Warum Freundschaften über Politik auseinanderfallen

Warum Freundschaften über Politik auseinanderfallen
Etwas an unserem gegenwärtigen Moment scheint unsere persönlichen Beziehungen besonders belastet zu haben. Bild von Frei-Fotos ab Pixabay

Die ehemaligen Richter des Obersten Gerichtshofs Ruth Bader Ginsburg und Antonin Scalia befanden sich auf entgegengesetzten Seiten des politischen Spektrums. Trotz ihrer offensichtlichen rechtlichen Meinungsverschiedenheiten beschrieb die liberale Ginsburg sich und die konservative Scalia einmal als „Beste Freunde"

Diese Verbindung über ideologische Grenzen hinweg mag heute überraschend erscheinen. Ein auffälliges Merkmal des gegenwärtigen politischen Moments ist das Ausmaß, in dem es die persönlichen Beziehungen beeinflusst hat. mit Freundschaften über politische Themen.

In der Tat, ein jüngsten Pew-Studie zeigte, wie tief diese Kluft geworden ist. Die Umfrage ergab, dass rund 40% der registrierten Wähler angaben, keinen einzigen engen Freund zu haben, der einen anderen Präsidentschaftskandidaten unterstützt.

Das alte Mantra, „niemals über Religion oder Politik zu diskutieren“, war eine Erkenntnis, dass politische Unterschiede zu unangenehmen sozialen Situationen führen können. Und Forschung meine kollegen und ich leiteten gefunden dass die bloße Aussicht, spaltende Themen zu diskutieren, Sie ängstlich und bedroht machen kann.

Dennoch scheint etwas an unserem gegenwärtigen Moment unsere persönlichen Beziehungen besonders belastet zu haben.

Als Sozialpsychologe und KommunikationsforscherIch habe zwei Hauptmerkmale des heutigen politischen Umfelds bemerkt, die Freundschaften über die politische Kluft hinweg herausfordern: die Rolle der sozialen Medien und die Art und Weise, wie politische Zugehörigkeiten mit Moral und Identität verbunden wurden.

Antisoziale Medien

Während Social Media kann seine Vorteile habenEs ist schwieriger, eine eingehende, respektvolle Diskussion über Themen zu führen Online. Schriftliche Beiträge können falsch interpretiert werden. Die Zeichenbeschränkungen eines Tweets oder Posts können verhindern, dass Benutzer die volle Komplexität ihrer Ansichten weitergeben, während die Verwandten Unpersönlichkeit der Online-Kommunikation kann es leicht machen zu vergessen, dass sich eine echte Person hinter dem Bildschirm befindet.


 Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Darüber hinaus haben Medienunternehmen finanzielle Anreize Menschen beschäftigt und wütend zu halten. Nachrichten, die sind emotionaler sind weit verbreitetDaher sehen die Leute eher Beiträge, die Kraftstoff Empörung zur anderen Seite. Spaltende Inhalte können auch von Trollen oder Desinformationskampagnen stammen absichtlich entwickelt, um die soziale Spaltung zu erhöhen.

Freundschaften wie die der ehemaligen Richter des Obersten Gerichtshofs Antonin Scalia und Ruth Bader Ginsburg werden immer seltener. (warum Freundschaften über Politik auseinanderfallen)Freundschaften wie die der ehemaligen Richter des Obersten Gerichtshofs Antonin Scalia und Ruth Bader Ginsburg werden immer seltener. Alex Wong / Getty Images

Identität und Moral

Zweitens scheint es, als würden politische Themen immer mehr miteinander verflochten individuelle Identität und Sinn für Moral.

Wenn die Unterstützung eines bestimmten Politikers oder einer bestimmten Partei ein wesentlicher Bestandteil des Identitätsgefühls ist, ist es möglicherweise einfacher, die andere Seite negativ zu sehen.

Menschen haben a müssen dazu gehören und Teil von Gruppen seinund diese "wir gegen sie" -Mentalität kann entstehen, selbst wenn die Menschen keine starken Positionen zu politischen Themen haben. Wenn man viel über Politik hört, während sich die Wahlen nähern, konzentrieren sich die Menschen auf diese Identitäten.

