The Passionate Partnerschaft

Charles und Caroline Muir

Eine leidenschaftliche Partnerschaft muss nicht nur die Nahrung, die sexuelle Energie liefert, es braucht auch Pflege. Bewusste Pflege. Wir glauben, dass so viel Sorgfalt, Rücksichtnahme und Aufmerksamkeit auf eine Beziehung sollte so zu einer Karriere, einer Familie oder einer Sache zu zahlen. Leider ist dies nicht ein beliebtes Konzept.

Weitere beliebte, aber weniger realistisch, ist die Theorie, dass die Liebe, dem Besuch selbst auf uns, ist hier zu bleiben, dass eine Beziehung, einmal etabliert, wird auf automatischen Betrieb, wird autark zu sein, und werden nicht mit dem Partner immer einmischen mit seinem individuellen Leben. Darüber hinaus erwarten Paare ihre Beziehung zu erweitern und ergänzen sich professionell, kreativ, sozial und ökonomisch.

Das ist viel zu fragen, der Paarbeziehung, sondern in der Tat eine liebevolle Beziehung kann Nahrung in allen Bereichen des Lebens bieten. Es kann Energie erzeugen genug nicht nur für sich, sondern auch für Arbeit, Familie, Freunde, Hobbies. Aber das heißt nicht von Zauberhand passieren. Eine Beziehung ist wie ein Garten. Wenn es nicht bewässert wird, gejätet, geschnitten, gedüngt - gepflegt - seine Ausbeute leidet. Wenn er ungepflegt ist es geht um Samen. Einer der Hauptgründe Beziehungen verschlechtern wird, dass die Partner sie zu vernachlässigen.

Ein weiterer Grund ist, dass die Partner nicht kommunizieren ihre Bedürfnisse miteinander. Viele Menschen sind zu schüchtern oder zu viel Angst, zu sagen, was sie um sich geliebt fühlen müssen, oder ganz, oder einfach nur glücklich. Manche Menschen wissen nicht, die Worte, oder sie haben Angst, dass ihre Bedürfnisse abgelehnt wird oder der dachte weniger an als für Bedürftige, oder sie schämen sich für ihre Bedürfnisse. So dass sie manchmal zurückhalten, was in ihren Herzen oder im Kopf, und als sie schließlich weiß sich auszudrücken haben zu lange geschmort in Schweigen, kommt der Kommunikation ein wenig zu scharf oder zu flach. Wir müssen lernen, wie man miteinander als Liebhaber und als Partner zu kommunizieren, und wir brauchen eine andere Form der Kommunikation, von denen, die wir verwenden, an anderer Stelle im Leben zu finden.

Neben der Vernachlässigung und mangelnde Kommunikation, können Vorurteile über das, was die Beziehung sollten ebenfalls Probleme verursachen. Diese Vorurteile sind oft tief verwurzelten: sie werden auf das, was wir beobachtet unserer Eltern Beziehung während wir aufwuchsen beruhen; darüber, wie Kirche, Gesellschaft und Medien gefördert Beziehungen dann, und, was akzeptabel ist jetzt, und auf unsere eigenen Erfahrungen in Bezug auf Menschen - Familie, Freunde, Liebhaber - und wie diese Leute haben mit uns verwandt. Unsere persönlichen Geschichten und Erfahrungen aus der Vergangenheit sind ein Teil dessen, wer wir sind, und so natürlich haben sie einen Einfluss auf unsere Partnerschaften. Aber wenn wir ein Paar werden, sollte unsere neue Beziehung haben keine Geschichte, nur eine Gegenwart und eine mögliche Zukunft. Teil dessen, was wir tun, leben in der Beziehung, in der Tat, ist es, eine Geschichte für die es gemeinsam zu erstellen.

