Making Love To God

Joyce & Barry VissellDie meisten Menschen haben eine schwierige Zeit mit ihrem Sexualleben. Allerdings können Reisende den spirituellen Weg zu entwickeln einzigartige Probleme im Umgang mit sexueller Energie. Einige von uns annehmen, wir haben nicht mehr das sexuelle Verlangen -, dass wir es entwachsen. Einige von uns fühlen sich hoffnungslos auf der anderen Seite gefangen: die sexuellen Triebe unser Denken und Leben zu beherrschen. Aber die meisten von uns sind irgendwo dazwischen, im Wechsel zwischen der einen oder anderen Polarität - entweder in Richtung Repression oder zu übermäßigen Genuss. Die Antwort ist nicht in einem Extrem zu finden, sondern hat mit Verwandlung zu tun. Sexuelle Energie muss schließlich umgesetzt werden.

Sex: Gut? Das Böse?

Unsere Vorstellungen von Gut und Böse, und die Urteile die wir machen, bilden die Barriere. Sex ist weder gut noch schlecht ... es ist unsere begrenzte Denkweise, die macht es so. Einfach ausgedrückt, ist die sexuelle Energie. Selbst-Akzeptanz, die Ehrlichkeit, mit uns über unsere Erfahrungen, mit Offenheit kombiniert bedeutet, ist eine Voraussetzung für diese Transformation. Die meisten von uns wissen sehr gut, das alles verzehrende Intensität der körperlichen Leidenschaft und Leblosigkeit von sexueller Unterdrückung. In der Zeit können wir alle wissen, die ekstatische Verschmelzung Erlebnis, bei dem der sexuelle Akt ist nicht weniger als einem Gebet des Lobes und Dankes.

Apropos kreativ

Ein Akt der Schöpfung - Sex kann ein schöpferischer Akt sein. Es kann die Co-Beteiligung von Mann und Frau bei der Herbeiführung des Fahrzeugs für eine Seele, die menschliche Familie beizutreten sein, die Meisterschaft zu lernen, und um den Planeten zu helfen. Es kann ein Akt der Liebe sein, die Verbindung von zwei Wesen, und tatsächlich eröffnet einen Weg zum Himmel.

Es gibt Frauen, und einige Paare, die ähnliche Erfahrungen berichten, während dieser Akt des Geschlechtsverkehrs, die sich später herausstellt, um ihr Kind zu denken. Sie alle beschreiben eine Drei-Wege-Anbindung von Energie - manche sehen dies visuell während andere fühlen oder spüren Sie diese Verbindung. Die Anleihe oder Vereinigung zwischen dem Paar sich fühlen würden, tiefer als bei früheren sexuellen Erfahrungen, sondern darüber hinaus gäbe es einen klaren Zusammenhang mit einer dritten im Aufbau sein, oft das Gefühl, als überschattete das Paar. Einige haben einen großen und meisterhaften Präsenz beschrieben, während andere das Vorhandensein eines kleinen Kindes zu spüren. Ein Ehepaar sah ein Wesen von großem Licht, die jede Beschreibung spottete.

Sind diese Halluzinationen? Wir bevorzugen es, glaube ich nicht. Wir stimmen mit denen, die zum Öffnen der Tür zum himmlischen Welten, zur Schaffung einer geistigen Verbindung mit der Seele des Kindes zu sprechen. Wir fühlen uns gibt es eine geistige Gegenstück zum physikalischen Begriff - eine liebevolle Berührung mit einem anderen Wesen entweder bewusst oder unbewusst von dem Ehepaar in den Prozess der Vereinigung gemacht.

Sexuelle Giving

Neben der natürlichen körperlichen oder reproduktiven Ebene des Geschlechts gibt es die Ebene der Kommunikation gemeinsamen Union oder teilen den Geist der Liebe. Ein Weg, unser Liebesspiel ein Verfahren für unser Erwachen zu können, ist durch das Lernen, das Geheimnis des Gebens. Die Gemeinschaft, die wir für lange können nur die sexuelle Erfahrung durch den Akt des Gebens. Dies bedeutet, denkt unser Partner das Glück, auch die Schaffung von Möglichkeiten, die Vergnügen an unseren Partner. In der Tat können wir das ganze sexuelle Erfahrung als Geschenk an unsere Partner und zu Gott. Unsere Freude wird dann sehr groß sein. Aber das kann tückisch sein, denn wir wünschen aufrichtig zu geben haben. Wenn wir erwarten, zu einem späteren Zeitpunkt erhalten zu geben, werden wir scheitern.

