Reduzieren Sie die Testangst von Kindern mit diesen Tipps

Reduzieren Sie die Testangst von Kindern mit diesen TippsEltern können Kindern versichern, dass Angst ein natürliches Gefühl ist, mit dem sie umgehen lernen können. (Shutterstock)

Der Begriff „Testangst“ beschwört normalerweise Bilder einer Oberschule oder eines Studenten, die von einer bevorstehenden Prüfung besessen sind.

Ältere Schüler standen sicherlich mehr als ein halbes Jahrhundert im Mittelpunkt der Forschung, in der Test- und Bewertungsangst und deren Auswirkungen auf die Noten untersucht wurden. Forscher wissen, dass solche Testangst generell besteht eine negative Auswirkung auf die akademische Leistung.

Aber wir wissen auch, dass Schulen und Eltern erkennen Angst bei jüngeren Kindern. Forscher haben untersucht, wie insbesondere die Angst vor Prüfungsangst in Schulen zunimmt entspricht einer Zunahme des Einsatzes standardisierter Tests zunehmend zu Rechenschafts- und Bewertungszwecken verpflichtet.

Gekoppelt mit wachsendem Bewusstsein, auf psychische Gesundheitsprobleme in Schulen zu reagierenPädagogen und politische Entscheidungsträger müssen verstehen, wie die Auswirkungen von Tests auf die Angst von Schülern angegangen und minimiert werden können.

Im Großen und Ganzen müssen sich die derzeitigen Bewertungsmethoden anpassen, um das zeitgenössische Wissen über die unterschiedlichen kulturellen Kontexte der Kinder und ein differenzierteres Verständnis der Entwicklungskompetenzen widerzuspiegeln.

Im Alltag können sich Eltern und Lehrer selbst besser darauf einstellen, das Wohlergehen der Schüler zu fördern, indem sie ihre eigenen Testmethoden und das, was Erwachsene modellieren, überdenken.

Was ist Testangst?

Testangst wird im Allgemeinen als "nervöses Gefühl" angesehen, das übermäßig ist und die Schülerleistung beeinträchtigt. Symptome von Die Prüfungsangst kann in vier große Kategorien von Körper, Gefühl, Verhalten und kognitivem Verhalten fallen.

Kinder können körperliche Symptome wie Kopfschmerzen, Übelkeit, Schwitzen und Atemnot oder Angstgefühle, Depressionen und Hilflosigkeit aufweisen. Verhalten kann das Zappeln, Schrittmachen und Vermeiden umfassen. Kognitive Störungen könnten wie „leer“ aussehen, rastende Gedanken und negatives Selbstgespräch.

Obwohl nicht bei allen Schülern jedes dieser Probleme auftritt, können die Auswirkungen eines oder mehrerer dieser Symptome schwerwiegend sein. Wenn sie nicht anerkannt oder nicht behandelt werden, können solche Symptome mit der Zeit zu persönlichen negativen Folgen oder Schäden und zu Schwierigkeiten in der Schule führen.

Das Problem mit den Testrichtlinien

Unsere Untersuchungen in Kanada und im Ausland haben immer wieder ergeben, dass, wenn politische Entscheidungsträger eine Schulreform anstreben, der Schwerpunkt darauf liegt, die Verantwortlichkeit zu prüfen.

In diesem Zusammenhang werden Lehrer und Schulverwalter dies tun den Unterricht und den Schulunterricht auf ausgewählte Bereiche konzentrieren und letztendlich einen ganzheitlicheren Ansatz für die Bildung von Kindern unterminieren. Standardisiertes Testen der Verantwortlichkeit ist auch mit einem erhöhten Stress von Lehrern und Schülern verbunden.

Ein enges Gefühl von „Leistung“, wie es durch standardisierte Tests in ausgewählten Fachbereichen gemessen wird, reicht nicht aus, um Schlüsselwissen, Fertigkeiten und Dispositionen zu erfassen, die Kinder benötigen, um in der heutigen Schule und im Leben erfolgreich zu sein.

