Wie man Freunde online macht

Wie man Freunde online macht

Ihre Chancen, Online-Freundschaften zu bilden, hängen hauptsächlich von der Anzahl der Gruppen und Organisationen ab, denen Sie beitreten, nicht von ihrer Art, wie eine neue Analyse von sechs sozialen Online-Netzwerken zeigt.

"Wenn eine Person nach Freunden sucht, sollten sie grundsätzlich in so vielen Gemeinden wie möglich aktiv sein", sagt Anshumali Shrivastava, Dozentin für Informatik an der Rice University und Koautorin von die Studie, die die Forscher auf der 2018 IEEE / ACM International Konferenz über Fortschritte in der Analyse sozialer Netzwerke und im Bergbau vorgestellt haben. "Und wenn sie mit einer bestimmten Person befreundet sein wollen, sollten sie versuchen, ein Teil aller Gruppen zu sein, zu denen diese Person gehört."

Das Ergebnis basiert auf einer Analyse von sechs sozialen Online-Netzwerken mit Millionen von Mitgliedern. Shrivastava sagt, dass seine Einfachheit eine Überraschung für diejenigen sein kann, die Freundschaft bilden und die Rolle, die Gemeinschaften spielen, um Freundschaften zu schließen.

"Vögel einer Feder"

"Es gibt ein altes Sprichwort, dass sich 'Federvieh zusammenballen'", sagt Shrivastava. "Und diese Idee - dass Menschen, die ähnlicher sind, eher Freunde werden - ist in einem Prinzip namens Homophilie verkörpert, das ein weithin untersuchtes Konzept der Freundschaftsbildung ist."

Eine Denkschule behauptet, dass aufgrund von Homophilie die Wahrscheinlichkeit, dass Menschen Freunde werden, in einigen Gruppen zunimmt. Um dies in Computermodellen von Freundschaftsnetzwerken zu berücksichtigen, weisen Forscher häufig jeder Gruppe einen "Affinitäts" -Score zu; je ähnlicher die Gruppenmitglieder sind, desto höher ist ihre Affinität und desto größer sind ihre Chancen, Freundschaften zu schließen.

Vor den sozialen Medien gab es nur wenige detaillierte Aufzeichnungen über Freundschaften zwischen Einzelpersonen in großen Organisationen. Dies änderte sich mit dem Aufkommen von sozialen Netzwerken, die Millionen von einzelnen Mitgliedern haben, die oft mit vielen Gemeinschaften und Untergemeinschaften innerhalb des Netzwerks verbunden sind.

"Wenn zwei Menschen gleichzeitig in derselben Gemeinschaft aktiv sind, haben sie eine konstante, normalerweise geringe Wahrscheinlichkeit, eine Freundschaft zu bilden. Das ist es."

"Eine Gemeinschaft ist für unsere Zwecke eine Gruppe von Menschen innerhalb des Netzwerks", sagt Shrivastava. "Gemeinschaften können sehr groß sein, wie jeder, der sich mit einem bestimmten Land oder Staat identifiziert, und sie können sehr klein sein, wie eine Handvoll alter Freunde, die sich einmal im Jahr treffen."

Die Suche nach aussagekräftigen Affinitätswerten für Hunderttausende von Communities in sozialen Online-Netzwerken war eine Herausforderung für Analysten und Modellierer. Die Berechnung der Chancen der Freundschaftsbildung wird durch die Überschneidung von Gemeinschaften und Subcommunities noch komplizierter. Wenn zum Beispiel die alten Freunde in dem obigen Beispiel in drei verschiedenen Staaten leben, überschneidet sich ihre kleine Untergemeinschaft mit den großen Gemeinschaften von Menschen aus diesen Staaten. Da viele Personen in sozialen Netzwerken zu Dutzenden von Communities und Subcommunities gehören, können sich überlappende Verbindungen verdichten.

Überschneidungsaufsicht

In 2016 erkannten Shrivastava und der Studienkoautor Chen Luo, ein Student in seiner Forschungsgruppe, dass einige bekannte Analysen zur Bildung von Online-Freundschaften keine Faktoren berücksichtigten, die sich aus Überschneidungen ergaben.

