So verhindern Sie langfristige biologische Auswirkungen von Covid-19-Stress auf die zukünftige Gesundheit und Entwicklung von Kindern

Die langfristigen biologischen Auswirkungen von Covid-19-Stress auf die zukünftige Gesundheit und Entwicklung von Kindern
Stressfaktoren, die Kinder und Jugendliche infolge der Pandemie-Reaktion belasten, können sich nachhaltig auf ihre Gesundheit und ihr Wohlbefinden auswirken.
(Shutterstock)

Ein glücklicher Aspekt von COVID-19 ist, dass Kinder weniger direkt von der Krankheit betroffen sind. Trotz der relativ geringen Inzidenz schwerer Erkrankungen bei Kindern kann die Reaktion auf die Pandemie langfristig negative Auswirkungen auf die Gesundheit und das Wohlbefinden von Kindern und Jugendlichen haben.

Als Forscher in Psychologie, Genetik und Entwicklungsbiologie in der Forschungscluster für soziale Exposome at University of British Columbia und die Programm zur Entwicklung von Kindern und Gehirn von CIFARuntersuchen wir die biologischen Mechanismen, mit denen soziale Faktoren gehen „unter die Haut„Die Gesundheit und Entwicklung von Kindern zu beeinflussen. Wir sind besorgt, weil einige der unbeabsichtigten Folgen der Reaktion der öffentlichen Gesundheit auf die Pandemie sind erhöhte Stressfaktoren für Kinder und Jugendliche.

Diese Stressfaktoren - reduziertes Familieneinkommen, Ernährungsunsicherheit, elterlicher Stress und Kindesmissbrauch - können biologisch eingebettet werden und wirken sich negativ auf das sich entwickelnde Gehirn, das Immunsystem und die Gedeihfähigkeit von Kindern aus. Während einige Effekte unmittelbar eintreten werden, werden viele in Jahrzehnten auftauchen.

Stressoren können die Gesundheit nachhaltig prägen

Stressoren aus der Pandemie können sich bei Kindern biologisch prägen.Stressoren aus der Pandemie können sich bei Kindern biologisch prägen. (Pixabay)

Für die mehr als 500,000 kanadische Kinder unter 18 Jahren leben in Armut (und jedes vierte Kind in Haushalten mit nur einem Elternteil) Vor der Pandemie waren die Schocks groß. Ab Juni ist die Arbeitslosenrate in Kanada erreichte ein Rekordhoch von 13.7 Prozent mit kumulierten Beschäftigungsverlusten von über drei Millionen seit Februar. Dies ist besonders besorgniserregend. Ein bemerkenswertes Beispiel zeigt, dass finanzielle Schwierigkeiten im frühen Leben damit zusammenhängen höheres Risiko für ein metabolisches Syndrom und zum körperliche Gesundheitsprobleme im Erwachsenenalter, oft unabhängig von Einkommen und Ressourcen für Erwachsene. Die Sorge ist jetzt, inwieweit diese massiven Schocks die lebenslange Gesundheit und das Wohlbefinden von Kindern beeinträchtigen werden.

Kinder und Jugendliche sind diesen Stressfaktoren ausgesetzt, ohne Zugang zu den stabilisierenden Routinen und Aktivitäten zu haben, die typischerweise ihre Entwicklung unterstützen. Die meisten kanadischen Schulen sind geschlossen oder nur in Teilzeit geöffnet. Mit dem kommenden Sommer Stornierungen und Einschränkungen von Jugendsport und zum Sommercamp bedeutet weiteren Verlust von Lern-, Sozial- und Spielmöglichkeiten. Für Jugendliche, die Peer-Interaktion benötigen, um die Entwicklung zu unterstützen, sind soziale Benachteiligung und eingeschränkte Möglichkeiten für soziales Lernen wahrscheinlich Weitreichende Konsequenzen auf ihre Entwicklung und psychische Gesundheit.

