Jugendliche brauchen unsere Unterstützung und keine Kritik, wenn sie online im Leben navigieren

Jugendliche brauchen unsere Unterstützung und keine Kritik, wenn sie online im Leben navigieren Das Leben online ist immer noch Leben, aber mit zusätzlichen Herausforderungen. von www.shutterstock.com

Stellen Sie sich vor, Sie sind ein 14-jähriges Mädchen auf dem Weg von der Schule nach Hause im Zug.dickes BildWird auf Ihrem Telefon angezeigt. Überraschung! Du wurdest Cyber-geflasht.

Es ist eine Form der Belästigung, die es vor ein paar Jahren noch nicht gab und die die sich schnell entwickelnde digitale Welt hervorhebt, die unsere Teenager heute bewältigen müssen (zusammen mit all den regelmäßigeren Herausforderungen, fast erwachsen zu sein).

Beim Cyber-Flashing werden unerwünschte obszöne Bilder an Fremde gesendet über AirDrop oder Bluetooth auf Ihrem Smartphone.

Im Gegensatz zu altmodischem Blitzen, bei dem der Täter direkt vor Ihnen steht, ist Cyber-Blitzen anonym. Der Absender positioniert sich in einem Einkaufszentrum, auf einem Sportplatz oder in einem anderen öffentlichen Bereich und sendet das Foto an alle Personen im Umkreis von 3-Metern. Dies kann ein Teenager, ein Erwachsener oder sogar ein 3-jähriges Holding-Muttertelefon sein. Das Opfer wird wahrscheinlich nach dem Absender suchen, aber letztendlich ist es ein Ratespiel. Es könnte jeder in Ihrem Sichtfeld sein.

Wie bei anderen Online-Belästigungen wie dem Posten von Bedrohungsnachrichten, Fotos oder Videos im Internet oder dem wiederholten Senden unerwünschter Nachrichten besteht das Ziel des Cyber-Flashing darin, das Opfer zu demütigen und Angst anzuregen. Die Anonymität der Kommunikation verschärft dies.

Im Falle des 14-jährigen Mädchens hätte sie keine Gelegenheit, ihre Belästiger zu identifizieren, Gerechtigkeit zu suchen oder sich für ihre Handlungen zu entschuldigen. Dies wird sie wahrscheinlich machtlos, ängstlich und möglicherweise ängstlich vor zukünftigen Kommunikationen durch die Belästigerin machen.

Digitale Geräte haben uns verändert

Digitale Geräte haben massiv beeinflusst, wie, wann, wo und warum wir mit anderen kommunizieren. Zum Beispiel ist es für viele von uns mittlerweile fast Standard, im Laufe des Tages eine Reihe digitaler Nachrichten zu senden, in denen Sie nachvollziehen, wo Sie sich gerade befinden und was Sie gerade tun. Es kann für Ihren Partner, Freund oder als Social-Media-Statusaktualisierung für jeden Interessenten sein und kann jeden Tag zu digitalen 10-, 20- oder sogar 50 + -Nachrichten führen.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Vor zwanzig Jahren wäre diese Form der Kommunikation höchst ungewöhnlich gewesen, fast unmöglich zu liefern und würde wahrscheinlich als unangemessenes Verhalten angesehen.

Jugendliche brauchen unsere Unterstützung und keine Kritik, wenn sie online im Leben navigieren Snapshat, Twitter, WhatsApp, Instagram, Facebook und mehr ... Kinder aktualisieren ihre Freunde ständig darüber, was sie jeden Tag tun. von www.shutterstock.com

Die sich ständig ändernde Art und Weise, wie wir mit Technologien zu jeder Zeit und an jedem Ort kommunizieren, hat einen enormen Einfluss auf das Leben der Eltern und ihrer Kinder, die sich bemühen, auf sichere und gesunde Weise durch das digitale Zeitalter zu navigieren.

Bis vor kurzem wussten die Eltern nicht einmal, dass sie ihre Kinder beim Umgang mit Cyber-Flashing anleiten mussten.

Veraltetes Denken hilft nicht

Einige Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens empfehlen die Beschlagnahme von Technologie als einzige Möglichkeit junge Leute beschützen. Solche Vorschläge sind jedoch nicht hilfreich und nicht durchführbar und beruhen auf veraltetem Denken. Das Pferd ist durchgebrannt, und der Einsatz von Technologie ist heute zu einem zentralen und bestimmenden Merkmal des Lebens geworden.

Smartphone-Nutzung ist für junge Leute fast allgegenwärtig (95%), und Social Media ist als bevorzugte Plattform für die Kommunikation mit anderen fest etabliert. Lösungen, um die Sicherheit junger Menschen zu gewährleisten, müssen dieses Verständnis anerkennen und in Lösungen umsetzen, anstatt die Realität ihres digitalen Lebens zu ignorieren.

