Warum wir unsere Kinder datensicher machen müssen

Warum wir datensicher sein müssen Sind Kinder
Es ist Zeit, die Daten unserer Kinder zu überprüfen. (Shutterstock)

Google hat kürzlich zugestimmt, eine Geldstrafe in Höhe von 170 Millionen US-Dollar zu zahlen ohne Zustimmung der Eltern illegal personenbezogene Daten von Kindern auf YouTube zu sammeln, die ein Verstoß gegen das Online-Datenschutzgesetz für Kinder (COPPA).

Die Federal Trade Commission der USA und der Generalstaatsanwalt von New York, die den Fall gegen Google zusammengetragen haben, verlangen nun, dass YouTube die Einwilligung der Eltern einholt, bevor sie personenbezogene Daten sammeln oder weitergeben. Darüber hinaus müssen sich die Ersteller von untergeordneten Inhalten selbst identifizieren, um die Lieferung zielgerichteter Anzeigen einzuschränken.

Die Geldbuße in Höhe von 170 Millionen US-Dollar ist nach der Bewertung von Alphabet Inc. (Googles Holdinggesellschaft) eine Schattensumme von mehr als 700 Milliarden US-Dollar.

Google muss 136 Millionen US-Dollar an die Federal Trade Commission und 34 Millionen US-Dollar an den Staat New York zahlen. Dies ist die größte Strafe, die die FTC jemals in einem COPPA-Fall erhalten hat.

Unsere digitalen Identitäten umfassen Daten, die im Rahmen unserer Aktivitäten gesammelt werden, sodass persönliche oder identifizierende Informationen keine Rolle spielen. Kinder werden heutzutage einer Skala von Datenerhebungen und Zielerfassungen unterworfen, die wir nicht verstehen können. Momentan haben wir auch keine Ahnung von den Konsequenzen, und der Schutz der gesetzlichen Bestimmungen, um die Zukunft von Daten abzusichern, ist alles andere als sicher.

Meine ständigen Untersuchungen darüber, wie große Technologie- und Medienkonzerne das Dark-Pattern-Design verwenden, um die Datenschutzbestimmungen zum Schutz personenbezogener Daten zu umgehen, haben ergeben, wie anfällig Kinder für die Datenerfassung sind und inwiefern die kanadische Gesetzgebung diesbezüglich gegen sie verstößt.

Unverständlicher Maßstab

Für Erwachsene und Kinder hat Google Zugriff auf alles, von Suchanfragen über Online-Einkäufe bis hin zu Apps und Websites, die mit Google Mail-Konten verknüpft sind. einschließlich gelöschter Konten - oder verlinkt über browserübergreifender Fingerabdruck.

Als Eltern erstellen Sie ein Netzwerk von Querverbindungen, wenn Sie Informationen eingeben, um für Ihr Kind online einzukaufen, oder Konten für Ihr Kind auf Apps und Websites einrichten. Hinzu kommt die gesamte Aktivität Ihres Kindes auf YouTube und YouTube Kids. Durchsuchen Sie die Daten, um auf die empfohlenen Videos zu klicken und die Spieldauer anzuzeigen.

Fügen Sie dann browserübergreifende Fingerabdrücke und zuletzt Googles "GDPR-Problemumgehung" hinzu. Geheime vergrabene Web-Tracking-Seiten, die als pseudonyme Markierungen fungieren die Benutzeraktivität über das Web verfolgen.

Diese letztere Verletzung des Datenschutzes wurde in offenbart eine Beschwerde bei der irischen Datenschutzkommission am selben Tag eingereicht wurde Googles Geldstrafe veröffentlicht.

Wir sprechen von riesigen Datenfeldern, deren Umfang schwer zu verstehen ist. Diese Daten werden verwendet, um die Empfehlungsalgorithmen für künstliche Intelligenz von Google einzuspeisen, von denen nun alles gesteuert wird Bewerbungsverfahren zu Dating-Apps.

Kinder in den USA und Kanada haben eine weitere wichtige, beständige Arena, in der Informationen von ihnen erstellt und von Google gesammelt werden. Google betrat den Bildungsbereich in 2012 und dominiert jetzt den Markt für Bildungstechnologien in den USA und ermöglicht Google einen von Eltern sanktionierten Zugriff auf Kinderdaten über den Kindergarten bis zur Besoldungsgruppe 12.

Warum wir unsere Kinder datensicher machen müssen
Die zunehmende Präsenz von Computern, Geräten und dem Internet in Klassenräumen gibt Anlass zu Bedenken hinsichtlich der Privatsphäre von Kindern und der Datenerfassung durch große Unternehmen wie Google.
Shutterstock

Dominanz im Bildungsbereich

Alphabet Inc. dominiert untergeordnete und untergeordnete Online-Inhalte über YouTube Kids und hat jetzt Online-Bildungsbereiche über Google Text & Tabellen, G-Suite, Chromebooks und das Internet besiedelt zugeordnete Google Mail-Konten für Kinder, die für die Verwendung erforderlich sind.