Politiker oder Medien können verstärken dieses Konfliktgefühl. Politiker versuchen oft, Kontraste zwischen sich und ihren Gegnern zu ziehen, manchmal indem sie die Anhänger auf der anderen Seite herabsetzen, ob es sich um Hillary Clintons handelt Kommentar „Korb voller Missstände“ während der Wahlen 2016 oder Trumps regelmäßige Flut von Twitter-BeleidigungenDazu gehört das Retweeten eines Videos, in dem jemand sagt: „Der einzige gute Demokrat ist ein toter Demokrat"

Dann gibt es die Themen, die hervorgehoben werden. Es ist eine Sache, über die Steuerpolitik nicht einverstanden zu sein. Es ist etwas ganz anderes, sich nicht darüber einig zu sein, ob bestimmte Gruppen Grundrechte verdienen oder ob die andere Seite unterstützt. “Babys töten"Oder"Kinder in Käfigen einsperren"

Wenn eine Person glaubt, dass die von einer anderen Person unterstützten Richtlinien und Politiker von Natur aus böse oder unmoralisch sind, ist es schwierig, eine Freundschaft aufrechtzuerhalten.

[Die Redakteure für Wissenschaft, Gesundheit und Technologie des Gesprächs wählen ihre Lieblingsgeschichten aus. Wöchentlich mittwochs.]

Vergessen Sie nicht die anderen 60%

Auf der hoffnungsvollen Seite zeigt die Pew-Umfrage, dass sechs von zehn registrierten Wählern enge Freunde auf der anderen Seite der politischen Kluft haben.

So wie das sogenannte „rote Zustände" und "blaue Zustände"Sind eigentlich alle" lila Staaten "- und enthalten Menschen aus dem gesamten politischen Spektrum - bleiben die Freundschaften vieler Amerikaner trotz eines stressigen Wahlzyklus intakt.

Diese Erinnerungen an gemeinsame Zuneigung und Werte können dazu beitragen, das Land zusammenzubringen, unabhängig vom Ergebnis der umstrittenen Wahlen im November.Das Gespräch

Über den Autor

Melanie Green, Associate Professor für Kommunikation, Universität in Buffalo, der Staatlichen Universität von New York

Dieser Artikel wird erneut veröffentlicht Das Gespräch unter einer Creative Commons-Lizenz. Lies das Original Artikel.

Geheimnisse der großen Ehen von Charlie Bloom und Linda BloomBuchempfehlung:

Geheimnisse der großen Ehen: Wahre Wahrheit von echten Paaren über dauerhafte Liebe
von Charlie Bloom und Linda Bloom.

Die Blooms destillieren echte Weisheit aus 27 außergewöhnlichen Paaren zu positiven Handlungen, die jedes Paar ergreifen kann, um nicht nur eine gute Ehe, sondern auch eine großartige zu erreichen oder wiederzuerlangen.

Für weitere Informationen oder um dieses Buch zu bestellen.

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Ich komme mit ein wenig Hilfe von meinen Freunden aus

VON DEN HERAUSGEBERN

InnerSelf Newsletter: November 29, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Diese Woche konzentrieren wir uns darauf, die Dinge anders zu sehen ... aus einer anderen Perspektive zu schauen, mit offenem Verstand und offenem Herzen.
Warum ich COVID-19 ignorieren sollte und warum ich nicht
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Meine Frau Marie und ich sind ein gemischtes Paar. Sie ist Kanadierin und ich bin Amerikanerin. In den letzten 15 Jahren haben wir unsere Winter in Florida und unsere Sommer in Nova Scotia verbracht.
InnerSelf Newsletter: November 15, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Diese Woche denken wir über die Frage nach: "Wohin gehen wir von hier aus?" Genau wie bei jedem Übergangsritus, ob Abschluss, Heirat, Geburt eines Kindes, eine entscheidende Wahl oder der Verlust (oder die Feststellung) eines…
Amerika: Unseren Wagen an die Welt und an die Sterne anhängen
by Marie T Russell und Robert Jennings, InnerSelf.com
Nun, die US-Präsidentschaftswahlen liegen hinter uns und es ist Zeit, Bilanz zu ziehen. Wir müssen Gemeinsamkeiten zwischen Jung und Alt, Demokraten und Republikanern, Liberalen und Konservativen finden, um wirklich ...
InnerSelf Newsletter: Oktober 25, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Der "Slogan" oder Untertitel für die InnerSelf-Website lautet "New Attitudes --- New Possibilities", und genau das ist das Thema des Newsletters dieser Woche. Der Zweck unserer Artikel und Autoren ist es,…

Why Friendships Are Falling Apart Over Politics

Why Friendships Are Falling Apart Over Politics
Something about our current moment seems to have put a particular strain on our personal relationships. Image by Free-Photos from Pixabay

Former Supreme Court Justices Ruth Bader Ginsburg and Antonin Scalia were on opposite sides of the political spectrum. Yet despite their obvious legal disagreements, the liberal Ginsburg once described herself and the conservative Scalia as “best buddies.”

This connection across ideological lines may seem surprising today. A striking feature of the current political moment is the extent to which it has affected personal relationships, with friendships fissuring over political issues.

In fact, a recent Pew study showed just how deep that divide has become. The survey found that roughly 40% of registered voters said that they do not have a single close friend backing a different presidential candidate.