Vive La Difference

Männer und Frauen heute aussehen für ähnliche Dinge in einer Beziehung und sie wünschen, sie zu ähnlichen Grad: Wir wollen, dass psychische Sicherheit voneinander, wir wollen in der Lage sein, einander zu vertrauen, wir wollen einander unterstützen, emotional, soweit wirtschaftlich; wollen wir ähnliche Erfahrungen teilen, um Spielkameraden sowie Partner verantwortlich sein, sondern wir wollen uns durch unsere Beziehung zu verbessern und wir hoffen, dass die Beziehung mit uns zu verbessern, und wirklich, wir wollen einander ein Leben lang zusammen zu lieben.

Die Tatsache, dass ein paar ähnliche Ziele Aktien für ihre Beziehung ein gutes Omen für sie, weil es das Paar die Wertschätzung für ihre Partnerschaft als eine Einheit an und für sich bedeutet. Es konzentriert sich auf sie als von uns getrennt, und diese Sichtweise ist entscheidend für die Gesundheit und das Wohlergehen der Partnerschaft.

Doch während Männer und Frauen vielleicht nicht so anders als in dem, was sie wollen für sich als Paar, wissen wir aus unseren Seminaren, dass sie ganz anders, wenn es darum geht, was sie wollen sind - in der Tat, müssen - für sich selbst als sexuelle Individuen in der Beziehung.

Intimität wird benötigt

Zum Beispiel haben wir festgestellt, dass die meisten Frauen das Wort Intimität nutzen zu beschreiben, was am wichtigsten ist, um sie sexuell. Sexuelle Intimität (wie von den Frauen, die wir treffen ausgedrückt) ist eine besondere Art von Nähe, kann eine Kommunikation, die tiefer als das Ehepaar ist körperlich zu erreichen, eine Aufteilung, die über Material Partnerschaft geht. Diese tiefe Verbindung wird von vielen Frauen als eine spirituelle Verbindung, oder als das Gefühl, fand man die "Soulmate" beschrieben. Frauen beziehen es auf das Herz oder die Seele mehr als das Gehirn oder die Genitalien. Obwohl, wenn wahre sexuelle Intimität entsteht, lässt seine sexuelle Leidenschaft Nebenprodukt. Dies scheint zu sein, in allen Bereichen, nicht nur Sex wahr. Wenn ein "intimes" mit einem Thema oder Projekt wird, wird ein leidenschaftlich darüber - aufgeregt, erregt, eingeschaltet. Es ist das gleiche mit sexueller Intimität - eine Frau erregt ist, zutiefst gerührt und physisch.

Aber wenn Intimität fehlt, wenn eine Frau nicht machen muss, dass die besondere Verbindung mit ihrem Partner, bleibt sie unbefriedigt zu einem Ur-Ebene, weil dieses Bedürfnis nach Intimität ist so tief. Wenn Intimität fehlt, es ist schwer für viele Frauen zu fühlen, leidenschaftlich oder zufrieden zu sein, und je mehr Mangel an Intimität einer Beziehung wird, desto mehr verspürt leidenschaftslos und unzufrieden die Frau.

Für die meisten Männer, vermittelt jedoch das Wort Intimität etwas ganz anderes. Die meisten 20th Jahrhundert westliche Männer sind begeistert, wenn sie hören, eine Frau sagen, sie will sexuelle Intimität - es braucht. Weil ihnen die Worte bedeuten, sexuelle Intimität des Geschlechtsverkehrs. Also, wenn am Anfang der Beziehung der Frau zu sein schien immer eine befriedigende Menge an sexueller Intimität, um den Betrag der sexuellen Leidenschaft das Paar ausgetauscht gemessen, und der Mann hat nichts zu tun anders an Sex heute außer sich mehr ins Zeug zu einigen, dessen bekommen Schuld ist es? Was ist schiefgelaufen?

