Kinderärzte sind nicht sicher, ob dein Kind gerade krank ist

Kinderärzte sind nicht sicher, ob dein Kind gerade krank ist

Hausärzte und Kinderärzte sind möglicherweise weniger zuversichtlich als Kinder- und Jugendpsychiater in ihrer Fähigkeit, festzustellen, ob die Reizbarkeit bei jungen Patienten normal ist oder mit tieferen psychischen Problemen in Verbindung gebracht werden könnte, wie eine neue Studie nahelegt.

Darüber hinaus fanden die Forscher in ihrer Studie heraus, dass Hausärzte und Kinderärzte Arzneimittel eher verschrieben, wenn sie ein Problem vermuteten, während Psychiater eher mit einer Verhaltenstherapie begannen.

Mehr als Launenhaftigkeit

Aufgrund der Probleme und Herausforderungen, denen sich Kinder gegenüber sehen, wie Mobbing, ist es wichtig, dass Kinder und Jugendliche, deren Probleme tiefer gehen als typische Launen, identifiziert werden können, sagt Anna Scandinaro, Medizinstudentin am Penn State College of Medicine. Mehr Ausbildung für diese Anbieter kann ein guter Anfang sein.

"Wir müssen anfangen zu fragen, ob wir irgendetwas tun können, um zu verhindern, dass diese Dinge passieren", sagt sie. "Es gibt derzeit eine Menge Besorgnis über die psychische Gesundheit von Kindern, und wir wollten vergleichen, wie verschiedene Praktizierende versuchen, herauszufinden, wer eine normale Reizbarkeit durchmacht und wer von einer zusätzlichen Behandlung profitieren kann."

Reizbarkeit ist ein normaler Teil der Entwicklung eines Kindes, aber es kann auch ein Symptom für psychische Störungen wie disruptive Stimmungsstörung sein. Es kann für Ärzte schwierig sein, den Unterschied zwischen akuter Reizbarkeit - ein Jugendlicher ist zum Teil tagelang mürrisch, weil er zum Beispiel geerdet ist - und chronischer Reizbarkeit, die auf mögliche Probleme mit der psychischen Gesundheit hinweisen könnte, zu unterscheiden.

Eltern: Folge deinem Bauchgefühl

Die Forscher rekrutierten Teilnehmer für die Studie von einem großen, akademischen medizinischen Zentrum und schlossen Familienmedizin, Kinder- und Psychiatrieanbieter ein. Die Forscher befragten 17-Anbieter, wie sie die Reizbarkeit ihrer schulpflichtigen Patienten definieren, wie sie die Reizbarkeit bewerten und wie sie unter anderem zwischen normaler und abnormaler Reizbarkeit unterscheiden.

"Wir haben festgestellt, dass Hausärzte und Kinderärzte das Gefühl haben, dass sie nicht über die Ressourcen und das Training verfügen, um Irritabilität in der Klinik effektiv zu beurteilen, besonders in der begrenzten Zeit, die sie haben", sagt Scandinaro.

"Gleichzeitig gibt es jedoch einen nationalen Mangel an Kinder- und Jugendpsychiatern, was die Notwendigkeit für die Anbieter von Primärversorgung erhöht, besser zu bestimmen, wer einen Spezialisten benötigt. Obwohl die Studie vorläufig war, zeigt das, dass wir die Ausbildung für Anbieter von Primärversorgung verbessern müssen. "

Während Familienmedizin-Anbieter Angst und Probleme in der Schule als Symptome der Reizbarkeit ansahen, tendierten Psychiater dazu, zu überprüfen, ob Kinder eine negative Stimmung oder eine schwierige Zeit hatten, Frustration zu zeigen. Familienbetreuer berichteten auch, dass sie sich mit der Verschreibung von Medikamenten zufrieden geben würden, würden aber eher Patienten mit einem Spezialisten beauftragen, wenn sie stärkere Medikamente und eine bessere Behandlung benötigten.

Alle Teilnehmer sind sich einig, dass ein Mangel an Zeit bei den Patienten sowie wenige konkrete Leitlinien darüber, was Irritabilität definiert und wie sie behandelt wird, die Diagnose von Patienten erschwert.

Die Ergebnisse, die in erscheinen Primary Care Companion für ZNS-Erkrankungen, schlagen vor, dass Grundversorgung Anbieter möglicherweise nicht zuversichtlich, Irritabilität zu bewerten, auch wenn die Mehrheit der Kinder erhalten psychische Gesundheitsversorgung in einer Grundversorgung Einstellung, nach dem National Institute of Mental Health.

Zusätzliche Schulungen und Weiterbildungen könnten dazu beitragen, dass Erstversorgungsanbieter und Kinderärzte mehr Vertrauen in die Diagnose ihrer jüngeren Patienten gewinnen, so Scandinaro.

"Ein möglicher nächster Schritt könnte darin bestehen, ein pädagogisches Instrument zu entwickeln, das den Erstversorgern als schnelle Möglichkeit dienen kann, ihre Patienten zu beurteilen und ihnen zu helfen, zu entscheiden, ob es eine normale Reizbarkeit oder einen Spezialisten erfordert."

Es ist auch wichtig, dass die Eltern ihrem Bauchgefühl folgen, wenn sie etwas bemerken, das mit ihrem Kind nicht stimmt, und sie sollten immer mit ihrem Arzt sprechen, wenn sie betroffen sind.

