Sind Sie besorgt über negative Gedanken als neuer Elternteil?

Sind Sie besorgt über negative Gedanken als neuer Elternteil?
Viele neue Eltern haben oft das Gefühl, sie müssen sich verstecken, wie sie sich wirklich fühlen.
Monkey Business Images / Shutterstock

Wenn Sie glauben, was die Medien uns sagen, sollten wir nichts außer überwältigender Liebe fühlen. Dankbarkeit und Aufregung sofort, wenn unser Baby geboren wird. Obwohl es in der Tat eine Zeit des Glücks sein kann, ein neuer Elternteil zu werden, fühlt man sich viel mehr komplexe Reihe von Emotionen ist eigentlich häufiger als Sie vielleicht denken.

Untersuchungen zeigen, dass das allgemeine Glück tatsächlich fällt im ersten Jahr ein Baby zu haben, vor allem für Frauen. Obwohl Eltern ihre Babys sehr lieben mögen, ist es üblich, nicht zu lieben die Dinge, die daneben kommenB. Geldsorgen, schlaflose Nächte und das Gefühl, von Ihrem Partner oder Ihren Freunden getrennt zu sein.

Eltern verstecken jedoch oft, wie sie fühle mich wirklichzu glauben, dass diese Gedanken falsch sind und dass das Teilen sie als „schlechte Eltern“ bezeichnen würde. Sorgen wie diese können ein wesentlicher Bestandteil des Gefühls sein, sich nicht gut genug zu fühlen, und sind auch häufig in postnatale Depression.

Die psychische Gesundheit neuer Eltern und die unerwarteten Dinge, die im ersten Jahr der Elternschaft passieren können, sind Gegenstand von mein neuestes Buch. Ich sprach mit mehr als 500 Eltern, die mir erzählten, wie sie sich nach der Geburt ihres Babys ehrlich fühlten.

Aus ihren Geschichten ging immens hervor, dass es keinen „richtigen Weg“ gibt, sich zu fühlen, wenn Sie ein Baby haben. Neben den positiven Aspekten verspürten die Eltern eine ganze Reihe von Emotionen, die sie nicht erwartet hatten, und sagten oft, dies sei das erste Mal, dass sie offen über ihre Gefühle gesprochen hätten. Hier waren einige der häufigsten Dinge, die Menschen fühlten:

1. Ihr Baby nicht sofort lieben

Die Medien würden uns glauben machen, dass sich Eltern in dem Moment, in dem ein Baby geboren wird, in sie verlieben. Obwohl dies passieren kann, sprachen viele Eltern davon, sich getrennt oder so erschöpft zu fühlen, dass sie nicht daran denken konnten, jemanden zu lieben.

Andere waren schockiert, dass tatsächlich ein Baby hier war. Es kann besonders schwierig sein, wenn Eltern eine hatten traumatische Schwangerschaft oder Geburt, IVF oder früherer Verlust, oder Frühchen.


 Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Es ist normal, dass das Kleben Zeit braucht. Dinge wie HautkontaktHalten Sie Ihr Baby fest in einer Schlingeoder sogar ein Geben ihnen ein sanfte Babymassage Es wird gezeigt, dass alle dazu beitragen, die Bindung zu verbessern - und die psychische Gesundheit.

2. Sich inkompetent und überfordert fühlen

Eine weitere häufige Emotion war die Angst, ein neuer Elternteil zu sein. Viele waren schockiert, dass von ihnen nun erwartet wurde, dass sie sich trotz fehlender Tests oder Schulungen tatsächlich um dieses Baby kümmern. Die Eltern erinnerten sich an das Gefühl, dass alle anderen wussten, was zu tun war, aber sie taten es nicht. Dieses Gefühl wird von uns jetzt wahrscheinlich noch verstärkt später Babys bekommen, weg von der Familie lebenund oft nicht wirklich mit Babys zusammen zu sein, bis wir unsere eigenen haben.

