Güte ist eine Fähigkeit, die man lernen kann: Warum Güte am wichtigsten ist

Güte ist eine Fähigkeit, die man lernen kann: Warum Güte am wichtigsten ist
Bild von nvodicka

Anstatt das coolste Kind im Raum zu sein, wie wäre es dann mit dem nettesten? Wenn ein Kind die Wichtigkeit seines Handelns, die guten Taten und die Freude, anderen zu helfen, versteht, macht Freundlichkeit Spaß und ist höchst ansteckend.

Das Wunderbare an Freundlichkeit ist, dass es eine Fähigkeit ist, die man lernen kann. Als Kunstlehrer unterrichtete ich Kreativität und inspirierte Kinder, eine Reihe von Materialien, Techniken und ästhetischen Ideen zu verstehen, die endlose schöne Möglichkeiten hervorbrachten. Alles was sie tun mussten, war ihre Vorstellungskraft zu erweitern. Kindern beizubringen, freundlich zu sein, ist wie die Fähigkeit zu entwickeln, ein Kunstwerk von unschätzbarem Wert zu schaffen.

Warum Güte am wichtigsten ist

Kinder haben viele Möglichkeiten, Freundlichkeit von Ihnen zu lernen. Du bist ihr allererster Lehrer. Güte ist eine gelehrte Antwort, die die Welt macht, und ihr Welt, ein heller Ort. Eltern, die die Berücksichtigung der Gefühle anderer zu einer Priorität machen, können bestätigen, wie diese Handlungen von ihren Kindern modelliert werden. Wenn Sie Freundlichkeit zu einem Teil Ihres täglichen Lebens machen, folgen Kinder eher diesem Beispiel und genießen es wirklich, nett zu sein.

Loud Snapshot lieben

Eine junge Mutter teilte ihre besondere Familientradition, die die Freundlichkeit zu Hause feierte und förderte. Als ihre Kinder drei und fünf Jahre alt waren, begann sie eine Bewahrer der Familiengüte Buch. Ihr Ziel war es, es mit Freundlichkeiten zu füllen, die jedes Familienmitglied (einschließlich der Eltern) tat und teilte. Jeden Tag, wenn die Kinder nach Hause kamen, saßen sie zusammen am Küchentisch und sprachen über eine Sache, die sie oder jemand anderes taten, die nett war. Es könnte so einfach sein, die Tür für ein anderes Kind offen zu halten oder mit einem neuen Klassenkameraden zu spielen. Kein Wunder, das Buch füllte sich leicht! Als eines ihrer Kinder gebeten wurde, „etwas einzubringen, auf das man stolz ist“, brachte es sie sogar in die Schule, um es zu zeigen und zu erzählen. Sie strahlte, als sie über die guten Taten ihrer Familie sprach.

Güte für Kinder definieren

Es braucht Zeit, einem Kind beizubringen, sich um eine ganze Menge zu kümmern. Wie wir diesen Wert vermitteln, ist eine lebenslange Lektion. Kinder üben das, was ihnen beigebracht wird, sowohl im Prinzip als auch durch die täglichen Handlungen, die eine positive Verstärkung erfordern.

Güte fängt zu Hause an. Wahrscheinlich hat jedes Elternteil auf dem Planeten gesagt: „Sei nett“, „Tu das Richtige“, „Was ist das Zauberwort?“ Und „Nette Hände, bitte“. Beginne eine Kultur der Freundlichkeit in deinem Zuhause. Es ist einfach zu tun und kleine Taten der Freundlichkeit und Liebe, die zu Hause laut geteilt werden, führen zu großen Vorteilen.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Sei dir deiner eigenen Handlungen bewusst. Sie sind das beste Vorbild Ihres Kindes. Kinder wiederholen, was sie zu Hause sehen und lernen. Welche Art von Aktionen zeigen Sie anderen täglich an? Sind sie hilfreich Bist du angenehm in der Nähe zu sein? Suchen Sie nach Wegen, um anderen das Leben zu erleichtern? Bitten Sie Ihre Kinder, sich zu melden, wenn Sie etwas tun. Jeder kann für Freundlichkeit verantwortlich sein, wenn Sie es zu einer Priorität machen.