"Nehmen wir an, Adam, Bob und Charlie sind Mitglieder derselben vier Gemeinschaften, aber außerdem ist Adam ein Mitglied von 16 anderen Gemeinschaften", sagt Shrivastava. "Das bestehende Zugehörigkeitsmodell besagt, dass die Wahrscheinlichkeit, dass Adam und Charlie Freunde sind, nur von den Affinitätsmaßen der vier Gemeinschaften abhängt, die sie gemeinsam haben. Es spielt keine Rolle, dass jeder von ihnen mit Bob befreundet ist oder dass Adam in 16 andere Richtungen gezogen wird. "

Das schien den Forschern wie ein grelles Versehen, aber sie hatten eine Vorstellung davon, wie sie dies erklären sollten, basierend auf einer Analogie, die sie zwischen den überlappenden Subcommunitys und den überlappenden Ähnlichkeiten zwischen Webseiten sahen, die Internetsuchmaschinen berücksichtigen müssen. Eine der beliebtesten Methoden für die Internetsuche ist die Jaccard-Überlappung, die Google-Wissenschaftler und andere bei den späten 1990-Versionen eingeführt haben.

Das Modell bietet eine einfache Erklärung, wie sich Freundschaften bilden: Überschneidungen zwischen Gemeinschaften.

"Wir haben dies verwendet, um Überlappungen zwischen Gemeinschaften zu messen und dann zu überprüfen, ob es einen Zusammenhang zwischen Überlappung und Freundschaftswahrscheinlichkeit oder Freundschaftszugehörigkeit in sechs gut untersuchten sozialen Netzwerken gibt", sagt Shrivastava. "Wir fanden, dass die Beziehung bei allen sechs mehr oder weniger wie eine gerade Linie aussah."

"Das bedeutet, dass die Bildung von Freundschaften nur dadurch erklärt werden kann, dass man sich die Überschneidungen zwischen den Gemeinschaften ansieht", sagt Luo. "Mit anderen Worten, Sie müssen Affinitätsmaßnahmen für bestimmte Communities nicht berücksichtigen. All diese zusätzliche Arbeit ist unnötig. "

Die Mathematik hinter Freunden

Als die Forscher die lineare Beziehung zwischen der Jaccard-Überlappung von Gemeinschaften und der Freundschaftsbildung sahen, sahen sie auch die Möglichkeit, eine Datenindizierungsmethode namens "Hashing" zu verwenden, die Webdokumente für eine effiziente Suche organisiert. Shrivastava sagt, er und Luo hätten ein Modell für die Freundschaftsbildung entwickelt, das "die Mathematik, die hinter der Hashing-Arbeit steht, nachgeahmt hat". Das Modell bietet eine einfache Erklärung, wie Freundschaften entstehen.

"Gemeinschaften haben ständig Ereignisse und Aktivitäten, aber einige von ihnen sind eine größere Attraktion, und die Präferenz für die Teilnahme ist höher", sagt Shrivastava. "Basierend auf dieser Präferenz werden Individuen in den am meisten bevorzugten Gemeinschaften aktiv, denen sie angehören. Wenn zwei Personen gleichzeitig in derselben Gemeinschaft aktiv sind, haben sie eine konstante, normalerweise geringe Wahrscheinlichkeit, eine Freundschaft zu bilden. Das ist es. Dies stellt unser beobachtetes empirisches Modell mathematisch wieder her. "

Er sagt, die Ergebnisse könnten für jeden nützlich sein, der Gemeinschaften zusammenbringen und den Prozess der Freundschaftsbildung verbessern möchte.

"Am effektivsten scheint es zu sein, die Menschen zu ermutigen, mehr Subcommunities zu bilden", sagt Shrivastava. "Je mehr Subcommunities Sie haben, desto mehr überschneiden sie sich und desto wahrscheinlicher ist es, dass einzelne Mitglieder in der gesamten Organisation engere Freundschaften haben. Die Leute haben lange gedacht, dass dies ein Faktor wäre, aber was wir gezeigt haben, ist wahrscheinlich der einzige, dem Sie Aufmerksamkeit schenken müssen. "

Die National Science Foundation, das Büro für wissenschaftliche Forschung der Air Force und das Office of Naval Research unterstützten diese Arbeit.

Quelle: Rice University

Bücher zum Thema

{amazonWS: searchindex = Bücher; Schlüsselwörter = Freunde finden; maxresults = 3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

How To Make Friends Online

relationships

How To Make Friends Online

Your chances of forming online friendships depend mainly on the number of groups and organizations you join, not their types, according to a new analysis of six online social networks.

