Die Probleme von Kindern, die eine Brille brauchen und diese nicht tragen

Die Probleme von Kindern, die eine Brille brauchen und diese nicht tragen
POP-THAILAND / Shutterstock

Es ist ein Problem, mit dem viele Lehrer vertraut sind, ein Schüler, der anscheinend Schwierigkeiten im Unterricht hat, aber tatsächlich nur an etwas leidet, das sich leicht beheben lässt - Sehprobleme - mit einer preiswerten Brille.

Es wird geschätzt, dass mehr als 3.4m-Kinder im Alter von vier bis 16 in Großbritannien wurde ein Sehproblem diagnostiziert. Tatsächlich werden in den Schulen routinemäßig Sichtprüfungen durch die NHS und Gläser sind frei.

Ca 15% Von den Schülern besteht die Prüfung nicht, und ein Drittel erhält weder die Brille noch das erforderliche Rezept, was sich auf ihre Lese- und Mathematikleistung auswirken kann. Die NHS-Regeln verhindern jedoch, dass die Schulen die Ergebnisse des Screenings erhalten, die stattdessen in Briefen erscheinen, die an die Schüler zu Hause geschickt werden.

Die Forschung zeigt, dass in ärmeren, Familien mit hoher ArmutWenn Eltern kein Englisch lesen, ist es nicht immer wichtig, eine Brille zu bekommen. Es scheint also, dass Schüler mit einem am stärksten benachteiligten Hintergrund am ehesten an unkorrigierten Sehproblemen leiden.

Forschung in Dominica und die US hebt hervor, dass benachteiligte Kinder häufiger an Sehstörungen leiden und seltener die Behandlung und Brillen erhalten, die sie benötigen. Untersuchungen schlägt auch vor, dass Interventionen von Schulen nicht immer so umgesetzt werden, wie dies der Fall ist beabsichtigt.

Gläser im Unterricht

Unsere neue Studie, Gläser im Unterricht, zielt darauf ab, junge Kinder in einer benachteiligten multiethnischen Gemeinschaft zu identifizieren, die eine Brille benötigen, und sie zum Tragen zu bringen - mit dem Ziel, ihr akademisches, soziales und emotionales Lernen langfristig zu verbessern. Es ist die erste britische Studie, die die Auswirkungen einer schulbasierten Intervention untersucht, um das Tragen von Brillen bei kleinen Kindern zu unterstützen und die spätere Verbesserung der schulischen und gesundheitlichen Ergebnisse des Kindes zu messen. Das Forschungsprojekt wird von der Education Endowment Foundation finanziert.

Diese groß angelegte randomisierte kontrollierte Studie mit 100-Schulen ist Teil einer Zusammenarbeit zwischen der University of Nottingham, dem NHS Bradford Teaching Hospitals Foundation Trust und der University of Leeds. Kinder im Empfangsjahr (4- bis 5-Jährige) nehmen an Sichtprüfungen und Leistungskontrollen teil. In der Hälfte der Schulen erhalten diejenigen, die die Augenuntersuchung nicht bestehen, eine Brille - zusammen mit einem Ersatzpaar, das bei Bedarf in der Schule verbleibt. In den anderen Schulen wird nach den üblichen Verfahren vorgegangen. Das heißt, die Eltern erhalten einen Brief.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


In den Behandlungsschulen werden Schulungsunterlagen für das Schulpersonal, Kampagnenunterlagen für Familien sowie Schulsysteme bereitgestellt, mit denen sichergestellt wird, dass Kinder ihre Brille in der Schule tragen, und es werden Ersatzbrillen zur Verfügung gestellt. Die Schulen werden auch in der Lage sein, die Ergebnisse der Visionsbewertungen herauszufinden, und jede Schule wird einen bestimmten Leiter für Visionsfragen haben. Kinder, die nach dem Sehtest nachuntersucht werden müssen, erhalten in 2020 eine wiederholte Sehtest- und Leistungsbewertung.

Leicht zu reparieren

Vorhanden Forschung zeigt, dass das derzeitige System einige Kinder - insbesondere aus armen Verhältnissen - in der Schule benachteiligt. Sehprobleme, die unbehandelt bleiben, führen dazu, dass einige Kinder Lernschwierigkeiten haben und Abhilfedienste benötigen - ein großer Kostenfaktor für das Schulsystem.