Aber viele Menschen fühlen sich so. Und Babys sind belastbar, also ist es okay, wenn Sie es nicht tun mach alles "perfekt" die ganze Zeit.

Es ist normal, sich überfordert zu fühlen. (Sind Sie besorgt über negative Gedanken als neuer Elternteil)Es ist normal, sich überfordert zu fühlen. JR-50 / Shutterstock

Wenn Sie sich so fühlen, kann es hilfreich sein, mit anderen neuen Eltern oder mit Ihrem Gesundheitsbesucher oder Ihrer Hebamme zu sprechen, um Ihnen zu versichern, wie häufig diese Gefühle sind. Wenn diese Gedanken Sie jedoch erheblich beeinflussen, sollten Sie dies berücksichtigen mit einem Therapeuten sprechen der sich auf die Unterstützung neuer Eltern spezialisiert hat.

3. Trauer um dein früheres Leben

Bei der Vorbereitung auf ein Baby dreht sich oft alles um die Geburt und den Kauf von Dingen für das Baby. Wenn das Baby ankommt, ändert sich plötzlich Ihr Leben.

Es ist normal, schockiert zu sein, Bedauern darüber zu empfinden, wie hart einige Teile sein können, und um Ihr altes Leben zu trauern - auch wenn Sie nicht wirklich darauf zurückgreifen würden. Ein Teil davon, besonders für Mütter, war das Gefühl, ihre Identität verloren zu haben und einfach jemandes „Mutter“ zu werden. Ihre Tage waren gefüllt mit der wiederholten Pflege ihres Babys.

Aber dein altes Leben zu vermissen bedeutet nicht, dass du dein Baby nicht liebst oder ein schlechter Elternteil bist. Und das tut es auch mit der Zeit einfacher werden wie Sie in Ihre neue Normalität übergehen.

4. Sich gefangen fühlen - aber nicht getrennt werden wollen

Die Eltern sprachen auch davon, eine Pause zu wollen und gleichzeitig nicht von ihrem Baby getrennt zu werden.

Mütter sprachen über die Eifersucht ihres Partners, das Haus zur Arbeit zu verlassen, fürchteten jedoch, von ihrem Baby getrennt zu werden, um dasselbe zu tun. Einige zählten bis zum Schlafengehen die Uhr herunter und vermissten dann sofort ihr Baby. Sie werden vielleicht Leute finden, die sich über Sie ärgern, wenn Sie sich so fühlen - ignorieren Sie sie. Sie müssen Ihr Baby nicht verlassen, wenn Sie nicht möchten. Was Sie wahrscheinlich brauchen, ist mehr Unterstützung auf andere Weise, wie eine warme Mahlzeit, ein Nickerchen oder einfach eine Gesellschaft für Erwachsene.

Wenn Sie ein neuer Elternteil sind und Probleme haben, ist es wichtig, sich daran zu erinnern, dass negative und gemischte Emotionen ein normaler Teil des Lebens sind. Wenn Sie mit anderen Eltern sprechen, können Sie sehen, dass Sie nicht allein sind, wenn Sie sich so fühlen. Negative Gefühle gegenüber Menschen und den Dingen, die wir lieben, sind ebenfalls normal. Und vielleicht am wichtigsten ist, dass Menschen in sozialen Medien liegen. Untersuchungen zeigen, dass neue Eltern häufig das Gefühl haben, positive Botschaften bis zu dem Punkt teilen zu müssen, an dem sie sich befinden verschönern oder sogar lügen ein bestimmtes Bild für die Welt zu schaffen. Lassen Sie uns nicht mehr darauf hereinfallen.

