Die Drogen-Studenten nehmen und warum

Die Drogen-Studenten nehmen und warum
shutterstock

Für viele Studenten ist der Umzug an die Universität das erste Mal fern von zu Hause. Und mit all den Freiheiten, die ein unabhängiges Leben mit sich bringt, ist es vielleicht nicht verwunderlich, dass der Drogenkonsum unter den Studierenden viel höher ist als in der Allgemeinbevölkerung.

Die 2017 Crime Survey von England und Wales festgestellt, dass etwa ein Fünftel Erwachsene 16 24 ein Medikament im vergangenen Jahr genommen haben - aber die Zahl ist viel höher für Studenten. Etwa zwei von fünf Studenten sind Drogenkonsumenten zufolge a Studie von der National Union of Students.

Die beliebtesten Drogen sind Cannabis, Kokain und Ecstasy, aber der Anstieg der verschreibungspflichtigen Medikamente - in der Crime Survey für England und Wales Umfrage zum ersten Mal in 2015 - stellt eine bemerkenswerte Entwicklung in den Droge verwendenden Repertoires der Völker dar.

Um zu versuchen, mit dem Problem des weitverbreiteten Drogenkonsums an britischen Universitäten umzugehen, setzt eine Universität eine drogenfreie Politik unter ihren Studenten durch. In einem letzter Brief Der stellvertretende Kanzler der University of Buckingham, Sir Anthony Seldon, gab in der Sunday Times bekannt, dass die Universität als erste in Großbritannien Studenten dazu auffordern würde, einen Vertrag zu unterschreiben, der verspricht, keine Drogen auf Universitätsgrundstücken zu nehmen.

Drogenkonsum hat keinen Platz in unserer Vision, worum es in einer Universität geht. Wenn die Schüler weiterhin Drogen nehmen, werden sie aufgefordert zu gehen.

Dies mag alles gut und gut klingen, aber diese Art der vorgeschlagenen Niederschlagung des Drogenkonsums wird den Stress unter den Studenten wahrscheinlich verschärfen. Es wird auch bedeuten, dass Studenten den Drogenkonsum eher verbergen und weniger wahrscheinlich mit Mitarbeitern oder Kollegen über Drogenprobleme sprechen werden.

Grade Druck

Ein Teil des Problems besteht darin, dass Studenten nicht nur Drogen nehmen, um nachts high zu werden. Weit davon entfernt, aus hedonistischen Gründen benutzt zu werden, zeigt die Forschung, dass viele Studenten selbst mit Substanzen medizieren um in ihrer Ausbildung voranzukommen. Dies ist teilweise weil erhöht Studiengebühren und Schulden führen zu einem höheren Druck auf die Schülerinnen und Schüler, hohe Noten zu erreichen.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Eine kürzlich YouGov Umfrage festgestellt, dass 77% aller Schüler eine Angst vor dem Scheitern berichtet - mit ihrer primären Ursache für Stress ist Universitätsstudien. Diese Angst vor dem Scheitern und der Wunsch, hohe Noten zu erreichen, führt dazu, dass einige Schüler bereit sind, alles zu tun, um mitzuhalten - indem sie "Intelligente Drogen"Wie Modafinil, Ritalin und Adderall, nach einigen Berichten.

Diese verschreibungspflichtigen Medikamente werden verwendet, um die Konzentration und Konzentration der Schüler zu verbessern, insbesondere beim Assessment. Die Schüler behaupten, dass die Verwendung von ihnen bedeutet, dass sie für lange Zeit lernen und Aufschieben und Erschöpfung bekämpfen können.

Selbstmedikation

Erhöhte Stress- und Angstzustände könnten auch für den jüngsten Trend verantwortlich sein Jugendliche, die mehr Benzodiazepine verwendenbesonders Xanax. Der Zugang zu diesen Medikamenten wurde durch das Wachstum der Online-Apotheken und des "dunklen Netzes" erleichtert.

Das Ausmaß der psychischen Gesundheitsprobleme an britischen Universitäten wurde auch in der YouGov Umfrage. Es stellte sich heraus, dass mehr als ein Viertel der Schüler von einem psychischen Gesundheitsproblem sprach - am häufigsten bei Depressionen und Angstzuständen. Fast drei Viertel der Befragten gaben an, dass das Studium für ihren Abschluss eine ihrer Hauptquellen für Stress sei.

In einem jüngste Studie von 2,810 UK-basierten Studenten, durchgeführt von der National Union of Students, psychische Gesundheit prominent als erklärender Faktor für den Drogenkonsum. Ein Drittel der Studenten, die Drogen konsumierten, sagten, dass sie dies getan hätten, um mit Stress fertig zu werden, während fast ein Viertel sagte, dass sie sie benutzen, um sich selbst um ein bestehendes psychisches Problem zu kümmern.

Was ist die Antwort?

Was alles zeigt, ist, dass Drogenkonsum sehr viel Teil der Schülererfahrung ist. Und angesichts der Tatsache, dass die Einnahme von Drogen an Universitäten aus einer Vielzahl von Gründen geschieht, ist ein generelles Verbot von Substanzen nicht die Antwort.

