Niedrigeres Risiko für Depressionen und Demenz nach dem Erhalt von Hörgeräten

Niedrigeres Risiko für Depressionen und Demenz nach dem Erhalt von Hörgeräten

Ältere Erwachsene, die aufgrund eines neu diagnostizierten Hörverlusts ein Hörgerät erhalten, haben ein geringeres Risiko, in den nächsten drei Jahren erstmals an Demenz, Depressionen oder Angstzuständen zu erkranken.

Laut einer neuen Studie ist der Erhalt eines Hörgeräts auch mit einem geringeren Risiko verbunden, sturzbedingte Verletzungen zu erleiden, als wenn der Hörverlust unkorrigiert bleibt.

Dennoch erhalten nur 12% derjenigen, bei denen eine formelle Diagnose eines Hörverlusts vorliegt, die Geräte tatsächlich - auch wenn sie zumindest teilweise versichert sind die Kosten—Die Studie zeigt. Es zeigt auch Lücken in der Verwendung von Hörgeräten bei Menschen mit unterschiedlicher Rasse und ethnischem Hintergrund, geografischen Standorten und Geschlechtern.

Die Studie, in der Daten von nahezu 115,000-Personen über das Alter von 66 mit Hörverlust und Versicherungsschutz durch eine Medicare-HMO zwischen 2008 und 2016 herangezogen wurden, erscheint im Internet Journal of the American Society Geriatrie.

Im Gegensatz zu herkömmlichen Medicare-Produkten übernehmen Medicare-HMOs in der Regel einige Hörgerätekosten für Mitglieder, bei denen von einem Audiologen ein Hörverlust diagnostiziert wurde.

Die Studie bestätigt, was andere Studien bei Patienten gezeigt haben, die zu einem bestimmten Zeitpunkt untersucht wurden, aber die neuen Ergebnisse zeigen Unterschiede, die sich im Laufe der Zeit zeigen, so Elham Mahmoudi, ein Gesundheitsökonom in der Abteilung für Familienmedizin an der University of Michigan, der führte die Studie.

„Wir wissen bereits, dass Menschen mit Hörverlust häufigere gesundheitsschädigende Ereignisse haben und häufigere Erkrankungen gleichzeitig auftreten. Diese Studie ermöglicht es uns jedoch, die Auswirkungen einer Intervention zu untersuchen und nach Zusammenhängen zwischen Hörgeräten und Gesundheitsergebnissen zu suchen“, sagt sie.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


"Obwohl Hörgeräte nicht gesagt werden können, um diese Bedingungen zu verhindern, eine Verzögerung des Ausbruchs der Demenz, DepressionDie Angst und das Risiko schwerer Stürze könnten sowohl für den Patienten als auch für die Kosten des Medicare-Systems von Bedeutung sein. “

Langzeitverfolgung

Mahmoudi und ihre Kollegen vom Institut für Gesundheitspolitik und -innovation der Universität Michigan untersuchten die anonymen Versicherungsdaten, um die Studie durchzuführen, und untersuchten die Daten für jede Person mit Hörverlust ein Jahr vor ihrer Diagnose und drei Jahre danach, um dies zu ermöglichen siehe nur neu diagnostizierte Demenz, Depressionen, Angstzustände und Sturzverletzungen.

Sie beabsichtigen, weitere Daten aus dieser Population zu untersuchen, um festzustellen, ob sich die Unterschiede in den Gesundheitsergebnissen über drei Jahre hinaus fortsetzen.

Die Studie zeigt, dass Männer mit Hörverlust häufiger ein Hörgerät erhalten - 13.3% im Vergleich zu 11.3% bei Frauen. Nur 6.5% der Menschen mit Latino-Herkunft erhielten ein Hörgerät für ihren Hörverlust, verglichen mit 9.8% der Afroamerikaner und 13.6% der Weißen.

Fast 37% der Menschen mit Hörverlust, die im Norden des Landes lebten, wie vom Census Bureau angegeben, verwendeten ein Hörgerät, verglichen mit nur 5.9% der Menschen in den Bergstaaten.

Unterschiede in der Diagnose

Als die Forscher den Weg betrachteten, den Patienten, die Hörgeräte erhielten, über drei Jahre zurücklegten, stellten sich im Vergleich zu denen, die die Geräte nicht erhielten, signifikante Unterschiede heraus.

