Die Entscheidung, wie und ob Schulen wiedereröffnet werden sollen, ist komplex und so würden Raketenwissenschaftler einen Plan entwickeln

Die Entscheidung, wie und ob Schulen wiedereröffnet werden sollen, ist komplex und so würden Raketenwissenschaftler einen Plan entwickeln
Die USA haben sich großen Herausforderungen gestellt, die zuvor eine komplexe Koordination erforderten, einschließlich des Projekts Apollo. NASA

Der Umgang mit den sozialen und wirtschaftlichen Umwälzungen durch die Coronavirus-Pandemie erfordert die Fähigkeiten und Talente vieler Arten von Berufen - medizinisches Personal, Experten für öffentliche Gesundheit, Eltern, Studenten, Pädagogen, Gesetzgeber, Vollzugsbehörden und viele andere. Bis jetzt haben die USA jedoch kämpfte zu besteigen eine koordinierte nationale Antwort COVID-19 effektiv auszumerzen, auch wenn andere Länder in Europa und Ostasien gezeigt haben, dass die Krankheit kann kontrolliert werden.

In der Vergangenheit haben sich die Vereinigten Staaten erfolgreich mobilisiert, um äußerst komplexe Herausforderungen anzugehen, und ich glaube, dass einer von ihnen - das Senden von Astronauten zum Mond - heute lehrreich sein kann, obwohl eine Pandemie eine ganz andere Herausforderung darstellt.

Zwölf Jahre nach dem berühmten Projekt Apollo zur Landung von Männern auf dem Mond im Jahr 1969 stellte General Motors den ehemaligen NASA-Administrator ein Robert Frosch Weltraumtechnologie in den Automobilbau zu bringen. Er beauftragte eine kleine Task Force, den Entwicklungsprozess von Apollo in die Fahrzeugkonstruktion einzubeziehen. Ich habe meine Karriere als Systemingenieur in dieser Task Force begonnen und arbeite jetzt daran Integration der Statistik- und Managementwissenschaften in zukünftige Mondschüsse.

Heutzutage ist dieser systemtechnische Ansatz von zentraler Bedeutung für den „Mondschuss“ der Automobilindustrie, um fahrerlose Fahrzeuge zu schaffen. Und ich glaube, die Apollo-Methode könnte auf einige der schwierigeren Probleme der Pandemie angewendet werden. Schauen wir uns als Beispiel die Herausforderung an, US-Kinder zu erziehen.

Die Zentren für Krankheitskontrolle und Prävention Richtlinien empfehlen die Wiedereröffnung von Schulgebäuden im Herbst - mit verschiedenen Sicherheitsvorkehrungen. Im Gegensatz zu anderen Nationen, die bestimmte Protokolle diktiert haben, haben die USA diese Entscheidungen an einzelne Distrikte delegiert. Hier könnte das Apollo-Engineering-System helfen: indem es die geeignete Aufteilung der Verantwortung auf der Grundlage von Fachwissen festlegt.

Das Systems Engineering umfasst sechs Schlüsselschritte:

Anforderungen definieren. Der erste Schritt bei der Planung, Schüler in Klassenräume zurückzubringen oder online zu unterrichten, besteht darin, Stakeholder - einschließlich Eltern, Schüler, Lehrer, Nachbarn und Arbeitgeber - zu identifizieren, um ihre Bedenken zu hören. Dann müssen die Planer die wichtigsten Vorteile auflisten, die die Schule neben der Bildung bietet, wie z. B.: Kinderbetreuung für berufstätige Eltern, Mahlzeiten für hungrige Kinder, Disziplin und Sozialisation.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Erstellen Sie die entsprechenden Ausschüsse und weisen Sie Verantwortlichkeiten zu. Die Koordination eines breiten Spektrums von Experten ist entscheidend für die sichere persönliche Erziehung von Kindern. Zu diesem Zweck muss eine kleine Task Force einen übergreifenden Ansatz skizzieren, bei dem der Gesamtaufwand in seine Bestandteile zerlegt wird, z. B. Transport zu Schulen, Belüftung und Abwasserentsorgung von Schulen, Lehrplanentwicklung und Servieren von Mahlzeiten. Die Task Force erstellt dann für jedes „Unterproblem“ ein Komitee, z. B. ein Bildungskomitee vor Ort, Tests und Rückverfolgung, ein Komitee für Fernbildung und ein medizinisches Komitee. Um sicherzustellen, dass jede einzelne Gruppe zu einer erfolgreichen Gesamtlösung beiträgt, entwickelt die Task Force Ausschussanforderungen, um ihre Bemühungen zu leiten und zu bewerten, und gibt jedem Ausschuss so viel Flexibilität wie möglich bei der Nutzung seines Fachwissens.