In der Tat mehr als Jedes zehnte Kind Es wird geschätzt, dass sie ein nicht diagnostiziertes gemeinsames Sehproblem haben, das sich auf ihr Lernen und ihre Entwicklung auswirkt. Dennoch hat ein Viertel der Vier- bis 16-Jährigen wurde noch nie für eine visuelle Beurteilung genommen von ihren Eltern - viele von ihnen geben an, dass sie darauf gewartet haben, dass ihr Kind bestimmte Verhaltensweisen zeigt, z. B. zu nahe am Fernseher zu sitzen, bevor sie eine Beurteilung des Sehvermögens vornehmen.

Aber es ist ein einfaches Problem, das leicht zu verhindern ist. Und wir hoffen, dass unser Projekt der Beginn von etwas sein kann, das das Leben von Kindern entscheidend verändern kann.Das Gespräch

Über den Autor

Roisin P. Corcoran, Lehrstuhl für Pädagogik und Professor, University of Nottingham

Dieser Artikel wird erneut veröffentlicht Das Gespräch unter einer Creative Commons-Lizenz. Lies das Original Artikel.

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

The Problems of Children Who Need Glasses and Are Not Wearing Them

The Problems Of Children Who Need Glasses And Not Wearing Them
POP-THAILAND/Shutterstock 

It’s a problem many teachers are familiar with, a student apparently struggling in class, but in fact just suffering from something that’s easily fixed – vision problems – with an inexpensive pair of glasses.

It’s estimated that more than 3.4m children aged four to 16 in the UK have been diagnosed with a vision problem. Indeed, vision screenings are carried out routinely in schools by the NHS and glasses are free.

Approximately 15% of students fail the screening and a third do not obtain the glasses or the prescription needed, which can have an impact on their reading and mathematics achievement. But NHS rules prevent schools from receiving the results of the screening, which instead go into letters sent to students’ homes.

Research shows that in poorer, high-poverty families, or those where parents don’t read English, getting glasses isn’t always a priority. And so it seems students from the most disadvantaged backgrounds are the most likely to suffer from uncorrected vision problems.

Research in China and the US highlights that disadvantaged children are more likely to experience vision problems and less likely to receive the treatment and eyeglasses they need. Research also suggests that interventions aren’t always implemented by schools in the way that’s intended.

Glasses in Classes

Our new study, Glasses in Classes, aims to identify young children in a disadvantaged multi-ethnic community who need glasses and get them wearing them – with the aim of improving their academic, social and emotional learning long-term. It is the first ever UK study to examine the impact of a school-based intervention to support the wearing of glasses in young children and to measure subsequent improvement of the child’s academic and health outcomes. The research project is funded by the Education Endowment Foundation.

This large-scale randomised controlled trial involving 100 schools is part of a collaboration between the University of Nottingham, NHS Bradford Teaching Hospitals Foundation Trust and the University of Leeds. It will see reception year children (four- to five-year-olds) participate in vision screenings and academic achievement assessments. In half the schools, those who fail the eye assessment will be given glasses – along with a spare pair to be kept in school as needed. In the other schools, business-as-usual procedures will be followed. That is, parents will receive a letter.


 Get The Latest From InnerSelf


In the treatment schools, there will be training materials for school staff, campaign materials for families, school-based systems to ensure children wear their glasses in school and spare glasses will be made available. Schools will also be able to find out the results of the vision assessments, and each school will have a designated lead for vision issues. Children who need follow up after their vision screening will have repeat vision and achievement assessments in 2020.

Easily fixed

Existing research shows that the current system leaves some children – particularly those from high-poverty backgrounds – at a disadvantage in school. Vision problems left untreated result in some children having learning difficulty and needing remedial services – a major cost for school systems.

Indeed, more than one in ten children are estimated to have an undiagnosed common vision problem that affects their learning and development. Yet a quarter of four- to 16-year-olds have never been taken for a vision assessment by their parents – many of whom say they waited for their child to show certain behaviours, such as sitting too close to the television, before taking them for a vision assessment.

But it’s a simple problem, easily prevented. And we hope our project could be the start of something that could make a huge difference to children’s lives.The Conversation

About The Author

Roisin P. Corcoran, Chair in Education and Professor, University of Nottingham

This article is republished from The Conversation under a Creative Commons license. Read the original article.

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}