Warum schwangere Frauen mit Depression oft durch die Risse gleiten

Warum schwangere Frauen mit Depression oft durch die Risse gleitenEine in 7 Frauen leiden an Depressionen in der Schwangerschaft. Lopolo / shutterstock.com

Judys erste Schwangerschaft war geplant und sie freute sich darauf, ein Baby zu bekommen. Doch nach der Hälfte der Schwangerschaft änderte sich etwas. Sie begann sich niedergeschlagen und schlecht über sich selbst zu fühlen. Sie hatte weniger Energie und kämpfte darum, sich zu konzentrieren. Da dies ein normaler Teil der Schwangerschaft war, ignorierte sie es.

Nachdem sie ihren Sohn befreit hatte, wurde alles schlimmer. Sie fühlte sich, als wäre sie in einem schwarzen Loch der Traurigkeit. Sie gab ihrer Mutter oft ihren Sohn und dachte, er wäre besser dran ohne sie. Erst eineinhalb Jahre später, als sie selbst aus der Depression kam, wurde ihr klar, dass sie nicht sie selbst war.

Judy ist eine zusammengesetzte Figur, die auf Tausenden von Frauen basiert, für die wir während unserer klinischen Arbeit und Forschung gesorgt haben. Ihre Geschichte zeigt die tiefen Auswirkungen, die Depression auf Mütter und ihre Kinder haben kann.

Ein Baby zu haben kann außerordentlich schwierig sein. Frauen sind extrem anfällig für emotionale Veränderungen während der Schwangerschaft und ein Jahr nach der Geburt. In der Tat ist Depression die häufigste Komplikation der Schwangerschaft. Aber Frauen haben oft absolut keine Ahnung, dass sie Depressionen habennoch irgendjemanden in ihrem Einflussbereich, einschließlich ihrer medizinischen Anbieter.

Wir glauben, dass es eine verpasste Chance gibt, Depression in geburtshilflichen und pädiatrischen Situationen anzusprechen: Einstellungen, in denen Frauen oft während der Schwangerschaft und im Jahr nach der Geburt gesehen werden. Frauen wie Judy ertrinken oft in ihrer Krankheit, ohne dass jemals jemand mit ihnen über die Möglichkeit einer Depression spricht. Wie und warum lässt das Gesundheitssystem dies passieren?

Unbehandelte Depression

Eins in 7 Frauen Depression erleben während der Schwangerschaft und nach der Geburt. Depression wirkt sich negativ auf Mütter, Kinder und Familien aus. Es kann beeinflussen Geburtsergebnisse, die Art, wie sich Mütter mit ihrem Baby verbinden und kann beeinflussen psychische Gesundheit von Kindern später im Leben.

Unbehandelt kann Depression auch zu tragischen Folgen führen, einschließlich Suizid oder Kindestötung. Eigentlich, Selbstmord ist die häufigste Todesursache unter postpartalen Frauen mit Depressionen.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Diese Krankheit ist auch teuer. Ein Fall von unbehandelter Depression wird geschätzt, um zu kosten US $ 22,000 jährlich pro Mutter- und Babypaar.

Obwohl es sich um eine häufige Erkrankung mit schwerwiegenden negativen Auswirkungen handelt, werden die meisten Depressionen bei Schwangeren und Frauen nach der Geburt unerkannt und unbehandelt. Von den 4 Millionen Frauen, die jedes Jahr in den USA gebären, werden etwa 14 Prozent Depressionen erfahren. Mindestens 80 Prozent wird im Allgemeinen keine Behandlung bekommen.

Es gibt in der Vergangenheit kein System, um Depressionen zu erkennen oder Frauen bei der Pflege zu helfen. Aber Professionelle Gesellschaften und weiterführende Politiker beginnen, Screenings zu empfehlen, während Arztpraxen beginnen zu Depression integrieren in Geburtshilfe und Kinderpflege.

Dies ist ein großartiger erster Schritt. Screening ist jedoch nicht genug. Nach dem Screening muss das Gesundheitssystem sicherstellen, dass Frauen angemessen diagnostiziert und behandelt werden. Unglücklicherweise, Viele Anbieter sind nicht geschult oder mit den richtigen Ressourcen ausgestattet um Frauen mit Depressionen zu helfen, oder kann widerwillig sein dies zu tun.

MCPAP für Mütter

Als Antwort auf dieses Bedürfnis arbeitet unser Team an der Integration von Depressionen in die Geburtshilfe in unserem Bundesstaat.

Unsere Massachusetts Kinderpsychiatrie-Zugangsprogramm für Mütter, im Juli gestartet 2014, hilft Front-Line-medizinische Anbieter Bildschirm für Depression und andere psychische Probleme bei Schwangeren und Frauen nach der Geburt zu behandeln und zu behandeln.