Darüber hinaus oft vergessen wir, dass eine der höchsten Möglichkeiten zu geben, zu erhalten, empfänglich zu sein ist. Manchmal während der Tanz der Liebe die größte Möglichkeit, Freude zu schenken ist, damit unsere Geliebten zu uns zu geben, und dann offen zu sein und sensibel auf ihre Geschenke. Es ist leicht, dies zu verpassen, wenn wir uns sperren in der Vorstellung, dass geben muss, dass man macht oder die Ausführung.

Bewusste Sex

Offene Kommunikation ist essentiell für eine bewusste sexuelle Beziehung. Dies bedeutet nicht unbedingt, sprechen aus jedem Schritt auf dem Weg, obwohl in einigen Fällen es wolle. Es bedeutet, einen ehrlichen Austausch von euch allen Wohlergehen gefährdet und sichtbar. Es kann bedeuten, halten die Augen offen und teilen ganz ohne Worte. Offene Kommunikation erfordert Sensibilität für die Gefühle und Erfahrungen von Ihrem Partner. Es ist so einfach, sich beschäftigen mit Ihrer eigenen Erfahrung, ob es beim Sex oder jeder anderen Zeit ist. Aber es ist sehr möglich, oberhalb dieser Egoismus steigen. Es ist möglich, da viele von uns erlebt haben, für den Fluss der Liebe so stark zu werden, auch an dem Punkt des Orgasmus, dass wir die ganze physikalische Prozess zu stoppen, nur einander in die Augen schauen oder drücken unsere Liebe in Worte. Der Orgasmus unwichtig geworden ist-sogar irrelevant. Es ist, als ob die sexuelle Gefühle zu überwinden und die Genitalien umfassen den ganzen Körper. Von dort aus können die Erfahrungen dann zu immer höheren Ebenen des Bewusstseins zu bewegen, um neue Dimensionen der ekstatischen Freude und Dankbarkeit. Menschliche Sex kann eine Gewerkschaft auf höchstem Niveau geworden.

Vor einigen Jahren musste Joyce und ich durch eine Phase der Übereifer in Bezug auf die Vergeistigung unserer sexuellen Beziehung passieren. Wir bestanden darauf, dass jede Folge des Geschlechtsverkehrs eine perfekte göttlichen Gemeinschaft zu sein. Deshalb mussten wir für genau im richtigen Moment zu warten. Wir fanden, dass spät in der Nacht, oder wenn wir müde waren, würden wir das Bewusstsein zu leicht verlieren. Unsere körperliche, sinnliche Leidenschaften würde austoben. Also haben wir uns gezwungen, um zu diesen Zeiten zu verzichten. Als wir aufwachten am Morgen würden wir manchmal wirklich zueinander hingezogen werden, aber nein, wir wären nicht "wach" genug. Während des Tages waren wir oft zu beschäftigt. Als wir dann Zeit haben, allein, wir würden unsere ersten "spirituellen" Praktiken separat tun, dann zusammen, und wenn wir das Gefühl der Nähe, wie wir dachten, wir sollten begann, war unsere Zeit allein verbraucht!

Wir hatten Angst, zu versagen bei "spirituellen Sex". Wir haben fast aufgehört berühren einander vollständig. Dennoch war die Wahrheit der Sache waren wir unseren Wunsch zu unterdrücken und Anziehung füreinander. Wir waren sich sexuelles Verlangen als "unheiligen"-eine menschliche Schwäche, die keine Beziehung zu Gott hatte.

