassismus-Aktivistin und Pädagogin Jane Elliott dem Publikum eine schwierige Lektion über Rassismus bei, indem sie demonstrierte, wie einfach es ist, Vorurteile zu lernen.
Eine Veränderung wird kommen...
by Marie T. Russell, InnerSelf
(30. Mai 2020) Während ich mir die Nachrichten über die Ereignisse in Philadelphia und anderen Städten des Landes ansehe, schmerzt mein Herz für das, was sich abspielt. Ich weiß, dass dies Teil der größeren Veränderung ist, die sich vollzieht…

How You & Your Child Relate

There are many parents who would never imagine that their child doesn't have the nerve to talk with them. When I first created my school programs more than twenty years ago, I was amazed at how many thousands of children told me they felt this way and hadn't let their parents know.

If your child had the chance to write his or her feelings anonymously about how you relate to each other, what do you think he or she would express? How close do you think your child feels to you? How close do you feel to your child?

Maybe you've never had the closeness with your own parent that you'd like to have with your child. Maybe you find it difficult to talk about your own feelings. Maybe it's even hard for you to say, "I love you". Over the years I have met so many parents and children who told me they couldn't.

Even with the best parent/child relationships, everything is always changing. Nothing can be taken for granted. Figure that anything you share in a positive, loving manner will have a ripple effect. Being close with your child can be a life-changing, fulfilling, enriching lifetime endeavor. I can't think of a more important role as a parent.

I don't know your child. (Maybe you feel like you don't know your child, either!) However, I believe it's possible for parents to get closer to their children. The ability to work at developing a closer relationship with our children is a process that parents and children can work at and grow with over time.

No matter how difficult things might seem, keep in mind that most children wish they could be closer with their parents. Even when things go horribly wrong, those can be the most important growth experiences. So don't be too hard on yourself. Go slowly, and take things one step at a time. Think of this process as an adventure. Anything you do to try to improve your relationship with your child is wonderful. Your efforts to communicate more openly and become closer can have lifetime benefits for your child, as well as for yourself.

Whether we have one child or ten, we can only attempt to embrace, love, and appreciate each child to the best of our ability. The interaction with each child is going to be different. And certainly, each of our children will have his or her own perception of who we are and how we respond to them.

We need to understand our children's challenges and fears in order to become even closer, but we must also take stock of ourselves. Among the many key factors we need to examine are the way we respond to our children, the manner in which we communicate, and how clear we are about what we can and cannot control in their lives.


 Get The Latest From InnerSelf


As you examine your own style of relating to your child, please keep in mind, the purpose here is not to fuel frustration about not having addressed these issues years ago so you could have a more open relationship today. Perhaps that's the point: It is today. The fact is, we can't go backward. We can't change what happened five minutes ago with our kids, much less five years ago. What you are doing today is what's important.

We can only do our best with our children. Especially if you're reading this right now, I have to believe that your heart is in the right place. You deserve to trust and value that your intentions are pure.

In the relationship between parent and child, as in any relationship, responsibility applies to both parties. Especially when children are teens and preteens, I believe that no matter how they feel about relating to us, as parents there is still much we can and must do in their regard. Our example and our guidance can be significant in making a difference in how they feel about themselves, how they relate to others, and how prepared they are to face the issues and experiences that are part of growing up today.

With that in mind, let's go forward. It is my hope that the insights and approaches that I have included in this article will help you enrich and broaden the way you and your child are able to relate to each other.

WHAT ARE THE DYNAMICS BETWEEN YOU AND YOUR CHILD?

I want my mother to be closer to me. I with I could talk to her about my problems.

 

Before reading further, you might find it helpful to grab a notebook, and seriously consider noting your thoughts on the following:

HOW WOULD YOU DESCRIBE THE NATURE OF YOUR INTERACTION WITH YOUR CHILD?

