Familie: Verschiedene Persönlichkeiten und Rollen, Ähnliche karmische Lektionen

Familie: Verschiedene Persönlichkeiten und Rollen, Ähnliche karmische Lektionen

Die Familieneinheit ist eine komplexe Mischung von Persönlichkeiten, die zusammenkommen, um zu lernen, zu heilen und zu lieben. Es ist der erste Ort, an dem wir unsere irdische Reise beginnen. Noch bevor unsere Seele in den physischen Körper eintritt, sind wir empfänglich für die Gedanken und Gefühle der Mutter, die wir ausgewählt haben.

Unsere Familie spielt eine wichtige Rolle bei der Entwicklung unserer Überzeugungen und Einstellungen gegenüber der Welt. Die meisten unserer Überzeugungen über die Welt werden im Alter von sieben Jahren gebildet. Vor diesem Alter absorbieren Kinder die Gedanken und Einstellungen der Menschen um sie herum. Wenn wir uns selbst verstehen wollen, müssen wir unsere Familie verstehen.

Die Familie hilft uns, den Zweck unserer Seele zu erfüllen, indem sie uns hilft, karmische Lektionen zu lernen und ein Umfeld zu schaffen, in dem wir unsere Gaben und Talente entwickeln können. Eine Seele wählt die Periode, das Land, das Geschlecht und die Familie aus, in die sie inkarniert, und sucht nach den größten Lernmöglichkeiten, die auf ihren Bedürfnissen beruhen. Die Familie ist die wichtigste dieser Möglichkeiten. Selbst dysfunktionale Familien bieten die passenden Lektionen. Wenn wir die Verantwortung für solche Entscheidungen übernehmen, erkennen wir, warum wir unsere Eltern gewählt haben.

KARMA & FAMILIE: Lessons & Rollen

Wenn wir unsere Familiendynamik verstehen, verstehen wir unser karmisches Schicksal. Haben Sie jemals jemanden gehört, der sagt: "Ich habe das Gefühl, meine Mutter (oder meinen Vater) geheiratet zu haben?" Wenn wir die von unseren Familienmitgliedern angebotenen Lektionen nicht beherrschen, finden wir später im Leben Menschen, die unsere Eltern spiegeln und uns eine weitere Chance geben, die Lektion zu lernen. Sich in Familienerinnerungen zu verlieren, kann manchmal schmerzhaft, beängstigend oder angenehm nostalgisch sein. Flüchtige Emotionen signalisieren die Notwendigkeit, Familienkarma zu verstehen. Wenn wir Familienmitglieder, unsere Beziehung zu ihnen und unsere Kindheit ohne Schmerz oder aufgeladene Emotion objektiv betrachten können, werden wir einen großen Schritt in Richtung Familienkarma getan haben.

Jeder von uns hat individuelles Karma. Familien haben Kollektiv- oder Gruppenkarma. Alle Familienmitglieder lernen voneinander. So verwandelt sich die Familieneinheit in einen Schmelztiegel individuellen und gemeinsamen Unterrichts. Wenn die Mitglieder sich bewusst sind und offen kommunizieren, wird das Potenzial für Wachstum und transzendente Liebe erhöht.

Familien erfüllen eine Common Purpose

Seelen vereinigen sich auch innerhalb einer Familie, um einen gemeinsamen Zweck zu erfüllen. Viele Familien schließen sich zusammen, um etwas wie ein Familienunternehmen zu schaffen, oder arbeiten zusammen als Freiwillige für eine Wohltätigkeitsorganisation. Die Schöpfung ist eine spirituelle Handlung; Familien, die sich an einem gemeinsamen kreativen Projekt beteiligen, wachsen normalerweise näher zusammen.