In Wirklichkeit gibt es nichts unheilige über sexuelle Energie, so wie es ist nichts unheilige über jede Energie. Alle Energie ist aus Gott, aber wir als Menschen einen freien Willen, diese Göttliche Energie in irgendeiner Weise wollen wir, Wege, die entweder helfen oder schaden wird, nicht nur uns, sondern allen Lebens sowie Ausdruck zu bringen.

Wie wir gemeinsam als Paar in der Liebe wachsen, erkennen wir, gibt es einen höheren Zweck zu Sex. Hinter unserem Körper und Persönlichkeit jeder von uns ist sowohl männlich als auch weiblich. Sexuelle Wünsche ergibt sich aus diesem geteilten Bewusstsein von Mann und Frau Sehnsucht nach Vereinigung, ein göttlicher Tanz wird durch zwei Körper gespielt. Sex in seiner höchsten Funktion ist ein Instrument zur weckte uns um unsere wirklichen Einheit von Geist. Die wesentliche Einheit der männlichen und weiblichen: Es kann ein Fahrzeug für sie erinnern uns an unseren ursprünglichen Zustand sein. Selbst für diejenigen, die kein Interesse an den spirituellen Dimensionen der Sexualität, ist der Orgasmus ein greifbares, spirituelle Kraft, die vorübergehend die Ich-Funktionen und gibt einen Vorgeschmack auf ekstatische Vereinigung mit aller Existenz.

A Loving Praxis

Diese Praxis ist für engagierte Paare. Setzen Sie sich vor einander so nah wie möglich ohne sie zu berühren. Schließen Sie die Augen, tune in sich selbst und entspannen Sie jeden Teil Ihres Körpers. Atmen Sie langsam und tief durch jeden Teil Ihres Körpers. Beeilen Sie sich nicht diesen Teil. Der Rest der Übung hängt davon ab, eine angemessene Vorbereitung. Aber auch, nicht bekommen, sich auf sich selbst für einen Renn-Geist oder straffen Körper. Tun Sie einfach so viel wie du kannst, fragen nach innen für Frieden und Liebe.

Jetzt öffnen Sie Ihre Augen und nehmen einander an den Händen. Schauen Sie in Ihrem Partner die Augen mit Sanftmut und Liebe, und atmen Liebe hin und her, mit jedem Atemzug. Wenn Sie es wünschen, zu visualisieren einen Lichtstrahl verbindet euren Herzen immer heller mit jedem bewussten Atemzug.

Als nächstes erinnere mich an eine Zeit, wenn Sie fühlte sich am tiefsten zueinander hingezogen. Wählen Sie einen bestimmten Zeitpunkt oder Ereignis, das sich in Ihrem Gedächtnis, eine Zeit, die Sie wie ein menschlicher Magnet fühlte, so gezeichnet waren Sie mit der Schönheit in Ihrem Partner manifestiert.

Schließlich, und das wichtigste, fühle, wie all dies noch geschieht. Es ist nicht nur eine Erinnerung. Aber vielleicht ist diese wunderbare Attraktion hat sich etwas mit von Tag zu Tag leben abgedeckt. Vielleicht fühlen Sie sich, wie viele von uns, um auf dem spirituellen Weg zu tun pflegen, dass die körperliche Anziehung weniger wichtig als die anderen Möglichkeiten der Verbindung mit einander ist. Aber können Sie beginnen, zu sehen, wie auch körperliche Anziehung ist Teil der Funken der Liebe, und ein Teil des Funkens ist nicht weniger wichtig als alle anderen? Und wenn das spezielle Fluss der Liebe, die als Strom durch den Körper gelangt ist abgeschnitten, so ist auch das Leben in Ihrem Körper abgeschnitten in gleichem Maße.

Schauen Sie tief in die Augen Deines geliebten ... ohne einen Muskel zu bewegen ... beitreten jeden Teil deines Wesens mit ihm oder ihr. Lassen Sie Ihre Essenz mit der von Ihrem geliebten verschmelzen. Mach die Liebe zu Gott!


Dieser Artikel wurde von Auszügen:

Das Shared Herz Beziehung von Joyce & Barry Vissell.Das Shared Herz Relationship
von Joyce & Barry Vissell.

