Anziehung & Aesthetics

Die Frage, was wir in anderen attraktiv finden und was wir tun können, um unser eigenes bestes Vermögen zu steigern, ist zumindest in einem Teil unseres Lebens ein wichtiges Anliegen. Leider sind die idealen Liebhaber sexueller Fantasien in der Regel völlig unrealistisch, da unsere Beziehung zu ihnen zu stark vereinfacht ist und es an Intimität, Bindung oder emotionalem Engagement mangelt. Ein Hauptvergnügen, sich vorzustellen, von Ihrem Fantasy-Liebhaber verführt oder verführt zu werden, ist seine oder ihre Nichtverfügbarkeit im wirklichen Leben. Wenn Sie die Geheimnisse der Anziehung kennen, können Sie sich auf eine erfüllendere Weise mit anderen in Verbindung setzen.

DIE Hitze der Jagd

Die männliche Liebe zu The Chase ist universell, auch wenn sich dies im 21st-Jahrhundert ändern könnte. Es scheint, dass Frauen endlich aus der passiven Rolle innerhalb der frühen Rituale der nonverbalen sexuellen Verführung ausbrechen. Traditionell scheint es, dass von Männern immer erwartet wurde, dass sie den ersten Schritt machen, ob sie nach Nahrung suchen, um potenzielle Nachkommen zu füttern, Rivalen um den Preis einer Jungfrau kämpfen oder mit endlosen schriftlichen, gesungenen oder gesprochenen Liebeserklärungen um sich werben , begleitet von zahlreichen Geschenken, von einzelnen handverlesenen Blumen bis zu unzähligen Schätzen im Kofferraum.

War das alles eine dumme männliche Verschwörung, um die Frau passiv, schwach und verletzlich zu halten? Oder ist die Realität, dass Frauen immer sehr wählerisch bei der Auswahl ihrer Partnerin sein mussten, da die langfristigen Konsequenzen der Kindererziehung, wenn sie einmal begangen wurden, enorm sind? Der letztere Punkt hat eine gewisse Wahrheit, der erstere ist weniger überzeugend. Frauen sind selten wirklich „passiv“, wenn sie von potenziellen Liebhabern überzeugt werden. In der Regel sind es die Frauen, die mit einer subtilen Vielfalt nonverbaler Signale in Kombination mit einer höheren visuellen Genauigkeit und einer allgemein erhöhten Intuition die Verfolgung einleiten. Einer Einladung zu diesem Ritual kann ein Mann nicht widerstehen. Wie kann er, wenn ein Blick durch einen Raum ein Herz entzünden kann?

Traditionell hat die Frau den Handschuh heruntergeworfen, und wenn der Mann seine Augen weit genug geöffnet hat, um ihn zu erkennen, wurde von ihm erwartet, dass er ihn aufhebt und losläuft. Dieses "Verfolgungs" -Phänomen kann mit der Unwiderstehlichkeit von Peek-a-Boo zusammenhängen. Es ist sicherlich ein ähnlicher dynamischer Prozess und hat auch ein voyeuristisches Vergnügen. Das weibliche Eröffnungsspiel ist wie ein kurzer Blick auf einen Schatz ohne die erforderliche Karte, um seine Entdeckung zu unterstützen.

Es scheint jedoch, dass sich die Dinge ändern. Vor allem in Nordamerika ist es heutzutage üblich, dass eine Frau den ersten offensichtlichen Schritt macht, ein Gespräch einleitet, sogar stolziert und stolziert, wenn sie in Gegenwart eines Mannes attraktiv ist, und statt zu „folgen“, den Körper nimmt Schritt für Schritt zu nonverbalen Verhaltensweisen führen, die zu einer vollständigen sexuellen Bindung führen. Die meisten Kulturen erwarten jedoch immer noch, dass der Mann die Initiative ergreift, während er in Wirklichkeit ihren subtilen Befehlen folgt. Vielleicht wird ein Ideal erreicht, wenn jeder Mann und jede Frau die gleiche Verantwortung und das aktive Engagement für die Entwicklung einer sexuellen Beziehung übernehmen.

Die meisten von uns haben noch einen weiten Weg vor sich, um die Gleichstellung zu akzeptieren. Das Ideal sollte jedoch im Vordergrund des Geistes stehen. Es erspart uns den intensiven emotionalen Schmerz der unerwiderten Liebe und das endlose, fast zwanghafte Streben nach jemandem, der uns einfach nicht so mag oder liebt.