Dies sind häufig gestellte Fragen für Paare heute, und sie stellen eine ernste Missverständnis von Begriffen - ein großer Fehler in der Kommunikation ganz am Fundament der Beziehungen. Es ist leicht, den Groll und Wut, die Frustration und verletzte Gefühle, selbst die Peinlichkeit, die zwangsläufig zwischen zwei Menschen, die nicht ihre grundlegendsten Bedürfnisse haben miteinander kommuniziert, die einander missverstanden haben, der lang läuft auftreten, werden projizieren auf falschen Annahmen, vielleicht für Jahre. Und es ist leicht sich vorzustellen, wie ihre Beziehung darunter leiden.

Weil das Bedürfnis nach sexueller Intimität ist so grundlegend, um Frauen, muss sie von jeder Frau für sich selbst definiert werden, und dann muss sie ihre persönliche Bedeutung, ihren Geliebten zu kommunizieren. Das ist nicht so einfach zu tun. Von Natur und körperlich sind die Frauen sexuelle Introvertierte, sie enthalten ihre Sexualität. Ihre sexuellen Organe, ihre empfindlichsten Stellen, sind interne und geschützt. Es ist nicht schwer zu verstehen, wie könnte dies die Fähigkeit einer Frau zu sprechen, über ihre tiefsten sexuellen Gefühle, wie sie schützende über sie fühlen auswirken könnten. Aber eine Frau muss unbedingt in der Lage sein, um ihren Geliebten zu verstehen, was Intimität zu ihr bedeutet. Als sie das tut, wird ihr Aufwand tausendfach belohnt werden.

Es ist weit weniger schwierig für die meisten Menschen zu kommunizieren, was sie für sich selbst als sexuelle Wesen brauchen, oder um auszudrücken, was hält sie leidenschaftlich. Mann die sexuelle Natur ist grundsätzlich extrovertiert, und er projiziert offensichtliche physische Beweis dafür, was sich ihm auf. Ganz einfach: Sex dreht sich die meisten Männer auf. Sex macht sie leidenschaftlich. Männer lieben Sex - sie lieben zwei Körper, nackt, verwirrt zusammen. Männer sind verrückt nach Frauen, die Sex lieben. Intimität kann nett sein, sicherlich psychologische und emotionale Kompatibilität wichtig sind, aber für die überwiegende Mehrheit der Männer, mit denen wir arbeiten, Sex ist ein Barometer für die Gesundheit ihrer Beziehungen und eine gesunde Beziehung ist einer mit einer guten Menge an guten Sex. Um vereinfachen (es gibt viele Ausnahmen und Abstufungen auf diese Gefühle), die meisten Frauen ein herzliches oder gefühlvolle Erfahrung in der Liebe wollen, wollen die meisten Männer ein Drüsengewebe ein.

Was ist die Antwort?

Wir haben unterschiedliche Wünsche, Männer und Frauen - sie sind physiologische, grundlegend für unsere männlichen und weiblichen Naturen. Es scheint, wenn nicht einander gegenüber, zumindest nicht in Konjunktion. Wie lassen sich diese Unterschiede in Einklang gebracht werden? Die Lösung basiert zum Teil auf dem tantrischen "Lifestyle", die vor Jahrhunderten wurde speziell für Haushalte konzipiert basiert - das heißt, Paare. Die tantrische Texte sind explizit auf, wie die Unterschiede zwischen den Geschlechtern kann als positive Kraft in einer Partnerschaft verwendet werden, wie die richtige Kombination dieser Unterschiede kann eine nahezu alchemistischen Reaktion, einen Ether, in dem alles gedeiht, in dem der Garten von Ihre Beziehung bricht mit Farbe und neues Leben und Wachstum, und Sie und Ihre geliebten gedeihen.


Tantra: The Art of Conscious Loving von Charles und Caroline MuirDieser Artikel wurde von Auszügen:

Tantra: The Art of Conscious Liebevolle
von Charles und Caroline Muir
.

