Unsere Kinder gehören zum Universum, nicht zu uns

Unsere Kinder gehören zum Universum, nicht zu uns

Manche Eltern denken, dass es ihre Aufgabe ist, ihre Kinder glücklich zu machen und für sie zu denken - aber das ist nicht wahr. Es ist nicht Aufgabe der Eltern, für ihre Kinder zu denken oder sie glücklich zu machen.

Woher weiß ich, dass das wahr ist? Ich weiß das, weil es für einen Menschen unmöglich ist, für ein anderes menschliches Wesen zu denken oder ein anderes menschliches Wesen glücklich zu machen. Dies ist das unpersönliche universelle Gesetz. Es ist der Mechanismus des Geistes, der für alle Menschen gleichermaßen funktioniert.

Es gibt keine Ausnahmen von diesem Gesetz. Und das bedeutet, dass jeder Mensch in seinem eigenen geistigen Universum lebt, was bedeutet, dass jeder Mensch die Ergebnisse seiner eigenen Gedanken erfährt. (Siehe mein neues Buch "The Awakening Human Being"Für eine detaillierte Erklärung dieses unpersönlichen Mechanismus.".

Dies bedeutet nicht, dass Eltern ihre Kinder nicht lieben und sie mit Respekt behandeln sollten. Aber respektvoll mit Kindern umzugehen bedeutet, ihre Intelligenz, ihre Individualität, ihr Recht zu respektieren, wer sie sind - und nicht zu versuchen, für sie zu denken (was unmöglich ist) oder zu erwarten, dass sie dich glücklich machen oder sie glücklich machen (auch unmöglich ) ..

Es ist nicht deine Aufgabe, dein Kind glücklich zu machen

Leider, da die meisten Menschen den Mechanismus des Geistes nicht verstehen, der besagt, dass es ein unpersönliches, universelles Gesetz ist, dass jede Person nur ihre eigenen Gedanken und Interpretationen der Ereignisse, die sich in ihrem Leben entfalten, erfahren kann - es entsteht viel Verwirrung. Und weil Menschen, die Eltern sind, den Mechanismus nicht verstehen, denken sie fälschlicherweise, dass es ihre Aufgabe ist, ihre Kinder glücklich zu machen. Aber es funktioniert nicht, egal wie "harte" Eltern es versuchen mögen - und das ist so, weil es die eigenen Gedanken und Interpretationen des Kindes sind, die den Zustand ihres Kindes bestimmen.

Wenn Sie sich umschauen, können Sie für sich selbst sehen, dass dies wahr ist. Und dies erklärt, warum ein Kind, das alles verdorben und da ist immer noch miserabel ist, unzufrieden und immer verschroben, während ein anderes Kind, das nur sehr wenig haben kann (in der Art von Aufmerksamkeit oder Besitz) fröhlich und positiv über das Leben und seine Möglichkeiten. .

Wenn wir also diesen Mechanismus verstehen, lässt er uns (die Eltern) Folgendes: Es ist unsere Aufgabe, Verantwortung für unser eigenes Leben und unser eigenes Glück zu übernehmen und auf diese Weise unseren Kindern (nach unserem eigenen Vorbild) die Gesetze des Universums beizubringen und der Mechanismus des Geistes. Wenn Kinder sehen, dass ihre Eltern ein vernünftiges, verantwortungsvolles und authentisches Leben mit Integrität führen, werden sie ihrem Beispiel folgen. Das liegt auch daran, dass Eltern ihre Kinder durch ihre Handlungen und ihr Verhalten (nicht ihre Worte) lehren.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Kinder kopieren das Verhalten ihrer Eltern

Die Realität ist, dass die Kinder natürlich das Verhalten ihrer Eltern zu kopieren, weil dies das Modell für das Leben und Beziehungen, die sie sehen und ausgesetzt sind. (Weshalb auch dysfunktionale Verhalten wird von Generation zu Generation trotz der Eltern festen Wunsch weitergegeben nicht zu tun, was ihre Eltern!).

Also ist es wichtig sich zu erinnern:

  • Kinder sind nicht auf diese Welt gekommen, um dich glücklich zu machen (das ist deine Aufgabe).

  • Es ist nicht deine Aufgabe, deine Kinder glücklich zu machen (das ist ihre Aufgabe).
    • Dies bedeutet nicht, dass Sie nicht auf Ihre Kinder aufpassen und sie mit Liebe und Respekt behandeln sollten.

