Mit 7 Jahren bekommen Kinder, dass Heuchelei falsch ist

Mit 7 Jahren bekommen Kinder, dass Heuchelei falsch ist

Kinder scheinen zu Beginn der Grundschule etwas über die Idee der Heuchelei zu lernen.

Die Forscher stellten fest, dass Kinder, die mindestens 7 Jahre alt waren, auf der Grundlage der moralischen Aussagen einer Person damit begannen, künftiges Verhalten vorherzusagen.

Im Gegensatz zu ihren jüngeren Altersgenossen glauben diese Kinder, dass jemand, der sagt, Stehlen sei schlecht, weniger wahrscheinlich stehlen würde. Außerdem denken sie, wenn diese Personen gestohlen haben, sollten sie härtere Strafen erhalten.

„Unsere Ergebnisse legen nahe, dass Kinder in diesem Alter kritisch über Menschen nachdenken falsch darstellen sich in irgendeiner Weise selbst “, sagt die Erstautorin Hannah Hok, Doktorandin an der University of Chicago. "Sie denken in einem relativ frühen Alter über den Ruf nach."

Die Forschung, die in der Zeitschrift erscheint Child Developmentstützte sich auf eine Reihe von Experimenten, die mit mehr als 400-Kindern im Alter von 4 bis 9 durchgeführt wurden.

„Kinder verstehen, dass wenn die Worte der Menschen - wenn sie über moralische Prinzipien sprechen - nicht mit ihrem tatsächlichen Verhalten übereinstimmen, sie härter bestraft werden sollten“, sagt der Seniorautor Alex Shaw, Assistenzprofessor für Psychologie und führender Experte für Konzepte wie Reputation und Fairness entwickeln sich in der Kindheit.

Im ersten Experiment erzählten die Forscher den Teilnehmern von zwei Kindern, von einem, der das Stehlen verurteilte („Stehlen ist schlecht“) und von einem, der eine moralisch neutrale Aussage machte („Brokkoli ist ekelhaft“). Die Forscher baten sie dann, vorherzusagen, wer mit größerer Wahrscheinlichkeit stiehlt und welcher Diebstahl erfolgen sollte bestraft schwerer.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Die Forscher baten die Teilnehmer anderer Experimente, jemanden, der das Stehlen verurteilte, mit jemandem zu vergleichen, der das Teilen lobte („Teilen ist wirklich, wirklich gut.“), Sowie mit jemandem, der das Stehlen verweigerte („Ich stehle nie“).

In allen Fällen verwendeten die 7- bis 9-jährigen Teilnehmer häufiger als jüngere Kinder (Alter 4 bis 6) die Verurteilung als Prädiktor für künftige Maßnahmen.

In einem abschließenden Experiment wurden die Teilnehmer mit jemandem konfrontiert, der den Diebstahl lobte und der ihn verurteilte. Sowohl ältere als auch jüngere Kinder sagten voraus, dass erstere mit größerer Wahrscheinlichkeit stehlen würden - was darauf hindeutet, dass kleine Kinder möglicherweise Schwierigkeiten haben, Verurteilung als Verhaltenssignal zu verwenden.

Bei der Befragung von Kindern in einem Chicagoer Wissenschaftsmuseum sammelten die Forscher keine demografischen Informationen außer Alter und Geschlecht und stellten keine signifikanten geschlechtsspezifischen Unterschiede in ihren Ergebnissen fest.

Shaw hofft, mehr über das Verhalten jüngerer Kinder und darüber, ob sie moralisch neutrale Handlungen wie den Verzehr von Brokkoli besser vorhersagen können, zu forschen. Er hofft auch zu untersuchen, wie sich die Urteile von Kindern im sozialen Kontext ändern können und wie sie mit Heuchelei umgehen, die dem Sprecher nicht nützt.

"Es ist an sich keine Inkonsistenz, auf die Kinder reagieren", sagt Shaw. "Wir denken, es ist eine Heuchelei, sich selbst zu nutzen, die die negative Reaktion hervorruft."

Weitere Koautoren stammen von der neuseeländischen Victoria University of Wellington und der University of Chicago.

Original-Studie

Über die Autoren

Alex Shaw ist der leitende Autor der Studie und Assistenzprofessor für Psychologie. Hannah Hok, Doktorandin an der University of Chicago, ist Erstautorin der Studie.