Insgesamt war das relative Risiko, innerhalb von drei Jahren nach einer Hörverlustdiagnose eine Demenz einschließlich der Alzheimer-Krankheit zu diagnostizieren, für Hörgeräteträger um 18% niedriger. Das Risiko, am Ende von drei Jahren mit Depressionen oder Angstzuständen diagnostiziert zu werden, war für Hörgeräteträger um 11% niedriger, und das Risiko, bei sturzbedingten Verletzungen behandelt zu werden, war um 13% niedriger.

Die Studie bestätigt auch die Ergebnisse früherer Studien, wonach Menschen mit Hörverlust wesentlich häufiger an Demenz, Depressionen und Sturzverletzungen leiden als die allgemeine Bevölkerung.

Die Gründe hierfür sind kompliziert und können den Verlust sozialer Interaktion, den Verlust der Unabhängigkeit, den Verlust des Gleichgewichts und eine geringere Stimulation des Gehirns umfassen. Einige Forscher glauben auch, dass der Verlust von Nervenimpulsen vom Ohr zum Gehirn und der Verlust der kognitiven Fähigkeiten, die zu Demenz führen, Teil desselben Alterungsprozesses sein könnten.

Was kommt noch?

Die Studie bezog nur Personen ein, die ihrer Versicherungsgesellschaft einen Teil der Kosten für ihr Hörgerät in Rechnung stellten, stellt Mahmoudi fest. Die Einführung von von der FDA zugelassenen rezeptfreien Hörgeräten in 2020 für Menschen mit leichtem bis mittelschwerem Hörverlust könnte den Zugang für viele Menschen erleichtern.

Diese neuen Geräte könnten es Forschern aber auch erschweren, die Auswirkungen von Hörgeräten auf andere gesundheitliche Folgen zu untersuchen, wenn die Menschen keinen Versicherungsschutz in Anspruch nehmen und die Forscher nicht wissen, ob sie einen haben.

"Die Korrektur von Hörverlust ist eine Maßnahme, die auf Beweisen beruht. Wir hoffen, dass unsere Forschung Klinikern und Menschen mit Hörverlust hilft, den möglichen Zusammenhang zwischen dem Erwerb eines Hörgeräts und anderen Aspekten ihrer Gesundheit zu verstehen", sagt Mahmoudi.

Quelle: University of Michigan


Buchempfehlungen: Gesundheit

Fresh Fruit CleanseFresh Fruit Cleanse: Detox, Gewicht zu verlieren und Wiederherstellung Ihrer Gesundheit mit den leckersten Speisen der Natur [Taschenbuch] von Leanne Hall.
Abnehmen und gesund fühlen, vibrierend, während Clearing Ihren Körper von Giftstoffen. Fresh Fruit Cleanse bietet alles, was Sie für eine einfache und leistungsfähige Entgiftung, einschließlich Tag-für-Tag-Programme, leckere Rezepte und Ratschläge für den Übergang aus dem reinigen.
Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon bestellen.

Thrive FoodsThrive Foods: 200 Pflanzliche Rezepte für Peak Health [Taschenbuch] von Brendan Brazier.
Aufbauend auf der Stress-Reduzierung, Gesundheits-Förderung Ernährungs-Philosophie in seinem gefeierten vegane Ernährung Leitfaden vorgestellt Gedeihen, Professionelle Ironman-Triathlet Brendan Brazier wendet seine Aufmerksamkeit nun auf Ihrem Teller (Frühstück und Mittagessen Schüssel Tablett auch).
Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon bestellen.

Death by Medicine von Gary NullDeath by Medicine von Gary Null, Martin Feldman, Debora Rasio und Carolyn Dean
Die medizinischen Umfeld hat sich zu einem Labyrinth von ineinander greifenden Unternehmens-, Krankenhaus, und Regierungs-Vorständen, von der Pharmaindustrie unterwandert. Die meisten giftigen Substanzen werden oft zuerst genehmigt, während sanften und natürlichen Alternativen aus finanziellen Gründen ignoriert werden. Es ist der Tod durch Medizin.
Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon bestellen.


enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Lower Risk Of Depression, Dementia After Getting Hearing Aids

Lower Risk Of Depression, Dementia After Getting Hearing Aids

Older adults who get hearing aids for a newly diagnosed hearing loss have a lower risk of being diagnosed with dementia, depression, or anxiety for the first time over the next three years.

Getting a hearing aid is also linked to a lower risk of suffering fall-related injuries than those who leave their hearing loss uncorrected, a new study finds.

Yet only 12% of those who have a formal diagnosis of hearing loss actually get the devices—even when they have insurance coverage for at least part of the cost—the study shows. It also reveals gaps in hearing aid use among people of different racial and ethnic backgrounds, geographic locations, and genders.

