Der Connected Inner Guide: Ein großartiges Werkzeug für Jugendliche und Entscheidungsfindung

Der Connected Inner Guide: Ein großartiges Werkzeug für Jugendliche und Entscheidungsfindung

"Wir stehen am Scheideweg, jede Minute, jede Stunde, jeden Tag, Entscheidungen zu treffen. Wir wählen die Gedanken, die wir uns erlauben, zu denken, die Leidenschaften wir uns erlauben zu fühlen, und die Aktionen, wir lassen uns führen. Jede Wahl gemacht wird im Rahmen der unabhängig von Wert-System haben wir ausgewählt, um unser Leben bestimmen. Bei der Auswahl dieses Wertes System sind wir in eine sehr reale Weise, so dass die wichtigste Entscheidung, die wir jemals treffen werden. " - Ben Franklin

Haben Sie sich jemals gefragt, was Ihr Leben wäre, hätte man ein anders entschieden? Was hätten Sie einen alternativen Pfad genommen oder Ihr Timing anders gewesen? Jede Entscheidung, die Sie hat gewisse Auswirkungen, einige Konsequenz. Schon eine kleine Entscheidung hat das Potenzial, drastisch verändern den Lauf deines Lebens.

Die Pubertät ist eine tolle Zeit, mit unzähligen Möglichkeiten und Herausforderungen für Ihre Tochter gefüllt. Sie steht vor vielen Entscheidungen, die ihr erwachsenes Leben prägen werden. Um erfolgreich zu bewältigen diese potenziell lebensbedrohliche Situationen zu verändern, braucht sie einen starken internen Entscheidungs-Zentrum.

Eine grundlegende Fähigkeit, die Herausforderungen im Leben zu behandeln

Wenn sie ihm geben könnte Ihre Tochter nur einem Werkzeug, sollte es eine Grundkompetenz, um die Herausforderungen im Leben zu verarbeiten. Platz in ihrem Werkzeugkasten der Master-Tool, das ihre Fähigkeit, kompetente Entscheidungen zu treffen, zu ergänzen wäre: Das angeschlossene innere Lenker, der "Hammer" von der Entscheidungsfindung. Abhängig von den Entscheidungen, die sie macht, wird sie aufbauen, abreißen, oder neu zu gestalten, die Qualität ihres Lebens. Richtig eingesetzt, steigert dies Hammer der Entscheidungsfindung Ihrer Tochter persönliche Kraft und Stärke.

Gute Entscheidungsfindung ist eine erlernte Fähigkeit und muss wie ein Muskel, um Kraft aufzubauen ausgeübt werden. Um Ihre Tochter festzunageln gute Entscheidungen, müssen Sie lehren sie, sich auf ihre internen Entscheidungs-Zentrum verlassen. Positive Wachstum und Wandel erfordern die Entwicklung dieses Zentrums, dass wir die Connected Inner Guide nennen.

Die Connected Inner Guide ist ein sehr komplexes, integriertes Tool, das die nötige Weisheit und Führung zu praktisch jeden Umstand stemmen. Jede Entscheidung, die Ihre Tochter macht, wird mit diesem Leitfaden gebildet. Das Connected Inner Guide ist das, was sie denkt, was sie fühlt, und was hält sie lieben. Es ist ein tiefes Bewusstsein und Akzeptanz für wer sie ist. Das Connected Inner Guide, wenn ordnungsgemäß funktioniert, baut Ihre Tochter das Selbstwertgefühl. Die Connected Inner Guide ist der Hammer, der sich Kontrolle und Kraft in ihrem Leben Nägel.

Die drei Komponenten der verbundenen inneren Führung

Der Connected Inner Guide besteht aus drei Komponenten - dem Kopf, dem Herzen und dem Bauch - die mit einem integrierten Ansatz fundierte Entscheidungen treffen. Jede Entscheidungsfindungskomponente konzentriert sich auf Lösungen auf einzigartige Weise.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Der Kopf bietet Einsicht und Optionen. In den Denkprozess, werden Entscheidungen untersucht, rational oder irrational, mit Bedacht. Das Herz bietet eine Reihe von Emotionen. In dem Gefühl Prozess werden Optionen bestätigt oder abgelehnt mit positiven oder negativen Emotionen. Der Darm bietet eine persönliche Bewertung auf Werten und universellen Prinzipien. Innerhalb dieses instinktive Komponente, sind richtig und falsch gemessen. Im besten Fall setzt das Connected Inner Guide auf einem Gleichgewicht des Kopfes, des Herzens und des Darms.