MCPAP for Moms bietet Schulungen und Toolkits für Anbieter sowie telefonische und persönliche psychiatrische Beratung. Zum Beispiel könnte Judy's Geburtshilfeanbieter MCPAP für Moms anrufen und mit einem Psychiater sprechen, um eine Anleitung zur Behandlung zu erhalten, und nach Absprache einen Behandlungsplan, der eine Therapie einschließen würde, festlegen. MCPAP for Moms bietet auch Ressourcen direkt an Frauen mit anhaltender psychischer Gesundheitsversorgung.

Jeder Anbieter in Massachusetts kann kostenlos auf unsere Dienste zugreifen. MCPAP for Moms wird durch die MA-Abteilung für psychische Gesundheit finanziert. Es bietet auch an Zugang zur psychiatrischen Versorgung bei schwangeren und postpartalen Frauen in Massachusetts für weniger als $ 1 pro Monat pro Frau. Wir evaluieren nun, wie sich das Programm auf die Ergebnisse der mehr als 4,000-Patienten ausgewirkt hat, die seit dem Start direkt betreut wurden.

Das GesprächZwei weitere Staaten, Washington und Wisconsin, starten Programme wie MCPAP für Mütter, und 17 andere suchen nach Finanzierung. Besonders aufregend, Bundeshaushalt des nächsten Jahres enthält Zuschussmittel für andere Staaten, um solche Programme einzurichten. Wir stellen uns ein Gesundheitssystem vor, in dem alle Anbieter, die schwangere Frauen und Frauen nach der Geburt versorgen, mit den Ressourcen ausgestattet sind, die sie benötigen, um Frauen mit Depressionen zu unterstützen.

Über den Autor

Tiffany Moore Simas, Associate Professor für Geburtshilfe-Gynäkologie und Pädiatrie, University of Massachusetts Medical School und Nancy Byatt, Associate Professor für Psychiatrie und Geburtshilfe und Gynäkologie, University of Massachusetts Medical School

Dieser Artikel wurde ursprünglich veröffentlicht am Das Gespräch.. Lies das Original Artikel.

Bücher zum Thema

{amazonWS: searchindex = Bücher; Schlüsselwörter = Depression; maxresults = 3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

VON DEN HERAUSGEBERN

Der Physiker und das innere Selbst
by Marie T. Russell, InnerSelf
Ich habe gerade einen wunderbaren Artikel von Alan Lightman gelesen, einem Schriftsteller und Physiker, der am MIT unterrichtet. Alan ist der Autor von "In Praise of Wasting Time". Ich finde es inspirierend, Wissenschaftler und Physiker zu finden…
Das Handwaschlied
by Marie T. Russell, InnerSelf
Wir alle haben es in den letzten Wochen oft gehört ... waschen Sie Ihre Hände mindestens 20 Sekunden lang. OK, eins und zwei und drei ... Für diejenigen von uns, die eine zeitliche Herausforderung haben oder vielleicht leicht HINZUFÜGEN, haben wir ...
Pluto Service Ankündigung
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Jetzt, da jeder die Zeit hat, kreativ zu sein, ist nicht abzusehen, was Sie finden werden, um Ihr Inneres zu unterhalten.
Geisterstadt: Überführungen von Städten auf COVID-19 Lockdown
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Wir haben Drohnen nach New York, Los Angeles, San Francisco und Seattle geschickt, um zu sehen, wie sich die Städte seit der Sperrung von COVID-19 verändert haben.
Wir werden alle zu Hause unterrichtet ... auf dem Planeten Erde
by Marie T. Russell, InnerSelf
In herausfordernden Zeiten und wahrscheinlich vor allem in herausfordernden Zeiten müssen wir uns daran erinnern, dass "auch dies vergehen wird" und dass in jedem Problem oder jeder Krise etwas zu lernen ist, ein anderes ...
Überwachung des Gesundheitszustands in Echtzeit
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Mir scheint, dieser Prozess ist für die Zukunft sehr wichtig. In Verbindung mit anderen Geräten können wir jetzt die Gesundheit von Menschen in Echtzeit fernüberwachen.
Spielverändernder billiger Antikörpertest zur Validierung im Coronavirus-Kampf gesendet
by Alistair Smout und Andrew MacAskill
LONDON (Reuters) - Ein britisches Unternehmen, das einen 10-minütigen Coronavirus-Antikörpertest durchführt, der etwa 1 US-Dollar kosten wird, hat damit begonnen, Prototypen zur Validierung an Laboratorien zu senden.
Wie man der Epidemie der Angst entgegenwirkt
by Marie T. Russell, InnerSelf
Teilen einer Nachricht von Barry Vissell über die Epidemie der Angst, die viele Menschen infiziert hat ...
Wie echte Führung aussieht und klingt
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Generalleutnant Todd Semonite, Chef der Ingenieure und kommandierender General des Army Corps of Engineers, spricht mit Rachel Maddow darüber, wie das Army Corps of Engineers mit anderen Bundesbehörden zusammenarbeitet und…
Was für mich funktioniert: Auf meinen Körper hören
by Marie T. Russell, InnerSelf
Der menschliche Körper ist eine erstaunliche Schöpfung. Es funktioniert ohne unsere Eingabe, was zu tun ist. Das Herz schlägt, die Lunge pumpt, die Lymphknoten machen ihr Ding, der Evakuierungsprozess funktioniert. Der Körper…

Why Pregnant Women With Depression Often Slip Through The Cracks

depression

Why Pregnant Women With Depression Often Slip Through The CracksOne in 7 women suffer depression around pregnancy. Lopolo/shutterstock.com

Judy’s first pregnancy was planned, and she was looking forward to having a baby. Yet, halfway through the pregnancy, something changed. She began to feel down and bad about herself. She had less energy and struggled to concentrate. Thinking this was a normal part of pregnancy, she ignored it.