Von Barry & Joyce Vissell, 1984, von Ramira Publishing, Postfach 1707, Aptos veröffentlicht? - Die oben wurde mit freundlicher Genehmigung aus ", Einweihungen & Feiern des Shared Herz Relationship" entnommen. 95001.

Info / Bestellung dieses Buch.

Weitere Bücher dieser Autoren.


Über den Autor

Joyce & Barry VissellJoyce Vissell und ihr Ehemann, Barry, haben Einzelpersonen und Paare seit 1972 beraten. Ihre Lieblings-Arbeit lebt, was sie über-ihre eigene Beziehung und Erziehung ihrer drei Kinder in den Hügeln nahe Santa Cruz, Kalifornien schreiben. Sie sind auch Autoren mehrerer Bücher, ua "Models of Love" und "Risk, um geheilt zu werden". Visti ihrer Website unter www.sharedheart.org


enafarzh-CNzh-TWtlfrdehiiditjamsptrues

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Making Love To God

Joyce & Barry VissellMost people have a difficult time with their sexual lives. However, those traveling the spiritual path can develop unique problems in handling sexual energy. Some of us assume we no longer have sexual desire -- that we've outgrown it. Some of us feel hopelessly trapped on the other side: that sexual drives dominate our thinking and life. But most of us are somewhere in between, alternating between one or the other polarity -- either toward repression or toward overindulgence. The answer is not to be found in either extreme, but has to do with transformation. Sexual energy must eventually be transformed.

Sex: Good? Evil?

Our concepts of good and evil, and the judgments we make, form the barrier. Sex is neither good nor bad... it is our limited way of thinking that makes it so. Simply stated, sexual energy is. Self-acceptance, which means honesty with ourselves about our experience, combined with open-mindedness, is one requirement for this transformation. Most of us know very well the all-consuming intensity of physical passion and deadness of sexual repression. In time, all of us can know the ecstatic merging experience where the sexual act is no less than a prayer of praise and thanksgiving.

Creatively Speaking

Sex can be a creative act -- an act of creation. It can be the co-participation of a man and woman in bringing about the vehicle for a soul to join the human family, to learn mastery, and to help the planet. It can be an act of love, joining two beings, and actually opening up a pathway to the heavens.

There are women and a few couples who report similar experiences during that act of lovemaking which turns out later to conceive their child. They all describe a three-way linkup of energy -- some see this visually while others feel or sense this connection. The bond or union between the couple would feel deeper than during previous sexual experiences, but in addition there would be a definite link established with a third being, often felt as overshadowing the couple. Some have described a great and masterful presence, while others sense the presence of a little child. One couple saw a being of great light who defied any description.

Are these hallucinations? We prefer to think not. We agree with those who speak about opening the doorway to heavenly worlds, establishing a spiritual connection with the soul of the child. We feel there is a spiritual counterpart to physical conception -- a loving contact with another being either consciously or unconsciously made by the couple in the process of uniting.

Sexual Giving

Besides the natural physical or reproductive level of sex, there is the level of communication common union or sharing the spirit of love. One way our lovemaking can become a method for our awakening is by learning the secret of giving. The communion that we long for can only enter the sexual experience through the act of giving. This means thinking of our partner's happiness, even creating ways of giving pleasure to our partner. In fact, we can give the whole sexual experience as a gift to our partner and to God. Our joy will then be very great. But this can be tricky, for we have to sincerely desire to give. If we give expecting to later receive, we will fail.

In addition, many times we forget that one of the highest ways to give is to receive-to be receptive. Sometimes during the dance of love the greatest way to give joy is to allow our lover to give to us, and then to be open and sensitive to their gifts. It is easy to miss this if we lock ourselves into the notion that giving must mean doing or performing.

Conscious Sex

Open communication is essential for a conscious sexual relationship. This doesn't necessarily mean talking out every step of the way, although in some cases it may. It means an honest sharing of all of you-being vulnerable and visible. It may mean keeping your eyes open, sharing without any words. Open communication requires sensitivity to the feelings and experience of your mate. It's so easy to become preoccupied with your own experience, whether it is during sex or any other time. But it is very possible to rise above this selfishness. It is possible, as many of us have experienced, for the flow of love to become so strong even at the point of orgasm that we stop the whole physical process to just look into each other's eyes or express our love in words. The orgasm has become unimportant-even irrelevant. It is as if the sexual feelings transcend the genitals and encompass the whole body. From there, the experience can then move to higher and higher levels of consciousness, adding new dimensions of ecstatic joy and gratitude. Human sex can become a union of the highest order.