Wenn sie sich selbst überlassen sind, haben der Kopf, das Herz und der Darm keine Lust auf Ausgeglichenheit. Jedes dieser Entscheidungszentren drängt auf Kontrolle. Wenn eine Komponente dominieren darf, geht das auf Kosten der anderen Zentren. Der Kopf steuert Vernunft und Intellekt die Entscheidungsfindung. Das Herz übt Emotionen und Gefühle aus, um seine Position zu rechtfertigen. Der Bauch übt Werte und Prinzipien aus, um sich durchzusetzen. Schwäche in irgendeiner dieser Komponenten erhöht die Kraft der anderen und wirft die innere Führung aus dem Gleichgewicht. Um die Wirksamkeit des Connected Inner Guide bei der Entscheidungsfindung zu optimieren, müssen diese drei Komponenten in Harmonie und Balance funktionieren.

Harmonie und Ausgeglichenheit sind nicht die einzigen Elemente, die die Kenntnisse der in der Connected Inner Guide beeinflussen. Der Kopf, das Herz, der Darm und die Auswirkungen jeder Entscheidungszentrum auf der Grundlage, wie viel Einfluss sie ausüben. Jede Komponente muss einzeln untersucht werden, um vollständig zu verstehen ihre Natur und ihre Rolle in der Entscheidungsfindung.

1. Innerhalb des Kopfes gibt es konkurrierende innere Stimmen, die vom toxischen inneren Kritiker bis zum Tröster reichen. Wenn er gut funktioniert, bestätigt der Tröster das Selbstwertgefühl und fördert gute Entscheidungen. Der Tröster nutzt den Grund, um die Wunden zu heilen, die durch Fehler entstanden sind. Am anderen Ende dieses Kontinuums zerstört der toxische innere Kritiker das Selbstvertrauen. Diese kritische defätistische Stimme untergräbt die Entscheidungsfindung, indem sie Zweifel und Verzerrungen einflößt. Ein Bewusstsein für die Verzerrungen der Giftigen Inneren Kritiker beginnt den Prozess, diese zerstörerische Kraft in die Stimme des Tröster zu verwandeln.

2. Das Herz hat sein eigenes Kontinuum von gut bis schlecht. Die Emotionen des Herzens sind Indikatoren, die verfügbare Optionen bestätigen oder ablehnen. Wenn es gut funktioniert, bietet das mutige Herz positive Emotionen, um angemessene Entscheidungen und negative Emotionen zu unterstützen, um unangemessene Entscheidungen zu lenken. Am anderen Ende des Kontinuums verhindert und missbraucht das Crybaby-Herz die Entscheidungen, die Emotionen von Angst, Wut, Schuld, Schuld und Neid zu missbrauchen. Während das mutige Herz eingreift, ist das Herz der Kribbe ruhig.

3. Das Gefühl oder der Instinkt des Bauches basiert auf Werten, die ebenfalls auf ein Kontinuum von gut bis schlecht fallen. Am positiven Ende des Spektrums stützt sich das ausgebildete Gewissen auf persönliche Integrität und universelle Wahrheiten, um Entscheidungen zu beeinflussen. Auf der negativen Seite des Kontinuums gibt The Creep wenig oder keine Werte aus. Es ist diese Leere, die Entscheidungen durch ihre Gewissensschwäche verändert. Der Kriecher ist möglicherweise die schwierigste Komponente, um sich zu ändern, aber durch Beharrlichkeit kann er umgeschult werden. Die Entstehung des Ausgebildeten Gewissens ist entscheidend für fundierte Entscheidungen und Selbstwertgefühl.

Das Connected Inner Guide ist vielleicht deine Tochter das größte Instrument. Jede Wahl, sie macht Formen ihres Lebens in irgendeiner Weise. Wie gut ihr verbunden Inner Guide-Funktionen bestimmt weitgehend die Qualität der Entscheidungen, die sie macht.

Nachdruck mit Genehmigung des Herausgebers (© 2000),
New World Library, Novato, CA 94949.
www.newworldlibrary.com

Artikel Quelle

Eine Werkzeugkiste für unsere Töchter: Aufbau von Stärke, Vertrauen und Integrität
von Annette Geffert und Diane Brown.

Eine Toolbox für unsere Töchter von Annette Geffert und Diane Brown.Der Komplex, mit dem Mädchen konfrontiert werden, wenn sie in ihre Teenagerjahre eintreten, kann oft ihr Selbstbild untergraben. Dieses Buch ist ein praktisches Werkzeug für Mütter, Väter und Töchter, die sich mit dieser Übergangsphase konfrontiert sehen. Kapitel diskutieren Gebäudesicherheit mit Liebe und Grenzen; Entscheidung fällen; den inneren Kritiker überwinden; pragmatischer Optimismus, Einstellung und Vision; Ausdehnung über die Grenzen der Gesellschaft hinaus; Humor; und Pflege von Körper und Seele.