“If a person is looking for friends, they should basically be active in as many communities as possible,” says Anshumali Shrivastava, assistant professor of computer science at Rice University and coauthor of the study, which the researchers presented at the 2018 IEEE/ACM International Conference on Advances in Social Networks Analysis and Mining. “And if they want to become friends with a specific person, they should try to be a part of all the groups that person is a part of.”

The finding is based on an analysis of six online social networks with millions of members. Shrivastava says its simplicity may come as a surprise to those who study friendship formation and the role communities play in bringing about friendships.

‘Birds of a feather’

“There’s an old saying that ‘birds of a feather flock together,'” Shrivastava says. “And that idea—that people who are more similar are more likely to become friends—is embodied in a principal called homophily, which is a widely studied concept in friendship formation.”

One school of thought holds that because of homophily, the odds that people will become friends increase in some groups. To account for this in computational models of friendship networks, researchers often assign each group an “affinity” score; the more alike group members are, the higher their affinity and the greater their chances of forming friendships.

Prior to social media, there were few detailed records about friendships between individuals in large organizations. That changed with the advent of social networks that have millions of individual members who are often affiliated with many communities and subcommunities within the network.

“If two people are active in the same community at the same time, they have a constant, usually small, probability of forming a friendship. That’s it.”

“A community, for our purposes, is any affiliated group of people within the network,” Shrivastava says. “Communities can be very large, like everyone who identifies with a particular country or state, and they can be very small, like a handful of old friends who meet once a year.”

Finding meaningful affinity scores for hundreds of thousands of communities in online social networks has been a challenge for analysts and modelers. Calculating the odds of friendship formation is further complicated by the overlap between communities and subcommunities. For instance, if the old friends in the above example live in three different states, their small subcommunity overlaps with the large communities of people from those states. Because many individuals in social networks belong to dozens of communities and subcommunities, overlapping connections can become dense.

Overlap oversight

In 2016, Shrivastava and study coauthor Chen Luo, a graduate student in his research group, realized that some well-known analyses of online friendship formation failed to account for any factors arising out of overlap.

“Let’s say Adam, Bob, and Charlie are members of the same four communities, but in addition, Adam is a member of 16 other communities,” Shrivastava says. “The existing affiliation model says the likelihood of Adam and Charlie being friends only depends on the affinity measures of the four communities they have in common. It doesn’t matter that each of them are friends with Bob or that Adam’s being pulled in 16 other directions.”

That seemed like a glaring oversight to the researchers, but they had an idea of how to account for it based on an analogy they saw between the overlapping subcommunities and the overlapping similarities between web pages that internet search engines must take into account. One of the most popular measures for internet search is the Jaccard overlap, which Google scientists and others pioneered in the late 1990s.

The model offers a simple explanation of how friendships form: overlap between communities.

“We used this to measure overlap between communities and then checked to see if there was a relationship between overlap and friendship probability, or friendship affiliation, on six well-studied social networks,” Shrivastava says. “We found that on all six, the relationship more or less looked like a straight line.”

“That implies that friendship formation can be explained merely by looking at overlap between communities,” Luo says. “In other words, you don’t need to account for affinity measures for specific communities. All that extra work is unnecessary.”

The math behind making friends

Once the researchers saw the linear relationship between Jaccard overlap of communities and friendship formation, they also saw an opportunity to use a data-indexing method called “hashing,” which organizes web documents for efficient search. Shrivastava says he and Luo developed a model for friendship formation that “mimicked the way the mathematics behind the hashing work.” The model offers a simple explanation of how friendships form.

“Communities are having events and activities all the time, but some of these are a bigger draw, and the preference for attending these is higher,” Shrivastava says. “Based on this preference, individuals become active in the most preferred communities to which they belong. If two people are active in the same community at the same time, they have a constant, usually small, probability of forming a friendship. That’s it. This mathematically recovers our observed empirical model.”

He says the findings could be useful to anyone who wants to bring communities together and enhance the process of friendship formation.

“It seems that the most effective way is to encourage people to form more subcommunities,” Shrivastava says. “The more subcommunities you have, the more they overlap, and the more likely it is that individual members will have more close friendships throughout the organization. People have long thought that this would be one factor, but what we’ve shown is this is probably the only one you have to pay attention to.”

The National Science Foundation, the Air Force Office of Scientific Research, and the Office of Naval Research supported this work.

Source: Rice University

Related Books

relationships
enarzh-CNtlfrdehiidjaptrues

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

Support A Good Job!