Aus diesen Gründen wäre es für die politischen Entscheidungsträger ratsam, mehrdimensionale Ansätze zur Rechenschaftslegung von Schulen in Betracht zu ziehen. Zum Beispiel Bildungsreformen sind eher erfolgreich, wenn sie kollektive Prozesse nutzen, die Perspektiven von Pädagogen und Gemeinschaften berücksichtigen.

Was können Eltern und Lehrer tun?

Eltern und Lehrer können im Rahmen dieser systemischen und langfristigen Probleme auf folgende Weise eingreifen, um die Prüfungsangst bei kleinen Kindern zu reduzieren:

1. Bieten Sie positive Nachrichten an

Eine der einfachsten und effektivsten Methoden, mit denen Eltern gegen Testangst vorgehen können, besteht in positiven Nachrichten.

Zum Beispiel zeigen Untersuchungen positive Vorteile, wenn Eltern fördern positives Selbstgespräch und bieten Entspannungstechniken an und beruhigen Kinder, dass Angst ein natürliches Gefühl ist. Eltern sollten wissen, dass psychologische Forschung eine gewisse Menge von Erhöhte Erregung ist notwendig, um gut zu funktionieren, einen Zustand des Gleichgewichts in Spannung.

2. Halten Sie die Kommunikation offen

Eltern müssen auch offene Kommunikationswege mit den Lehrern ihres Kindes pflegen - zumal die Schüler nicht unbedingt in allen Fächern Prüfungsängste haben.

3. Senken Sie die Einsätze

Zu oft erhöhen die Erwartungen der Eltern die wahrgenommenen "Einsätze" der Tests für die Schüler, indem sie zusätzliche Konsequenzen zuweisen oder die Verdienste und Fähigkeiten eines Kindes anhand des Ergebnisses eines einzelnen Tests beurteilen.

Stattdessen ist es wichtig, dass Eltern ihr Kind verstehen und auch vermitteln, dass Tests ein Indikator für ihre Leistung in einem Subjekt sind. Kein Test ist ein perfektes Spiegelbild dessen, was ein Student weiß oder kann.

Wenn Sie Tests als eine Information über den Fortschritt eines Kindes betrachten und bei Bedarf nach zusätzlichen Informationen suchen, können die Eltern die Perspektive gewinnen.

4. Pass auf dich auf

Ironischerweise müssen Eltern und Lehrer bei der Unterstützung von Schülern bei Prüfungsangst vor allem daran denken, sich zuerst um sich selbst zu kümmern.

So wie die Eltern wissen müssen, welche Nachrichten sie senden, müssen sich auch die Lehrer um ihr Wohlergehen kümmern und vermeiden, dass sie unbeabsichtigt ihre eigenen Ängste auf die Schüler übertragen.

Zum Beispiel die Beziehung zwischen Matheangst der Lehrer und Matheangst der Schüler ist etabliert einige Forscher veranlassen, Wege zu brechen Mathematik Angstzyklus.

In ähnlicher Weise kann sich der Lehrer Sorgen darüber machen, dass große Testergebnisse, wie etwa landesweite oder landesweite Bewertungen, auf die Schüler übertragen werden können.

Glücklicherweise ist eine positive Entwicklung, die aus einigen dieser beunruhigenden Ergebnisse hervorgeht, die Tatsache, dass es eine Wachsende Anerkennung der Beziehung zwischen Lehrer und Schüler.

5. Betonen Sie die Testfertigkeiten, nicht das Bohren

Lehrer können den Schülern auch bei der Bewältigung von Testproblemen helfen, indem sie die Entwicklung von Testvorbereitung und Bewertungen vor wichtigen Bewertungen anbieten.

Letzteres sollte nicht mit verwechselt werden „Teaching to the Test“ (Lehren zum Test), wodurch der Lehrplan enger wird und Testinhalte unerbittlich gebohrt werden können.

