Dump Your Parent Issues: Sie verderben Ihr Leben!

Dump Your Parent Issues: Sie verderben Ihr Leben!

Wenn wir unsere Verhaltensmuster wirklich betrachten,
Wir können beginnen, unsere Eltern in ihnen zu sehen ...

Während unserer ganzen Kindheit sind wir grell und subtil konditioniert, um Verhaltensweisen zu lernen, die unsere Eltern für richtig hielten oder die sie von ihren Eltern geerbt haben. Das soll nicht heißen, dass es keine Eltern wirklich zusammen hatten. Manche haben es getan. Auf der anderen Seite stammen die meisten unserer erwachsenen Probleme aus der Kindheit, während derer wir geformt wurden, um den Erwartungen anderer zu entsprechen, oft auf Kosten unserer wahren Natur.

Wir müssen uns daran erinnern, dass viele der Werte, die sie uns gelehrt haben, zwar gut sind, wir aber dennoch ein eigenes Leben und Wahrheiten haben, die uns gehören.

Elternprobleme gehören zu den schlimmsten und am längsten bestehenden Problemen, die wir haben können. Wenn wir uns als Kind nicht ernährt fühlen (also immer noch nicht als Erwachsener), suchen wir vielleicht nach einer Mutterfigur. Wenn wir nie genug von der Aufmerksamkeit unseres Vaters bekommen, suchen wir vielleicht nach Männern, denen wir nachschauen können und die uns geben können, was wir denken, was wir brauchen: Anerkennung, Bestätigung, Wert oder noch schlimmer, jemand, dem wir die Verantwortung dafür schulden wir müssen es also nicht.

Die Wahrheit ist einmal mehr, dass niemand uns diese Dinge geben kann außer uns.

Dump Your Parent Issues (Sie verderben Ihr Leben!)

Parent Dynamics in einer Beziehung sind häufiger als Sie vielleicht denken. Sie sind einige der schwierigsten zu übertreffen, weil sie so tief in unserem Unterbewusstsein verwurzelt sind. Wenn Kinder nicht das haben, was sie brauchen, verbringen sie den Rest ihres Lebens damit, das zu ändern. Nachdem sie zu Erwachsenen geworden sind, können ihre Versuche, diese fehlenden Teile zu finden, Verhaltensweisen und Dynamiken zwischen Menschen erzeugen, die frustrierend und sogar schmerzhaft sind. Der wichtigste Ratschlag ist nicht, die Rolle der Eltern zu spielen, die leicht an dir vorbeischleichen kann.

Was auch immer die Probleme oder Ursprünge sind, sie alle können mit Selbstgerechtigkeit und einer ehrlichen Bemühung überwunden werden, sich von gewohnheitsmäßigen Mustern zu distanzieren. Sobald sie identifiziert sind, können die Schwachstellen und ihre langwierigen Probleme gemildert werden.

Das größte Bewusstsein von allen ist es, diese Probleme in uns oder in anderen zu erkennen - und nicht zu spielen. Sich bewusst und gewillt zu sein, unser gewohntes und dysfunktionales Verhalten zu ändern und zu verstehen und uns zu entscheiden, anders mit denen unserer Partner in Beziehung zu treten, kann der Beginn einer völlig neuen und anderen Art von Beziehung sein.

Die Quintessenz für gesunde Beziehungen

Dump Your Parent Issues (Sie verderben Ihr Leben!)Wenn wir unsere inneren Probleme nicht behandelt haben, werden wir sie in jede Beziehung, die wir haben, tragen.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Wir müssen in jeder Beziehung Raum für beide Seiten lassen, um ihre persönlichen Interessen und ihren Sinn für Individualität zu bewahren. Wir brauchen Zeit, um unsere Kuriositäten zu erforschen, um unsere Sinne der Aufregung neu zu beleben. Wenn beide Partner frei sein können, wer sie sind, besteht das Interesse an einer Beziehung. Es gibt mehr zu reden, und die Beziehung kann in ihrer Tiefe mit einer natürlichen Rate wachsen. Unser Selbstgefühl ist entscheidend für unser Funktionieren und unsere Gesundheit. Wenn wir das verlieren, haben wir keine Ressourcen, um zu arbeiten.

