Was tun, wenn Sie Ihre Kinder (oder andere Erwachsene) anschreien möchten?

Was tun, wenn Sie Ihre Kinder (oder andere Erwachsene) anschreien möchten?
Bild von Mandyme27 

(Anmerkung des Herausgebers: Dieser Artikel enthält zwar Tipps zum Umgang mit Stress und Ungeduld mit Ihren Kindern, ist jedoch auch für Beziehungen und die Kommunikation mit anderen Erwachsenen sehr gut geeignet.)

Wenn Sie gereizt, frustriert, desillusioniert sind und sich schuldig fühlen - wenn Sie schreien, mit den Füßen stampfen oder weinen -, vertrauen Sie mir, Sie sind weit davon entfernt, allein zu sein. Als meine Tochter klein war, war ich gereizt, erschöpft, schämte mich meiner Wut und fühlte mich total schuldig.

Es ist komisch, wir erwarten, dass Kinder respektvoll sind, aber wir bestellen sie ständig herum. Wir stellen Anforderungen an sie, dann sind wir überrascht, wenn sie Anforderungen stellen. Wir schreien, drohen und bestrafen und zeigen ihnen, dass Macht und Zwang unsere Werkzeuge sind. Es ist nicht überraschend, dass dies zu einer Unterbrechung der Beziehung führt.

Kühlen Sie die Flammen ab, wenn es heiß wird

Es wird unweigerlich Zeiten geben, in denen Sie es verlieren. Was machst du in diesen Momenten?

Schritt weg.

Wenn wir es verlieren wollen, nimmt das Nervensystem eine Bedrohung oder ein Hindernis wahr. Sie müssen also Ihren Körper und Geist wissen lassen, dass Sie es sind Safe In dem Moment. Eine Möglichkeit, dies zu tun, besteht darin, sich von der Szene zu entfernen. Solange Ihr Kind in Sicherheit ist, ist es weitaus besser, in den nächsten Raum zu gehen, als Ihr Kind anzuschreien. Als meine Tochter jung genug war, um noch in einem Kinderbett zu sein, erinnere ich mich, dass sie kurz vor der Explosion stand, weil sie mir nicht zuhörte. Ich legte sie in dieses Kinderbett, ging aus ihrem Zimmer auf meinen Schlafzimmerbalkon und schloss die Tür, um zu atmen und mich zu beruhigen. Weggehen, wenn Sie kurz davor sind, es zu verlieren, ist eine geschickte Wahl.

Sprich dich aus.

Wir können das Nervensystem wissen lassen, dass wir in Sicherheit sind, indem wir uns sagen: „Dies ist kein Notfall. Ich kann damit umgehen." Das Sprechen dieser Wörter hilft, den verbalen präfrontalen Kortex wieder online zu bringen und verlangsamt diese Stressreaktion. Sie können versuchen zu sagen: „Ich helfe meinem Kind“, um Ihr Nervensystem daran zu erinnern, dass Ihr Kind keine Bedrohung darstellt. Dies sind Möglichkeiten, die Kraft des Denkens zu nutzen, um den Körper zu beruhigen.

Schütteln Sie es aus.

Die Stressreaktion hat Ihren Blutdruck erhöht, Ihre Muskeln angespannt und Ihr physiologisches System auf den Kampf vorbereitet. Der Ärger hat einen Überschuss an Energie in Ihrem System aufgebaut, den Sie haben brauchen loslassen. Schütteln Sie es aus - schütteln Sie buchstäblich Ihre Hände, Arme, Beine und den ganzen Körper, um die Energie freizusetzen. Schütteln ist eine einfache und effektive Methode, um den Stress von Ihrem System zu lösen. Du wirst albern aussehen, aber dich gut fühlen. Eigentlich ist es ein schöner Bonus, wenn man über sich selbst lachen kann - Lachen ist das Gegenteil von Wut!


 Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Eine Pose einnehmen.

Yoga bietet effektive Körper- und Atemübungen, um das Nervensystem zu beruhigen. Eine einfache Möglichkeit, sich zu beruhigen, besteht darin, eine Vorwärtsfalte zu machen oder in die Haltung eines Kindes zu kommen (knien Sie zu, falten Sie sich dann nach vorne und ruhen Sie Ihren Kopf aus). Diese Posen unterbrechen unser äußeres Engagement, um uns zu helfen, uns nach innen zu konzentrieren.

Atmen.