Vielmehr ist es hilfreich, Strategien zu üben, wie das erneute Lesen schwieriger Fragen, das Schreiben von kurzen Umrissen neben kurzen Antwortfragen und das Verwalten der Zeit während der Tests.

Zur effektiven Vorbereitung von Schülern auf das Schreiben von Tests gehört es, die Schüler über Teststrukturen zu informieren - Fragenformate, die Begründung von Bewertungsschemata und häufige Fallstricke bei verschiedenen Fragetypen.

Reduzieren Sie die Testangst von Kindern mit diesen TippsWenn Testangst längere Zeit oder unbeaufsichtigt bleibt, kann dies zu negativen Ergebnissen führen. (Shutterstock)

Zusammen können diese Fähigkeiten auf jeden Lehrplan oder Test angewendet werden. Schüler, die inhaltlich und fachlich vorbereitet sind, neigen zu einer geringeren Prüfungsangst und können ihre Zeit und Reaktionen besser steuern.

Es überrascht nicht, dass diese Strategien effektiver sind, wenn sie von Eltern und Betreuern unterstützt werden.

Optimalerweise können Eltern, Lehrer und politische Entscheidungsträger in ihren verschiedenen Rollen arbeiten, um den Erfolg von Kindern zu fördern und gleichzeitig Möglichkeiten für mehr zu lernen komplexe und intelligente Formen der Rechenschaftspflicht.

Insgesamt müssen wir überdenken, worauf es in Schulen ankommt und was gemessen werden sollte.Das Gespräch

Über den Autor

Louis Volante, Professor für Bildung, Brock University und Christopher DeLuca, außerordentlicher Professor für Klassenzimmer-Bewertung und Schauspiel-Dekanat, Graduate Studies & Research, Fakultät für Bildungswissenschaften, Königin-Universität, Ontario

Dieser Artikel wird erneut veröffentlicht Das Gespräch unter einer Creative Commons-Lizenz. Lies das Original Artikel.

Bücher zum Thema

{amazonWS: searchindex = Books; Keywords = Testangst; maxresults = 3}

enafarzh-CNzh-TWtlfrdehiiditjamsptrues

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Reduce Children’s Test Anxiety With These Tips

Reduce Children’s Test Anxiety With These TipsParents can assure children that anxiety is a natural feeling they can learn to manage. (Shutterstock)

The term “test anxiety” typically conjures up images of a high school or university student obsessing over an upcoming exam.

Certainly, older students have been the focus of more than a half a century of research examining test and assessment anxiety and its impact on grades. Researchers know that such test anxiety generally has a negative impact on academic achievement.

Yet we also know schools and parents are recognizing anxiety in younger children. Researchers have probed how, in particular, a rise in test anxiety in schools corresponds to an increase in the use of standardized testing increasingly mandated for accountability and evaluation purposes.

Coupled with growing awareness of responding to mental health challenges in schools, educators and policy-makers need to understand how to confront and minimize the effects of testing on students’ anxiety.

In the big picture, current assessment methods must adapt to reflect contemporary knowledge of both children’s diverse cultural contexts and a more nuanced understanding of developmental competencies.

In the day-to-day, parents and teachers can empower themselves to be better prepared to support student well-being by re-thinking their own approaches to tests, and what adults are modelling.

What is test anxiety?

Test anxiety is generally regarded as a “nervous feeling” that is excessive and interferes with student performance. Symptoms of test anxiety may fall into four broad physical, emotional, behavioural and cognitive categories.


 Get The Latest From InnerSelf


Children could exhibit physical symptoms such as headaches, nausea, sweating and shortness of breath or feelings of fear, depression and helplessness. Behaviours might include fidgeting, pacing and avoidance. Cognitive disruptions could look like “going blank,” racing thoughts and negative self-talk.

Although not all students experience each of these problems, the impact of one or more of these symptoms can be debilitating. Left unacknowledged or unaddressed, in time such symptoms may lead to personal negative outcomes or harm, and difficulties at school.