Biologische Wege

Stressfaktoren, die von der Pandemie herrühren, können werden bei Kindern biologisch geprägt und die Gesundheit und das Wohlbefinden von Kindern und Erwachsenen nachhaltig prägen. Es gibt verschiedene biologische Wege, die durch frühe Lebenserfahrungen moduliert werden können, aber die Epigenetik - ein Prozess, bei dem Gene ein- oder ausgeschaltet werden - ist besonders gut untersucht. Epigenetische Veränderungen Im Zusammenhang mit frühen Erfahrungen kann dies bis ins Erwachsenenalter dauern und mit Stress, Entzündungen und chronischen Gesundheitszuständen verbunden sein.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Stressfaktoren während der COVID-19-Pandemie und Interventionen, mit denen wir uns um die Gesundheit und das Wohlbefinden von Kindern und Jugendlichen kümmern können.Stressfaktoren während der COVID-19-Pandemie und Interventionen, mit denen wir uns um die Gesundheit und das Wohlbefinden von Kindern und Jugendlichen kümmern können. (Autor angegeben), Autor zur Verfügung gestellt

Während Wissenschaftler weiterhin die genauen Mechanismen abbilden, durch die frühe Erfahrungen die Gesundheit von Erwachsenen beeinflussen, ist klar, dass Kinder, die früh im Leben Schwierigkeiten haben, einem erhöhten Risiko für spätere psychische, soziale und physische Gesundheitsprobleme ausgesetzt sind. Zusätzlicher Schutz für Kinder und Familien ist erforderlich, um zu verhindern, dass die negativen Auswirkungen von COVID-19 Kindern, insbesondere solchen, die bereits am stärksten gefährdet sind, bis ins Erwachsenenalter folgen.

Kanada ist nicht der Einzige, der es versäumt, die Grundbedürfnisse von Kindern und Jugendlichen bei der Wiedereröffnung von Plänen zu priorisieren. Im Vereinigten Königreich ist ein offenen Brief Der Premierminister wurde am 1,500. Juni von 17 Kinderärzten unter Berufung auf die Risiken einer „Beeinträchtigung der Lebenschancen einer Generation von Jugendlichen“ aufgrund der anhaltenden Schließung von Schulen unterzeichnet. In diesem Schreiben wurde die Regierung aufgefordert, der Eröffnung von Schulen Vorrang einzuräumen, um zu verhindern, dass sich Ungleichheiten, Lernstörungen und die Unfähigkeit, wesentliche Unterstützung für Kinder zu leisten, einschließlich psychischer Unterstützung, Therapien, Schulmahlzeiten und frühkindlicher Betreuung, vergrößern.

Kreative und sichere Pläne sind erforderlich, um Schulen wieder zu eröffnen und sichere soziale Interaktionen zu ermöglichen. Diese Maßnahmen kommen allen jungen Menschen zugute, es ist jedoch ein besonderer Schwerpunkt erforderlich, um die am stärksten betroffenen jungen Menschen zu unterstützen die Verstärkung sozialer Ungleichheiten. Insbesondere wenn wir aus dieser Krise hervorgehen, ist mehr Unterstützung für diejenigen erforderlich, die dies erlebt haben Kindesmissbrauch und zum häusliche Gewalt.

Kindern und Jugendlichen helfen, zu gedeihen

Es ist nicht zu spät, um zu verhindern, dass Kinder und Jugendliche, die in der Pandemie aufwachsen, zu unbeabsichtigten Opfern werden. Wir stehen vor der Möglichkeit seismischer Veränderungen der Gesundheit und des Wohlbefindens der Bevölkerung, wenn wir nicht handeln. Die gute Nachricht ist, dass wir spezifische und evidenzbasierte Maßnahmen ergreifen können.

Die Anwesenheit von warmen und unterstützenden Erwachsenen kann Kinder vor stressigen Lebensereignissen schützen.Die Anwesenheit von warmen und unterstützenden Erwachsenen kann Kinder vor stressigen Lebensereignissen schützen. (Pexels / Ketut Subiyanto)

Die Anwesenheit von warmen und unterstützenden Erwachsenen kann Kinder vor stressigen Lebensereignissen schützen. Enge Bindungen zwischen Eltern und Kindern schützen vor den schädlichen, langfristigen Auswirkungen finanzieller Unsicherheit auf das Immunsystem - bis ins Erwachsenenalter. Großeltern, Lehrer, Trainer, andere wichtige Erwachsene und enge Gemeinschaften im Leben von Kindern bieten inspirierende Beispiele dafür, wie Kinder digital und physisch, aber nicht sozial, distanziert kreativ verbunden und unterstützt werden können.