Familie ist der erste Ort, an dem wir etwas über Geben und Nehmen erfahren; als Kinder erhalten wir normalerweise. Wenn Eltern Kinder erziehen, lernen sie bedingungslose Liebe und lernen, die Bedürfnisse anderer vor die eigenen zu stellen. Eltern lernen, körperlich und intuitiv auf ihre Kinder zu hören. Bevor Kinder sprechen lernen, müssen sich die Eltern "einschalten", um ihre Bedürfnisse und Gedanken zu erkennen. Die meisten Eltern sind sich einig, dass sie so viel Freude daran haben, ihren Kindern beim Wachsen zusehen zu sehen, dass persönliche Opfer unbedeutend scheinen.

Unser Glaubenssystem, das hauptsächlich von unserer Familie geprägt ist, dient als Grundlage für viele unserer Entscheidungen. Bewusst und unbewusst lassen wir Glaubenssätze in unseren Geist einfließen. Begrenzende Überzeugungen wie "Geld wächst nicht auf Bäumen" und "Kinder sollten gesehen, aber nicht gehört werden" können den Ausdruck unseres Lebenszwecks stark einschränken. Beantworte die Fragen am Ende dieses Kapitels, um deine versteckten Überzeugungen aufzudecken.

FAMILIE Ähnlichkeiten und Unterschiede

Die ähnlichen Merkmale und Überzeugungen, die unsere Eltern teilten, sind höchstwahrscheinlich die Dinge, die wir leicht in uns selbst integriert haben. Machen Sie eine Liste ihrer ähnlichen Qualitäten, dann bemerken Sie, welche Sie in sich selbst entwickelt haben. Gehen Sie noch einen Schritt weiter und trennen Sie sie in positive und negative Spalten.

Die Unterschiede zwischen deinen Eltern können Bereiche signalisieren, in denen du Gleichgewicht in dir finden musst. Stellen Sie die Qualitäten Ihrer Mutter in eine Spalte und die Ihres Vaters in eine andere. Wenn du erkennst, dass ein Elternteil zu ernst war, während der andere sorgloser war, schau in dich hinein, um zu sehen, wie du zwischen diesen beiden Qualitäten schwankst. Dann finden Sie ein Gleichgewicht zwischen den beiden oder wählen Sie eine Qualität über die andere.

Ähnlichkeiten zwischen Eltern

1. ___________________________________________________

2. ___________________________________________________

3. ___________________________________________________

Die Unterschiede zwischen den Eltern

Mutter Vater

1. ____________________

1. _____________________


2. ______________________

2. ______________________

3. ______________________

3. ______________________


Überzeugungen von Eltern gelernt

1. ___________________________________________________

2. ___________________________________________________

3. ___________________________________________________


Vererbte Einstellungen von AHNEN

Auch Vorfahren und Geschwister spielen eine Rolle beim Verständnis der Dynamik. Vererbung erstreckt sich über körperliche Merkmale wie Augen- und Hautfarbe hinaus, um Denkmuster zu umfassen: Wir erben auch die Gedanken und Einstellungen unserer Eltern und anderer Vorfahren. Je mehr wir uns dieser transgenerationalen Muster bewusst werden, desto weniger spielen wir die unbewussten Verhaltensweisen unserer Vorfahren aus. Wir müssen den gesamten Familienstammbaum - nicht nur unsere Eltern - betrachten, um den Ursprung vieler unserer Merkmale zu finden.

Jeder von uns ist in der Lage, die Überzeugungen und Einstellungen der Familie zu ändern. Indem wir die Verantwortung dafür übernehmen, veraltete und einschränkende Glaubensmuster zu ändern, können wir künftigen Generationen einen expansiveren Weg ebnen, um größeren Wohlstand zu erlangen. Der Fortschritt, der von einer Person gemacht wird, betrifft alle anderen. Wie bei anderen Methoden der Selbsterkenntnis ist das Studium der Familie nicht dazu gedacht, die Schuld für negative Eigenschaften zu geben. Es ist vielmehr ein Werkzeug zur Selbstermächtigung, um das Unproduktive zu beseitigen und Gaben und Talente zu entwickeln.

Nachdruck mit freundlicher Genehmigung des Herausgebers,
Intuitive Kunstpresse. © 2002.
www.discoveryourlifepurpose.org

Artikel Quelle:

Seele Choices: Sechs Wege zum Your Life Purpose Suche
von Kathryn Andries.