The study, which uses data from nearly 115,000 people over age 66 with hearing loss and insurance coverage through a Medicare HMO between 2008 and 2016, appears in the Journal of the American Geriatrics Society.

Unlike traditional Medicare, Medicare HMOs typically cover some hearing aid costs for members diagnosed with hearing loss by an audiologist.

The study confirms what other studies have shown among patients studied at a single point in time, but the new findings show differences emerging as time goes on, according to Elham Mahmoudi, a health economist in the department of family medicine at the University of Michigan who led the study.

“We already know that people with hearing loss have more adverse health events, and more co-existing conditions, but this study allows us to see the effects of an intervention and look for associations between hearing aids and health outcomes,” she says.


 Get The Latest From InnerSelf


“Though hearing aids can’t be said to prevent these conditions, a delay in the onset of dementia, depression, and anxiety, and the risk of serious falls, could be significant both for the patient and for the costs to the Medicare system.”

Long-term tracking

Mahmoudi and her colleagues at the University of Michigan Institute for Healthcare Policy and Innovation looked at anonymous insurance data to perform the study, and looked at the data for each person with hearing loss one year before their diagnosis, and three years after, so they could see only newly diagnosed dementia, depression, anxiety, and fall injuries.

They intend to keep studying further data from this population, to see if the differences in health outcomes continue beyond three years.

The study shows that men with hearing loss were more likely to receive a hearing aid—13.3% compared with 11.3% of women. Only 6.5% of people of Latino heritage received a hearing aid for their hearing loss, compared with 9.8% of African-Americans and 13.6% of whites.

Nearly 37% of people with hearing loss who lived in the north-central part of the country, as designated by the Census Bureau, used a hearing aid, compared with just 5.9% of people in the mountain states.

Differences in diagnosis

When the researchers looked at the path that patients who received hearing aids took over three years, compared with those who didn’t get the devices, significant differences emerged.

In all, the relative risk of being diagnosed with dementia, including Alzheimer’s disease, within three years of a hearing loss diagnosis was 18% lower for hearing aid users. The risk of being diagnosed with depression or anxiety by the end of three years was 11% lower for hearing aid users, and the risk of being treated for fall-related injuries was 13% lower.

The study also confirms previous studies’ findings that people with hearing loss had much higher rates of dementia, depression, and fall injuries than the general population.

The reasons for this are complicated, and can include loss of social interaction, loss of independence, loss of balance, and less stimulation to the brain. Some researchers also believe that the loss of nerve impulses from the ear to the brain, and loss of cognitive ability leading to dementia, could be part of the same aging process.

What’s to come

The study only included individuals who billed their insurance company for part of the cost of their hearing aid, Mahmoudi notes. The coming of FDA-approved over-the-counter hearing aids in 2020 for people with mild to moderate hearing loss could make the devices much more accessible for many people.

But those new devices could also complicate researchers’ ability to study the effects of hearing aids on other health outcomes, if people do not use insurance coverage and researchers can’t tell if they have one.

“Correcting hearing loss is an intervention that has evidence behind it, and we hope our research will help clinicians and people with hearing loss understand the potential association between getting a hearing aid and other aspects of their health,” says Mahmoudi.

Source: University of Michigan


Recommended Books: Health

Fresh Fruit CleanseFresh Fruit Cleanse: Detox, Lose Weight and Restore Your Health with Nature's Most Delicious Foods [Paperback] by Leanne Hall.
Lose weight and feel vibrantly healthy while clearing your body of toxins. Fresh Fruit Cleanse offers everything you need for an easy and powerful detox, including day-by-day programs, mouth-watering recipes, and advice for transitioning off the cleanse.
Click here for more info and/or to order this book on Amazon.

Thrive FoodsThrive Foods: 200 Plant-Based Recipes for Peak Health [Paperback] by Brendan Brazier.
Building upon the stress-reducing, health-boosting nutritional philosophy introduced in his acclaimed vegan nutrition guide Thrive, professional Ironman triathlete Brendan Brazier now turns his attention to your dinner plate (breakfast bowl and lunch tray too).
Click here for more info and/or to order this book on Amazon.

Death by Medicine by Gary NullDeath by Medicine by Gary Null, Martin Feldman, Debora Rasio and Carolyn Dean
The medical environment has become a labyrinth of interlocking corporate, hospital, and governmental boards of directors, infiltrated by the drug companies. The most toxic substances are often approved first, while milder and more natural alternatives are ignored for financial reasons. It's death by medicine.
Click here for more info and/or to order this book on Amazon.


enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}