"Atme tief ein" ist ein Klischee, weil es wahr ist. Durch tiefes Atmen erhöhen Sie die Sauerstoffmenge im Körper, zeigen dem Nervensystem, dass alles in Ordnung ist, und helfen dem Herz, langsamer zu werden, was zu einem Gefühl der Ruhe und Entspannung führt.

Erstellen Sie Ihren einzigartigen Plan.

Unsere Reaktionen auf schwierige Momente der Elternschaft sind so unterschiedlich wie wir selbst und unsere persönlichen Geschichten. Sie sind möglicherweise mit einem Elternteil aufgewachsen, der sich zurückgezogen hat oder passiv aggressiv wurde, wenn er wütend war. Oder Sie spielen das Generationsmuster des Wutanfalls bei Erwachsenen aus und schreien wie ich. Weil unsere Erfahrungen so vielfältig sind, gibt es keine perfekte Lösung, um weniger zu schreien.

Übung: Erstellen Sie Ihren Plan für weniger Schreien

In der folgenden Übung finden Sie eine Reihe von Tools, mit denen Sie auf schwierige Situationen - die Momente, in denen Sie normalerweise schreien - geschickter reagieren können.

Planen Sie Ihre ideale Antwort. Wenn Sie sich vorab auf Ihre Entscheidungen festlegen, erhöhen sich Ihre Erfolgschancen erheblich, wenn Sie wütend sind. Wählen Sie eine Reihe von Antworten aus der folgenden Liste aus, schreiben Sie Ihren Plan auf und veröffentlichen Sie ihn an einem praktischen Ort.

❏ Sagen Sie sich, dass Sie in Sicherheit sind: "Dies ist kein Notfall. Ich kann damit umgehen."

❏ Nehmen Sie ein Mantra an, um Ihre Perspektive zu bewahren. "Er ist nur 1, er ist nur 1", ist ein Beispiel. Wiederholen Sie dies mehrmals für sich, wenn Sie das Gefühl haben, gleich zu explodieren.

❏ Erstelle ein Mantra für dich. Einige Mantras, die helfen, sind:

"Ich bin eine Ninja-Mutter."

"Wenn die Kinder anfangen zu schreien, werde ich ruhiger."

"Stilles Wasser."

"Ich wähle Frieden."

"Es wird vorübergehen. Atmen."

"Sei einfach nett."

"Es ist was es ist."

❏ Machen Sie eine Pause. Wenn Sie wissen, dass Sie es verlieren werden und auf dem letzten Nerv sind, legen Sie Ihr Baby oder Kleinkind an einen sicheren Ort, z. B. in den Laufstall oder das Kinderbett, und gehen Sie einige Minuten weg.

❏ Fünf-Acht-Atmung. Atme bis 5 ein. Atme bis 8 aus.

❏ Seufz es aus, um die Entspannung zu fördern. Wiederholen Sie mindestens fünf oder sechs Mal.

❏ Achtsames Gehen. Gehen Sie langsam und absichtlich, um zu atmen und Ihren Ärger und Ihre Frustration loszulassen. Setzen Sie beim Einatmen einen Fuß nach unten, setzen Sie den anderen Fuß nach unten und atmen Sie aus.

❏ Denk wie ein Lehrer. Nehmen Sie Fehlverhalten nicht persönlich, sondern betrachten Sie es als Lernmöglichkeit. Fragen Sie sich: Was müssen sie lernen und wie kann ich ihm das beibringen?

❏ Flüstern Sie stattdessen. Es ist fast unmöglich, wütend zu klingen, wenn Sie flüstern. Und es könnte Ihnen helfen, Ihren Sinn für Humor über die Situation zu finden.

❏ Verwenden Sie eine lustige Stimme / spielen Sie einen Charakter aus. Kanalisieren Sie Ihre Energie, um ein Roboter zu sein!

❏ Spannen Sie Ihre Muskeln an und lassen Sie sie los, um sich zu beruhigen.

❏ Lassen Sie sich in die Haltung des Kindes fallen, klappen Sie sich mit gebeugten Knien nach vorne auf den Boden und atmen Sie tief durch.

❏ Warten Sie zehn Minuten - oder 24 Stunden: Es ist in Ordnung, zehn Minuten oder sogar bis zum nächsten Tag zu warten, um zurück zu kommen und mit Ihrem Kind über unangemessene Sprache oder Verhaltensweisen zu sprechen.

❏ Bitten Sie einen anderen Erwachsenen um Hilfe. Markieren Sie die Situation, damit Sie sich beruhigen können.

