Mitglied der Community sein: Suchen Sie keine Freunde, seien Sie ein Freund

Mitglied der Community sein: Suchen Sie keine Freunde, seien Sie ein Freund

Die Menschen sollen in Gemeinschaften leben. Es ist unsere Natur. Es liegt in unseren Genen und in unseren Jeans. Mit anderen Menschen verbunden zu sein, ist für unser Glück entscheidend. Im Wesentlichen ist eine „Community“ einfach eine Ansammlung von Menschen, die miteinander verbunden sind oder sich fühlen, die helfen und aufeinander angewiesen sind. Menschen, die mit einer größeren Gemeinschaft verbunden sind, sind gesünder und leben länger. Gemeinschaft ist somit die Grundlage für Langlebigkeit und Glück.

Empathie und Mitgefühl Gemeinschaft schaffen

Zwei wichtige Dinge bestimmen glückliche Menschen: Glückliche Menschen sind diejenigen, die mit anderen Menschen verbunden sind, und sie geben anderen Menschen. Das ist kein Zufall. Diese Eigenschaften hängen zusammen und es ist überlegenswert, darüber nachzudenken, wie das Geben an andere die Verbindungen und die Gemeinschaft fördert, die uns glücklich machen.

In gewissem Sinne beginnt Gemeinschaft mit Empathie oder der Fähigkeit, sich vorzustellen, was es bedeutet, in die Schuhe einer anderen Person zu gehen, sich an die Stelle eines anderen zu setzen und ihre Bedürfnisse zu spüren. Das Leben ist schwieriger, wenn es alleine angegangen wird. Mit Empathie sehen wir, dass alle gemeinsame Kämpfe haben. Andere haben Bedürfnisse wie wir.

Mitgefühl ist das, was uns dazu veranlasst, dazu beizutragen, die Bedürfnisse anderer zu beheben oder zu erfüllen - um sozusagen Rücksicht auf andere zu nehmen. Natürlich helfen wir anderen oft, weil sich diese Leute auch dazu verpflichten, uns zu helfen. Dies ist eine gegenseitige Hilfe, und daran ist nichts falsch. Dies baut auch Verbindungen und Gemeinschaften auf und wird manchmal als „aufgeklärtes Eigeninteresse“ bezeichnet. Eine Gruppe von Menschen verspricht, einander zu helfen, und das Leben aller wird erleichtert.

Letztendlich sind die stärksten Gemeinschaften jedoch auf Altruismus oder Selbstaufopferung aufgebaut. Die Bibel sagt, es gibt keine größere Freundschaft, als wenn jemand sein Leben für seinen Freund hingibt. Das hört sich zwar extrem und übertrieben an, ist es aber nicht. Zum Glück erfordert ein Freund normalerweise nicht, dass wir unser Leben niederlegen oder, wie Präsident Lincoln es ausdrückte, unser letztes Maß an Hingabe geben.

Aber der Geist des Gebens oder wahres Mitgefühl wird dadurch definiert, dass jemandem geholfen wird, der keine Belohnung erwartet. Wir geben, wenn wir ein Bedürfnis sehen, und wir vertrauen darauf, dass uns in Zeiten der Not andere helfen werden. Wir behandeln jeden als Teil unserer Gemeinschaft und fühlen uns mit jedem verbunden, dem wir begegnen.

PAUSE

Auf welche Weise haben die Menschen Ihnen in Ihrem Leben geholfen? Denken Sie an die großen Dinge sowie an die kleinen Dinge. Haben die Leute nur geholfen, wenn sie gewusst haben, dass sie ihnen helfen würden, oder haben sich die Leute manchmal altruistisch verhalten?

Suchen Sie keine Freunde, seien Sie ein Freund

Mal sehen, wie das zusammenkommt. Wir möchten glücklich sein, also möchten wir mit anderen in einer Gemeinschaft verbunden sein. Verbunden sein bedeutet, Freunde zu haben, und dies erfordert, ein Freund zu sein, was bedeutet, dass man andere geben und rücksichtsvoll sein muss, was die Grundlage der Gemeinschaft ist.

Mit anderen Worten, wenn Sie Freunde suchen, suchen Sie nicht nach Menschen, die Ihnen freundlich sind. Sei zuerst ein Freund, der neue Freunde unter den Menschen entstehen lässt, die du triffst. Menschen, die viele Freunde haben, sind Menschen, die am Anfang gute Freunde sind; Sie sind rücksichtsvoll gegenüber anderen und denken an die Bedürfnisse und Interessen anderer. Das bedeutet nicht, dass Sie Ihre eigenen Interessen aufgeben oder sich selbst verleugnen müssen. Es bedeutet nur, rücksichtsvoll, mitfühlend, gerecht und fair zu sein.