  • Jeder möchte frei sein (einschließlich Ihrer Kinder). Es ist der universelle Drang in uns allen. Niemand kämpft darum, Sklave zu sein.
    • Dies bedeutet nicht, dass Sie keine Grenzen setzen und auf Ihre Kinder aufpassen sollten, wenn sie klein sind. Aber wenn sie älter werden, besteht die Aufgabe eines Elternteils darin, loszulassen und auf die Intelligenz ihrer Kinder zu vertrauen.

  • Kinder kamen in ihre Welt, um ihr eigenes Leben zu leben (das ist ihre Aufgabe).

  • Du bist in diese Welt gekommen, um dein eigenes Leben zu leben (das ist deine Aufgabe).

  • Sie können nicht wissen, was der Traum Ihres Kindes ist. Sie haben wahrscheinlich eine harte Zeit herauszufinden, was Ihr eigener Traum ist.

  • Sie können nicht wissen, was das Beste für Ihr Kind ist. Kannst du überhaupt wissen, was das Beste für dich ist?

  • Ihr Kind hat das Recht zu sein, wer er oder sie ist.
    • Dies bedeutet nicht, dass Sie in Ihrem Zuhause keine Grenzen setzen können.
    • Das bedeutet nicht, dass du deinen Kindern nicht erklären kannst und ihnen durch deine Worte und Handlungen zeigen kannst, dass alles, was wir sagen und tun, Konsequenzen hat.

  • Sie können nicht verhindern, dass Ihre Kinder die Konsequenzen ihrer Gedanken, Worte und Handlungen erfahren. Dies ist die Ordnung des Universums und je früher Kinder dies lernen, desto besser.

  • Sie können nicht verhindern, dass Ihre Kinder Fehler machen, die Sie für "falsch" halten. Wie sonst können sie über das Leben lernen? Wie hast du vom Leben erfahren?

Keeping It Real

All dies bedeutet auch, dass es in Ordnung ist, deinen Kindern zu zeigen, dass du nicht perfekt bist (die Realität) und dass du nicht alle Antworten (auch die Realität) kennst und dass manchmal das Leben für dich schwierig ist (auch die Realität) dass du das Beste machst, was du kannst, um die Dinge herauszufinden (auch die Realität) und hoffentlich deiner Integrität zu folgen (wahrscheinlich deine Vorliebe).

Und da dies eine vernünftige, realistische Einschätzung und Annäherung an das Leben ist, ist es auch eine vernünftige, realistische Art, mit den jungen Menschen zu interagieren, die für einige Jahre in Ihrer Obhut sind.

© Barbara Berger. Alle Rechte vorbehalten.
Nachdruck mit freundlicher Genehmigung des Autors.

Artikel vom Autor geschrieben von:

The Awakening Human BeingThe Awakening Mensch: A Guide to the Power of Mind
von Barbara Berger mit Tim Ray.

Klicken Sie hier für weitere Informationen oder dieses Buch auf Amazon bestellen.

Über den Autor

Barbara Berger, Autor des Buches: Bist du glücklich jetzt?Barbara Berger hat über 15 Self-Empowerment-Bücher geschrieben, darunter den internationalen Bestseller "Der Weg zur Macht / Fast Food für die Seele"(In 30 Sprachen veröffentlicht),"Bist du jetzt glücklich? 10 Wege, ein glückliches Leben zu leben"(mehr als 20 Sprachen) und"Das Erwachen Mensch - Ein Leitfaden für die Kraft des Geistes". Die in Amerika geborene Barbara lebt und arbeitet in Kopenhagen, Dänemark. Zusätzlich zu ihren Büchern bietet sie private Coaching-Sitzungen für Einzelpersonen an, die intensiv mit ihr arbeiten möchten (in ihrem Büro in Kopenhagen oder über Skype und Telefon für Menschen, die weit weg von Kopenhagen leben). Mehr zu Barbara Berger finden Sie auf ihrer Website: www.beamteam.com

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Our Children Belong To The Universe, Not To Us

Our Children Belong To The Universe, Not To Us

Some parents think it’s their job to make their children happy and to think for them – but this is not true. It’s not the parents’ job to think for their children or to make them happy.

How do I know this is true? I know this because it’s impossible for one human being to think for another human being or to make another human being happy. This is the impersonal universal law. It’s the mechanism of mind that operates equally for all human beings.