Erstellen Sie die entsprechenden Unterausschüsse und weisen Sie Verantwortlichkeiten zu. Jeder Ausschuss skizziert seine Herangehensweise an sein Teilproblem und setzt Unterausschüsse ein, um die verschiedenen Elemente des Ansatzes detaillierter zu beschreiben. Beispielsweise könnte das Bildungskomitee vor Ort in kleinere Gruppen aufgeteilt werden, die sich mit Sicherheitsdurchsetzung, Klassenzimmergestaltung und Gebäudelüftung befassen. Jeder Unterausschuss erhält „Anforderungen an den Unterausschuss“, um seine Bemühungen zu leiten.

Bei Bedarf kann die Arbeit innerhalb der Unterausschüsse weiter spezialisiert werden: Das Space-Shuttle-Programm umfasste mehr als ein Dutzend Verantwortungsebenen.

Arbeite den Plan. Während jeder Unterausschuss seine Aufgabe in Angriff nimmt, koordinieren die Koordinatoren ihre Bemühungen, Fehltritte abzuwenden und Synergien zwischen anderen Gruppen zu verbessern. Zum Beispiel, wenn der Sicherheitsunterausschuss zu dem Schluss kommt, dass einige Kinder hält keine Masken im Unterricht anDer Koordinator könnte aggressivere Anforderungen für diejenigen schaffen, die an der Gestaltung und Belüftung des Klassenzimmers arbeiten. Wenn ein Unterausschuss seine Aufgabe beendet hat, wird die Lösung anhand der Anforderungen dieses Unterausschusses bewertet.

Integrieren Sie Vorschläge aus jedem Ausschuss. Sobald alle Probleme der Schulung vor Ort behoben sind, werden individuelle Lösungen - Masken, Gebäudelüftung, Klassenzimmergestaltung, Tests usw. - als Ganzes bewertet, bevor sie als integrierte Gesamtlösung des Ausschusses genehmigt werden. Die Ausschusslösung wird dann anhand der Anforderungen des Ausschusses bewertet. Jede der Ausschusslösungen wird dann als Ganzes bewertet, bevor sie zum Plan der Task Force werden. Der Plan der Task Force wird dann anhand ihrer Anforderungen bewertet. Vertreter der Interessengruppen bewerten dann, ob der Plan sicherstellt, dass die Schulen tatsächlich sicher öffnen können.

Support-Rollout Zunächst werden diese Protokolle in kleinem Maßstab implementiert und dann langsam hochgefahren, da alle geschult sind, ihre Verantwortlichkeiten zu verstehen: Lehrer, Administratoren und anderes Personal, Eltern, Schüler, Arbeitgeber, Polizei, Ärzte, Familien und Regierungsbehörden.

Ständige Wartung und flinke Anpassung sind erforderlich, um unvorhergesehene Ereignisse wie Schulen zu bewältigen, denen die Masken ausgehen oder aus denen Studenten und Schulpersonal wird krank. Sobald ein wirksamer Impfstoff verfügbar ist und sich die Pandemie auflöst, muss im Plan detailliert beschrieben werden, wie einige Protokolle sicher abgebaut werden können.

Diese Übung in Systemtechnik ist nicht als tatsächlicher Schuleröffnungsplan gedacht, sondern als Perspektive, wie sich Menschen organisieren können, um komplexe Probleme anzugehen, an denen viele Personengruppen beteiligt sind.