Machen Sie sich keine Sorgen, wenn Sie sich nicht sofort an Ihren neuen Plan erinnern. Zunächst werden Sie sich wahrscheinlich an diesen neuen Plan erinnern nach du hast geschrien Das ist völlig normal. Solange Sie es weiter versuchen, sich immer wieder daran erinnern und die Absicht festlegen, nicht zu schreien, werden Sie sich schließlich an die Mitte des Schreiens erinnern, und noch bevor Sie schreien.

Wenn Sie Ihr Temperament zähmen, wird Ihre Beziehung zu Ihrem Kind stärker. Wenn Sie diese Werkzeuge üben, geben Sie Ihrem Kind etwas, das die meisten von uns nie hatten - ein Modell, wie man sich um die Energie des Zorns kümmert. Wenn Sie in der Lage sind, mit den großen Gefühlen Ihres Kindes präsent zu bleiben, anstatt seine Emotionen zu beschämen, entwickeln sie eine gesunde emotionale Intelligenz - in dem Wissen, dass es für sie in Ordnung ist, alle Emotionen zu haben. Du kannst das. Wenn Sie dies tun, ändern Sie die Dynamik in Ihrem Zuhause und schaffen so mehr Ruhe und Leichtigkeit für alle.

© 2019 byHunter Clarke-Fields. Alle Rechte vorbehalten.
Auszug aus "Raising Good Humans", S.45-51,
New Harbinger Publications, Inc.

Artikel Quelle

Gute Menschen großziehen: Ein achtsamer Leitfaden, um den Kreislauf reaktiver Elternschaft zu durchbrechen und freundliche, selbstbewusste Kinder zu erziehen
von Hunter Clarke-Fields MSAE

Gute Menschen großziehen: Ein achtsamer Leitfaden, um den Kreislauf reaktiver Elternschaft zu durchbrechen und freundliche, selbstbewusste Kinder zu erziehen von Hunter Clarke-Fields MSAEIn diesem Buch finden Sie leistungsstarke Achtsamkeitsfähigkeiten, um Ihre eigene Stressreaktion zu beruhigen, wenn schwierige Emotionen auftreten. Sie werden auch Strategien entdecken, um respektvolle Kommunikation, effektive Konfliktlösung und reflektiertes Zuhören zu pflegen. Dabei lernen Sie, Ihre eigenen nicht hilfreichen Muster und tief verwurzelten Reaktionen zu untersuchen, die die von geprägten Generationsgewohnheiten widerspiegeln Ihre  Eltern, damit Sie den Kreislauf durchbrechen und auf Ihre Kinder geschickter reagieren können.

Für weitere Informationen oder um dieses Buch zu bestellen, klicken Sie bitte hier. (Auch als Kindle Edition und als Hörbuch erhältlich.)

Über den Autor

Hunter Clarke-FieldsHunter Clarke-Fields ist ein Mentor für Achtsamkeit, Moderator des Podcasts Mindful Mama, Schöpfer des Online-Kurses Mindful Parenting und Autor des neuen Buches. Gute Menschen großziehen (Neue Harbinger-Veröffentlichungen). Sie hilft Eltern, mehr Ruhe in ihr tägliches Leben und die Zusammenarbeit in ihren Familien zu bringen. Hunter verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in Meditations- und Yoga-Praktiken und hat Tausenden weltweit Achtsamkeit beigebracht. Erfahren Sie mehr unter MindfulMamaMentor.com

Video / Interview mit Hunter Clarke-Fields: Self-Care-Lösungen

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

VON DEN HERAUSGEBERN

InnerSelf Newsletter: 10. Januar 2021
by Innerself Mitarbeiter
Während wir diese Woche unsere Reise in das bislang turbulente Jahr 2021 fortsetzen, konzentrieren wir uns darauf, uns auf uns selbst einzustellen und zu lernen, intuitive Botschaften zu hören, um das Leben zu leben, das wir…
InnerSelf Newsletter: 3. Januar 2021
by Innerself Mitarbeiter
Wenn wir das neue Jahr begrüßen, verabschieden wir uns vom alten ... was auch bedeuten kann, wenn wir uns entscheiden, Dinge loszulassen, die für uns nicht funktionieren, einschließlich alter Einstellungen und Verhaltensweisen. Begrüßung des neuen…
InnerSelf Newsletter: Dezember 27, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Das neue Jahr rückt näher. Die Ankunft des neuen Jahres kann eine Zeit des Nachdenkens oder der Neubewertung dessen sein, wo wir sind und wohin wir gehen. Viele von uns sehen dies als Chance für eine…
InnerSelf Newsletter: 20. Dezember 2020
by Innerself Mitarbeiter
In modernen Kulturen neigen wir dazu, Dinge und Menschen mit Etiketten zu versehen: gut oder schlecht, Freund oder Feind, jung oder alt und viele andere "dies oder das". Diese Woche werfen wir einen Blick auf bestimmte Labels und…
InnerSelf Newsletter: Dezember 13, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Diese Woche fühlt sich wie ein Neuanfang an ... vielleicht weil der Montag (der 14.) uns einen neuen Mond und eine totale Sonnenfinsternis bringt ... oder weil wir uns der Sonnenwende im Dezember und der neuen nähern ...