Das hört sich jetzt nach viel Arbeit an. Es bedeutet, aktiv nach Wegen zu suchen, um anderen zu helfen, ohne dass ihnen garantiert wird, dass sie Ihnen helfen. Außerdem wissen Sie, ich und jeder, dass einige Leute „Benutzer“ sind. Sie nehmen sich gerne mit sich selbst Gedanken, und vielleicht hatten Sie es bis hierher mit solchen Leuten. Wenn anderen geholfen werden muss, um glücklich zu sein, denken Sie vielleicht, es lohnt sich nicht, und Sie möchten nicht einmal glücklich sein.

Andererseits willst du nicht alleine sein. Sicher, einige Leute können Sie im Stich lassen und Sie müssen sich möglicherweise von diesen Leuten trennen. Wenn Sie jedoch andere Personen so behandeln, wie Sie behandelt werden möchten, können Sie sich unabhängig von dem, was andere tun, mit sich selbst und Ihren Handlungen gut fühlen, was das eudemonische Glück fördert. Denken Sie daran, dass glückliche Menschen auch glückliche Menschen sind, und Barbra Streisand hatte genau das Richtige, als sie sang: "Menschen, die Menschen brauchen, sind die glücklichsten Menschen der Welt."

Ein guter Bürger sein

Wir neigen dazu, „unsere Gemeinschaft“ als die Personen zu definieren, die uns am nächsten sind: unsere Familie, Freunde, Kollegen und Kollegen. Es gibt jedoch viele Arten von Gemeinschaften: die Organisationen, denen wir angehören, die Stadt und das Land, in denen wir leben, und sogar die Welt oder die größere menschliche Gemeinschaft.

Ein „guter Bürger“ zu sein bedeutet, den größeren Gemeinschaften, zu denen wir gehören, „zu geben“. Direkt und indirekt unterstützen diese Gemeinschaften unser Leben, und so geben wir ihnen etwas zurück, auch wenn die Menschen, denen wir etwas zurückgeben, weitgehend Fremde sind. Wir neigen dazu zu vergessen, wie viele Fremde uns an einem bestimmten Tag helfen, aber es ist gut, daran erinnert zu werden.

Ein hervorragendes Beispiel dafür war eine Frau, die seit einigen Monaten zu unserem Behandlungsforschungsprogramm an der UCLA kam. Eines Tages erzählte sie uns, dass es ihr wirklich gut ging, keine Straßendrogen zu verwenden; Sie kümmerte sich um das Geschäft und war für sich selbst verantwortlich. Ich fragte sie, ob sie dachte, sie sei eine bessere Bürgerin geworden, und sie sagte: „Absolut.“

Ich war überrascht und fragte sie, was sie so sicher machte. Sie sagte: „Nun, ich hatte in den nahegelegenen Notfallstationen an der UCLA und im Cedars-Sinai die größten Schmerzen im Arsch. Ich würde stundenlang in die Notaufnahme gehen und mich weigern, wegzugehen, bis sie mir Drogen gab. Ich bin nicht einmal in die Notaufnahme gegangen, seit ich zum Programm kam. Ich glaube, es geht mir gut, oder? "

Nun, ich musste zugeben, dass sie einen sehr guten Punkt gemacht hat, um ein guter Bürger zu sein. Sie war rücksichtsvoll gegenüber den Fremden in ihrer weiteren Gemeinschaft: Ärzten, Krankenschwestern und Patienten.

Kurz gesagt, das ist alles, was ein guter Bürger ist: sich bewusst zu machen, was andere Menschen wollen oder brauchen, und sie mit Rücksicht und Mitgefühl behandeln. Im täglichen Leben kann dies auf verschiedene Arten übersetzt werden: Vermeiden Sie die Wut auf der Straße, wenn Sie jemand abschneidet; Lassen Sie die Frau mit dem Kind in der Supermarktzeile vor sich gehen. Oder Sie können an mehr direkten Freiwilligenarbeit teilnehmen: Nehmen Sie an einem Walkathon teil, spenden Sie Blut, füttern Sie den Hungrigen, ehren Sie sich in einem Obdachlosenheim. Ein sehr befriedigender Weg, um Süchtige zurückzugewinnen, ist, anderen Menschen zu helfen, die versuchen, die Sucht zu überwinden.