Info / Bestellung dieses Buch.

Über die Autoren

Annette Geffert und Diane Brown widmen sich seit über zwanzig Jahren der Bereicherung des Lebens von Frauen und Kindern. Als Mütter von drei Töchtern im Alter von dreizehn bis einundzwanzig Jahren und zwei adoleszenten Söhnen war das Schreiben dieses Buches eine Herzensangelegenheit. Sowohl Diane als auch Annette konzentrieren sich auf Frauenfragen, insbesondere auf die Entwicklung von Führungsqualitäten bei Frauen. Diane erhielt einen Master-Abschluss in öffentlicher Verwaltung von der University of Georgia, und Annette erhielt einen betriebswirtschaftlichen Abschluss von der University of Houston.

Bücher zum Thema

{amazonWS: searchindex = Books; Keywords = Entscheidungsfindung für Jugendliche; maxresults = 3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

VON DEN HERAUSGEBERN

InnerSelf Newsletter: September 6, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Wir sehen das Leben durch die Linsen unserer Wahrnehmung. Stephen R. Covey schrieb: „Wir sehen die Welt nicht so wie sie ist, sondern so wie wir sind oder wie wir konditioniert sind, um sie zu sehen.“ Also schauen wir uns diese Woche einige an…
InnerSelf Newsletter: August 30, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Die Straßen, auf denen wir heutzutage unterwegs sind, sind so alt wie die Zeit, aber für uns neu. Die Erfahrungen, die wir machen, sind so alt wie die Zeit, aber sie sind auch neu für uns. Gleiches gilt für die…
Wenn die Wahrheit so schrecklich ist, dass es weh tut, ergreifen Sie Maßnahmen
by Marie T. Russell, InnerSelf.com
Inmitten all der Schrecken, die heutzutage stattfinden, inspirieren mich die Hoffnungsschimmer, die durchscheinen. Gewöhnliche Menschen, die sich für das einsetzen, was richtig ist (und gegen das, was falsch ist). Baseballspieler,…
Wenn dein Rücken an der Wand steht
by Marie T. Russell, InnerSelf
Ich liebe das Internet. Jetzt weiß ich, dass viele Leute viele schlechte Dinge darüber zu sagen haben, aber ich liebe es. So wie ich die Menschen in meinem Leben liebe - sie sind nicht perfekt, aber ich liebe sie trotzdem.
InnerSelf Newsletter: August 23, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Jeder kann wahrscheinlich zustimmen, dass wir in seltsamen Zeiten leben ... neue Erfahrungen, neue Einstellungen, neue Herausforderungen. Aber wir können ermutigt werden, uns daran zu erinnern, dass immer alles im Fluss ist,…

The Connected Inner Guide: A Great Tool for Adolescents and Decision Making

adolescent

The Connected Inner Guide: A Great Tool for Adolescents and Decision Making

"We stand at the crossroads, each minute, each hour, each day, making choices. We choose the thoughts we allow ourselves to think, the passions we allow ourselves to feel, and the actions we allow ourselves to perform. Each choice is made in the context of whatever value system we've selected to govern our lives. In selecting that value system, we are, in a very real way, making the most important choice we will ever make." -- Ben Franklin

 Have you ever wondered what your life would be like had you made one decision differently? What if you had taken an alternate path or your timing had been different? Every decision you make has some impact, some consequence. Even a small decision has the potential to drastically alter the course of your life.

Adolescence is an amazing time, filled with countless opportunities and challenges for your daughter. She is facing many of the decisions that will shape her adult life. To successfully handle these potentially life-altering situations, she needs a strong internal decision-making center.

A Basic Skill To Handle The Challenges In Life

If you could give your daughter just one tool, it should be a basic skill to handle the challenges in life. Place in her toolbox the master tool that would augment her ability to make competent decisions: the Connected Inner Guide, the "hammer" of decision-making. Depending on the decisions she makes, she will build up, tear down, or reshape the quality of her life. Properly used, this hammer of decision-making enhances your daughter's personal power and strength.

Good decision-making is a learned skill and must be exercised like a muscle to build strength. To help your daughter nail down good decisions, you must teach her to rely on her internal decision-making center. Positive growth and change require the development of this center that we call the Connected Inner Guide.

The Connected Inner Guide is a highly complex, integrated tool that provides the necessary wisdom and guidance to handle virtually every circumstance. Every decision your daughter makes is formed with this guide. This Connected Inner Guide is what she thinks, what she feels, and what she holds dear. It is a deep awareness and acceptance of who she is. The Connected Inner Guide, when functioning properly, builds your daughter's self-esteem. The Connected Inner Guide is the hammer that nails down control and strength in her life.