What To Do When You Want To Yell At Your Kids (or At Other Adults)

What To Do When You Want To Yell At Your Kids (or At Other Adults)
Image by Mandyme27 

(Editor's Note: While this article is geared to tips on how to deal with your stress and impatience with your kids, it is also very applicable to relationships and communication with other adults.)

If you are irritable, frustrated, disillusioned, and feeling guilty—if you are yelling, stomping your feet, or crying—trust me, you are far from alone. When my daughter was little I was irritable, exhausted, ashamed of my anger, and feeling totally guilty.

It’s weird, we expect children to be respectful, yet we continually order them around. We make demands of them, then we are surprised when they are demanding. We yell, threaten, and punish, demonstrating to them that power and coercion are our go-to tools. Unsurprisingly, this causes disconnection in the relationship.

Cool the Flames When Things Get Hot

There will inevitably be times when you lose it. What do you do in those moments?

Step away.

When we’re about to lose it, the nervous system perceives a threat or an obstacle. So you must let your body and mind know that you are safe in the moment. One way to do that is by stepping away from the scene. As long as your child is safe, it is far better to go to the next room than to scream at your child. When my daughter was young enough to still be in a crib, I remember being about to explode because she wasn’t listening to me. I put her in that crib, walked out of her room, onto my bedroom balcony, and closed the door to breathe and calm down. Walking away when you’re about to lose it is a skillful choice.

Talk yourself down.

We can let the nervous system know that we’re safe by telling ourselves, “This is not an emergency. I can handle this.” Saying these words helps to bring the verbal prefrontal cortex back online and slows down that stress response. You can try saying, “I’m helping my child,” to remind your nervous system that your child is not a threat. These are ways to use the power of thinking to calm down the body.

Shake it out.

The stress response has built up your blood pressure, made your muscles tense, and prepared your physiological system to fight. The anger has built up an excess of energy in your system that you need to release. Try shaking it out—literally shaking your hands, arms, legs and whole body to release the energy. Shaking is a simple and effective way of releasing the stress from your system. You’ll look silly, but feel good. Actually, it’s a lovely bonus when you can laugh at yourself—laughter is the antithesis of anger!


 Get The Latest From InnerSelf


Strike a pose.

Yoga provides effective body and breath practices to calm down the nervous system. A simple way to calm down is to do a forward fold or coming down into child’s pose (start kneeling, then fold forward, resting your head). These poses cut off our outward engagement to help us focus inward.

Breathe.

“Take a deep breath” is cliche because it’s true. With deep breathing, you are increasing the amount of oxygen in the body, showing the nervous system that everything's "okay," and helping the heart pace to slow down, creating feelings of calmness and relaxation.

Create your unique plan.

Our responses to difficult parenting moments are as varied as ourselves and our personal stories. You may have grown up with a parent who withdrew or became passive aggressive when angry. Or you might be playing out the generational pattern of the adult temper tantrum, yelling like I did. Because our experiences are so varied, there’s no perfect one-size-fits-all solution to yelling less.

Exercise: Create Your Yell Less Plan

In the exercise below you’ll find a set of tools that will help you respond to difficult situations—those moments when you’d normally yell—in a more skillful way.

Plan out your ideal response. Pre-committing to your choices will substantially increase your chances of success when you are angry. Choose a set of responses from the list below, then write out your plan and post it in a handy location.

❏ Tell yourself that you are safe: "This is not an emergency. I can handle this."

❏ Adopt a mantra to keep your perspective. "He's only 1, he's only 1," is one example. Repeat it to yourself several times when you feel like you're about to explode.

❏ Create a mantra for yourself. Some mantras that help are:

“I am a ninja mom.”

“When the kids start yelling, I get calmer.”

“Still water.”

“I choose peace.”

“This will pass. Breathe.”

“Just be kind.”

“It is what it is.”

❏ Take a break. If you know you're going to lose it and you're on your very last nerve, put your baby or toddler in a safe spot, such as their playpen or crib, and walk away for a few minutes.

