Was können Sie tun, wenn Ihr Kind Angst vor der Dunkelheit hat?

Was können Sie tun, wenn Ihr Kind Angst vor der Dunkelheit hat?

Eine gemeinsame Kindheit Angst ist Angst vor der Dunkelheit. Viele Kinder erschrecken vor der Dunkelheit und kann nicht gehen, um in einem abgedunkelten Raum allein zu schlafen, überzeugt das "Schreckgespenst" oder irgendeine andere Kreatur Nacht wird in den Schatten warten, um sie zu bekommen.

Verschiedene Wie Night & Day

Ich hatte einen Kunden, dessen Sohn der Dunkelheit Angst. Er war ein ganz abenteuerliche Kind während des Tages, extrem aufgeschlossen und interessiert, Neues zu entdecken, kommen aber nachts würde er auseinander fallen, Betteln nicht allein gelassen werden. Seine Eltern nicht verstehen, diese gegensätzlichen Tendenzen. "Was ist er so viel Angst vor der Nacht?, Wenn er so überzeugt ist während des Tages" fragten sie.

"Es könnte eine von mehreren Dingen sein", sagte ich. "Er könnte verlieren Kontakt mit Ihren persönlichen Vibrationen in der Nacht, die dazu führen können ihn Alarm. Oder er konnte sich nicht geerdeten im Dunkeln und fühlt sich zu weit offen und verletzlich. Aber wahrscheinlich der wichtigste Grund, er hat Angst vor der Dunkelheit ist, dass er gelernt hat, vielleicht von Ihnen, daß sicher zu sein im Leben, hat er die Kontrolle zu behalten, und in der Dunkelheit, er weiß nicht, was da draußen ist, damit er nicht kontrollieren können. Dies würde auf jeden Fall machen ihn sehr Angst. "

Was ist zu tun?

Es spielt eigentlich keine Rolle, warum ein Kind eine Angst vor der Dunkelheit. Der wichtige Punkt ist, um seine Angst ernst zu nehmen und ihm helfen, es zu überwinden und sich sicherer fühlen und geerdet.

Family Bed

Eine Lösung ist, lassen Sie ihn in Ihrem Zimmer zu schlafen. Manche Eltern tun, im Glauben an die "Familie Bett". Dieser Schlafsack Anordnung ist sehr verbreitet in Europa und Asien, ist aber nicht sehr beliebt in den Vereinigten Staaten, wo die Eltern in der Regel wollen, dass ihre Privatsphäre.

Lights On

Eine andere Lösung ist, ihm zu erlauben, wenn die Beleuchtung zu halten und die Tür öffnen, wenn er ins Bett geht, um zu sehen, was "da draußen", vielleicht bietet eine Nacht-Licht, das nicht zu hell ist, damit es nicht zu stören seine Fähigkeit sich zu entspannen.

Aromatherapie

Eine andere Lösung ist es, die Energie im Raum mit ätherischen Ölen zu löschen. Kamille ist eine wunderbare ätherische Öl zur Induktion von Ruhe und schaffen eine entspannende Atmosphäre, die perfekt für den Schlaf ist.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Smudging

Eine andere Lösung besteht darin, sein Zimmer mit einem "Schmierstab" "zu verschmieren". Dies ist ein Zauberstab aus getrocknetem Salbei und Zeder, der in den meisten metaphysischen Buchhandlungen erhältlich ist. Smudge Sticks sind Energie-Werkzeuge der amerikanischen Ureinwohner, die Energie klären und heiligen Raum schaffen sollen.

Durch das Verschmieren werden alle negativen Schwingungen entfernt und die Atmosphäre wird gereinigt und gesegnet. Verschmieren ist besonders effektiv für ängstliche Kinder, wenn Sie ihnen erklären, was es ist, wofür es verwendet wird, und sogar zulassen, dass sie es im Raum herumwedeln.

Vertrauensvoll

Aber der beste Weg, ein Kind zu beruhigen, das Angst vor der Dunkelheit hat, besteht darin, es wissen zu lassen, dass das liebende Universum sich seiner bewusst ist, ihn beschützt und nachts über ihn wacht, genau wie tagsüber. Deshalb kann er darauf vertrauen, dass alles in Ordnung ist und er muss nicht versuchen, etwas zu kontrollieren.

Sie müssen ihm beibringen, sich keine Sorgen zu machen, dass das Universum bei der Arbeit ist und die Dinge für ihn erledigt. Sie können dies jedoch nur tun, indem Sie es selbst glauben!

©1999. Nachdruck mit freundlicher Genehmigung des Autors.
Das weise Kind wurde von Three Rivers Press veröffentlicht.
ein Geschäftsbereich der Crown Publishers, New York, NY 10022.

Artikel Quelle:

Die Wise Child: A Spiritual Guide to Pflegende Ihres Kindes Intuition
von Sonia Choquette Ph.D.

 Wie kann ich meinen Kindern helfen, zu gedeihen und zu gedeihen? Wie kann ich sicherstellen, dass sie nicht so unglücklich und frustriert werden wie ich? Dies sind die Fragen, die Sonia Choquette dazu inspirierten, dieses tiefgründige und zugängliche Buch zu schreiben, in dem anhand von spirituellen Prinzipien, modernen Gleichnissen und praktischen Übungen erklärt wird, wie auch beschäftigte Eltern Kindern helfen können, sich mit ihrer eigenen Quelle der göttlichen Führung zu verbinden.