Während Erwachsene soziale Medien häufig als negativ für die Beziehung zwischen Jugendlichen interpretieren, ist dies kein Konsens unter Teenagern. Obwohl 27% der Jugendlichen 31% räumt ein, dass soziale Medien zu mehr Mobbing, einer allgemeinen Verbreitung von Gerüchten und weniger bedeutsamen menschlichen Interaktionen geführt haben und betrachten soziale Medien als einen überwiegend positiven Einfluss auf ihr Leben. Jugendliche legen Wert auf soziale Medien, die es ihnen erleichtern, mit Familie und Freunden zu kommunizieren, Kontakte zu knüpfen, sich selbst auszudrücken und Unterstützung von anderen zu erhalten.

Zum größten Teil jedoch fast die Hälfte (45%) der Jugendlichen sagen, dass die Wirkung von Social Media auf sie weder positiv noch negativ ist; Es ist nur das Leben, wie sie es kennen.

Können wir erwarten, dass die Cybersicherheit nachlässt?

Neue Online-Sicherheitsrisiken entstehen aufgrund einer Reihe von miteinander verflochtenen Faktoren.

Ständige technologische Innovationen, der immer geschickter werdende Umgang mit unseren Geräten und die zunehmende Verwischung unseres Online- und Offline-Lebens führen leider weiterhin zu neuen Wegen der Belästigung und Belästigung.

Es geht jedoch nicht nur um die Technologie. Belästigung (ob digital oder nicht) führt auch zu menschlichen Werten. Es greift Vorurteile und Diskriminierungen auf, die zum Beispiel Sexualität oder Geschlechtsidentität. Es kann auch angeschlossen werden Persönlichkeitsmerkmale wie Impulsivität, geringe Selbstbeherrschung, Unfähigkeit, Wut angemessen auszudrücken und geringes Selbstwertgefühl.

Ein direkter Vergleich zwischen Faktoren, die Mobbing im Internet beeinflussen, und Mobbing auf dem Schulhof ist schwierig. Einige Faktoren wirken sich jedoch zunehmend auf Cyber-Mobbing aus. Zum Beispiel kann eine Übersteuerung der Elternschaft zu einer Zunahme von Kindern, die Opfer von Cyber-Mobbing werden. Ein hohes Maß an moralischer Loslösung ist damit verbunden Cyber-Mobbing.

Helfen wir jungen Menschen

Unser digitales Leben ist immer noch ein menschliches Leben. Es ist wichtig, dass wir jungen Menschen helfen, sich sicher zu fühlen und mit den sich ständig ändernden Risiken, die durch die digitale Kommunikation entstehen können, fertig zu werden.

Die Pubertät ist eine Übergangszeit, und die Mediennutzung bei Kindern nimmt zu. Dies bedeutet, dass die Beteiligung der Eltern besonders einflussreich und wichtig sein kann, wenn es darum geht, dass Jugendliche Online-Belästigungen verstehen und bewältigen können sollte es vorkommen.

Untersuchungen haben ergeben, dass ungefähr jeder zweite Jugendliche Mobbing erlebt Erzählen Sie niemals jemandem aus Angst, Verlegenheit oder mangelndem Vertrauen in Unterstützungssysteme. Eine starke und unterstützende Beziehung zwischen Eltern und Jugendlichen, die auf guter und offener Kommunikation und gesunder Anleitung basiert, sollte im Mittelpunkt jeder Beziehung stehen Online-Sicherheitsstrategie im Haushalt umgesetzt.

Dies fördert ein Gefühl der Offenheit, so dass ein Teenager sich wohl fühlt, wenn er seinen Eltern von Cyber-Flashing oder anderen möglichen Online-Belästigungen erzählt. Das digitale Leben von Teenagern zu verwerfen, sie zu banalisieren oder höchst wertend zu sein, wird dies nicht tun.Das Gespräch

Über den Autor

Joanne Orlando, Forscherin: Technologie und Lernen, Western Sydney Universität

Dieser Artikel wird erneut veröffentlicht Das Gespräch unter einer Creative Commons-Lizenz. Lies das Original Artikel.

Bücher zum Thema

{amazonWS: searchindex = Bücher; Schlüsselwörter = erfolgreiche Erziehung; maxresults = 3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Teenagers Need Our Support, Not Criticism, As They Navigate Life Online

Teenagers Need Our Support, Not Criticism, As They Navigate Life Online Life online is still life, but with extra challenges. from www.shutterstock.com

Imagine you’re a 14-year-old girl on the train on your way home from school, when out of nowhere a “dick pic” appears on your phone. Surprise! You’ve been cyber flashed.