Eine trügerische Behauptung vieler Schriftsteller ist, dass die endlose Beharrlichkeit, insbesondere von Männern, eine Person von der Richtigkeit des Standpunkts des Freundes überzeugen wird. das heißt, es ist möglich, jemanden zu überreden, dich zu mögen, mit dir ins Bett zu gehen oder dich zu lieben. Diese Art des Denkens ist potenziell gefährlich für beide Beteiligten, da sich der eher zurückhaltende Partner in einer Beziehung nicht einfach fühlt, wenn sich eine Beziehung ergibt. Nur allzu oft treffen Menschen auf einen ungeeigneten Partner, obwohl sie die Körpersprache ihres Partners oder ihrer eigenen intuitiv lesen können. Warnende Gedanken wie: "Du hast wirklich keine Lust auf diese Person, also warum lässt du dich von ihnen küssen?" züchte keine Zuneigung, sondern Selbstabstoßung. Hören Sie auf diese Warnungen und handeln Sie danach. Manchmal sagt Ihnen Ihr logischer Kopf eine Sache und Ihr Gefühlsherz schlägt eine andere vor. (Männer tendieren dazu, mehr zu denken und Frauen mehr zu fühlen.) Wenn Sie normalerweise auf eine Quelle interner Informationen reagieren, halten Sie eine Weile inne, um sich über die Gefühle oder Gedanken zu erkundigen, die von der anderen Quelle erzeugt werden.

HÖREN

Natürlich wachsen die Menschen im Laufe der Zeit dazu, Menschen zu lieben, während "Liebe auf den ersten Blick" manchmal verloren geht. Nichts im Leben ist konkret; Wir ändern ständig unseren Geschmack. Was und wen wir attraktiv finden, ist höchst fließend - wir sind alle mit mindestens einer Person befreundet, die uns nicht gefiel, als wir sie das erste Mal trafen. So wie erste Eindrücke über Menschen völlig falsch sein können, sind unsere Gefühle der Anziehung manchmal unzuverlässig.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Je sicherer Sie sind, desto attraktiver sind Sie für andere, denn Selbstvertrauen wird in der Regel als attraktiv eingestuft. Aber denken Sie daran, dass es genauso attraktiv sein kann, ein guter Zuhörer zu sein und gleichzeitig ein Gespür für die Gefühle Ihrer Mitmenschen zu zeigen.

Ihre ästhetische Intuition zählt viel. Seien Sie vorsichtig, wie viel Sie Ihren aufdringlichen Intellekt in das Gebiet lassen, das am besten von Ihren Bauchgefühlen dominiert wird. Stellen Sie sich auf Ihre eigene Körpersprache ein, wenn Sie jemandem des anderen Geschlechts nahe kommen.

Durch das Üben der Selbstanalyse können Sie die nonverbalen Signale anderer besser lesen. Wenn Sie sich in der gemeinsamen Bindung befinden, eine Sache zu sagen und eine andere zu denken oder zu tun, überprüfen Sie Ihre eigenen nonverbalen Botschaften und ändern Sie Ihre gesprochenen Wörter entsprechend. Die Integration von Gedanken und Gefühlen ist ein schwieriges anzustrebendes Ziel.

Indem Sie sich ständig daran erinnern, dass Sie in der Lage sind, Ihre Meinung über andere Menschen zu ändern, und was Sie an ihnen anzieht, können Sie den Einschränkungen des Lebens entkommen, die wir allzu oft um uns herum aufbauen. Wenn Sie Ihre Liebe zur Abwechslung und Ihre Liebesbeziehung zum Leben stärken, wächst auch Ihre Liebe zu sich selbst. Wenn Sie versuchen, optimistisch und positiv zu sein, können Sie ein viel höheres Maß an Zufriedenheit in Ihrem Leben erreichen und ein Verständnis dafür entwickeln, dass ein größerer Umfang dessen, was für Sie bei anderen Menschen attraktiv ist, die Wahrscheinlichkeit erheblich erhöht, dass Sie jemanden treffen, für den Sie sind sehr angezogen und wer ist von dir angezogen.

Wir alle haben Erwartungen an die Charaktere und Persönlichkeiten der Menschen und stützen uns dabei auf die physische Erscheinung. Untersuchungen haben gezeigt, dass diese Erwartungen normalerweise nicht stimmen. Wir werden ständig mit Bildern bombardiert, die von Massenmedien entworfen wurden und die attraktiv sind, aber die meisten von uns stimmen nicht mit diesen Bildern überein.


Geheimnisse der sexuellen Körpersprache von Martin Lloyd-Elliott.Dieser Artikel wurde aus dem Buch entnommen:

Secrets of Sexual Body Language
von Martin Lloyd-Elliott.

Nachdruck mit Genehmigung des Herausgebers, Ulysses Press. © 1994. http://www.ulyssespress.com

Info / Bestellung dieses Buch.


Über den Autor

Martin Lloyd-Elliott studierte an der University of London und am London Institute for Study of Human Sexuality. Er ist Diplom-Psychologe und arbeitet als beratender Psychologe und Psychotherapeut mit Schwerpunkt Körpersprache. Er ist der Autor von Secrets of Sexual Body Language und Stadt in Brand.


enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Attraction & Aesthetics

The question of what we find attractive in others and what we can do to enhance our own best assets is a major preoccupation during at least some part of our lives. Sadly, the ideal lovers of sexual fantasies are usually completely unrealistic because our relationship to them is over-simplistic, lacking intimacy, bonding, or emotional commitment. A principal pleasure in imagining seducing or being seduced by your fantasy lover is his or her unavailability in real life. Understanding the secrets of attraction will enable you to relate to others in a more fulfilling way.