The Three Components Of The Connected Inner Guide

The Connected Inner Guide has three components -- the head, the heart, and the gut -- that shape sound decisions using an integrated approach. Each decision-making component focuses on solutions in unique ways.

The head offers discernment and options. In the thought process, choices are examined, rationally or irrationally, with deliberation. The heart offers a range of emotions. In the feeling process, options are affirmed or rejected with positive or negative emotions. The gut offers a personal evaluation based on values and universal principles. Within this instinctual component, right and wrong are measured. At its best, the Connected Inner Guide relies on a balance of the head, the heart, and the gut.

When left to their own devices, the head, the heart, and the gut have no desire for balance. Each of these decision-making centers pushes hard for control. When one component is allowed to dominate, it is at the expense of the other centers. The head wields reason and intellect to govern the decision-making. The heart exerts emotions and feelings to justify its position. The gut exercises values and principles to prevail. Weakness in any of these components increases the power of the others, throwing the inner guide out of balance. To optimize the Connected Inner Guide's efficacy in decision-making, these three components need to function in harmony and balance.

Harmony and balance are not the only elements that affect the proficiency of the Connected Inner Guide. The head, the heart, and the gut each impact the decision-making center based on how much influence they exert. Each component must be examined individually to fully comprehend their natures and their roles in the decision-making process.

1. Within the head, there are competing inner voices that range from the Toxic Inner Critic to the Comforter. When functioning well, the Comforter affirms self-esteem and fosters good decisions. The Comforter uses reason to heal the wounds left by mistakes. At the other end of this continuum, the Toxic Inner Critic destroys self-confidence. This critical defeatist voice erodes decision-making by instilling doubt and distortion. An awareness of the Toxic Inner Critic's distortions begins the process of changing this destructive force to the Comforter's voice.

2. The heart has its own continuum of good to bad. The heart's emotions are indicators that affirm or reject available options. When functioning well, the Courageous Heart offers positive emotions to support appropriate decisions and negative emotions to direct inappropriate decisions. At the other end of the continuum, the Crybaby Heart's misuse of the emotions of fear, anger, guilt, blame, and envy prevents and misguides decisions. As the Courageous Heart intervenes, the Crybaby Heart is quieted.

3. One's gut feeling or instinct is based on values that also fall on a continuum of good to bad. At the positive end of the spectrum, the Trained Conscience relies on both personal integrity and universal truths to influence decisions. On the negative side of the continuum, The Creep exudes little or no values. It is this void that alters decisions by its weakness in the conscience. The Creep is possibly the hardest component to change, but through perseverance, it can be retrained. The emergence of the Trained Conscience is vital to sound decisions and self-worth.

The Connected Inner Guide is perhaps your daughter's greatest tool. Every choice she makes shapes her life in some way. How well her Connected Inner Guide functions largely determines the quality of choices that she makes.

Reprinted with permission of the publisher (©2000),
New World Library, Novato, CA 94949.
www.newworldlibrary.com

Article Source

A Toolbox for Our Daughters: : Building Strength, Confidence, and Integrity
by Annette Geffert and Diane Brown.

A Toolbox for Our Daughters by Annette Geffert and Diane Brown. The complex issues girls face as they enter their teens can often undercut their self-image. This book is designed as a hands-on tool for mothers, fathers, and daughters confronting this period of transition. Chapters discuss building security with love and boundaries; decision making; overcoming the inner critic; pragmatic optimism, attitude, and vision; expanding beyond society's limits; humor; and care of body and soul.

Info/Order this book.

About the Authors

adolescentadolescentAnnette Geffert and Diane Brown have dedicated over twenty years to enriching the lives of women and children. As mothers of three daughters, ages thirteen through twenty-one, and two adolescent sons, the writing of this book was a heartfelt calling. Both Diane and Annette focus their energies on women's issues, in particular developing leadership skills in women. Diane received a master's degree in public administration from the University of Georgia, and Annette received a business administration degree from the University of Houston.

Related Books

Teaching Decision Making To Adolescents
adolescentBinding: Paperback
Publisher: Routledge
List Price: $49.95

Buy Now

The Adolescent Brain: Learning, Reasoning, and Decision Making
adolescentAuthor: Valerie F. Reyna
Binding: Hardcover
Publisher: American Psychological Association (APA)
List Price: $49.95

Buy Now

RTI Applications, Volume 2: Assessment, Analysis, and Decision Making (The Guilford Practical Intervention in the Schools Series)
adolescentAuthor: T. Chris Riley-Tillman
Binding: Paperback
Publisher: The Guilford Press
List Price: $38.00

Buy Now

adolescent
enarzh-CNtlfrdehiidjaptrues

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}