Sei laut stolz. Überlegen Sie sich, wie Sie die Freundlichkeit stärken können, indem Sie mitteilen, wie stolz Sie auf die kleinen Dinge sind. Worte wie „Freundlichkeitswarnung ... wow, Sie sind so süß, dass Sie mir helfen, den Tisch aufzuräumen.“ Superkid für das Denken an andere! Du liebst es so, deiner Schwester eine Gute-Besserung-Karte zu machen. “Was tust du, um sie zu einem Teil deiner Familienwerte, Familienessen und alltäglichen Rituale zu machen? Beauftragen Sie Ihr Kind (Alter von zweieinhalb bis drei Jahren ist alt genug) mit den Umarmungen „Ich liebe dich“. Unsere Familie nannte diese „glücklichen Umarmungen“, weil wir eine Gruppenumarmung machten und unsere Tochter in die Mitte stellten. Wenn Sie Ihre Kinder wissen lassen, dass Sie laut auf sie stolz sind, nur weil sie sie selbst sind, ist das ein langer Weg, und die Umarmungen häufen sich.

Fördern Sie ein Verständnis dafür, wie Ihr Kind andere beeinflusst. Besprechen Sie, wie sich die Handlungen Ihres Kindes auf andere Menschen auswirken, um die Achtsamkeit anderer zu fördern und Empathie zu zeigen. Wenn Ihr Kind ohne triftigen Grund auf die Geburtstagsfeier einer anderen Person verzichtet, machen Sie das Geburtstagskind darauf aufmerksam. Alle Gefühle sind wichtig. Oder wenn Ihr Kind nicht für eine Rolle in dem Stück ausgewählt wurde, bringen Sie es bei, zu erkennen, dass jemand anderes an der Reihe war, sich für die andere Person zu freuen und es weiter zu versuchen. Schaffen Sie ein Bewusstsein dafür, wie wir uns gegenseitig beeinflussen, und lernen Sie, die Erfolge anderer zu feiern.

Geben Sie Ihrem Kind einen gütigen Job

Wenn Sie Ihren Kindern eine „Güte“ -Mission geben, werden sie dazu angeregt, ihre Liebe und Gefühle laut auszudrücken. Wenn ein Kind lustige Methoden lernt, um andere zum Lächeln zu bringen, ist das ansteckend.

Beauftragen Sie Ihr Kind mit ein paar Liebesliedern oder Gedichten, die die Liebe teilen. Ich verspreche, es ist ein Geschenk, das Sie sich selbst geben.

Die dreijährige Sienna lernte ein paar „I love you“ -Lieder, die sie stolz singt, bevor sie jeden Abend ins Bett geht. Sie singt auch gerne die Lieder für Familienmitglieder, um ihren Tag zu erhellen. Eine der unwiderstehlichen Melodien, die sie gelernt hat, ist ein Klassiker von Nat King Cole mit dem Titel "LOVE".L ist für die Art, wie du mich ansiehst. “Sprechen Sie über einen kleinen Charmeur! Sie weiß bereits, wie man sich ein wenig ausbreitet LIEBE Überall, wo sie hingeht.

Als meine Tochter Ali sieben Jahre alt war, brachte ich ihr bei, aus einer im Laden gekauften Mischung ein Törtchen zu backen. Es war ein einfaches Rezept für ein Kind, und sie meisterte es sehr schnell. Alis Zitronenkuchen wurde, wie der, den ihre Oma früher zubereitet hatte, zu einem beliebten Dessert für viele Familienfeiern. Ali machte auch Kuchen, um jemandem ein "Gute Besserung" zu wünschen, um sein Mitgefühl auszudrücken, wenn ein geliebter Mensch verstorben ist, oder um einem besonderen Lehrer zu danken. Sie war ziemlich stolz auf ihre Kuchen und hatte solche Freude, sie zu backen und zu verschenken, um jemandem den Tag zu verschönern.