❏ Five-Eight Breathing. Breathe in for a count of 5. Breathe out for a count of 8.

❏ Sigh it out to promote relaxation. Repeat at least five or six times.

❏ Mindful walking. Walk slowly and deliberately to breathe and let go of your anger and frustration. Place one foot down as you breathe in, place the other foot down and breathe out.

❏ Think like a teacher. Don’t take misbehavior personally, but instead look at it as a learning opportunity. Ask yourself: What do they need to learn and how can I teach him that?

❏ Whisper instead. It’s almost impossible to sound angry when you whisper. And it might help you find your sense of humor about the situation.

❏ Use a funny voice/act out a character. Channel your energy into being a robot!

❏ Tense and release your muscles to help calm yourself down.

❏ Drop into child’s pose, folding forward on the floor with knees bent, and breathe deeply.

❏ Wait ten minutes—or 24 hours: It’s fine to wait ten minutes, or even wait until the next day, to come back and talk with your child about inappropriate language or behavior.

❏ Ask for help from another adult. Tag out of the situation so that you can calm down.

Don’t worry if you don’t remember your new plan right away. Initially, you’re likely to remember this new plan after you’ve yelled. That’s perfectly normal. As long as you keep trying, keep reminding yourself, and keep setting the intention not to yell, eventually you’ll remember mid-yell, and even before you yell.

Taming your temper will help your relationship with your child grow stronger. As you practice these tools, you’ll be giving your child something that most of us never had—a model of how to take care of the energy of anger. If you are able to stay present with your child’s big feelings, rather than shame their emotions, they’ll develop a healthy emotional intelligence—knowing that it’s okay for them to have all emotions. You can do this. When you do, you’ll change the dynamic in your home, creating more peace and ease for everyone.

©2019 byHunter Clarke-Fields. All Rights Reserved.
Excerpted from "Raising Good Humans", p.45-51,
New Harbinger Publications, Inc.

Article Source

Raising Good Humans: A Mindful Guide to Breaking the Cycle of Reactive Parenting and Raising Kind, Confident Kids
by Hunter Clarke-Fields MSAE

Raising Good Humans: A Mindful Guide to Breaking the Cycle of Reactive Parenting and Raising Kind, Confident Kids by Hunter Clarke-Fields MSAEWith this book, you’ll find powerful mindfulness skills for calming your own stress response when difficult emotions arise. You’ll also discover strategies for cultivating respectful communication, effective conflict resolution, and reflective listening. In the process, you’ll learn to examine your own unhelpful patterns and ingrained reactions that reflect the generational habits shaped by your parents, so you can break the cycle and respond to your children in more skillful ways.

For more info, or to order this book, click here. (Also available as a Kindle edition and as an Audiobook.)

About the Author

Hunter Clarke-FieldsHunter Clarke-Fields is a mindfulness mentor, host of the Mindful Mama podcast, creator of the Mindful Parenting online course, and author of the new book, Raising Good Humans (New Harbinger Publications). She helps parents bring more calm into their daily lives and cooperation in their families. Hunter has over 20 years of experience in meditation and yoga practices and has taught mindfulness to thousands worldwide. Learn more at MindfulMamaMentor.com

Video/Interview with Hunter Clarke-Fields: Self-Care Solutions

parenting
enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

FROM THE EDITORS

Taking Sides? Nature Does Not Pick Sides! It Treats Everyone Equally
by Marie T. Russell
Nature does not pick sides: it simply gives every plant a fair chance to life. The sun shines on everyone regardless of their size, race, language, or opinions. Can we not do the same? Forget our old…
Everything We Do Is A Choice: Being Aware of Our Choices
by Marie T. Russell, InnerSelf
The other day I was giving myself a "good talking to"… telling myself I really need to exercise regularly, eat better, take better care of myself… You get the picture. It was one of those days when I…
InnerSelf Newsletter: January 17, 2021
by InnerSelf Staff
This week, our focus is "perspective" or how we see ourselves, the people around us, our surroundings, and our reality. As shown in the picture above, something that appears huge, to a ladybug, can…
A Made-Up Controversy - "Us" Against "Them"
by Robert Jennings, InnerSelf.com
When people stop fighting and start listening, a funny thing happens. They realize they have much more in common than they thought.
InnerSelf Newsletter: January 10, 2021
by InnerSelf Staff
This week, as we continue our journey into what has been - so far - a tumultuous 2021, we focus on tuning in to ourselves, and learning to hear intuitive messages, so as to be living the life we…