Es gibt auch noch mehr: Zahlen Sie Ihre Steuern, stimmen Sie, protestieren Sie gegen Ungerechtigkeit, machen Sie Ihre Stimme Gehör. Und ja, machen Sie die Notaufnahme nicht voll. Sei kein Schmerz. Bemühen Sie sich vielmehr, ein Freund und ein positives Mitglied Ihrer Gemeinschaft und der Gesellschaft zu sein.

PAUSE

Denken Sie an alles, was Sie in Ihrem Leben tun. Mit welchen Menschen interagieren Sie täglich? Wie können Sie ihr Leben leichter oder angenehmer machen, wenn Sie sich Ihrem widmen?

Copyright © 2017 von Walter Ling, MD.
Mit freundlicher Genehmigung der New World Library
www.newworldlibrary.com.

Artikel Quelle

Das süchtige Gehirn beherrschen: Ein gesundes und bedeutungsvolles Leben aufbauen, um sauber zu bleiben
von Walter Ling, MD

Das süchtige Gehirn beherrschen: Ein gesundes und bedeutungsvolles Leben aufbauen, um durch Walter Ling sauber zu bleibenGute Absichten allein reichen nicht aus, um zerstörerische Gewohnheiten zu durchbrechen. Sucht kann jedoch verwaltet werden, sobald ihre wahre Natur verstanden wird. Dieser einfache, aber tiefgründige Ratgeber führt Sie Schritt für Schritt durch den Prozess, ein Leben nach der Sucht aufzubauen, indem Sie neue Verhaltensweisen annehmen, die nachhaltige Veränderungen bewirken.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder, dieses Album zu bestellen.

Über den Autor

Walter Ling, MDNeuropsychiater Walter Ling, MD, ist ein Pionier in Forschung und klinischer Praxis für wissenschaftsbasierte Suchtbehandlung. Dr. Ling war Berater für Drogenangelegenheiten beim US-Außenministerium und der Weltgesundheitsorganisation. Er ist emeritierter Professor für Psychiatrie und Gründungsdirektor der Integrierten Drogenmissbrauchsprogramme (ISAP) an der Universität von Kalifornien, Los Angeles.

Bücher zum Thema

{amazonWS: searchindex = Bücher; Schlüsselwörter = Community erstellen; maxresults = 3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Being A Member Of The Community: Don’t Seek Friends, Be A Friend

Being A Member Of The Community: Don’t Seek Friends, Be A Friend

People are meant to live in communities. It is our na­ture; it is in our genes and in our jeans. Being connected with other people is crucial to our happiness. In essence, a “community” is simply any collection of people who are or feel connected, who help and depend on one another. Peo­ple who are connected to a larger community are healthier and live longer. Thus, community is the foundation of lon­gevity and happiness.

Empathy and Compassion Create Community

Two important things define happy people: Happy people are those who are connected with other people, and they are those who give to other people. This is no coincidence. These attributes are related, and it’s worth reflecting on how giving to others builds the connections and community that make us happy.

In a sense, community begins with empathy, or the abil­ity to imagine what it means to walk in the shoes of another person, to put oneself in another’s place and to feel their needs. Life is harder when it’s tackled alone, and empathy is how we see that everyone shares common struggles. Others have needs just like us.

Compassion is what prompts us to help fix or fill the needs of others — to be considerate of others, so to speak. Of course, we often help others because those people pledge to help us, too. This is mutual aid, and there is nothing wrong with it. This also builds connections and communi­ties, and it is sometimes called “enlightened self-interest.” A group of people promise to help one another, and every­one’s life is made easier.

Ultimately, though, the strongest communities are built on altruism or self-sacrifice. The Bible says there is no greater friendship than when someone lays down his life for his friend. While that may sound a little extreme and car­ried away, it’s really not. Thankfully, being a friend usually doesn’t require us to lay down our life or, as President Lincoln put it, to give our last measure of devotion.

But the spirit of giving, or true compassion, is defined by helping someone with no expectation of a reward. We give when we see a need, and we trust that, in our times of need, others will come to our aid. We treat everyone as part of our com­munity and feel connected to anyone we meet.

PAUSE

What are some of the ways that people have helped you in your life? Think of the big things as well as the little things. Have people only helped when they knew you’d help them back, or have people sometimes behaved altruistically with you?