Die USA haben bereits zuvor Mondschüsse erfolgreich abgeschlossen. Wir können es wieder tun.Das Gespräch

Über den Autor

Robert Bordley, Professor und Programmdirektor, Systems Engineering and Design, University of Michigan

Dieser Artikel wird erneut veröffentlicht Das Gespräch unter einer Creative Commons-Lizenz. Lies das Original Artikel.

Ich komme mit ein wenig Hilfe von meinen Freunden aus
enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

VON DEN HERAUSGEBERN

InnerSelf Newsletter: Oktober 11, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Das Leben ist eine Reise und wie die meisten Reisen auch mit Höhen und Tiefen verbunden. Und so wie der Tag immer auf die Nacht folgt, gehen auch unsere persönlichen täglichen Erfahrungen von dunkel nach hell und hin und her. Jedoch,…
InnerSelf Newsletter: Oktober 4, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Was auch immer wir durchmachen, sowohl einzeln als auch gemeinsam, wir müssen uns daran erinnern, dass wir keine hilflosen Opfer sind. Wir können unsere Kraft zurückgewinnen, um unser Leben sowohl geistig als auch emotional zu heilen…
InnerSelf Newsletter: September 27, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Eine der großen Stärken der Menschheit ist unsere Fähigkeit, flexibel zu sein, kreativ zu sein und über den Tellerrand hinaus zu denken. Jemand anders zu sein als wir gestern oder vorgestern. Wir können es ändern...…
Was für mich funktioniert: "Für das höchste Gut"
by Marie T. Russell, InnerSelf
Der Grund, warum ich teile, "was für mich funktioniert", ist, dass es möglicherweise auch für Sie funktioniert. Wenn nicht genau so, wie ich es mache, da wir alle einzigartig sind, kann eine gewisse Abweichung in der Einstellung oder Methode durchaus etwas sein ...
Waren Sie das letzte Mal Teil des Problems? Werden Sie diesmal Teil der Lösung sein?
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Hast du dich registriert, um abzustimmen? Hast du abgestimmt? Wenn Sie nicht abstimmen, sind Sie Teil des Problems.

Deciding How and Whether To Reopen Schools Is Complex and Here's How Rocket Scientists Would Develop A Plan

Deciding How and Whether To Reopen Schools Is Complex and Here's How Rocket Scientists Would Develop A Plan
The US has taken on grand challenges that required complex coordination before, including Project Apollo. NASA

Dealing with the social and economic upheaval from the coronavirus pandemic will require the skills and talents of many types of professions – medical personnel, public health experts, parents, students, educators, legislators, enforcement authorities and many others. Until now, though, the U.S. has struggled to mount a coordinated national response to effectively stamp out COVID-19, even as other countries in Europe and East Asia have shown that the disease can be controlled.

In the past, the United States has successfully mobilized to address deeply complex challenges and I believe one of those – sending astronauts to the Moon – can be instructive today, even though a pandemic is a very different challenge.

Twelve years after the famed Project Apollo to land men on the Moon in 1969, General Motors hired former NASA Administrator Robert Frosch to bring space-age technology to car manufacturing. He commissioned a small task force to incorporate Apollo’s engineering process into the design of vehicles. I began my systems engineering career in this task force and now work on integrating the statistical and management sciences into future moonshots.

Today, this systems engineering approach is central to the automotive “moonshot” to create driverless vehicles. And I believe the Apollo method could be applied to some of the pandemic’s thornier issues. Let’s look at the challenge of educating U.S. children as an example.

The Centers for Disease Control and Prevention guidelines recommend reopening school buildings in the fall – with various safety precautions. But unlike other nations which have dictated specific protocols, the U.S. has delegated those decisions to individual districts. This is where the Apollo engineering system could help: by determining the appropriate division of responsibility based on expertise.