Möglichkeiten schaffen für Kinder und Jugendliche sollen in den Wiederaufbauplan einbezogen werden kann junge Menschen als Führungskräfte befähigen. Ein vielfältiger Jugendbeirat, so wie die Mental Health Commission des kanadischen Jugendrateskann befürworten, indem er die Weisheit und Vision der gelebten Erfahrungen junger Menschen einbezieht.

Wir fordern die politischen Entscheidungsträger dringend auf, wissenschaftliche Erkenntnisse einzuholen und Experten zu konsultieren, die sich mit der Entwicklung von Kindern befassen, darunter Kinderärzte, Psychologen und Forscher in der Biologie früher Lebenserfahrungen. Zu Beginn sollten die politischen Entscheidungsträger in Lösungen investieren, um die evidenzbasierte Lösung zu minimieren Top 10 Bedrohungen umrissen von Kinder zuerst Kanada. Dazu gehören Depressionen, Angstzustände und Kindesmissbrauch, die alle durch die Pandemie verstärkt werden. Schließlich fordern wir die Schaffung einer vielfältigen Erholung der Pandemien auf Bundes- und Landesebene Einsatzkräfte eine evidenzbasierte Strategie zur Unterstützung von Kindern und Jugendlichen zu entwickeln.

Institutionen, Pädagogen und führende Wissenschaftler spielen auch eine Rolle bei der Befürwortung junger Menschen, die nicht wählen und daher häufig keine Stimme in politischen Diskussionen haben. Der verstorbene Dr. Clyde Hertzman, Gründungsdirektor der Human Early Learning Partnershipwar ein unermüdlicher Verfechter der Erhöhung der Investitionen in die Gesundheit und Bildung von Kindern, um dies zu verhindern Widrigkeiten in der Kindheit von der Entwicklung zu Krankheit. Sein Lebensmotto „Es muss nicht so sein“ war noch nie so relevant.

Jetzt ist es an der Zeit, schnell und gemeinsam zu arbeiten, um sicherzustellen, dass diese Pandemie nicht tief in der Biologie der nächsten Generation Spuren hinterlässt.Das Gespräch

Über die Autoren

Michael S. Kobor, kanadischer Forschungslehrstuhl für soziale Epigenetik und Professor, UBC-Abteilung für medizinische Genetik, University of British Columbia;; Candice Odgers, Professorin für Psychologie, University of California, Irvine;; Kim Schmidt, Forschungsleiterin, Thema „Gesunde Starts“, BC Kinderkrankenhaus-Forschungsinstitut; Mitglied des Lenkungsausschusses, Social Exposome Research Cluster, University of British Columbiaund Ruanne Vent-Schmidt, Forschungsleiterin, Social Exposome Research Cluster, University of British Columbia

Dieser Artikel wird erneut veröffentlicht Das Gespräch unter einer Creative Commons-Lizenz. Lies das Original Artikel.

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Unterstützen Sie einen guten Job!

VON DEN HERAUSGEBERN

InnerSelf Newsletter: Oktober 11, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Das Leben ist eine Reise und wie die meisten Reisen auch mit Höhen und Tiefen verbunden. Und so wie der Tag immer auf die Nacht folgt, gehen auch unsere persönlichen täglichen Erfahrungen von dunkel nach hell und hin und her. Jedoch,…
InnerSelf Newsletter: Oktober 4, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Was auch immer wir durchmachen, sowohl einzeln als auch gemeinsam, wir müssen uns daran erinnern, dass wir keine hilflosen Opfer sind. Wir können unsere Kraft zurückgewinnen, unseren eigenen Weg zu beschreiten und unser Leben geistig zu heilen…
InnerSelf Newsletter: September 27, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Eine der großen Stärken der Menschheit ist unsere Fähigkeit, flexibel zu sein, kreativ zu sein und über den Tellerrand hinaus zu denken. Jemand anders zu sein als wir gestern oder vorgestern. Wir können es ändern...…
Was für mich funktioniert: "Für das höchste Gut"
by Marie T. Russell, InnerSelf
Der Grund, warum ich teile, "was für mich funktioniert", ist, dass es möglicherweise auch für Sie funktioniert. Wenn nicht genau so, wie ich es mache, da wir alle einzigartig sind, kann eine gewisse Abweichung in der Einstellung oder Methode durchaus etwas sein ...
Waren Sie das letzte Mal Teil des Problems? Werden Sie diesmal Teil der Lösung sein?
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Hast du dich registriert, um abzustimmen? Hast du abgestimmt? Wenn Sie nicht abstimmen, sind Sie Teil des Problems.