Loving Out Lalt Schnappschuss

Als mein Sohn Justin fünfzehn Jahre alt war, war er Kapitän der Basketballmannschaft an seiner High School. Es gab ein Teammitglied, das das ganze Jahr auf der Bank gesessen hatte und nie in ein Spiel verwickelt wurde. Am letzten Tag der Saison, in den letzten drei Minuten des Spiels, winkte der Trainer diesem jungen Mann zu: Er war dabei. Nachdem er das Spiel aufgegeben hatte, war er zum letzten Spiel gekommen, um alle anzufeuern und für die Erstmals hatte er sein Trikot nicht an. Mein Sohn sagte sofort: "Alter, nimm mein Trikot", als er es auszog und ihm gab. Der Junge sprang auf, zog Justins Trikot an und spielte die letzten Minuten, bis der Summer ertönte. Sie haben das Spiel gewonnen und dieser Junge fühlte sich wie eine Million Dollar. Seine Mutter rief an diesem Abend an, um sich zu bedanken, da Justins freundlicher Akt in ihren Augen monumental war und ihrem Sohn das Gefühl gab, etwas Besonderes zu sein.

Das Gesicht der Freundlichkeit ist etwas, das leicht zu erkennen ist, wenn wir es in Aktion sehen, aber Kinder lernen, indem sie es tun und eine Rolle spielen. Die positive Wirkung von Güte verstärkt mehr Güte, und im Laufe der Zeit entdecken Kinder, dass Menschen, wenn Sie gütig sind, mit Ihnen spielen, Sie einladen, zu Ihnen zu kommen und Ihr Freund zu sein. Soziale Belohnung ist ein starker Motivator, aber der Grundwert der Freundlichkeit ist, wie gut es sich anfühlt, nett zu sein, ohne eine Gegenleistung zu erwarten.

Drei Dinge, die Sie heute tun können, um nette Kinder aufzuziehen

1. Vorbildliche Freundlichkeit zu Hause. Überlegen Sie, wie Sie mit Ihren Kindern und Ihrer Familie sprechen. Kinder modellieren, was sie sehen und hören. Seien Sie das freundlichste Vorbild, das Sie sein können, und unterrichten Sie Ihre Kinder in einem sehr jungen Alter.

2. Sehen Sie Freundlichkeit als hilfreich an. Freundlichkeit ist nett, aber es bedeutet auch, anderen zu helfen. Sprechen Sie mit Ihren Kindern darüber, wie sie jemandem helfen und etwas bewirken können. Kinder können in endloser Weise hilfreich sein. Geben Sie den helfenden Händen Ihrer Kinder eine große Hand.

3. Feiere jetzt Güte. Wenn Sie jemanden sehen, der nett ist, danken Sie ihm. Wenn Ihre Kinder nachdenklich und fürsorglich sind und freundliches Benehmen zeigen, geben Sie ihnen einen Daumen nach oben, eine hohe Fünf oder eine große Umarmung.

Auszug aus dem Buch: Loving Out Loud.
© 2019 von Robyn Spizman. Alle Rechte vorbehalten.

Nachdruck mit freundlicher Genehmigung des Herausgebers,
New World Library. http://www.newworldlibrary.com

Artikel Quelle

Lautes Lieben: Die Kraft eines freundlichen Wortes
von Robyn Spizman

Lautes Lieben: Die Kraft eines freundlichen Wortes von Robyn SpizmanLaut heraus lieben ist ein kleines Buch mit einer großen Botschaft: Sie haben die Macht, jeden Tag einen positiven Einfluss auf den Tag eines Menschen zu haben, und es ist bei weitem nicht so schwer, wie Sie denken. Robyn Spizman hat in ihrer Karriere nach Wegen gesucht, andere mit Geschenken und Aktionen glücklich zu machen. Als sie beobachtete, wie das kleinste Kompliment oder die Bemerkung der Wertschätzung einen unangenehmen Moment in einen Moment der Verbindung und Freude verwandeln kann, machte sie sich daran, Worte und Taten zu finden, um anderen mitzuteilen, dass wir aufpassen, uns sorgen und sie zu schätzen wissen. Mit LOL Snapshots und LOL täglichen Vorschlägen in zahlreichen Kategorien, Laut heraus lieben ist bereit, eine Bewegung in Richtung einer freundlicheren, engagierteren Gemeinschaft anzuregen. (Auch als Kindle Edition erhältlich.)