Don’t Seek Friends, Be a Friend

Let’s see how this comes together. We want to be happy, so we want to be connected to others in a community. Being connected means having friends, and this requires being a friend, which means giving and being considerate of others, which is the basis of community to begin with.

In other words, if you want friends, don’t seek people who are friendly to you. Be a friend first, which will cre­ate new friends among the people you meet. People who have lots of friends are people who are good friends to begin with; they are considerate of others and think of the needs and interests of others. This doesn’t mean you have to give up your own interests or practice self-denial. It just means being considerate, compassionate, equitable, and fair.

Now, this might sound like a lot of work. It means ac­tively looking for ways to benefit others, with no guarantee they will help you. Besides, you, I, and everyone know that some people are “users.” They gladly take with no thought but themselves, and perhaps you have had it up to here with such people. If helping others is what it takes to be happy, perhaps you think it’s not worth it, and you don’t even want to be happy.

Then again, you don’t want to be alone. Sure, some people may let you down, and you may have to disconnect from those people. But if you treat others the way you want to be treated, then no matter what others do, you can feel good about yourself and your actions, which fosters eudemonic happiness. Remember, happy people are also lucky people, and Barbra Streisand had it just about right when she sang, “People who need peo­ple are the luckiest people in the world.”

Being a Good Citizen

We tend to define “our community” as the people who are closest to us: our family, friends, coworkers, and colleagues. Yet there are many types of communities: the organizations we belong to, the city and country we live in, and even the world, or the greater human community.

Being a “good citizen” means “giving” to those larger communities we are part of. Directly and indirectly, those communities support our lives, and so we “give back” to them, even if the people we are giving back to are largely strangers. We tend to forget how many strangers help us on any given day, but it’s good to be reminded.

An excellent illustration of this was a woman who had been coming to our treatment research program at UCLA for a couple of months. One day, she told us she was doing really great, not using street drugs; she was taking care of business and being responsible for herself. I asked her whether she thought she had become a better citizen, and she said, “Absolutely.”

I was surprised and asked her what made her so sure. She said, “Well, I used to be the biggest pain in the ass for the nearby hospital emergency rooms at UCLA and Cedars-Sinai. I would go to the ER and bother them for hours, refusing to go away until they gave me some drugs. I haven’t even gone to the ER once since I came to the program. I think I’m doing pretty good, don’t you?”

Well, I had to admit she made a very good point about being a good citizen. She was being considerate of the strangers in her wider community: doctors, nurses, and pa­tients.

In a nutshell, that’s all being a good citizen is: being aware of what other people want or need and treating them with consideration and compassion. In daily life, this can be translated in all sorts of ways: avoiding road rage when someone cuts you off; letting the woman with the kid go ahead of you in the grocery store line. Or you can participate in more direct volunteerism: Join a walkathon, donate blood, feed the hungry, volunteer in a homeless shelter. One very satisfying way for recovering addicts to give back is to help other people who are trying to overcome addiction.

There’s more, too: Pay your taxes, vote, protest injus­tice, make your voice heard. And yes, don’t clutter up the ER. Don’t be a pain. Rather, seek to be a friend and a posi­tive member of your community and of society.

PAUSE

Think of everything you do in your life. Who are some of the people you interact with on a daily basis? How might you make their lives easier, or more pleasant, as you go about yours?

Copyright ©2017 by Walter Ling, MD.
Reprinted with permission from New World Library
www.newworldlibrary.com.

Article Source

Mastering the Addicted Brain: Building a Sane and Meaningful Life to Stay Clean
by Walter Ling, MD

Mastering the Addicted Brain: Building a Sane and Meaningful Life to Stay Clean by Walter LingGood intentions alone aren’t enough to break destructive habits. However, addiction can be managed once its true nature is understood. This simple yet profound guidebook takes you step-by-step through the process of building a life after addiction by adopting new behaviors that create lasting change.

Click here for more info and/or to order this book.

About the Author

Walter Ling, MDNeuropsychiatrist Walter Ling, MD, is a pioneer in research and clinical practice for science-based addiction treatment. Dr. Ling has served as a consultant on narcotic affairs to the US Department of State and the World Health Organization. He is Professor Emeritus of Psychiatry and the founding director of the Integrated Substance Abuse Programs (ISAP) at the University of California, Los Angeles.

Related Books

{amazonWS:searchindex=Books;keywords=creating community;maxresults=3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}