Insgesamt ergab sich aus meiner Forschung die Komplexität und Variabilität der Gefühle der Eltern. Emotionen können sich von einem Moment zum nächsten ändern oder auf einmal auftreten. Ein Elternteil zu sein ist sicherlich nicht einfach - und Eltern sollten wissen, dass es in Ordnung ist, sich so zu fühlen.Das Gespräch

Über den Autor

Amy Brown, Professorin für öffentliche Gesundheit von Kindern, Universität Swansea

Dieser Artikel wird erneut veröffentlicht Das Gespräch unter einer Creative Commons-Lizenz. Lies das Original Artikel.

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

VON DEN HERAUSGEBERN

Alles, was wir tun, ist eine Wahl: Wir sind uns unserer Wahl bewusst
by Marie T. Russell, InnerSelf
Neulich habe ich mich "gut unterhalten" ... mir gesagt, ich muss wirklich regelmäßig Sport treiben, besser essen, besser auf mich selbst aufpassen ... Sie haben das Bild. Es war einer dieser Tage, an denen ich…
InnerSelf Newsletter: 17. Januar 2021
by Innerself Mitarbeiter
Diese Woche liegt unser Fokus auf "Perspektive" oder wie wir uns selbst, die Menschen um uns herum, unsere Umgebung und unsere Realität sehen. Wie im obigen Bild gezeigt, kann etwas, das einem Marienkäfer riesig erscheint,…
Eine erfundene Kontroverse - "Wir" gegen "Sie"
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Wenn die Leute aufhören zu kämpfen und zuzuhören, passiert etwas Lustiges. Sie erkennen, dass sie viel mehr gemeinsam haben, als sie dachten.
InnerSelf Newsletter: 10. Januar 2021
by Innerself Mitarbeiter
Während wir diese Woche unsere Reise in das bislang turbulente Jahr 2021 fortsetzen, konzentrieren wir uns darauf, uns auf uns selbst einzustellen und zu lernen, intuitive Botschaften zu hören, um das Leben zu leben, das wir…
InnerSelf Newsletter: 3. Januar 2021
by Innerself Mitarbeiter
Wenn wir das neue Jahr begrüßen, verabschieden wir uns vom alten ... was auch bedeuten kann, wenn wir uns entscheiden, Dinge loszulassen, die für uns nicht funktionieren, einschließlich alter Einstellungen und Verhaltensweisen. Begrüßung des neuen…

Are You Worried About Negative Thoughts As A New Parent?

Are You Worried About Negative Thoughts As A New Parent?
Many new parents often feel they have to hide how they really feel.
Monkey Business Images/ Shutterstock

If you believe what the media tells us, we should feel nothing apart from overwhelming love, gratitude and excitement immediately when our baby is born. Although becoming a new parent might indeed be a time of happiness, feeling a far more complex array of emotions is actually more common than you might think.

Research shows that overall happiness actually drops in the first year of having a baby, especially for women. Although parents may love their babies very much, it’s common to not love the things that come alongside it, such as money worries, sleepless nights and feeling disconnected from your partner or friends.

However, parents often hide how they really feel, believing these thoughts are wrong, and that sharing them would have them labelled a “bad parent”. Worries such as this can be a core part of not feeling like a good enough parent and are also common in postnatal depression.

The mental health of new parents and the unexpected things that can happen in the first year of parenting is the subject of my latest book. I spoke with more than 500 parents who told me how they honestly felt after their baby was born.

What was immensely clear from their stories is that there’s no one “right way” to feel once you have a baby. Alongside the positives, parents felt a whole host of emotions they weren’t expecting, often saying this was the first time they had spoken openly about their feelings. Here were some of the most common things people felt:

1. Not loving your baby instantly

The media would have us believe that the moment a baby is born, parents fall madly in love with them. Although this can happen, many parents talked about feeling disconnected or so exhausted they couldn’t think about loving anyone.

Others felt shock that a baby was actually here. It can be especially difficult when parents have had a traumatic pregnancy or birth, IVF or previous loss, or premature baby.


 Get The Latest From InnerSelf


It’s normal for bonding to take time. However, things like skin to skin contact, holding your baby closely in a sling, or even a giving them a gentle baby massage are all shown to help improve bonding – and mental health.