Klicken Sie, um bei Amazon zu bestellen

Weitere Bücher dieses Autors

Über den Autor

Robyn SpizmanRobyn Spizman ist ein preisgekrönter, New York Times Bestsellerautor, Redner und Medienveteran, der oft auf NBCs aufgetreten ist Heute Show. Robyn ist ein produktiver Schriftsteller, der Dutzende von Büchern verfasst hat, darunter Make It Memorable: Ein AZ-Leitfaden für die Erstellung von Ereignissen, Geschenken oder Anlässen Book To Work und die Women For Hire-Reihe sowie die Buchreihe Author 101 mit Rick Frishman über das Schreiben und Veröffentlichen von Büchern. Sie ist auch Co-Autorin von Don't Give Up, Don't Give Ever Up! mit ihrem Sohn Justin Spizman über die 11-Minutenrede von Jimmy Valvano. Besuchen Sie ihre Website unter RobynSpizman.com

Video / Interview mit Robyn Spizman: Freundlichkeit ist der beste Teil von uns

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Kindness Is A Skill That Can Be Learned: Why Kindness Matters Most

Kindness Is A Skill That Can Be Learned: Why Kindness Matters Most
Image by nvodicka

Instead of being the coolest kid in the room, how about being the kindest? Once a child understands the im­portance of their actions, good deeds, and the joy of helping others, kindness becomes fun and is highly contagious.

What’s wonderful about kindness is that it is a skill that can be learned. As an art teacher, I taught cre­ativity and inspired children to understand an array of materials, techniques, and aesthetic ideas that pro­duced endless beautiful possibilities. All they had to do was add their imaginations. Teaching kids to be kind is like developing the proficiency to create a priceless work of art.

Why Kindness Matters Most

Children have many opportunities to learn kindness from you. You are their very first teacher. Kindness is a learned response that makes the world, and their world, a brighter place. Parents who make considering other people’s feelings a priority can attest to how these actions are modeled by their children. When you make engaging in kindness a part of your daily life, children are more likely to follow suit and truly enjoy being nice.

Loving Out Loud Snapshot

A young mother shared her special family tradition that cel­ebrated and fostered kindness at home. When her children were three and five, she started a Family Kindness Keeper book. Her goal was to fill it up with kindnesses that each family member (including parents) did and shared. Every day when the kids came home, they’d sit together at the kitchen table and talk about one thing they or someone else did that was nice. It could be as simple as holding open the door for another child or playing with a new classmate. No surprise, the book easily filled up! One of her children, when asked to bring in “something you are proud of,” even took it to her show-and-tell at school. She beamed as she talked about her family’s kind deeds.

Defining Kindness for Kids

Teaching a child to “care a whole lot” takes time. How we go about instilling that value is a lifelong lesson. Children practice what they are taught, both in princi­ple and by the actions seen every day that require pos­itive reinforcement.

Kindness starts at home. Probably every parent on the planet has said, “Be nice,” “Do the right thing,” “What’s the magic word?” and “Nice hands, please.” Start a kindness culture in your home. It’s easy to do, and small acts of kindness and love shared out loud at home translate into large benefits.


 Get The Latest From InnerSelf


Be mindful of your own actions. You are your child’s best role model. Children repeat what they see and learn at home. What kind actions do you display to others daily? Are you helpful? Are you pleasant to be around? Do you look for ways to make life easier for others? Invite your children to give you a thumbs-up when you do something kind. Everyone can be in charge of kindness, if you make it a priority.

Be proud out loud. Think of ways to reinforce kind­ness by sharing how proud you are of the little things, words like “Kindness alert.. .wow, you are so sweet to help me clean up the table.” Or “Here comes Mr. Mighty Manners, my superkid for thinking of others! You are so loving to make a get-well-soon card for your sister.” What do you do to make it a part of your family val­ues, family dinners, and everyday rituals? Assign your child (age two and a half to three is old enough) to be in charge of the “I love you” hugs. Our family called these “happy hugs” because we’d do a group hug, putting our daughter in the middle. When you let your kids know you’re proud of them out loud just for being themselves, it goes a long way, and the hugs multiply.

Encourage an understanding of how your child af­fects others. Discuss how your child’s actions affect other people, to build mindfulness of others and show empathy. If your child decides not to go to someone’s birthday party for no valid reason, point out how this makes the birthday girl feel. Everyone’s feelings matter. Or when you child is not chosen for a part in the play, teach them to recognize that it was someone else’s turn, to be happy for the other person, and to keep trying. Create an awareness of how we all affect each other and can learn to celebrate others’ accomplish­ments.

Giving Your Child a Kindness Job

Giving your kids a “kindness” mission inspires them to express their love and feelings out loud. When a child learns fun ways to make someone else smile, it’s contagious.