It’s a form of harassment that didn’t exist even a few years ago, and highlights the fast-evolving digital world our teenagers now have to manage (along with all the more regular challenges of nearly being an adult).

Cyber flashing involves sending unsolicited obscene images to strangers via AirDrop or Bluetooth on your smartphone.

Unlike old-fashioned flashing, in which the culprit is standing right in front of you, cyber flashing is anonymous. The sender positions themself in a shopping centre, sporting ground, or other public space and sends the photo to anyone within a 3-metre radius – it could be a teenager, an adult or even a 3-year-old holding mum’s phone. The victim will likely search around to identify the sender, but ultimately it is a guessing game; it could be anyone in your field of vision.

Like other online harassment such as posting threatening messages, photos or videos online or repeatedly sending unwanted messages, the aim of cyber flashing is to humiliate the victim, and incite fear. The anonymity of the communication exacerbates this.

In the case of the 14-year-old girl, she would have no opportunity to identify her harasser, to seek justice, or even gain an apology for their actions. This will likely leave her feeling powerless, anxious and potentially fearful of future communications by the harasser.

Digital devices have changed us

Digital devices have massively influenced how, when, where and why we communicate with others. For example, it is almost standard practice now for many of us to send a series of digital messages over the course of the day, recounting where you are and what you are doing. It may be to your partner, friend, or as social media status updates to whoever is interested, and it could result in 10, 20 or even 50+ digital messages every day.

Twenty years ago, this form of communication would have been highly unusual, almost impossible to deliver, and likely considered inappropriate behaviour.

Teenagers Need Our Support, Not Criticism, As They Navigate Life Online Snapshat, Twitter, WhatsApp, Instagram, Facebook and more… kids constantly update their friends on what they’re doing each day. from www.shutterstock.com

The constantly changing ways we use technology to communicate with anyone, anytime and anywhere, has had a huge impact on the lives of parents and their children as they endeavour to navigate the digital age in a safe and healthy way.

Until recently, parents did not even know they had to guide their children in how to manage cyber flashing.

Outdated thinking doesn’t help

Some public figures recommend confiscating technology as the only way to keep young people safe. Such proposals, however, are unhelpful and unfeasible, and based on outdated thinking. The horse has bolted, and technology use has firmly become a central and defining feature of life today.

Smartphone use is almost ubiquitous for young people (95%), and social media is firmly established as their preferred platform for communicating with others. Solutions to keep young people safe need to acknowledge and build this understanding into solutions, rather than dismiss or ignore the realities of their digital lives.

While adults often interpret social media as negatively affecting the relationships young people form, this is not the consensus among teens. Although 27% of teens concede that social media has led to more bullying, overall spread of rumours, and less meaningful human interactions, 31% consider social media to have a mostly positive influence on their life. Teens emphasise social media makes it easier to communicate with family and friends, to connect with new people, to be self-expressive and to get support from others.

For the most part, however, nearly half (45%) of teens say the effect of social media is neither positive nor negative on them; it is just life as they know it.

Can we expect cyber safety to ease?

New online safety risks emerge because of a range of intertwined factors.

Continual technology innovation, our increasingly skilled use of our devices, and more blurring of our online and offline lives means that new ways to harass and to be harassed will unfortunately continue to emerge.

It’s not just about the technology, however. Harassment (whether digital or not) also boils down to human values. It taps into prejudices and discrimination that relate to, for example, sexuality or gender identity. It can also be connected to personality traits such as impulsivity, low self-control, inability to appropriately express anger and low self-esteem.

Direct comparison between factors influencing cyber bullying compared to school yard bullying is difficult. However, some factors are emerging as more influential on cyber bullying. For example, over controlling parenting can lead to an increase in children engaging in cyber bullying victimisation. A high level of moral disengagement is associated with cyber bullying.

Let’s help young people

Our digital lives are still human lives. It’s vital we support young people to feel safe, and able to deal with the ever-changing risks that can come via digital communication.

Adolescence is a time of transition, and media use in children is increasing. This means parental involvement can be particularly influential and important in supporting teens ability to understand and manage online harassment should it occur.

Research consistently shows approximately one in two young people who experience bullying never tell anyone out of fear, embarrassment or a lack of faith in support systems. A strong and supportive parent-teen relationship, based on good and open communication and healthy guidance should be at the heart of any online safety strategy implemented in the home.

This fosters a sense of openness, so that a teen will feel comfortable to tell their parent about being cyber-flashed or other online harassment they may experience. Dismissing teens’ digital lives, trivialising them or being highly judgemental will not.The Conversation

About The Author

Joanne Orlando, Researcher: Technology and Learning, Western Sydney University

This article is republished from The Conversation under a Creative Commons license. Read the original article.

Related Books

{amazonWS:searchindex=Books;keywords=successful parenting;maxresults=3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}