Wir müssen bereit sein, nicht nur ehrlich zu kommunizieren, sondern auch gut zuzuhören. Fairness und Offenheit für neue Ideen und Umstände sind sehr wichtig.

Eine großartige Beziehung hat Leidenschaft, nicht nur im Schlafzimmer, sondern auch im Leben. Mein Vorschlag ist, regelmäßig Termine miteinander zu machen und neue und andere Dinge zu tun. Gehe nicht immer zu denselben Orten; das wird langweilig. Planen Sie regelmäßig Kurzurlaube, wenn möglich, oder probieren Sie Wochenenden mit einem Thema aus.

Sei bereit, dich für dich selbst so zu akzeptieren, wie du es gibst. Wenn du es nicht tust, beraubst du deinen Partner der Freude, dir zu geben. Wisse, dass du einen Wert hast, der unendlich ist!

Erwarte keine Erwartungen, denn sie werden dich nur enttäuschen. Bleib im Jetzt, nicht was war oder sein könnte. Sei bereit, mit deinem Partner flexibel zu sein. Termine ändern sich ebenso wie Interessen und Fokus. Sei bereit mit dem Fluss zu gehen, egal was passiert.

Beurteile deinen Partner nicht im Vergleich zu dir selbst. Sie sind zwei verschiedene Menschen, die sich zusammen gefunden haben, um sich zu ergänzen. Ehre deine Freunde, Liebhaber, Familie und Kinder als die unbezahlbaren Schätze, die sie sind!

Bleibe in all deinen Beziehungen präsent. Geh nicht nach Problemen suchen. . . und fragen Sie nicht alle anderen nach Ihrer Beziehung. Halte es zwischen dir und deinem Partner. Viele Beziehungen werden auseinander gerissen, sobald andere anfangen, ihre zwei Cent zu injizieren. Vertraue deinem Partner. Sei sensibel für das, was in dir geschieht und was diese in deinen Beziehungen erfahren. Verbunden sein.

Sei glücklich! Such nicht immer nach was du nicht hast. Sei jetzt und finde das Positive in allem um dich herum. Alles was du brauchst ist innen. Niemand sonst kann dir geben, was du dir nicht gibst.

Beziehungen passieren nicht einfach. Sie blühen unter Beteiligung der Beteiligten. Sei stark wenn nötig und sanft jeden Moment, den du kannst. Bleib in deinem Herzen, besonders wenn deine Ängste aufstehen um dich zu beißen.

Liebe tief deine Freunde, Ehepartner, Liebhaber, Partner, deine Kinder. Liebe mit allem, was du bist, aber vor allem, liebe dich so wie du bist. Du bist ein erstaunlicher, perfekter, ganzer Mensch, so wie du bist!

Übung: Meine Motivationen für Beziehungen untersuchen

Fragen Sie sich, was Sie bei anderen suchen. Nach welchen Eigenschaften suchst du in deinen Freunden und Liebesbeziehungen? Schreib sie auf. Sobald Sie die Eigenschaften in anderen identifiziert haben, fragen Sie sich, ob Sie die gleichen in sich selbst anerkennen. Schreibe dies auch auf.

Schau dir deine Antworten genau an! Wenn du diese Eigenschaften nicht in dir erkennst, sieh dir an, warum. Was ist das, was du von anderen Leuten brauchst, die du nicht schon hast? Wenn du jedes der Merkmale entdeckst, die dir fehlen, sieh dir verschiedene Möglichkeiten an, sie aus deinen eigenen internen Ressourcen auf deine Lebenserfahrung anzuwenden. Finde Wege, diese Eigenschaften in deinem Leben zu verwenden.