THE HEAT OF THE CHASE

The male love of The Chase is universal, though this may be changing in the 21st century. It seems that women are finally breaking out of the passive role within the early rituals of non-verbal sexual seduction. Traditionally, it would appear that men have always been expected to make the first move, whether hunting for food to feed potential offspring, fighting rivals for the prize of a maiden's hand, or wooing with endless written, sung, or spoken declarations of romantic love, accompanied by numerous presents ranging from single handpicked flowers to trunk loads of treasure.

Has all this been a foolish male conspiracy to keep womankind passive, weak, and vulnerable? Or is the reality that women have always had to be very choosy about selecting their mate as, once committed, the long-term consequences of child-rearing are enormous. The latter point has some truth, the former is less convincing. Women are rarely truly 'passive' when they are being persuaded by potential lovers. It is usually the women who, with a subtle variety of non-verbal signals combined with higher visual accuracy and a generally elevated intuition, initiate the chase. An invitation to this ritual a man cannot resist. How can he, when one glance across a room can set a heart aflame?

Traditionally, the woman has thrown down the gauntlet and if the man has had his eyes open wide enough to spot it he has been expected to pick it up and start running. This 'chase' phenomenon may link with the irresistibility of peek-a-boo; it is certainly a similar dynamic process, and also has an element of voyeuristic pleasure to it too. The feminine opening gambit is like being shown a brief glimpse of treasure without the requisite map to aid in its discovery.

However, it seems things are changing. In North America especially, it is now quite common for a woman to make the first overt move, to initiate conversation, even to swagger and strut when in the presence of a man she finds attractive, and rather than 'follow' she takes the physical lead in proceeding up the step-by-step ladder of nonverbal behaviors that lead to a full sexual commitment. Most cultures, though, still expect the man to apparently take the initiative while in reality following her subtle commands. Perhaps an ideal will be reached when each male and female takes an equal responsibility and active engagement in advancing into a sexual relationship.

In accepting equality most of us still have a long way to go. The ideal, however, should be kept in the forefront of the mind. It spares us the intense emotional pain of unrequited love and the endless, almost compulsive pursuit of someone who just does not fancy us or love us in the same way.

One fallacious contention of many writers is that endless persistence, particularly by men, will eventually persuade a person of the correctness of the suitor's point of view; that is to say, it is possible to talk someone into liking you, going to bed with you or loving you. This kind of thinking is potentially dangerous for both parties concerned because if a relationship of some sort does result the more reluctant partner will not feel easy in that relationship. All too often people end up with an unsuitable partner despite their intuitive reading of their own or their partner's body language. Warning thoughts such as, 'You really don't fancy this person, so why are you letting them kiss you?' breed not affection but self-revulsion. Listen to these warnings and act upon them. Sometimes your reasoning head will tell you one thing and your feeling heart will suggest another. (Men tend to be more thinking and women more feeling.) If you normally act upon one source of internal information, stop a while to ask yourself about the feelings or thoughts generated by the other source.

TUNE IN

Of course people do grow to love people over time, while 'love at first sight' is sometimes lost. Nothing in life is concrete; we change in our tastes all the time. What and who we find attractive is highly fluid -- we are all friends with at least one person whom we did not like when we first met them. In the same way that first impressions about people can be completely wrong, our feelings of attraction are sometimes unreliable.


 Get The Latest From InnerSelf


The surer you are of your own likes and dislikes the more attractive you are to others, because self-confidence is usually rated as being attractive. But remember that being a good listener, together with showing sensitivity to the feelings of those around you, can be equally attractive.

Your aesthetic intuition counts for a lot. Be careful how much you let your intrusive intellect muscle in on territory best dominated by your gut feelings. Tune in to your own body language as you come close to someone of the opposite sex.

Practicing self-analysis will heighten your ability to read the non-verbal signals of others. If you find yourself in the common bind of saying one thing and thinking or doing another, examine your own non-verbal messages and change your spoken words accordingly. The integration of thoughts and feelings is a difficult goal worth striving for.

Continually reminding yourself that you are able to change your mind about other people and what attracts you to them is a way of escaping the limitations in life that we all too often construct around us. As you enhance your love of variety and your love affair with life, so your love of yourself will grow. By trying to be optimistic and positive you can obtain a much greater level of contentment in your life, and develop an understanding that a wider scope of what is attractive to you in other people will greatly enhance the likelihood of your meeting someone to whom you are very attracted and who is attracted to you.

We all have expectations of people's characters and personalities and we base these on physical appearance. Research shows these expectations are usually inaccurate. We are continually bombarded with mass-media-conceived images of what is attractive, yet most of us fail to match these images.


Secrets of Sexual Body Language by Martin Lloyd-Elliott. This article was excerpted from the book:

Secrets of Sexual Body Language
by Martin Lloyd-Elliott.

Reprinted with permission of the publisher, Ulysses Press. ©1994. http://www.ulyssespress.com

Info/Order this book.


About The Author

Martin Lloyd-Elliott studied at the University of London and the London Institute for the Study of Human Sexuality. He is a board-certified psychologist working as a counseling psychologist and psychotherapist with a focus on body language. He is the author of Secrets of Sexual Body Language and City Ablaze.


enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}