  1. Strained? Easy? Rocky? Argumentative? Do you feel a sense of warmth between you?

  2. Are you able to talk together?

  3. When you start discussing something, do you end up yelling? (Always? Sometimes? Never?)

  4. Do you feel a sense of connection with your child?

  5. Can you be honest with each other, even about difficult issues?

  6. How do you respond if you disagree with your child? How does your child respond if he or she disagrees with you?

  7. What does it feel like when you talk with each other?

  8. Do you get the sense that your child feels you listen attentively when he or she is speaking to you? (Always? Sometimes? Never?)

  9. If you're reading or watching television, how do you respond if your child wishes to have your attention?

  10. Do you often make a joke of what your child tells you? Do you think your child believes you take him or her seriously?

  11. Are there any topics that are difficult for you to discuss with your child?

    Sex

    Boyfriends / girlfriends

    Development/maturation

    Illness/death

    Achievement in school

    Family stress

    Others?

  12. Are there any topics that you think your child finds difficult to talk about with you?

  13. How do you respond when your child disappoints you? Goes against your word? Gets into trouble?

  14. What, if anything, about yourself have you consciously held back from your child?

  15. How much alone time do you spend with your child?

  16. What changes do you wish could take place in the dynamics of your interaction with your child?

My purpose for presenting you with these questions is strictly for self-examination, not to have you check how many yes or no answers you had so you could determine what "how you and your child relate" category you might fit into. The point of this examination is to further help you understand as much as you can about what factors are influencing the way you relate to your child and how your child relates to you.

If you haven't recently asked your child how he or she feels about the way you talk with and understand one another, perhaps this is an ideal time to do so. Even if your feelings are positive and you have no reason to question that your child feels the same way, it's still a good idea to do a double-check. If you confirm that you're right about things being positive, at the very least it can be a wonderful opportunity to let your child know how much you appreciate that this is so.

Why do my parents hate me?

If you don't feel as positive as you want to about your relationship with your child, consider the specific factors that might cause you to feel this way. To clarify your thoughts, it often helps to write these issues down. Think through these observations. No matter how bad things may seem, and no matter how hard it might be to imagine how you will ever have a close relationship with your child, it's certainly worth every effort to work at it.

THE FIRST STEP TO GETTING CLOSER

Before even attempting to address any of the specific issues that you identify as concerns, the first step you can take is simply to let your child know you'd like to get closer.

All you actually need to say for starters is:

"I've been thinking, and it would really mean a lot to me, if we could improve our relationship. I would love for us to be closer."

You can say this in a written note or aloud. Either way, it's a beginning. This is all about opening the lines of communication. It may not be easy to do and can be very awkward when you initiate the effort, especially if the lines have been clogged for years. That's okay. Remember, you can't go backward. At this point, what's most important to get across to your child in the most simple terms is that you love him or her very much, and that how you relate to each other is something you're hoping can be worked at together in order to become closer and feel better about your relationship.

WHEN IT'S TIME TO TALK

When you feel you're ready to address some of the specific issues of concern that you think are affecting how you and your child relate to each other, it's important to figure out a time to talk that can be open ended. This is not a conversation to be rushed.

Since it's possible your child may think that something must be wrong if you wish to actually set aside time to speak with him or her, you might find your child will respond positively to an approach such as, "I'd love to speak with you about something I've been thinking about. Good things. Nothing is wrong."

Then you can figure out together when it will be possible to spend some alone time with each other. You might combine your talk with an activity you enjoy, such as taking a walk or going for pizza. If you have a car and are planning to drive somewhere with your child for any length of time, that's often an excellent setting for a personal, private conversation. If things are going well on your way home, you can always continue your talk by deciding to miss your street... and keep talking.

Article Source:

Get a Clue!: A Parents' Guide to Understanding and Communicating with Your Preteen by Ellen Rosenberg.Get a Clue!: A Parents' Guide to Understanding and Communicating with Your Preteen by Ellen Rosenberg.

Published by Owl Books/Henry Holt; 0805058958; $15.00US; Oct. 99. ©1999

Info/Order this book

About The Author

Ellen Rosenberg is also the author of Growing Up Feeling Good. She is a lecturer whose interactive presentations have reached more than a million students, teachers, and parents in forty-six states. She holds a master's degree in education and is certified as a sex educator. The mother of two grown children, she lives with her husband in Long Beach, New York.

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}