Info / Bestellung dieses Buch
.

Weitere Bücher dieses Autors

Über den Autor

Sonia Choquette Ph.D.

Sonia Choquette Ph.D. ist der Autor des The Psychic Pathway und Was dein Herz begehrtSowie andere Bücher. Sonia ist eine weltbekannte revolutionäre psychischen, Alchimist, Heiler, Lehrer und temperamentvoll. Sie ist spezialisiert auf die Umwandlung der Menschen sofort Vibrationen von einem Fünf-sensorische Paradigma der Einschränkung und Angst zu einer sechs sensorische Paradigma der kreativen Möglichkeiten und persönliche Macht, was andere aus den dunklen Zeiten und in den 21st Jahrhundert. Sie lebt in Chicago mit ihrem Mann und zwei Kinder. Sie kann durch ihre Website erreicht werden: www.soniachoquette.com.

Video / Präsentation mit Sonia Choquette: Die Kraft Ihres Bauchgefühls und wie man es benutzt

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

What Can You Do If Your Child Is Afraid of the Dark?

parenting

What Can You Do If Your Child Is Afraid of the Dark?

A common childhood fear is fear of the dark. Many children become terrified of the dark and can't go to sleep in a darkened room alone, convinced the "bogeyman" or some other night creature is waiting in the shadows to get them.

Different Like Night & Day

I had a client whose son was terrified of the dark. He was a perfectly adventurous child during the day, extremely outgoing and interested in discovering new things, but come nighttime he would fall apart, begging not to be left alone. His parents didn't understand these opposing tendencies. "What is he so afraid of at night, when he's so confident during the day?" they asked.

"It could be one of several things," I said. "He might be losing touch with your personal vibration in the night, which could cause him alarm. Or he could become ungrounded in the dark and feel too wide open and vulnerable. But probably the biggest reason he has fear of the dark is that he has learned, perhaps from you, that to be safe in life, he has to be in control, and in the dark, he doesn't know what is out there, so he can't control it. This would definitely make him very afraid."

What To Do?

It doesn't really matter why a child has a fear of the dark. The important point is to take his fear seriously and help him overcome it and feel more secure and grounded.

Family Bed

One solution is to let him sleep in your room. Some parents do this, believing in the "family bed". This sleeping arrangement is very common in Europe and Asia but is not too popular in the United States, where parents usually want their privacy.

Lights On

Another solution is to allow him to keep the lights on and the door open when he goes to bed, in order to see what's "out there", perhaps offering a night-light that isn't too bright so it doesn't disturb his ability to unwind.

Aromatherapy

Another solution is to clear the energy in the room with essential oils. Chamomile is a wonderful essential oil for inducing calm and creating a relaxing atmosphere that is perfect for sleep.

Smudging

Another solution is to "smudge" his room with a "smudge stick". This is a wand of dried sage and cedar, available in most metaphysical bookstores. Smudge sticks are Native American energy tools, designed to clear energy and create sacred space. Smudging expels all negative vibrations, leaving the atmosphere purified and blessed. Smudging is especially effective for fearful children if you explain to them what it is, what it is used for, and even let them be the one to wave it around the room.

Trusting

But the best way to reassure a child who has a fear of the dark is to let him know that the loving Universe is aware of him, is protecting him, and will watch over him during the night, just as it does during the day. Therefore he can trust that all is well, and he doesn't have to try to control anything. You must teach him not to worry, that the Universe is on the job and will handle things for him. The only way for you to do this, however, is to believe it yourself!

©1999. Reprinted with permission of the author.
The Wise Child was published by Three Rivers Press,
a division of Crown Publishers, NYC, NY 10022.

Article Source:

The Wise Child: A Spiritual Guide to Nurturing Your Child's Intuition
by Sonia Choquette Ph.D.

 How can I help my children to thrive and prosper? How can I ensure that they will not become unhappy and frustrated as I have been? These are the questions that inspired Sonia Choquette to write this profound and accessible book explaining--through spiritual principles, modern-day parables, and practical exercises--how even busy parents can help children connect to their own source of divine guidance.

Info/Order this book
.

About The Author

Sonia Choquette Ph.D.

SONIA CHOQUETTE Ph.D. is the author of The Psychic Pathway and Your Heart's Desire, as well as other books. Sonia is a world-renowned revolutionary psychic, alchemist, healer, and spirited teacher. She specializes in instantly transforming people’s vibration from a five-sensory paradigm of limitation and fear to a six sensory paradigm of creative possibility and personal power, leading others out of the dark ages and into the 21st Century. She lives in Chicago with her husband and two children. She can be reached through her website: www.soniachoquette.com.

More books by this Author

Ask Your Guides: Connecting to Your Divine Support System
parentingAuthor: Sonia Choquette
Binding: Paperback
Publisher: Hay House Inc.
List Price: $15.99

Buy Now

Waking Up in Paris: Overcoming Darkness in the City of Light
parentingAuthor: Sonia Choquette
Binding: Hardcover
Publisher: Hay House Inc.
List Price: $24.99

Buy Now

The Psychic Pathway: A Workbook for Reawakening the Voice of Your Soul
parentingAuthor: Sonia Choquette
Binding: Paperback
Publisher: Harmony
List Price: $19.99

Buy Now

parenting
enarzh-CNtlfrdehiidjaptrues

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}