© 2009, 2012 von Meg Blackburn Losey, Ph.D.. Alle Rechte vorbehalten.
Nachdruck mit freundlicher Genehmigung des Herausgebers, Weiser Books,
ein Abdruck von Red Wheel / Weiser, LLC. www.redwheelweiser.com

Artikel Quelle

Die Kunst, laut zu leben: Wie man hinter seinem Gepäck und Schmerz zurückbleibt, um ein glücklicher, vollständiger, perfekter Mensch zu werden ...
von Meg Blackburn Losey Ph.D.

Die Kunst, laut zu leben von Meg Blackburn Losey, PhD.Meisterin und metaphysische Lehrerin Meg Losey erlebte ihre eigene Lebenskrise, in der sie alles verlor - ihr Haus, ihre Geschäfte und ihre Beziehung und musste lernen, diese verheerende Situation zu akzeptieren. Im Die Kunst, laut zu lebenSie beschreibt, wie sie aus dieser traumatischen Erfahrung gelernt hat, ein authentisches Leben zu führen. Sie führt die Leser durch den Prozess, mit uns selbst sauber zu werden, zu akzeptieren, wer wir sind, unsere Absichten zu entdecken und den Mut zu entwickeln, sie zu verkörpern.

Klicken Sie hier für weitere Informationen oder dieses Buch auf Amazon bestellen.

Über den Autor

Meg Blackburn, Ph.D.Meg Blackburn Losey, Ph.D., ein nationaler und internationaler Keynote-Speaker ist der Wirt der kosmischen Teilchen Internet-Radio-Show. Sie ist die Autorin des Bestsellers The Secret History of Consciousness, Parenting the Children of Now, Gespräche mit den Kindern des Jetzt, des internationalen Bestsellers The Children of Now, Crystalline Children, Indigo-Kinder, Star Kids, Engel auf der Erde und dem Phänomen der Transitional Kinder, Pyramiden des Lichts, Erwachen zur multidimensionalen Realität und den Online-Nachrichten. Sie ist auch ein Beitrag zum Mysterium von 2012 Anthology und schreibt regelmäßig in vielen Zeitschriften und anderen Publikationen. Besuchen Sie ihre Website unter www.spiritlite.com.

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Dump Your Parent Issues: They Are Messing Up Your Life!

Dump Your Parent Issues: They Are Messing Up Your Life!

If we really look at our behavioral patterns,
we can begin to see our parents in them...

All through our childhoods, we are glaringly and subtly conditioned to learn behaviors that our parents believed were right or that they inherited from their parents. This is not to say that no parents really had it together. Some did. On the other hand, most of our adult issues come from childhood, during which we were molded to fit the expectations of others often at the expense of our true natures.

What we need to remember is that, while many of the values they taught us were good ones, we nonetheless have lives of our own and truths that are ours.

Parent issues are some of the worst and most longstanding issues we can have. If we didn't feel nurtured as a child (therefore still don't as an adult), we might look for a mother figure. If we never got enough, if any, of our father's attention, we might look for men whom we can look up to and who can give us what we think we need: approval, validation, value, or worse, someone to shoulder responsibility for us so we don't have to.

The truth is, once again, that no one can give us those things but us.

Dump Your Parent Issues (They Are Messing Up Your Life!)

Parent dynamics in a relationship are more common than you might think. They are some of the most difficult to surpass because they are so ingrained in our subconscious. When children do not have what they need, they spend the rest of their lives trying to change that. After they become adults, their attempts to find those missing pieces can create sets of behaviors and dynamics between people that are frustrating and even painful. The most important advice is not to play into the parent role, which can easily sneak up on you.

Whatever the issues or origins, all of them can be overcome with self-honesty and an honest effort to dissociate from habitual patterns. Once identified, the vulnerabilities and their protracted issues can be alleviated.

The greatest awareness of all is being able to recognize these issues in us or in others — and not playing them. Becoming aware of and willing to change our habitual and dysfunctional behaviors, and understanding and choosing to relate differently with those of our partners, can be the beginning of an entirely new and different type of relationship.

The Bottom Line for Healthy Relationships

Dump Your Parent Issues (They Are Messing Up Your Life!)If we haven't dealt with our inner issues, we will carry them into every relationship we have.


