Masturb.

Meine erste post-eheliche Beziehung war ein sexueller Wendepunkt. Blake war ein aufregender Mann. Im Alter von zweiundvierzig Jahren, mit genug Geld, um in Rente zu gehen, hatte er sich von seiner Arbeit als Professor und Verleger entfernt, um Vergnügen und Seelenfrieden zu suchen. Kurz nach seiner Scheidung brach er die Therapie ab, entfernte sich von seinem Arzt verschriebenen Suchtpillen und hörte vor dem Abendessen auf, seine Ritual Martinis zu trinken. Als wir uns kennenlernten, hatte ich drei Jahre lang keinen Alkohol mehr, also waren wir beide völlig frei von Drogen. Wir haben angefangen, Sex zu machen.

Ich wollte Sex leidenschaftlich und ohne die Einmischung von Kirche oder Staat erforschen.

Wir waren beide begeistert von unserer intensiven, experimentellen Liebesaffäre. Guter Sex veränderte schnell mein Bild von Ekstase. In der Vergangenheit war ich dankbar für einen Orgasmus während des Liebesspiels. Was du nicht weißt, vermisst du nicht. Jetzt hatte ich mehrere Orgasmen, und ihre Intensität beunruhigte mich tatsächlich. Nach jedem großen musste ich mich von Blake beruhigen. Dachte er, die Nachbarn könnten mich hören? War er sicher, dass ich meinen Körper nicht beschädigte? War es wirklich okay für ihn, wenn ich so weitermachte? Es war meine Einführung in Vergnügen Angst, die Angst vor zu viel von einer guten Sache. Er sagte mir, ich sei die sexuell reagierende Frau seiner Träume.

Öffnen Sie sexuelle Kommunikation

Es war aufregend, ehrlich und offen über Sex reden zu können. Unsere Erkundungsgespräche gingen schnell auf das Thema Ehe, Monogamie und sexuelle Unterdrückung ein. Ich erzählte ihm von meiner schuldbeladenen Ehebrusturbation, und er erzählte mir von seinem. Er sprach über die "Abschwächung" des Geschlechts, die sich während seiner 17-Ehe entwickelt hatte. Das Liebesspiel war völlig vorhersehbar geworden, und auch die sexuellen Zwänge und der Mangel an Kommunikation waren bedrückend. Er schleuderte zusätzliche Orgasmen, indem er im Badezimmer masturbierte. Obwohl er sich nach sexueller Vielfalt sehnte, hatte er zugestimmt, monogam zu sein, und er war zu idealistisch, um außerehelichen Sex zu suchen. Seine einzige Alternative war Masturbation, was in Ordnung wäre, wenn er es freudig hätte tun können. Aber wie ich hatte er sich vor Frustration und Schuldgefühlen krank gefühlt. Als sein Selbstwertgefühl durch diesen Prozess ausgehöhlt wurde, begann er sich für einen schmutzigen alten Mann zu halten.

Durch unsere Diskussionen begann ich zu verstehen, wie unser ganzes anti-sexuelles Sozialsystem uns unterdrückt hatte. Wir konnten unsere eigenen Körper nicht einmal zur sexuellen Befriedigung berühren, ohne uns krank oder schuldig zu fühlen. Diese Erkenntnis machte mich so wütend, dass ich beschloss, sexuelle Schuld ein für alle Mal aus meinem Kopf zu verbannen. Es wäre nicht länger Teil meines Lebens.

Ich wollte Sex leidenschaftlich und ohne die Einmischung von Kirche oder Staat erforschen. Der beste Weg, um über Sex und Vergnügen zu lernen, war, einen Liebhaber mit einem offenen Geist zu haben. Blake und ich haben uns schnell von traditionellen Geschlechterrollen entfernt. Mit unserer gesunden Neugierde experimentierten wir beide damit, aufnahmefähig und durchsetzungsfähig zu sein, indem wir oben oder unten waren, und wir wechselten uns gegenseitig mit Oralsex und erotischen "Handjobs" ab.

Sexuelle Freuden

Es war eine besondere Begegnung von Geist und Körper, als wir zusammenkamen. Was für eine Freude war es, einen Mann zu finden, der mir Sex zugesagt hat! Wir fingen an, Teile der Sexualinformation zu sammeln, die unsere Vorstellungen über die Wichtigkeit der Masturbation unterstützten. Masters und Johnson hatten gerade ihre Erkenntnisse zur weiblichen Sexualität veröffentlicht, die Freuds Idee von "reifen vaginalen Orgasmen" zerstörten. Sie fanden, dass alle Orgasmen in der Klitoris zentriert waren, und dass kategorisierende Orgasmen wie Klitoris oder Vaginal falsch waren.

Bei all dem wundervollen Sex war ich überrascht zu entdecken, dass ich mehr masturbierte, nicht weniger, wenn wir nicht zusammen waren.