"Wenn du denkst, dass etwas vor sich geht, solltest du unbedingt mit deinem Arzt darüber sprechen. Haben Sie keine Angst, es zu erwähnen, wenn etwas nicht richtig zu sein scheint. Reizbarkeit bedeutet nicht immer, dass das Kind bipolar ist oder eine schwere psychische Erkrankung hat, und Medikamente müssen nicht immer die erste Option sein. Aber es ist wichtig, darüber zu reden. "

Usman Hameed, Assistenzprofessor für Psychiatrie, und Cheryl A. Dellasega, Professor für Medizin und Geisteswissenschaften, nahmen ebenfalls an der Forschung teil. Ein Preis für eine qualitative Forschungsinitiative half, die Arbeit zu finanzieren.

Quelle: Penn State

Bücher zum Thema

{amazonWS: searchindex = Bücher; Schlüsselwörter = launische Kinder; maxresults = 3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Pediatricians Aren’t Sure If Your Kid Is Just Being Crabby

parenting

Pediatricians Aren’t Sure If Your Kid Is Just Being Crabby

Primary care providers and pediatricians may be less confident than child and adolescent psychiatrists in their ability to tell whether irritability in young patients is normal or could be linked to deeper mental health issues, a new study suggests.

Further, in their study, researchers found that primary care providers and pediatricians were more likely to prescribe medications when they thought there was a problem, while psychiatrists were more likely to start with behavioral therapy.

More than moodiness

Because of the issues and challenges that children face, such as bullying, it’s important for health care providers to be able to identify children and adolescents whose problems go deeper than typical moodiness, says Anna Scandinaro, a medical student at Penn State College of Medicine. More education for these providers may be a good place to start.

“We need to start asking if there’s anything we can do to prevent these things from happening,” she says. “There’s a lot of concern right now about children’s mental health, and we wanted to compare how different practitioners go about trying to figure out who’s going through normal irritability and who may benefit from additional treatment.”

Irritability is a normal part of a child’s development, but it can also be a symptom of mental health disorders like disruptive mood dysregulation disorder. It can be difficult for doctors to tell the difference between acute irritability—an adolescent being grumpy for a few days because he was grounded, for example—and chronic irritability, which could signal possible problems with mental health.

Parents: Follow your gut

Researchers recruited participants for the study from a large, academic medical center and included family medicine, pediatric, and psychiatry providers. Researchers interviewed 17 providers about how they define irritability in their school-age patients, how they evaluate irritability, and how they differentiate between normal and abnormal irritability, among other questions.

“We found that family medicine physicians and pediatricians feel as though they don’t have the resources and the training they need to effectively evaluate irritability in the clinic setting, especially in the limited amount of time that they have,” Scandinaro says.

“But at the same time, there is a national shortage of child and adolescent psychiatrists, increasing the need for primary care providers to be more comfortable in determining who needs to see a specialist. So even though the study was preliminary, it shows we need to improve education for primary care providers.”

Further, while family medicine providers looked for anxiety and problems in school as symptoms of irritability, psychiatrists tended to check if children exhibited a negative mood or a hard time dealing with frustration. Family care providers also reported being comfortable prescribing medications but would be more likely to refer patients to a specialist if they needed stronger medications and treatment.

All the participants agree that a lack of time with patients, as well as few concrete guidelines about what defines irritability and how to treat it, makes diagnosing patients more difficult.

The findings, which appear in Primary Care Companion for CNS Disorders, suggest that primary care providers may not be confident evaluating irritability, even though the majority of children receive mental health care in a primary care setting, according to the National Institute of Mental Health.

Additional training and education may help primary care providers and pediatricians  gain more confidence in diagnosing their younger patients, Scandinaro says.

“A possible next step could be to create an educational tool that could be used as a quick way for primary care providers to help evaluate their patient and to help them decide if it’s normal irritability or something that requires them to see a specialist.”

It’s also important for parents to follow their gut when they notice something that seems wrong with their child, and they should always talk to their doctor if concerned.

“If you think that something is going on, make it a priority to talk to your doctor about it. Don’t be afraid to mention it if something seems not to be right. Irritability doesn’t always mean that the child is bipolar or has a severe mental illness, and medication doesn’t always have to be the first option. But it’s important to talk about it.”

Usman Hameed, assistant professor of psychiatry, and Cheryl A. Dellasega, professor of medicine and humanities, also participated in the research. A Qualitative Research Initiative Award helped fund the work.

Source: Penn State

Related Books

Judy Moody es detective / Judy Moody, Girl Detective (Spanish Edition)
parentingAuthor: Megan McDonald
Binding: Paperback
Publisher: Alfaguara Infantil
List Price: $7.95

Buy Now

Judy Moody: Está de mal humor / Judy Moody Was In a Mood (Spanish Edition)
parentingAuthor: Megan McDonald
Binding: Paperback
Publisher: Alfaguara Infantil
List Price: $7.95

Buy Now

¡Judy Moody salva el planeta! (Spanish Edition)
parentingAuthor: Megan McDonald
Binding: Paperback
Publisher: Alfaguara Infantil
List Price: $7.95

Buy Now

parenting
enarzh-CNtlfrdehiidptrues

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}