 Get The Latest From InnerSelf


We have to leave room in any relationship for both parties to maintain their personal interests and sense of individuality. We need time to explore our curiosities, to revitalize our senses of excitement. Ultimately, when both partners are free to be who they are, the interest in a relationship is ongoing. There is more to talk about, and the relationship can expand in its depth at a natural rate. Our sense of self is vital to our functioning and healthfulness. When we lose that, we have no resources from which to work.

We must be willing not only to communicate honestly, but also to listen well. Fairness and openness to new ideas and circumstances are very important.

A great relationship has passion, not just in the bedroom, but also in life. My suggestion is make regular dates with each other and do new and different things. Don't always go to the same places; that gets boring. Plan getaways regularly, if possible, or even try weekends with a theme.

Be willing to gracefully accept for yourself as much as you give. If you don't, you are robbing your partner of the joy of giving to you. Know you have value that is infinite!

Have no expectations, as they will only set you up for disappointment. Stay in the now, not what was or might be. Be willing to be flexible with your partner. Schedules change, as do interests and focus. Be willing to go with the flow no matter what.

Do not judge your partner in comparison to yourself. You are two different people who came together to complement each other. Honor your friends, lovers, family, and children as the priceless treasures they are!

Stay present in all your relationships. Don't go looking for problems . . . and don't ask everyone else about your relationship. Keep it between you and your partner. Many relationships are torn apart once others start injecting their two cents. Trust your partner. Be sensitive to what is happening inside you and what those in your relationships are experiencing. Be connected.

Be happy! Don't always look for what you don't have. Be now and find the positive in everything around you. Everything that you need is on the inside. No one else can give you what you don't give yourself.

Relationships don't just happen. They blossom with the participation of those involved. Be strong when necessary and soft every moment that you can. Stay in your heart, especially when your fears rear up to bite you.

Love deeply your friends, spouses, lovers, partners, your children. Love with all that you are, but first of all, love yourself just as you are. You are an amazing, perfect, whole human being just as you are!

Exercise: Examining My Motivations for Relationship

Ask yourself what it is that you seek in others. What traits do you look for in your friends and love relationships? Write them down. Once you have identified the traits in others, ask yourself if you acknowledge the very same ones in yourself. Write this down as well.

Look at your answers carefully! If you don't recognize these traits within you, look at why. What is it that you feel you need from other people that you don't already have? As you discover each of the traits you feel you lack, look at various ways to apply them to your life experience from your own internal resources. Find ways to use these traits in your life.

©2009, 2012 by Meg Blackburn Losey, Ph.D. All rights reserved.
Reprinted with permission of the publisher, Weiser Books,
an imprint of Red Wheel/Weiser, LLC.  www.redwheelweiser.com

Article Source

The Art of Living Out Loud: How to Leave Behind Your Baggage and Pain to Become a Happy, Whole, Perfect Human...
by Meg Blackburn Losey Ph.D.

The Art of Living Out Loud by Meg Blackburn Losey, PhD.Master healer and metaphysical teacher Meg Losey experienced her own life crisis in which she lost everything -- her house, her business, and her relationship and was forced to learn how to accept this devastating situation. In The Art of Living Out Loud, she describes how she learned to live an authentic life, from this traumatic experience. She guides readers through the process of coming clean with ourselves, accepting who we are, discovering our purpose and developing the courage to embody it.

Click for more info or to order this book on Amazon.

About the Author

Meg Blackburn, Ph.D.Meg Blackburn Losey, Ph.D., a national and international keynote speaker, is the host of Cosmic Particles internet radio show. She is the author of the bestselling The Secret History of Consciousness, Parenting the Children of Now, Conversations with the Children of Now, the international bestseller The Children of Now, Crystalline Children, Indigo Children, Star Kids, Angels on Earth and The Phenomenon of Transitional Children, Pyramids of Light, Awakening to Multi-dimensional Reality and the Online Messages. She is also a contributor to The Mystery of 2012 Anthology and a regular contributor in many magazines and other publications. Visit her website at www.spiritlite.com.
 

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}