- Sechs Wege zum Your Life Purpose von Kathryn Andries Finden Seele Choices: Dieser Artikel wurde aus dem Buch entnommen.Past Lives + Astrologie + Numerologie + Iris Analyse + Handlesen + Geburt = You! Ein Handbuch, ein Handbuch und eine Arbeitsmappe in einem! Soul Choices: Sechs Wege, um Dein Leben zu finden, zeigt, wie man sechs verschiedene Methoden der Selbstwahrnehmung erfolgreich einsetzt, um sich selbst und seine Lebensaufgabe zu verstehen. Mehr als 130 zum Nachdenken anregende Fragen, Übungen und Aufgaben führen Sie dazu, Ihre Stärken und Schwächen aufzudecken.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder, dieses Album zu bestellen

Über den Autor

Kathryn Andries, Autor des Artikels: verschiedene Rollen, ähnliche Lehren

Kathryn Andries ist eine Expertin in den intuitiven Wissenschaften. Als Absolventin der University of Michigan, des Body Mind College und des Berkeley Psychic Institute, einer Gründungsdirektorin der Schule für Intuitive Künste und Wissenschaften, sowie einer Lehrerin, Autorin und Dozentin, hat sie Hunderte von Menschen auf dem Weg zu Entdecken Sie ihre einzigartige Mission im Leben. Besuchen Sie ihre Website unter www.discoveryourlifepurpose.org.

Bücher dieses Autors

{amazonWS: searchindex = Bücher; Schlüsselwörter = Kathryn Andries; maxresults = 3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Family: Different Personalities and Roles, Similar Karmic Lessons

family

Family: Different Personalities and Roles, Similar Karmic Lessons

The family unit is a complex mixture of personalities who come together to learn, heal, and love. It is the first place we begin our Earthly journey. Even before our soul enters the physical body, we are receptive to the thoughts and feelings of the mother we chose.

Our family plays a significant part in the development of our beliefs and attitudes about the world. Most of our beliefs about the world are formed by the age of seven. Before this age, children absorb the thoughts and attitudes of the people around them. If we are to understand ourselves, we must understand our family.

Family is instrumental in helping us fulfill our soul's purpose by helping us learn karmic lessons and providing an environment in which we can develop our gifts and talents. A soul chooses the period, country, gender, and family into which it incarnates, seeking the greatest learning opportunities based on its needs. The family is the most significant of these choices. Even dysfunctional families offer the appropriate lessons. When we accept responsibility for such choices, we see why we chose our parents.

KARMA & FAMILY: Lessons & Roles

When we understand our family dynamics, we understand our karmic destiny. Have you ever heard anyone remark, "I feel as though I've married my mother (or father)"? If we don't master the lessons offered by our family members, we find people later in life who mirror our parents, giving us another chance to learn the lesson. Delving into family memories can sometimes be painful, frightening, or pleasantly nostalgic. Volatile emotions signal the need to understand family karma. When we can objectively view family members, our relationship to them, and our childhood without pain or charged emotion, we will have taken a major step toward clearing family karma.

Each of us has individual karma. Families have collective or group karma. All family members learn from each other. Thus, the family unit transforms itself into a melting pot of individual and shared lessons. When the members are conscious and communicate openly, the potential for growth and transcendent love is heightened.

Families Fulfill a Common Purpose

Souls also unite within a family to fulfill a common purpose. Many families unite to create something such as a family business, or work together as volunteers for a charitable organization. Creation is a spiritual act; families that engage in a common creative project usually grow closer.

Family is the first place we learn about giving and receiving; as children, we are usually receiving. While raising children, parents learn unconditional love and how to put others' needs before their own. Parents learn to listen to their children, physically and intuitively. Before children learn to speak, parents must "tune in" to recognize their needs and thoughts. Most parents agree that they receive so much pleasure from watching their children grow and learn that personal sacrifices seem insignificant.