Systems engineering includes six key steps:

Define requirements. The first step in planning to return students to classrooms or teach online is identifying stakeholders – including parents, students, teachers, neighbors and employers – to hear their concerns. Then, planners must itemize the key benefits that school provides in addition to education, such as: child care for working parents, meals for hungry children, discipline and socialization.


 Get The Latest From InnerSelf


Create the relevant committees and assign responsibilities. Coordinating a wide range of experts is critical to safely educating children in person. To do so, a small task force must outline an overarching approach breaking down the overall effort into its component parts, such as transportation to schools, school ventilation and sanitation, curriculum development and serving meals. The task force then creates a committee for each “sub-problem,” such as an on-site education committee, testing and tracing, a remote education committee and a medical committee. To ensure that each individual group contributes to a successful overall solution, the task force develops committee requirements to guide and evaluate their efforts, while giving each committee as much flexibility as possible in leveraging its expertise.

Create the relevant subcommittees and assign responsibilities. Each committee outlines its approach to its sub-problem and creates subcommittees to provide more detail on different elements of the approach. For example, the on-site education committee might break off into smaller groups that address safety enforcement, classroom design and building ventilation. Each subcommittee is given “subcommittee requirements” to guide its efforts.

If necessary, work can be further specialized within sub-subcommitees: The Space Shuttle program involved more than a dozen levels of responsibility.

Work the plan. As each subcommittee tackles its assignment, coordinators orchestrate their efforts to avert missteps and enhance synergies between other groups. For example, if the safety subcommittee concludes that some children will not keep masks on in class, the coordinator might create more aggressive requirements for those working on classroom design and ventilation. When a subcommittee finishes its assignment, the solution is evaluated against that subcommittee’s requirements.

Integrate proposals from every committee. Once all issues facing on-site education have been addressed, individual solutions – on masks, building ventilation, classroom design, testing and more – are evaluated as a whole before being approved as the committee’s integrated, overall solution. The committee solution is then evaluated against the committee’s requirements. Each of the committee solutions are then evaluated as a whole before becoming the task force’s plan. The task force’s plan is then evaluated against its requirements. Stakeholder representatives then evaluate whether the plan ensures that schools can, indeed, open safely.

Support rollout Initially, these protocols are implemented at a small scale and then ramped up slowly as all are trained to understand their responsibilities: teachers, administrators and other staff, parents, students, employers, police, doctors, families and government authorities.

Constant maintenance and nimble adaptation will be needed to deal with unforeseen events like schools running out of masks or from students and school staff getting sick. Once an effective vaccine is available and the pandemic dissipates, the plan must detail how some protocols can be safely dismantled.

This exercise in systems engineering is not meant to be an actual school opening plan but instead a perspective on how people can organize to address complex problems that involve many groups of people.

The U.S. has successfully completed moonshots before. We can do it again.The Conversation

About the Author

Robert Bordley, Professor and Program Director, Systems Engineering and Design, University of Michigan

This article is republished from The Conversation under a Creative Commons license. Read the original article.

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

FROM THE EDITORS

InnerSelf Newsletter: September 27, 2020
by InnerSelf Staff
One of the great strength of the human race is our ability to be flexible, to be creative, and to think outside the box. To be someone other than we were yesterday or the day before. We can change...…
What Works For Me: "For The Highest Good"
by Marie T. Russell, InnerSelf
The reason I share "what works for me" is that it may work for you as well. If not exactly the way I do it, since we are all unique, some variance of the attitude or method may very well be something…
Were You Part Of The Problem Last Time? Will You Be Part Of The Solution This Time?
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Have you registered to vote? Have you voted? If you are not going to vote, you will be part of the problem.
InnerSelf Newsletter: September 20, 2020
by InnerSelf Staff
The theme of the newsletter this week can be summed up as "you can do it" or more specifically "we can do it!". This is another way of saying "you/we have the power to make a change". The image of…
What Works For Me: "I Can Do It!"
by Marie T. Russell, InnerSelf
The reason I share "what works for me" is that it may work for you as well. If not exactly the way I do it, since we are all unique, some variance of the attitude or method may very well be something…