Wir wussten beide, dass Masturbation unsere sexuelle Gesundheit gerettet hatte, und wir gelobten, dass wir es nie wieder als "zweitklassige" sexuelle Aktivität betrachten würden. Obwohl wir beschlossen hatten, dass Masturbation ein natürlicher Teil unseres sexuellen Austauschs sein würde, war es für uns beide schwierig, sie zum ersten Mal zu teilen. Schließlich war Masturbation eine private Aktivität unser ganzes Leben lang. Natürlich hat mich diese neue Art der Belichtung sehr verletzlich gemacht. Als ich einmal klarstellte, dass ich für meinen Orgasmus nicht von ihm abhängig war, konfrontierte ich ihn mit der Möglichkeit, sein romantisches Image zu stören. Ich hatte das Gefühl, mit sexueller Ehrlichkeit ein so großes Risiko einzugehen. Zu diesem Zeitpunkt hätte mich jede Kritik von ihm in die alte missionarische Position zurückgebracht.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Zuerst entschied ich, dass ich genug Mut aufbringen musste, um mich selbst vor einem Spiegel zu masturbieren. Als ich sah, dass ich nicht komisch oder komisch aussah, sondern einfach nur sexuell und intensiv, war ich erstaunt. Bis zu diesem Moment hatte ich kein visuelles Bild von mir als sexuelles Wesen. Mit dieser neuen erotischen Information konnte ich mit Blake den Durchbruch schaffen. Wir haben unseren Sexual Independence Day gefeiert, indem wir uns gegenseitig gezeigt haben, dass wir erstklassige Orgasmen haben können. Wir beide waren begeistert! Gemeinsames Wichsen entmystifizierte das romantische Bild des Orgasmus, und ich trat von meinem Sockel zurück, um ein sexuelles Gleiches zu werden.

Die Gesellschaft hat nur langsam irgendwelche positiven Bilder für geschiedene Menschen, alleinerziehende Eltern, überlebende Partner oder ältere Schwule, die am Ende alleine leben, zur Verfügung gestellt. Das idealisierte Bild des jungen romantischen Paares, dessen Liebe füreinander auf geheimnisvolle Weise alle erobert, wird uns durch unsere Zwanzigerjahre bringen, aber wie Romeo und Julia hilft es, jung zu sterben. Heiraten und für immer zusammenbleiben mag für einige Leute funktionieren; für Millionen anderer nicht. Es muss mehr Unterstützung für die positiven Aspekte von zwei Menschen geben, die "auseinander gehen". Wir sollten beglückwünscht werden. Scheidung bedeutet nicht Versagen, und allein zu leben heißt nicht unbedingt Einsamkeit. Zwei der glücklichsten Tage meines Lebens waren der Tag meiner Hochzeit und der Tag meiner Scheidung.

Weder Blake noch ich wollten wieder heiraten, noch wollten wir zusammen leben. Wir hatten die erste Hälfte unseres Lebens in "Zusammengehörigkeit" verbracht. Jetzt wollten wir die Kunst der "Getrenntheit" praktizieren. Wir wollten herausfinden, wer wir als Individuen waren. Es war ein radikales Konzept in 1966, und Freunde dachten, wir wären verrückt. Warum sollten Liebhaber Zeit verbringen wollen? Nach einem Jahr der erotischen Liebe, begannen wir, unseren erotischen Hafer getrennt zu säen, in der Überzeugung, dass sexuelle Liebe inklusive, nicht exklusiv war.

Doing For Yourself

Zu lernen, wie man lebt, ohne eine andere Person zu besitzen, ging in Etappen. Zuerst Blake und ich hörten auf, ruhig zu bleiben. Wir begannen uns mit anderen Menschen zu treffen und tauschten Informationen über unsere Erfolge und Misserfolge aus. Wir haben die Freude entdeckt, erotische Liebe miteinander und mit anderen Menschen gleichzeitig zu teilen. Wir erwarteten nicht mehr, dass unser sexueller Austausch "für immer" dauern würde. Jetzt konnten wir es einfach genießen, solange es gut war.

Ein ganzer Mensch zu sein, brachte mich zurück in die Zeit meiner Kindheit, in der ich das Beste liebte. Es war kurz bevor alle anfingen stabil zu werden. Wir hingen in kleinen Gruppen herum, und die Welt schien größer zu sein mit mehr Möglichkeiten. Aber in der Highschool wurde es eine Erinnerung, mit Freunden am Samstagabend zusammen zu sein, denn plötzlich reisten alle zu zweit, wie Noahs Arche.