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

VON DEN HERAUSGEBERN

Pluto Service Ankündigung
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Jetzt, da jeder die Zeit hat, kreativ zu sein, ist nicht abzusehen, was Sie finden werden, um Ihr Inneres zu unterhalten.
Geisterstadt: Überführungen von Städten auf COVID-19 Lockdown
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Wir haben Drohnen nach New York, Los Angeles, San Francisco und Seattle geschickt, um zu sehen, wie sich die Städte seit der Sperrung von COVID-19 verändert haben.
Wir werden alle zu Hause unterrichtet ... auf dem Planeten Erde
by Marie T. Russell, InnerSelf
In herausfordernden Zeiten und wahrscheinlich vor allem in herausfordernden Zeiten müssen wir uns daran erinnern, dass "auch dies vergehen wird" und dass in jedem Problem oder jeder Krise etwas zu lernen ist, ein anderes ...
Überwachung des Gesundheitszustands in Echtzeit
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Mir scheint, dieser Prozess ist für die Zukunft sehr wichtig. In Verbindung mit anderen Geräten können wir jetzt die Gesundheit von Menschen in Echtzeit fernüberwachen.
Spielverändernder billiger Antikörpertest zur Validierung im Coronavirus-Kampf gesendet
by Alistair Smout und Andrew MacAskill
LONDON (Reuters) - Ein britisches Unternehmen, das einen 10-minütigen Coronavirus-Antikörpertest durchführt, der etwa 1 US-Dollar kosten wird, hat damit begonnen, Prototypen zur Validierung an Laboratorien zu senden.
Wie man der Epidemie der Angst entgegenwirkt
by Marie T. Russell, InnerSelf
Teilen einer Nachricht von Barry Vissell über die Epidemie der Angst, die viele Menschen infiziert hat ...
Wie echte Führung aussieht und klingt
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Generalleutnant Todd Semonite, Chef der Ingenieure und kommandierender General des Army Corps of Engineers, spricht mit Rachel Maddow darüber, wie das Army Corps of Engineers mit anderen Bundesbehörden zusammenarbeitet und…
Was für mich funktioniert: Auf meinen Körper hören
by Marie T. Russell, InnerSelf
Der menschliche Körper ist eine erstaunliche Schöpfung. Es funktioniert ohne unsere Eingabe, was zu tun ist. Das Herz schlägt, die Lunge pumpt, die Lymphknoten machen ihr Ding, der Evakuierungsprozess funktioniert. Der Körper…

By 7 Years Old, Kids Get That Hypocrisy Is Wrong

By 7 Years Old, Kids Get That Hypocrisy Is Wrong

Kids seem to learn about the idea of hypocrisy early in elementary school, new research suggests.

The researchers discovered that children who were at least 7 years old began to predict future behavior based on a person’s statement about morals.

Unlike their younger peers, those children think that someone who says stealing is bad would be less likely to steal. Further, they think if those individuals did steal, they should receive harsher punishments.

“Our findings suggest that children of this age are thinking critically about people falsely representing themselves in some way,” says first author Hannah Hok, a doctoral student at the University of Chicago. “They’re thinking about reputation at a relatively early age.”

The research, which appears in the journal Child Development, relied on a series of experiments conducted with more than 400 children ranging from 4 to 9 years old.

“Children understand that when people’s words—when they talk about moral principles—are discordant with their actual behavior, they should be punished more harshly,” says senior author Alex Shaw, assistant professor of psychology and a leading expert on how concepts such as reputation and fairness develop in childhood.

In the first experiment, the researchers told participants about two children, one who condemned stealing (“Stealing is bad.”) and one who made a morally neutral statement (“Broccoli is gross.”). The researchers then asked them to predict who was more likely to steal, and which theft should be punished more severely.


 Get The Latest From InnerSelf


Researchers asked participants in other experiments to compare someone who condemned stealing with someone who praised sharing (“Sharing is really, really good.”), as well as with someone who denied stealing (“I never steal.”).

In all cases, the 7- to 9-year-old participants were more likely than younger children (ages 4 to 6) to use condemnation as a predictor for future action.

A final experiment presented participants with someone who praised stealing and someone who condemned it. Both older and younger children predicted that the former would be more likely to steal—indicating that young children may have particular trouble using condemnation as a behavioral signal.

Interviewing children at a Chicago science museum, the researchers did not collect demographic information other than age and gender, and did not find significant gender-based differences in their results.

Shaw hopes to conduct more research into the behavior of younger children and whether they can better predict actions that are morally neutral, such as eating broccoli. He also hopes to examine how children’s judgments may change with social context, and how they treat hypocrisy that doesn’t benefit the speaker.

“It may not be inconsistency, per se, that kids are reacting to,” Shaw says. “We think it’s engaging in hypocrisy to benefit yourself that provokes the negative reaction.”

Additional coauthors are from New Zealand’s Victoria University of Wellington and the University of Chicago.

Original Study

About the Authors

Alex Shaw is the senior author of the study and an assistant professor of psychology. Hannah Hok, a doctoral student at the University of Chicago, is a first author of the study.

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}