The old mantra to “never discuss religion or politics” was a recognition that political differences can create awkward social situations. And research my colleagues and I conducted found that the mere prospect of discussing divisive topics can make you feel anxious and threatened.

Yet something about our current moment seems to have put a particular strain on our personal relationships.

As a social psychologist and communication researcher, I’ve noticed two key features of today’s political environment that are making friendships across the political divide challenging: the role of social media and the way in which political affiliations have become linked to morality and identity.

Antisocial media

While social media may have its benefits, it’s more difficult to have an in-depth, respectful discussion of issues while online. Written posts can be misinterpreted. The character limits of a tweet or post may prevent users from relaying the full complexity of their views, while the relative impersonality of online communication may make it easy to forget that there is a real person behind the screen.


 Get The Latest From InnerSelf


Furthermore, media companies have financial incentives to keep people engaged and enraged. Messages that are more emotional are more widely shared, thus people are more likely to see posts that fuel outrage toward the other side. Divisive content may also originate with trolls or disinformation campaigns intentionally designed to increase social division.

Friendships like that of former Supreme Court Justices Antonin Scalia and Ruth Bader Ginsburg are becoming less common. (why friendships are falling apart over politics)Friendships like that of former Supreme Court Justices Antonin Scalia and Ruth Bader Ginsburg are becoming less common. Alex Wong/Getty Images

Identity and morality

Second, it seems as though political issues are becoming more intertwined with individuals’ identities and sense of morality.

When being a supporter of a particular politician or party is a strong part of one’s sense of identity, it may be easier to view the other side in a negative way.

Humans have a need to belong and to be part of groups, and this “us versus them” mentality can arise even if people don’t have strong positions on political issues. Hearing a lot about politics as the election approaches keeps people focused on these identities.

Politicians or media outlets can reinforce this sense of conflict. Politicians often attempt to draw contrasts between themselves and their opponents, sometimes by disparaging the supporters on the other side, whether it’s Hillary Clinton’s “basket of deplorables” comment during the 2016 election or Trump’s regular barrage of Twitter insults, which have included retweeting a video in which someone says, “The only good Democrat is a dead Democrat.”

Then there are the issues that are highlighted. It’s one thing to disagree about tax policy. It’s quite another to disagree about whether certain groups deserve fundamental rights, or whether the other side supports “killing babies” or “locking kids in cages.”

When one person believes the policies and politicians supported by another person are inherently evil or immoral, it’s difficult to maintain a friendship.

[The Conversation’s science, health and technology editors pick their favorite stories. Weekly on Wednesdays.]

Don’t forget the other 60%

On the hopeful side, the Pew survey suggests that six in 10 registered voters do have close friends on the other side of the political divide.

Just as so-called “red states” and “blue states” are all actually “purple states” – and contain people across the political spectrum – many Americans’ friendships remain intact, despite a stressful election cycle.

These reminders of shared affection and values may help bring the country together no matter the outcome of November’s contentious election.The Conversation

About the Author

Melanie Green, Associate Professor of Communication, University at Buffalo, The State University of New York

This article is republished from The Conversation under a Creative Commons license. Read the original article.

Secrets of Great Marriages by Charlie Bloom and Linda BloomRecommended book:

Secrets of Great Marriages: Real Truth from Real Couples about Lasting Love
by Charlie Bloom and Linda Bloom.

The Blooms distill real-world wisdom from 27 extraordinary couples into positive actions any couple can take to achieve or regain not just a good marriage but a great one.

For more information or to order this book.

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

Support A Good Job!

FROM THE EDITORS

InnerSelf Newsletter: October 18, 2020
by InnerSelf Staff
These days we are living in mini-bubbles... in our own homes, at work, and in public, and possibly in our own mind and with our own emotions. However, living in a bubble, or feeling like we are…
InnerSelf Newsletter: October 11, 2020
by InnerSelf Staff
Life is a journey and, as most journeys, comes with its ups and downs. And just like day always follows night, so do our personal daily experiences go from dark to light, and back and forth. However,…
InnerSelf Newsletter: October 4, 2020
by InnerSelf Staff
Whatever we are going through, both individually and collectively, we must remember that we are not helpless victims. We can reclaim our power to carve our own path and to heal our lives, spiritually…
InnerSelf Newsletter: September 27, 2020
by InnerSelf Staff
One of the great strength of the human race is our ability to be flexible, to be creative, and to think outside the box. To be someone other than we were yesterday or the day before. We can change...…
What Works For Me: "For The Highest Good"
by Marie T. Russell, InnerSelf
The reason I share "what works for me" is that it may work for you as well. If not exactly the way I do it, since we are all unique, some variance of the attitude or method may very well be something…