Dies bedeutet, dass der Zugriff von Google auf Kinderdaten die Bereiche Unterhaltung (YouTube und YouTube Kids), Such- und Kaufhistorie (über zugeordnete Elternkonten) und Bildungssektor umfasst.

Die Aufnahmezahlen im Bereich Bildungstechnologie sind atemberaubend. Zwischen 2012 und 2016 stiegen Google Chromebooks von weniger als einem Prozent des US-amerikanischen Schulmarkts auf über 50 - mehr als 30 Millionen Chromebooks werden derzeit in amerikanischen Klassenzimmern verwendet.

Von 2017 wurden mehr als 58-Prozent der Geräte für US-amerikanische Schulen gekauft waren Google-Geräte; Mehr als 80 Millionen Ausbilder und Kinder nutzen sie weltweit.

Gegeben Googles Verlauf von DatenschutzverletzungenKein Wunder, dass Googles Einführung von Chromebooks erneut die Privatsphäre von Kindern verletzt hat. Anfänglich, Google widersetzte sich der Einhaltung des Bundesgesetzes über das Familienerziehungsrecht und den Datenschutz (FERPA)und stellt Links zu seinen Sicherheitsrichtlinien bereit, die von der FERPA abgelehnt wurden.

In 2015 wurde die Electronic Frontier Foundation (EFF) eingereicht eine FTC-Beschwerde da die Chromebook-Standardeinstellungen es Google ursprünglich ermöglichten, Nutzerdaten zu erfassen, darunter "Browserverlauf, Suchmaschinenergebnisse, YouTube-Anzeigegewohnheiten und gespeicherte Passwörter".

Harry Brignull, ein User Experience-Spezialist, prägte den Begriff „dunkles Muster“, um einBenutzeroberfläche, die sorgfältig erstellt wurde, um Benutzer dazu zu verleiten, bestimmte Dinge zu tun, z. B. den Abschluss einer Versicherung beim Kauf oder die Anmeldung für wiederkehrende Rechnungen"

Google Mail-Konten für Kinder sind in den Schulen bis heute Standard. Es ist weiterhin üblich, dass Kinder Kinder sind von Schulen in Massen in Google Mail-Konten registriertDiese Datensammlung wird als harmlos dargestellt, um die Erfahrung Ihres Kindes zu optimieren, die Bildung zu bereichern und den Zugang zu Online-Ressourcen des 21st-Jahrhunderts zu demokratisieren.

Aktualisierung der Gesetze

Google hat ein dynamisches, adaptives System zur Datenerfassung geschaffen, das die Zukunft unserer Kinder bereits kolonisiert hat. Angesichts dessen, was wir jetzt wissen, wie Ad Targeting das Verhalten manipulieren kann. Wir haben keine Ahnung, wie diese Tiefe der Datenerfassung in den kommenden Jahren genutzt werden kann.

Im März 2019, Die US-Senatoren Ed Markey und Josh Hawley legten ein parteiübergreifendes Gesetz zur Aktualisierung von COPPA vorVerbot der Ausrichtung von Anzeigen auf Kinder, Ausweitung des Datenschutzes auf 13- bis 15-Jährige, damit Daten nicht ohne die Erlaubnis des Benutzers und einen „Radiergummibutton“ gesammelt werden können, mit dem Eltern und Kinder persönliche Informationen löschen können.

Diese vorgeschlagene Aktualisierung von COPPA ist eine wichtige Gesetzgebung, die Kanadier untersuchen sollten - zusätzlich zu die Datenschutzgrundverordnung der Europäischen Union - Auch hier gibt es mehrere dokumentierte Fälle von Tochtergesellschaften von Alphabet, die die Privatsphäre von Kindern nicht schützen.

Wenn dieses Gesetz verabschiedet würde, hätte es enorme Auswirkungen auf die Einnahmen des Marktes für digitale Anzeigen für Google und Facebook, da die Einnahmen für digitale Anzeigen in den USA insgesamt 107 Mrd. USD in 2018 Wir sollten mit anhaltendem Widerstand der Tochterunternehmen von Alphabet und der anderen wichtigen Plattformen rechnen.

Ein Schwerpunkt auf der Frage, wie wir den konsequenten Schutz der Privatsphäre von Kindern und Jugendlichen gewährleisten können, muss für unsere weltweiten Technologiediskussionen und für Justin Trudeaus Vorschlag von zentraler Bedeutung sein Digitale Charta national in Kanada.

Über den Autor

Siobhan O'Flynn, Dozent, University of Toronto

Dieser Artikel wird erneut veröffentlicht Das Gespräch unter einer Creative Commons-Lizenz. Lies das Original Artikel.

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Why We Need To Data-Proof Our Kids

Why We Need To Data-proof Are Kids
It’s time to start data-proofing our children. (Shutterstock)

Google recently agreed to pay a US$170 million fine for illegally gathering children’s personal data on YouTube without parental consent, which is a violation under the Children’s Online Privacy Protection Act (COPPA).

The United States Federal Trade Commission and the New York State Attorney General — who together brought the case against Google — now require YouTube to obtain consent from parents before collecting or sharing personal information. In addition, creators of child-directed content must self-identify to restrict the delivery of targeted ads.