After she delivered her son, it all got worse. She felt as if she was in a black hole of sadness. She often gave her son to her mother, thinking he was better off without her. It wasn’t until a year and a half later, when she came out of the depression on her own, that she realized that she had not been herself.

Judy is a composite figure, based on the thousands of women for whom we have cared for or met during our clinical work and research. Her story demonstrates the profound impact that depression can have on mothers and their children.

Having a baby can be extraordinarily challenging. Women are extremely vulnerable to emotional changes during pregnancy and the year after delivery. In fact, depression is the most common complication of pregnancy. But women often have absolutely no idea they have depression, nor do anyone in their circle of influence, including their medical providers.

We believe there’s a missed opportunity to address depression in obstetric and pediatric settings: settings in which women are seen often during pregnancy and the year after birth. Women like Judy often drown in their illness, without anyone ever speaking to them about the possibility of depression. How and why does the health care system let this happen?

Untreated depression

One in 7 women experience depression during pregnancy and after birth. Depression negatively impacts mothers, children and families. It can affect birth outcomes, the way moms bond with their baby and can affect children’s mental health later in life.

When untreated, depression can also lead to tragic outcomes, including suicide or infanticide. In fact, suicide is the leading cause of death among postpartum women with depression.

This illness is also costly. One case of untreated depression is estimated to cost over US$22,000 annually per mother and baby pair.

Despite being a common illness with profound negative effects, most depression among pregnant and postpartum women goes unrecognized and untreated. Of the 4 million women who give birth in the U.S. every year, about 14 percent will experience depression. At least 80 percent will not generally get treatment.

There’s historically been no system in place to detect depression or help women get care. But professional societies and policymakers are starting to recommend screenings, while medical practices are beginning to integrate depression into obstetric and pediatric care.

This is a great first step. However, screening is not enough. After screening, the health system must ensure women get appropriately diagnosed and treated. Unfortunately, many providers aren’t trained or equipped with the proper resources to help women with depression, or may be reluctant to do so.

MCPAP for Moms

In response to this need, our team is working on integrating depression into obstetric care in our state.

Our Massachusetts Child Psychiatry Access Program for Moms, launched in July 2014, helps front line medical providers screen for and treat depression and other mental health concerns among pregnant and postpartum women.

MCPAP for Moms provides training and toolkits for providers, as well as telephone and face-to-face psychiatric consultation. For example, Judy’s obstetric provider could call MCPAP for Moms and talk to a psychiatrist to get guidance on how to treat, and with consultation, decide on a treatment plan that would include therapy. MCPAP for Moms also offers resources directly to women with ongoing mental health care.

Every provider in Massachusetts can access our services free of charge. MCPAP for Moms is funded through the MA Department of Mental Health. It also offers access to mental health care to pregnant and postpartum women in Massachusetts for less than $1 per month per woman. We are now evaluating how the program has affected outcomes for the more than 4,000 patients directly served since launch.

The ConversationTwo other states, Washington and Wisconsin, are starting programs like MCPAP for Moms, and 17 others are seeking funding. Especially exciting, next year’s federal budget includes grant money for other states to establish such programs. We envision a health care system where all providers caring for pregnant and postpartum women are armed with the resources they need to support women with depression.

About The Author

Tiffany Moore Simas, Associate Professor of Obstetrics-Gynecology and Pediatrics, University of Massachusetts Medical School and Nancy Byatt, Associate Professor of Psychiatry and Obstetrics & Gynecology, University of Massachusetts Medical School

This article was originally published on The Conversation. Read the original article.

Related Books

The Upward Spiral: Using Neuroscience to Reverse the Course of Depression, One Small Change at a Time
depressionAuthor: Alex Korb PhD
Binding: Paperback
Publisher: New Harbinger Publications
List Price: $17.95

Buy Now

The Depression Cure: The 6-Step Program to Beat Depression without Drugs
depressionAuthor: Stephen S. Ilardi
Binding: Paperback
Publisher: Da Capo Lifelong Books
List Price: $15.99

Buy Now

How to Be Happy (Or at Least Less Sad): A Creative Workbook
depressionAuthor: Lee Crutchley
Binding: Paperback
Publisher: TarcherPerigee
List Price: $14.95

Buy Now

depression
enarzh-CNtlfrdehiidjaptrues

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}