There are no exceptions to this law. And this means that each individual is living in his or her own mental universe, which means that each human being is experiencing the results of his or her own thoughts. (See my new book “The Awakening Human Being” for a detailed explanation of this impersonal mechanism.) .

This doesn’t mean that parents shouldn’t love their children and treat them with respect. But treating children with respect means respecting their intelligence, their individuality, their right to be who they are – and not trying to think for them (which is impossible) or expecting them to make you happy or for you to make them happy (also impossible)..

It's Not Your Job To Make Your Child Happy

Unfortunately since most people do not understand the mechanism of mind which says that it’s an impersonal, universal law that each person can only experience their own thoughts and interpretations of the events that are unfolding in their lives – a lot of confusion arises. And thus because people who are parents don’t understand the mechanism, they mistakenly think that it’s their job to make their kids happy. But it doesn’t work no matter how “hard” parents may try – and this is because it’s the child’s own thoughts and interpretation of events that determine their child’s state of mind.

When you look around you, you can see for yourself that this is true. And this explains why one child who has been spoiled and given everything is still miserable, unsatisfied and always cranky while another child who may have very little (in the way of attention or possessions) is joyful and positive about life and his or her possibilities..

So when we understand this mechanism, it leaves us (the parents) with the following – it’s our job to take responsibility for our own lives and our own happiness and in this way teach our children (by our own example) the laws of the universe and the mechanism of mind. When children see their parents living sane, responsible, and authentic lives with integrity, they will follow their example. Again this is because the reality is that parents teach their children through their actions and behavior (not their words).

Children Copy Their Parents' Behavior

The reality is that children naturally copy their parents’ behavior because this is the model for life and relationships they see and are exposed to. (Which is also why dysfunctional behavior gets passed down from generation to generation despite the parents firm desire not to do what their parents did!).

So it’s important to remember:

  • Children didn’t come into this world to make you happy (that’s your job).

  • It’s not your job to make your children happy (that’s their job).
    • This doesn’t mean you shouldn’t take care of your children and treat them with love and respect.

  • Everyone wants to be free (including your children). It’s the universal urge in us all. No one fights to be a slave.
    • This doesn’t mean you shouldn’t set limits and take care of your children when they are small. But as they grow older, a parent’s job is to let go and trust in the intelligence of their children.

  • Children came into their world to live their own lives (that’s their job).

  • You came into this world to live your own life (that’s your job).

  • You can’t know what your child’s dream is. You are probably having a hard enough time figuring out what your own dream is.

  • You can’t know what’s best for your child. Can you even know what’s best for you?

  • Your child has a right to be who he or she is.
    • This doesn’t mean that you cannot set limits in your home.
    • This doesn’t mean you cannot explain to your children and show them through your words and actions that everything we say and do has consequences.

  • You cannot prevent your children experiencing the consequences of their thoughts, words and actions. This is the order of the universe and the sooner children learn this, the better.

  • You cannot prevent your children from making what you think are “mistakes”. How else can they learn about life? How did you learn about life?

Keeping It Real

All this also means that it’s okay to show your kids that you’re not perfect (the reality) and that you don’t know all the answers (also the reality) and that sometimes life is difficult for you (also the reality) but that you’re doing the best you can to figure things out (also reality) and hopefully follow your integrity (probably your preference).

And since this is a sane, realistic assessment and approach to life, it’s also a sane, realistic way of interacting with the young human beings who are in your care for some years.

©Barbara Berger. All Rights Reserved.
Reprinted with permission of the author.

Article written by the author of:

The Awakening Human BeingThe Awakening Human Being: A Guide to the Power of Mind
by Barbara Berger with Tim Ray.

Click for more info or to order this book on Amazon.
 

About the Author

Barbara Berger, author of the book: Are You Happy Now?Barbara Berger has written over 15 self-empowerment books, including the international bestseller "The Road to Power / Fast Food for the Soul" (published in 30 languages), "Are You Happy Now? 10 Ways to Live a Happy Life" (more than 20 languages) and “The Awakening Human Being – A Guide to the Power of Mind”. American-born, Barbara now lives and works in Copenhagen, Denmark. In addition to her books, she offers private coaching sessions to individuals who wish to work intensely with her (in her office in Copenhagen or on Skype and telephone for people who live far away from Copenhagen). For more about Barbara Berger, see her Web site: www.beamteam.com

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}