The trouble with testing policy

Our research in Canada and abroad has consistently found that when policy-makers seek school reform, there is an ensuing emphasis on testing for accountability.

In these contexts, teachers and school administrators will focus classroom and school instruction on select areas and ultimately undermine a more holistic approach to children’s education. Standardized testing for accountability is also associated with heightened educator and student stress.

A narrow sense of “achievement” — such as is measured via standardized tests in select subject areas — is inadequate to capture key knowledge, skills and dispositions children need to be successful in contemporary schooling and life.

For these reasons, policy-makers would be wise to consider multi-dimensional approaches to holding schools accountable. For example, educational reforms are more likely to be successful when they use collective processes that incorporate perspectives of educators and communities.

What parents and teachers can do

In the context of these systemic and long-term issues, parents and teachers can intervene to reduce test anxiety for young children in the following ways:

1. Offer positive messaging

One of the simplest and most effective ways parents can combat test anxiety is through positive messaging.

For example, research demonstrates positive benefits when parents encourage positive self-talk, offer relaxation techniques and reassure children that anxiety is a natural feeling. Parents should know that psychological research suggests a certain amount of heightened arousal is necessary to perform well, a state of balance-in-tension.

2. Keep communication open

Parents also need to maintain open lines of communication with their child’s teachers — particularly since students do not necessarily exhibit test anxiety in all subjects.

3. Lower the stakes

Too often parent expectations increase the perceived “stakes” of the tests for students, assigning additional consequences or judging a child’s merit and ability on the outcome of a single test.

Instead, it is important for parents to understand and also convey to their child that tests are one indicator of their performance in a subject. No test is a perfect reflection of what a student knows or is able to do.

Seeing tests as one piece of information about how a child is progressing, and seeking out additional information as needed, will help parents gain perspective.

4. Take care of yourself

Ironically, one key issue both parents and teachers need to consider when attempting to assist students with test anxiety is to first take care of themselves.

Just as parents must be aware of what messsages they send, teachers also need to attend to their own well-being and avoid inadvertently transmitting their own anxieties to students.

For example, the relationship between teachers’ math anxiety and student math anxiety is well-established prompting some researchers to explore ways of breaking a mathematics anxiety cycle.

Similarly, teacher worry about large-scale test results, such as provincial or state-wide assessments, can transfer to students.

Thankfully, a positive development to emerge from some of these troubling findings is that there is a growing recognition of the relationship between teacher and student well-being.

5. Emphasize test skills, not drilling

Teachers can also help students combat test concerns by offering test-preparation skill development and reviews before important assessments.

The latter should not be confused with “teaching to the test,” which both narrows curriculum and may relentlessly drill test content.

Rather, practicing strategies such as re-reading difficult questions, writing brief outlines beside short answer questions and managing time during tests will be helpful.

Preparing students to write tests effectively also includes teaching students about test structures — question formats, the rationale of scoring schemes and common pitfalls with different question types.

Reduce Children’s Test Anxiety With These TipsLeft prolonged or unattended, test anxiety can lead to negative outcomes. (Shutterstock)

Collectively, these skills can be applied to any curriculum or test. Students who have been prepared in both content and skills tend to have lower levels of test anxiety and are more capable of managing their time and responses.

Not surprisingly, these types of strategies are more effective when they are supported by parents and caregivers.

Optimally, parents, teachers and policymakers can work in their various roles to support children’s success while learning about possibilities for more complex and intelligent forms of accountability.

Overall, we need to re-think what matters in schools and what’s worth measuring.The Conversation

About The Authors

Louis Volante, Professor of Education, Brock University and Christopher DeLuca, Associate Professor in Classroom Assessment and Acting Associate Dean, Graduate Studies & Research, Faculty of Education, Queen's University, Ontario

This article is republished from The Conversation under a Creative Commons license. Read the original article.

Related Books

{amazonWS:searchindex=Books;keywords=test anxiety;maxresults=3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}