The $170 million fine is a pittance given Alphabet Inc.’s (Google’s holding company) valuation of more than US$700 billion.

Google is required to pay US$136 million to the Federal Trade Commission and US$34 million to New York State, the largest penalty the FTC has ever obtained in a COPPA case.

Our digital identities comprise data collected across our activities, making personal or identifying information irrelevant. Children today are subjugated to a scale of data collection and targeting that we cannot fathom. Right now, we also have no clue about the consequences, and regulatory protections to data-proof their futures are far from certain.

My ongoing research on how big tech and media conglomerates are using dark pattern design to bypass privacy regulations protecting personal information has revealed how vulnerable children are to data collection and how Canada’s legislation in particular is failing them.

Incomprehensible scale

For adults and children, Google has access to everything from search queries to online purchases to any app and website associated with gmail accounts - including deleted accounts - or linked via cross-browser finger-printing.

As a parent, you create a network of cross-connections when you input information to make purchases for your child online or set up accounts for your child on apps and websites. Added to this is all your child’s activity on YouTube and YouTube Kids, search data to clicks on recommended videos to rewinds and duration of play time.

Then add cross-browser fingerprinting and most recently, Google’s “GDPR workaround,” secret buried web tracking pages that act as pseudonymous markers that track user activity across the web.

This latter violation of data privacy was revealed in a complaint to the Irish Data Protection Commission filed the same day Google’s fine was made public.

We are talking about vast fields of data, the scale of which is difficult to comprehend; this data is used to feed Google’s artificial intelligence recommendation algorithms that now steer everything from employment application processes to dating apps.

Children in the United States and Canada have another significant, persistent arena where information is being produced by them and collected by Google. Google entered the educational sphere in 2012, and now dominates educational technology market in the U.S., giving Google unprecedented parent-sanctioned access to children’s data through kindergarten to Grade 12.

Why We Need To Data-Proof Our Kids
The growing presence in classrooms of computers, devices and the internet raises concerns about children’s privacy and data collection by large corporations like Google.
Shutterstock

Dominance in the educational sphere

Alphabet Inc. dominates child-directed and child-featured content online through YouTube Kids and has now colonized online educational spaces through Google Docs, G-Suite, Chromebooks and the associated Gmail accounts for children that are required for use.

This means that Google’s access to children’s data spans entertainment (YouTube and YouTube Kids), search and purchase histories (via associated parental accounts), and educational sectors.

The uptake numbers in the educational technology sphere are staggering. Between 2012 and 2016, Google Chromebooks went from less than one per cent of the U.S. school market to over 50 per cent — more than 30 million Chromebooks are currently being used in American classrooms.

By 2017, more than 58 per cent of devices purchased for U.S. schools were Google devices; more than 80 million instructors and children use them globally.

Given Google’s history of privacy violations, it’s no surprise that Google’s rollout of Chromebooks again violated children’s data privacy. Initially, Google resisted complying with the federal Family Educational Rights and Privacy Act (FERPA), providing links to its security policies, which FERPA rejected.

In 2015, the Electronic Frontier Foundation (EFF) filed an FTC complaint because Chromebook default settings initially allowed Google to collect user data including “Web browsing histories, search-engine results, YouTube viewing habits and saved passwords.”

Harry Brignull, a user experience specialist, coined the term “dark pattern” to describe a “user interface that has been carefully crafted to trick users into doing things, such as buying insurance with their purchase or signing up for recurring bills.”

Gmail accounts for children remain a standard practice in schools today. Standard practice continues to be that children are enrolled by schools en masse into Gmail accounts, often without parental consent, using their full names, and “into other services that collect data without any notification.” This data collection is presented as benign, optimizing your child’s experience, enriching education, democratizing access to 21st century online resources.

Updating the laws

What Google has done is create a dynamic, adaptive system of data collection that has already colonized our children’s futures, given what we now know of how ad targeting can manipulate behaviour. We have no way of knowing how this depth of data collection may be used in years to come.

In March 2019, U.S. senators Ed Markey and Josh Hawley introduced a bipartisan bill to update COPPA, banning targeting ads to children, extending privacy protections to 13- to 15-year-olds so data cannot be collected without user permission and an “eraser button” that would allow parents and kids to delete personal information.

This proposed update to COPPA is crucial legislation that Canadians should be studying - in addition to the European Union’s General Data Protection Regulation - as again, there are multiple documented instances of Alphabet’s subsidiaries failing to protect children’s privacy.

This legislation, if passed, would have enormous impact on the revenue of the digital ad market for Google and Facebook, as digital ad revenue in the U.S. totalled $107 billion in 2018 We should anticipate sustained resistance from Alphabet’s subsidiary companies and the other major platforms.

A focus on how we can ensure the consistent protection of the data privacy of children and youth must be central to our discussions of technology globally and to Justin Trudeau’s proposed Digital Charter nationally in Canada.

About the Author

Siobhan O'Flynn, Lecturer, University of Toronto

This article is republished from The Conversation under a Creative Commons license. Read the original article.

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}