Die Hochschulpolitik sollte stattdessen darauf abzielen, schädliche Auswirkungen zu minimieren, anstatt sie einfach zu verurteilen und zu verbieten. Dies ist wichtig, da harte Prohibitionsrichtlinien die Stigmatisierung verstärken und die Einbindung von Unterstützungsdiensten erschweren.

Darüber hinaus befinden sich Studenten, die an der Universität studieren, oft in finanziellen und emotionalen Zuständen. Und die Universitäten sind verpflichtet, dafür Sorge zu tragen, dass ihre Schüler angemessen unterstützt und nicht bestraft werden.

Über den Autor

Robert Ralphs, Vorleser in Kriminologie, Manchester Metropolitan University; Mike Salinas, Dozent für Kriminologie, Manchester Metropolitan Universityund Rebecca Askew, Dozentin für Kriminologie (Illegaler Drogenkonsum und Drogenpolitik), Manchester Metropolitan University

Dieser Artikel wurde ursprünglich veröffentlicht am Das Gespräch.. Lies das Original Artikel.

Bücher zum Thema

{amazonWS: searchindex = Books; Schlüsselwörter = Drogen junger Erwachsener; maxresults = 3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

The Drugs Students Are Taking And Why

students

The Drugs Students Are Taking And Why
shutterstock

For many students, the move away to university is the first time living away from home. And with all the freedoms independent living entails, it’s maybe not surprising then that drug use tends to be much higher among students than the general population.

The 2017 Crime Survey of England and Wales found that around one in five adults age 16 to 24 have taken a drug in the past year – but the figure is much higher for university students. About two in five students are drug users, according to a study from the National Union of Students.

The most popular drugs are cannabis, cocaine and ecstasy, but the rise in prescription drugs – included in the Crime Survey for England and Wales survey for the first time in 2015 – represents a noteworthy development in peoples’ drug using repertoires.

To try and deal with the issue of widespread drug use at UK universities, one university is enforcing a drug-free policy among its students. In a recent letter printed in the Sunday Times, the University of Buckingham’s vice chancellor, Sir Anthony Seldon, announced that the university was set to become the first in the UK to ask students to sign a contract promising not to take drugs on university property.

Drug taking has no place at all in our vision of what a university is about. If students persist in taking drugs, they will be asked to leave.

This might sound all well and good, but this type of proposed crackdown on drug use is likely to exacerbate stress among students. It will also mean that students will be more likely to hide drug use and less likely to discuss any drug concerns with staff or peers.

Grade pressures

Part of the problem is that students aren’t just using drugs to get high on nights out. Far from being used for hedonistic reasons, research shows many students are self medicating with substances to progress in their education. This is in part because increased student fees and debt are leading to greater pressure on students to achieve high grades.

A recent YouGov survey found that 77% of all students reported a fear of failure – with their primary cause of stress being university studies. This fear of failure and desire to attain high grades leads to a willingness among some students to do anything to keep up – using “smart drugs” such as Modafinil, Ritalin and Adderall, according to some reports.

These prescription medications are used to help improve students’ concentration and focus, particularly when studying toward assessments. Students claim that using them means they can study for long periods and combat procrastination and exhaustion.

Self medicating

Increased levels of stress and anxiety may also account for the recent trend in young people using more benzodiazepines, particularly Xanax. Access to these drugs has been made easier with the growth in online illicit pharmacies and the “dark web”.

The extent of mental health problems in UK universities was also highlighted in the YouGov survey. It found that over a quarter of students reported having a mental health problem – with depression and anxiety the most common. Almost three-quarters of those surveyed stated that studying for their degree was one of their main sources of stress.

In a recent study of 2,810 UK-based students, conducted by the National Union of Students, mental health featured prominently as an explanatory factor for drug use. One-third of students who used drugs, said they had done so to deal with stress, while almost a quarter said they use them to self medicate for an existing mental health problem.

What’s the answer?

What all this shows is that drug use is very much a part of the student experience. And, given that drug taking happens at universities for a myriad of reasons, a blanket ban on substances is not the answer.

University policies should instead aim to minimise harmful effects rather than simply condemn and prohibit them. This is important, because hard-line prohibitionist policies increase stigma and discourage engagement with support services.

What’s more, students studying at university are often in vulnerable financial and emotional states. And universities have a duty of care to ensure their students are appropriately supported, rather than punished.

About The Authors

Robert Ralphs, Reader in Criminology, Manchester Metropolitan University; Mike Salinas, Lecturer in Criminology, Manchester Metropolitan University, and Rebecca Askew, Senior Lecturer in Criminology (Illicit substance use and drug policy), Manchester Metropolitan University

This article was originally published on The Conversation. Read the original article.

Related Books

Healing Your Grieving Heart for Teens: 100 Practical Ideas (Healing Your Grieving Heart series)
studentsAuthor: Alan D. Wolfelt PhD
Binding: Paperback
Publisher: Companion Press
List Price: $11.95

Buy Now

Cover-up: Mystery at the Super Bowl
studentsAuthor: John Feinstein
Binding: Paperback
Publisher: Yearling
List Price: $7.99

Buy Now

Beautifully Damaged: Book 1
studentsAuthor: Aleks Mitchell
Binding: Kindle Edition
Format: Kindle eBook

Buy Now

students
enarzh-CNtlfrdehiidptrues

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}