Our belief system, shaped mainly by our family, serves as the basis for many of our choices. Consciously and unconsciously, we allow beliefs to imbed themselves in our mind. Limiting beliefs such as "money doesn't grow on trees" and "children should be seen but not heard" can greatly limit the expression of our life purpose. Answer the questions at the end of this chapter to uncover your hidden beliefs.

FAMILY SIMILARITIES & DIFFERENCES

The similar traits and beliefs that our parents shared are most likely the things we have easily integrated into ourselves. Make a list of their similar qualities, then notice which ones you have developed within yourself. Take it a step further and separate them into positive and negative columns.

The differences between your parents may signal areas where you need to find balance within yourself. Put your mother's qualities in one column and your father's in another. If you realize one parent was overly serious while the other was more carefree, look within yourself to see how you vacillate between these two qualities. Then, find a balance between the two or choose one quality over the other.

Similarities between Parents

1. ___________________________________________________

2. ___________________________________________________

3. ___________________________________________________

Differences between Parents

Mother Father

1. ____________________

 

1. _____________________


2. ______________________

 

2. ______________________

 

3. ______________________

 

3. ______________________


Beliefs Learned from Parents

 

1. ___________________________________________________

 

2. ___________________________________________________

 

3. ___________________________________________________


INHERITED ATTITUDES FROM ANCESTORS

Ancestors and siblings also play a part in understanding the dynamics. Heredity stretches beyond physical traits such as eye and skin color to encompass patterns of thinking: we also inherit the thoughts and attitudes of our parents and other ancestors. The more we become aware of these transgenerational patterns, the less we act out the unconscious behaviors of our ancestors. We must look at the entire family tree -- not only our parents -- to trace the origin of many of our traits.

Each one of us is capable of changing family beliefs and attitudes. By taking responsibility for changing outdated and limiting belief patterns, we can pave a more expansive path for future generations to attain greater prosperity. The progress made by one person will affect everyone else. As with other methods of self-awareness, the study of family is not meant to place blame for negative traits. It is, rather, a self-empowerment tool to eliminate what is unproductive and to develop gifts and talents.

Reprinted with permission of the publisher,
Intuitive Arts Press. ©2002.
www.discoveryourlifepurpose.org

Article Source:

Soul Choices: Six Paths to Find Your Life Purpose
by Kathryn Andries.

This article was excerpted from the book: Soul Choices -- Six Paths to Find Your Life Purpose by Kathryn Andries. Past Lives + Astrology + Numerology + Iris Analysis + Palmistry + Birth Order = You! A guidebook, resource manual and workbook all in one! Soul Choices: Six Paths to Find Your Life Purpose shows how to successfully use six different methods of self-awareness to understand yourself and your life mission. More than 130 thought provoking questions, exercises and tasks will lead you to uncover your strengths and weaknesses.

Click here for more info and/or to order this book

About the Author

Kathryn Andries, author of the article: Different Roles, Similar Lessons

Kathryn Andries is an expert in the intuitive sciences. A graduate of The University of Michigan, Body Mind College, and The Berkeley Psychic Institute, a founding director of the School of Intuitive Arts and Sciences, as well as a teacher, author and lecturer, she has guided hundreds of people on the path to discovering their unique mission in life. Visit her website at www.discoveryourlifepurpose.org.

Books by this Author

Soul Choices: Six Paths to Find Your Life Purpose
familyAuthor: Kathryn Andries
Binding: Paperback
Publisher: Ozark Mountain Publishing, Inc.
List Price: $16.50

Buy Now

The Dream Doctor: A Lighthearted Journey to Help the Children in Your Life Discover Dreams Have Something to Teach Us
familyAuthor: Kathryn Andries
Binding: Paperback
Publisher: Ozark Mountain Publishing
List Price: $8.50

Buy Now

The Dream Doctor: A Lighthearted Journey to Help the Children in Your Life Discover Dreams Have Something to Teach Us by Kathryn Andries (2015-01-01)
familyAuthor: Kathryn Andries
Binding: Paperback
Publisher: Ozark Mountain Publishing

Buy Now

family
enarzh-CNtlfrdehiidjaptrues

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}