How To Prevent Long-Term Biological Effects of Covid-19 Stress on Kids’ Future Health and Development

The Long-Term Biological Effects of Covid-19 Stress on Kids’ Future Health and Development
Stressors put on children and adolescents as a result of the pandemic response may have long-lasting effects on their health and well-being.
(Shutterstock)

One fortunate aspect of COVID-19 is that children have been less directly affected by the disease. But despite the relatively low incidence of severe illness in children, the response to the pandemic may have long-term adverse effects on the health and well-being of children and adolescents.

As researchers in psychology, genetics and developmental biology in the Social Exposome Research Cluster at University of British Columbia and the Child and Brain Development Program of CIFAR, we investigate the biological mechanisms by which social factors get “under the skin” to influence child health and development. We are concerned because some of the unintended consequences of the public health response to the pandemic are increased stressors for children and adolescents.

These stressors — reduced family income, food insecurity, parental stress and child abuse — can become biologically embedded and negatively impact children’s developing brains, immune systems and ability to thrive. While some effects will be immediate, many will surface decades from now.

Stressors can leave lasting imprint on health

Stressors from the pandemic may become biologically imprinted in children. Stressors from the pandemic may become biologically imprinted in children. (Pixabay)

For the more than 500,000 Canadian children under the age of 18 living in poverty (and one in four children in single-parent households) prior to the pandemic, the shocks have been great. As of June, the unemployment rate in Canada reached a record high of 13.7 per cent, with cumulative employment losses over three million since February. This is especially worrisome. One striking example shows that financial hardship in early life is related to higher risk of metabolic syndrome and physical health problems in adulthood, often independent of adult income and resources. The concern now is the extent to which these massive shocks will impact children’s lifelong health and well-being.

Children and adolescents are facing these stressors without access to the stabilizing routines and activities that typically support their development. Most of Canada’s schools are closed or only open part-time. With the summer ahead, cancellations and restrictions of young people’s sports and summer camps means further loss of opportunities for learning, social interaction and play. For adolescents, who need peer interaction to support development, social deprivation and reduced opportunities for social learning are likely to have far-reaching consequences on their development and mental health.

Biological pathways

Stressors stemming from the pandemic may become biologically imprinted in children and leave a lasting mark on child and adult health and well-being. There are several biological pathways that can be modulated by early life experiences, but epigenetics — a process that turns genes “on” or “off” — is particularly well-studied. Epigenetic changes associated with early experiences can last into adulthood and may be linked to stress, inflammation and chronic heath conditions.


 Get The Latest From InnerSelf


Stressors during the COVID-19 pandemic and interventions we can take to look after the health and well-being of children and adolescents. Stressors during the COVID-19 pandemic and interventions we can take to look after the health and well-being of children and adolescents. (Author provided), Author provided

While scientists continue to map the exact mechanisms by which early experiences impact adult health, what is clear is that children who experience adversity early in life are at heightened risk for later mental, social and physical health problems. Additional protections for children and families are needed to prevent the negative effects of COVID-19 from following children, especially those already at greatest risk, into adulthood.

Canada is not alone in failing to prioritize the basic needs of children and adolescents in reopening plans. In the United Kingdom, an open letter to the prime minister was signed by 1,500 pediatricians on June 17 citing the risks of “scarring the life chances of a generation of youth” due to the prolonged closure of schools. This letter urged the government to prioritize the opening of schools to prevent widening inequalities, disruption of learning and the inability to deliver essential supports for children, including mental health supports, therapies, school meals and early years services.