Put your child in charge of a few love songs or poems that share love. I promise, it’s a gift you give yourself.

Three-year-old Sienna learned a few “I love you” songs, which she proudly sings before she goes to bed every night. She also enjoys singing the songs for fam­ily members to brighten their day. One of the irre­sistible tunes she learned is a classic by Nat King Cole called “L-O-V-E.” She belts out her version, starting with “L is for the way you look at me.” Talk about a little charmer! She already knows how to spread a little L-O-V-E everywhere she goes.

When my daughter Ali was seven years old, I taught her to make a bundt cake from a store-bought mix. It was an easy recipe for a child to make, and she mastered it very quickly. Ali’s lemon cake, like the one her grandma used to make, became a popular dessert for many of our family occasions. Ali also made cakes to wish someone a “get well,” express sympathy when a loved one passed, or thank a special teacher. She was quite proud of her cakes and felt such joy baking them and giving them away to brighten someone’s day.

Loving Out Loud Snapshot

When my son Justin was fifteen years old, he was captain of the basketball team at his high school. There was a team member who had sat on the bench the entire year and was never put into a game to play, ever. On the last day of the season, in the final three minutes of the game, the coach waved to this young man: he was in. Having given up on playing, he’d come to the last game to cheer everyone on and for the first time didn’t have on his jersey. My son in­stantly said, “Dude, take my jersey,” as he pulled it off and gave it to him. The boy jumped up, put on Justin’s jersey, and played the final minutes until the buzzer rang. They won the game, and this boy felt like a million bucks. His mother called that night to share her thanks, as Justin’s act of kind­ness was monumental in their eyes and made her son feel so special.

The face of kindness is something that is easily recognized when we see it in action, but children learn by doing and having a role. The positive effect of kindness reinforces more kindness, and over time, children dis­cover that when you are kind, people want to play with you, invite you to come over, and be your friend. Social reward is a powerful motivator, but the core value un­derlying kindness is how good it feels to be nice with­out expecting anything in return.

Three Things You Can Do Today to Raise Kind Kids

1. Role-model kindness at home. Think of how you speak to your children and family. Kids will model what they see and hear. Be the kindest role model you can be, and teach your children kindness at a very young age.

2. View kindness as being helpful. Kindness is being nice, but it’s also defined as helping others. Talk with your children about how they can give some­one a hand and make a difference. Kids can be helpful in endless ways. Give a big hand for your kids’ helping hands.

3. Celebrate kindness now. When you see someone being kind, thank them. When your children are thoughtful and caring and demonstrate kind behaviors, give them a thumbs-up, a high five, or a big hug.

Excerpted from the book: Loving Out Loud.
©2019 by Robyn Spizman. All Rights Reserved.

Reprinted with permission of the publisher,
New World Library. http://www.newworldlibrary.com

Article Source

Loving Out Loud: The Power of a Kind Word
by Robyn Spizman

Loving Out Loud: The Power of a Kind Word by Robyn SpizmanLoving Out Loud is a little book with a big message: you have the power to make a positive impact on someone’s day, every day, and it isn’t nearly as hard as you think. Robyn Spizman has spent her career finding ways to make others happy with gifts and actions. Observing how the smallest compliment or remark of appreciation can transform an awkward moment into one of connection and joy, she set out to find words and acts designed to let someone else know we are paying attention, we care, and we appreciate them. With LOL Snapshots and LOL daily suggestions in numerous categories, Loving Out Loud is poised to inspire a movement toward a kinder, more engaged community. (Also available as a Kindle edition.)

click to order on amazon

 

 

More books by this Author

About the Author

Robyn SpizmanRobyn Spizman is an award-winning, New York Times bestselling author, speaker, and veteran media personality who has appeared often on NBC’s Today show. A prolific writer, Robyn has authored dozens of books including Make It Memorable: An A-Z Guide to Making Any Event, Gift or Occasion…Dazzling!, The Thank You Book, When Words Matter Most, and co-author with Tory Johnson of Take This Book To Work and the Women For Hire Series as well as the Author 101 book series with Rick Frishman on book writing and getting published. She also co-author Don’t Give Up, Don’t Ever Give Up! with her son Justin Spizman about the 11 minute speech given by Jimmy Valvano. Visit her website at RobynSpizman.com

Video/Interview with Robyn Spizman: Kindness is the best part of ourselves

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}