The Art of Conscious Loving, von Mercury House Inc. veröffentlicht: Die oben wurde aus dem Buch, Tantra exzerpiert

Info / Bestellung Buch


Charles und Caroline MuirÜber den Autor

Charles und Caroline Muir laufen die Source School of Yoga und Tantra: Die Kunst der bewussten Liebevolle Seminare auf Maui, Hawaii. Sie haben im nationalen Fernsehen als Tantra-Sex-Experten erschienen. Die Muirs erreichen Sie unter: PO Box 69-B, Paia, Maui, Hawaii 96779. Besuchen Sie die Website unter www.stardancertantra.com


enafarzh-CNzh-TWtlfrdehiiditjamsptrues

Folge InnerSelf weiter

Google-Plus-Symbolfacebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Folge InnerSelf weiter

Google-Plus-Symbolfacebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

The Passionate Partnership

Charles and Caroline Muir

A passionate partnership not only needs the nourishment sexual energy provides, it also needs maintenance. Conscious maintenance. We believe that as much care, thoughtfulness, and attention should be paid to a relationship as to a career, a family, or a cause. Unfortunately, this is not a popular concept.

More popular, but less realistic, is the theory that love, having visited itself upon us, is here to stay; that a relationship, once established, will operate on automatic, will be self-sustaining, and will not interfere with the partners getting on with their individual lives. Furthermore, couples expect their relationship to augment and complement each other professionally, creatively, socially, and economically.

That's a lot to ask of coupledom; but in fact a loving relationship can provide nourishment in all areas of life. It can generate energy enough not only for itself but also for work, family, friends, hobbies. But this doesn't happen by magic. A relationship is like a garden. If it's not watered, weeded, pruned, fertilized -- cared for -- its yield suffers. If it's untended it goes to seed. One of the main reasons relationships deteriorate is that the partners neglect them.

Another reason is that partners don't communicate their needs to one another. Many people are too shy or too afraid to say what they need in order to feel loved, or whole, or just happy. Some people don't know the words, or they are afraid of having their needs rejected or of being thought less of for being needy, or they are ashamed of their needs. So they sometimes hold back what's in their hearts or on their minds, and when they finally do express themselves having stewed too long in silence, the communication comes out a little too sharp, or too flat. We need to learn how to communicate with one another as lovers and as partners, and we need to find a different form of communication from the ones we use elsewhere in life.

In addition to neglect and lack of communication, preconceptions about what the relationship should be can also cause problems. These preconceptions are often deep-rooted: they are based on what we observed of our parents' relationship while we were growing up; on how church, society, and the media promoted relationships then, and on what is acceptable now; and on our own experiences in relating to people -- family, friends, lovers -- and how these people have related to us. Our personal histories and past experiences are part of who we are, and so of course they have an influence on our partnerships. But when we become a couple, our new relationship should have no history, only a present and a potential future. Part of what we do in living the relationship, in fact, is to create a history for it together.

Vive La Difference

Men and women today look for similar things in a relationship and they desire them to similar degrees: We want psychological security from one another; we want to be able to trust one another; we want to support one another, emotionally as much as economically; we want to share similar experiences, to be playmates as well as responsible partners; we want to improve ourselves through our relationship and we hope that the relationship will improve with us; and truly, we want to love one another for a lifetime together.

The fact that a couple shares similar goals for their relationship bodes well for them because it signifies the couple's appreciation for their partnership as an entity in and of itself. It focuses them on it as separate from us, and this point of view is crucial to the health and well-being of the partnership.

However, while men and women may not be so different in what they want for themselves as a couple, we know from our seminars that they are very different when it comes to what they want -- in fact, need -- for themselves as sexual individuals in the relationship.