Creative and safe plans are required for reopening schools and allowing safe social interactions. These measures will benefit all young people, but a specific focus is needed to support young people most affected by the amplification of social inequalities. In particular, as we emerge from this crisis, more support is required for those who may have experienced child abuse and domestic violence.

Helping children and adolescents thrive

It’s not too late to prevent children and adolescents growing up in the pandemic from becoming unintended casualties. We are facing the possibility of seismic shifts in population health and well-being if we do not act. The good news is that there are specific and evidence-based actions we can take.

The presence of warm and supportive adults can protect children from stressful life events. The presence of warm and supportive adults can protect children from stressful life events. (Pexels/Ketut Subiyanto)

The presence of warm and supportive adults can protect children from stressful life events. Close bonds between parents and children are protective against the harmful, long-term effects of financial insecurity on the immune system — extending into adulthood. Grandparents, teachers, coaches, other important adults and close-knit communities in the lives of children are offering inspiring examples of how to creatively connect and support children digitally and in physically, but not socially, distanced ways.

Creating opportunities for children and adolescents to be involved in the rebuilding plan can empower young people as leaders. A diverse youth advisory council, such as the Mental Health Commission of Canada’s Youth Council, can advocate by incorporating the wisdom and vision of young people’s lived experiences.

We urge policy-makers to seek scientific evidence and consult with experts focused on child development, including pediatricians, psychologists and researchers in the biology of early life experiences. To start, policy-makers should invest in solutions to minimize the evidence-based Top 10 Threats outlined by Children First Canada. These include depression, anxiety and child abuse — all of which are amplified by the pandemic. Finally, we urge the creation of diverse federal and provincial pandemic recovery task forces to create an evidenced-based strategy for supporting children and adolescents.

Institutions, educators and leading scientists also have a role to play in advocating for young people who do not vote, and as a result often do not have a voice in policy discussions. The late Dr. Clyde Hertzman, founding director of the Human Early Learning Partnership, was a tireless advocate for increasing investments in child health and education to prevent adversity in childhood from evolving into disease. His life motto of “it doesn’t have to be this way” has never been more relevant.

Now is the time to work quickly and collectively to ensure that this pandemic does not leave its imprint deep in the biology of the next generation.The Conversation

About the Authors

Michael S. Kobor, Canada Research Chair in Social Epigenetics and Professor, UBC Department of Medical Genetics, University of British Columbia; Candice Odgers, Professor of Psychological Science, University of California, Irvine; Kim Schmidt, Research Manager, Healthy Starts Theme, BC Children's Hospital Research Institute; Steering Committee Member, Social Exposome Research Cluster, University of British Columbia, and Ruanne Vent-Schmidt, Research Manager, Social Exposome Research Cluster, University of British Columbia

This article is republished from The Conversation under a Creative Commons license. Read the original article.

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

FROM THE EDITORS

InnerSelf Newsletter: October 18, 2020
by InnerSelf Staff
These days we are living in mini-bubbles... in our own homes, at work, and in public, and possibly in our own mind and with our own emotions. However, living in a bubble, or feeling like we are…
InnerSelf Newsletter: October 11, 2020
by InnerSelf Staff
Life is a journey and, as most journeys, comes with its ups and downs. And just like day always follows night, so do our personal daily experiences go from dark to light, and back and forth. However,…
InnerSelf Newsletter: October 4, 2020
by InnerSelf Staff
Whatever we are going through, both individually and collectively, we must remember that we are not helpless victims. We can reclaim our power to carve our own path and to heal our lives, spiritually…
InnerSelf Newsletter: September 27, 2020
by InnerSelf Staff
One of the great strength of the human race is our ability to be flexible, to be creative, and to think outside the box. To be someone other than we were yesterday or the day before. We can change...…
What Works For Me: "For The Highest Good"
by Marie T. Russell, InnerSelf
The reason I share "what works for me" is that it may work for you as well. If not exactly the way I do it, since we are all unique, some variance of the attitude or method may very well be something…