Some years ago, Joyce and I had to pass through a phase of over-zealousness in regards to spiritualizing our sexual relationship. We insisted that every episode of lovemaking be a perfect Divine Communion. Therefore we had to wait for just the right moment. We found that late at night, or when we were tired, we would lose consciousness too easily. Our physical, sensual passions would run rampant. So we forced ourselves to abstain at those times. When we woke up in the morning we would sometimes be really attracted to each other, but no, we wouldn't be "awake" enough. During the day we were often too busy. When we finally did have time alone, first we'd do our "spiritual" practices separately, then together and, when we started feeling close to how we thought we should, our time alone was used up!

We were afraid of failing at "spiritual sex". We almost stopped touching each other completely. Yet, the truth of the matter was we were suppressing our desire and attraction for one another. We were viewing sexual desire as "unholy"-a human weakness that had no relation to God.

In reality, there is nothing unholy about sexual energy, just like there is nothing unholy about any energy. All energy is of God, but as human beings we have free will to express this Divine Energy in any way we want, ways that will either help or hurt, not only us, but all life as well.

As we grow together as couples in love, we realize there is a higher purpose to sex. Behind our body and personality each one of us is both male and female. Sexual desires arises from this divided consciousness of man and woman longing for union, a divine dance being played out by two bodies. Sex in its highest function is an instrument for waking us up to our real oneness of Spirit. It can be a vehicle for reminding us of our original condition: the essential oneness of male and female. Even for those having no interest in the spiritual dimensions of sexuality, the orgasm is a tangible, spiritual force that temporarily suspends ego functions and gives an ecstatic taste of union with all existence.

A Loving Practice

This practice is for committed couples. Sit in front of each other as closely as possible without touching. Close your eyes, tune into yourself, and relax each part of your body. Breathe slowly and deeply through each part of your body. Don't hurry this part. The rest of the exercise depends on adequate preparation. But also, don't get down on yourself for having a racing mind or tight body. Just do as much as you can, asking inside for peace and love.

Now open your eyes and take each other's hands. Look into your mate's eyes with gentleness and love, and breathe love back and forth with each breath. If you wish, visualize a ray of light connecting your hearts growing brighter with each conscious breath.

Next, remember a time when you felt the most deeply attracted to each other. Pick a specific time or event that stands out in your memory; a time you felt like a human magnet, so drawn were you to the beauty manifested in your mate.

Finally, and most important, feel how all this is still happening. It isn't just a memory. But perhaps this wonderful attraction has become somewhat covered up with day-to-day living. Perhaps you feel, as many of us tend to do on the spiritual path, that the physical attraction is less important than the other ways of connecting with each other. But can you begin to see how physical attraction is also part of the spark of love, and one part of the spark is not less important than any other? And if that special flow of love that passes as a current through your body is cut off, so also is the life in your body cut off to the same degree.

Look deeply into the eyes of your beloved... without moving a muscle... join every part of your being with him or her. Let your essence merge with that of your beloved. Make love to God!


This article was excerpted from:

The Shared Heart Relationship by Joyce & Barry Vissell.The Shared Heart Relationship
by Joyce & Barry Vissell.

The above was excerpted with permission from, "The Shared Heart Relationship - Initiations & Celebrations" by Barry & Joyce Vissell, ?1984, published by Ramira Publishing, P.O Box 1707, Aptos, CA. 95001.

Info/Order this book.

More books by these authors.


About The Authors

Joyce & Barry VissellJoyce Vissell and her husband, Barry, have counseled individuals and couples since 1972. Their favorite work is living what they write about-their own relationship and parenting their three children in the hills near Santa Cruz, California. They are also authors of several books including "Models of Love" and "Risk to be Healed". Visti their website at www.sharedheart.org