Intimacy Is Needed

For example, we have found that most women use the word intimacy to describe what is most important to them sexually. Sexual intimacy (as expressed by the women we meet) is a special kind of closeness, a communication that is deeper than the couple can achieve physically, a sharing that goes beyond material partnership. This profound connection is described by many women as a spiritual connection, or as the feeling of having found one's "soulmate". Women relate it to the heart or the soul more than to the brain or the genitals. Although when true sexual intimacy does occur, sexual passion is its by-product. This seems to be true in all areas, not just sex. When one becomes "intimate" with a subject or project, one becomes passionate about it -- excited, energized, turned on. It's the same with sexual intimacy -- a woman is aroused, stirred deeply and physically.

But when intimacy is missing, when a woman doesn't make that special connection with her partner, she remains unsatisfied at a primal level because this need for intimacy is so deep. When intimacy is missing, it's hard for many women to feel passionate or to be satisfied, and the more deficient in intimacy a relationship becomes, the more dispassionate and dissatisfied the woman feels.

For most men, however, the word intimacy conveys something very different. Most 20th century western men are ecstatic when they hear a woman say she wants sexual intimacy -- needs it. Because to them the words sexual intimacy mean intercourse. So if in the beginning of the relationship the woman seemed to be getting a satisfactory amount of sexual intimacy, measured by the amount of sexual passion the couple exchanged, and the man's not doing anything different in sex today except trying harder to get some, whose fault is it? What went wrong?

These are common questions for couples today, and they represent a serious misunderstanding of terms -- a major failure in communication at the very cornerstone of the relationship. It's easy to project the resentment and anger, the frustration and hurt feelings, even the embarrassment, that are bound to occur between two people who haven't communicated their most basic needs to one another, who have misunderstood one another, who have been operating on incorrect assumptions, perhaps for years. And it's easy to envision how their relationship will suffer.

Because the need for sexual intimacy is so basic to women, it must be defined by each woman for herself, and then she must communicate its personal meaning to her lover. This is not so easy to do. By nature and physically, women are sexual introverts; they contain their sexuality. Their sexual organs, their most sensitive places, are internal and protected. It's not difficult to understand how this might affect a woman's ability to speak out about her deepest sexual feelings, how protective she might feel about them. But a woman absolutely must be able to make her lover understand what intimacy means to her. When she does, her effort will be rewarded a thousandfold.

It's far less difficult for most men to communicate what they need for themselves as sexual beings, or to express what keeps them passionate. Man's sexual nature is fundamentally extroverted, and he projects obvious physical evidence of what turns him on. Quite simply sex turns most men on. Sex makes them passionate. Men love sex -- they love two bodies, naked, tangled together. Men are crazy about women who love sex. Intimacy may be nice, certainly psychological and emotional compatibility are important, but for the vast majority of the men we work with, sex is a barometer for the health of their relationships, and a healthy relationship is one with a goodly quantity of good sex. To oversimplify (there are many exceptions and gradations to these feelings), most women want a heartfelt or soulful experience in love, most men want a glandular one.

What Is The Answer?

We have different desires, men and women -- they are physiological, basic to our male and female natures. They seem, if not opposite to one another, at least not conjunct. How can these differences be reconciled? The solution is based in part on the tantric "lifestyle" that was designed centuries ago specifically for householders -- that is, couples. The tantric texts are explicit on how the differences between the sexes can be used as a positive force in a partnership, how the proper combination of these differences can produce a near-alchemical reaction, an ether in which everything flourishes, in which the garden of your relationship bursts with color and new life and growth, and you and your beloved thrive.


Tantra: The Art of Conscious Loving by Charles and Caroline MuirThis article was excerpted from:

Tantra: The Art of Conscious Loving
by Charles and Caroline Muir
.

The above was excerpted from the book, Tantra: The Art of Conscious Loving, published by Mercury House Inc. 

Info/Order book 


Charles and Caroline MuirAbout The Authors

Charles and Caroline Muir run the Source School of Yoga and Tantra: The Art Of Conscious Loving Seminars on Maui, Hawaii. They have appeared on national television as tantric sex experts. The Muirs can be reached at: P.O. Box 69-B, Paia, Maui, Hawaii 96779. Visit their website at www.stardancertantra.com