2. Feeling incompetent and overwhelmed

Another common emotion was feeling terrified by the responsibility of being a new parent. Many felt shocked that they were now actually expected to care for this baby, despite no tests or training. Parents remembered feeling like everyone else knew what to do, but they didn’t. This feeling is likely exacerbated by us now having babies later, living away from family, and often not really being around babies until we have our own.

But many people feel this way. And babies are resilient, so it’s okay if you don’t do everything “perfectly” all the time.

It’s normal to feel overwhelmed.  (are you worried about negative thoughts as a new parent)It’s normal to feel overwhelmed. JR-50/ Shutterstock

If you’re feeling this way, talking to other new parents or with your health visitor or midwife may help reassure you of just how common these feelings are. However, if these thoughts are affecting you significantly, do consider talking to a therapist who specialises in supporting new parents.

3. Grieving for your former life

The build-up to having a baby is often all about the birth and buying things for the baby. When the baby arrives, your life suddenly changes.

It’s normal to be shocked, feel regret at how tough some parts can be, and to grieve for your old life – even though you wouldn’t actually swap back to it. Part of this, especially for mothers, was feeling like they’d lost their identity and simply becomes someone’s “mum”, their days filled with caring for their baby on repeat.

But missing your old life does not mean you don’t love your baby or are a bad parent. And it does get easier over time as you transition into your new normal.

4. Feeling trapped – but not wanting to be separated

Parents also talked about wanting a break while simultaneously not wanting to be separated from their baby.

Mothers talked about jealousy of their partner leaving the house for work, yet dreaded being separated from their baby to do the same. Some counted down the clock until bedtime and then immediately missed their baby. You might find people get exasperated at you for feeling this way – ignore them. You don’t have to leave your baby if you don’t want to. What you probably need is more support in other ways, such as a hot meal, a nap or simply some adult company.

If you’re a new parent and struggling, it’s important to remember that negative and mixed emotions are a normal part of life. Talking to other parents may help you see you aren’t alone in feeling this way. Having negative emotions about people and the things we love is also normal. And, perhaps most importantly, people lie on social media. Research shows it’s common for new parents to feel they have to share positive messages to the point they embellish or even lie to create a certain image to the world. Let’s not fall for it any more.

Altogether, what was clear from my research was the complexity and variability in what parents felt. Emotions could change from one moment to the next, or come all at once. Being a parent certainly isn’t easy – and parents should know that it’s okay to feel this way.The Conversation

About the Author

Amy Brown, Professor of Child Public Health, Swansea University

This article is republished from The Conversation under a Creative Commons license. Read the original article.

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

FROM THE EDITORS

Taking Sides? Nature Does Not Pick Sides! It Treats Everyone Equally
by Marie T. Russell
Nature does not pick sides: it simply gives every plant a fair chance to life. The sun shines on everyone regardless of their size, race, language, or opinions. Can we not do the same? Forget our old…
Everything We Do Is A Choice: Being Aware of Our Choices
by Marie T. Russell, InnerSelf
The other day I was giving myself a "good talking to"… telling myself I really need to exercise regularly, eat better, take better care of myself… You get the picture. It was one of those days when I…
InnerSelf Newsletter: January 17, 2021
by InnerSelf Staff
This week, our focus is "perspective" or how we see ourselves, the people around us, our surroundings, and our reality. As shown in the picture above, something that appears huge, to a ladybug, can…
A Made-Up Controversy - "Us" Against "Them"
by Robert Jennings, InnerSelf.com
When people stop fighting and start listening, a funny thing happens. They realize they have much more in common than they thought.
InnerSelf Newsletter: January 10, 2021
by InnerSelf Staff
This week, as we continue our journey into what has been - so far - a tumultuous 2021, we focus on tuning in to ourselves, and learning to hear intuitive messages, so as to be living the life we…