Innerhalb von fünf Jahren erreichten Blake und ich einen kritischen Punkt. Die alte sexuelle Ladung hatte abgenommen, und wir wollten unseren primären sexuellen Austausch mit anderen Menschen haben. In einer traditionellen Beziehung hätten wir Sex für die Sicherheit des Zusammenseins opfern müssen. In weiteren fünf Jahren hätten wir uns mit heimlichen Affären betrogen. Unsere radikale Idee der Getrenntheit zahlte sich jedoch aus. Es gab kein Hassliebe-Drama, und ich hatte nicht das Bedürfnis, mich selbst mit Verzweiflung oder Wut zu zerstören. Wir haben uns sogar mit unseren neuen Liebhabern verabredet und waren weiterhin gute Freunde.

Alle meine Liebenden hatten das Potenzial, Freunde zu werden, und alle meine Freunde hatten das Potenzial, ein Liebespaar zu werden. Ich experimentierte mit Mitbewohnern, lebte in der Gemeinschaft und verbrachte den Urlaub mit meinen erotischen Freunden auf der ganzen Welt. Meine Sicherheit für das Alter lebte mehr im Jetzt. Besser als Blue-Chip-Aktien hatten Eigenliebe, gute Gesundheit, kreative Arbeit und eine große erotische Familie von Freunden.

Blake und ich sind weiterhin ein wichtiger Teil unseres Lebens und teilen einen dynamischen Dialog, der auf dem gemeinsamen Interesse am Sex basiert. Unsere bedeutungsvolle Freundschaft geht bis heute weiter. Es ist eine andere Art von Liebesgeschichte.

Artikel Quelle:

Sex For One: Die Freude an sich selbst zu lieben
von Betty Dodson.

© 1987, herausgegeben von Crown Publishers, Inc., 201 East 50th St, New York 10022.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder, dieses Album zu bestellen

Über den Autor

BETTY DODSON, Künstlerin, Autorin und Sexualpädagogin, setzt sich seit zwei Jahrzehnten für die sexuelle Befreiung von Frauen ein. Sie ist eine internationale Autorin für sexuelle Selbsthilfe und wird in Kürze einen Doktortitel erhalten. vom Institut für menschliche Sexualität. Betty ist erreichbar unter: 121 Madison Ave., New York 10016.

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Masturbation

My first post-marital relationship was a sexual turning point. Blake was an exciting man. At the age of forty-two, with enough money to retire, he'd wrenched himself away from his workaholic ways as a professor and publisher to seek pleasure and peace of mind. Soon after his divorce, he quit therapy, came off the addictive pills prescribed by his doctor, and stopped drinking his ritual martinis before dinner. At the time we met, I'd been off alcohol for three years, so we were both completely drug free. We started mainlining sex.

I intended to explore sex passionately and in depth without the interference of church or state.

We were both delighted with our intense, experimental love affair. Good sex quickly changed my image of ecstasy. In the past I'd been grateful for one orgasm during lovemaking. What you don't know, you don't miss. Now I was having several orgasms, and their intensity actually alarmed me. After every big one, I needed reassurance from Blake. Did he think the neighbors could hear me? Was he sure that I wasn't damaging my body? Was it really okay with him when I carried on like that? It was my introduction to pleasure anxiety, the fear of having too much of a good thing. He told me I was the sexually responsive woman of his dreams.

Open Sexual Communication

It was a thrill to be able to talk honestly and openly about sex. Our exploratory conversations quickly got onto the subject of marriage, monogamy, and sexual repression. I told him about my guilt-ridden marital masturbation, and he told me about his. He talked about the "toning down" of sex that had evolved during his 17 year marriage. Lovemaking had become totally predictable, and the sexual constraints and lack of communication had also been depressing. He was sneaking extra orgasms by masturbating in the bathroom. Though he longed for sexual variety, he had agreed to be monogamous, and he was too idealistic to seek extramarital sex. His only alternative was masturbation, which would have been okay if he could have done it joyfully. But, like me, he'd felt sick with frustration and guilt. As his self-esteem was eroded by this process, he began to regard himself as a dirty old man.

Through our discussions, I began to understand how our whole anti-sexual social system had repressed us. We couldn't even touch our own bodies for sexual gratification without feeling sick or guilty. That realization made me so angry that I resolved to banish sexual guilt from my mind once and for all. It would no longer be part of my life.

I intended to explore sex passionately and in depth without the interference of church or state. The best way to learn about sex and pleasure was to have a lover with an open mind. Blake and I quickly moved beyond traditional sex roles. With our healthy inquisitiveness, we both experimented with being receptive and assertive by being on the top or bottom, and we took turns doing each other with oral sex and erotic "hand jobs."

Sexual Joys

It was a special meeting of minds as well as bodies when we got together. What a joy it was to find a man who agreed with me about sex! We started gathering bits of sex information that supported our ideas about the importance of masturbation. Masters and Johnson had just published their findings on female sexuality, which demolished Freud's idea of "mature vaginal orgasms." They found all orgasms centered in the clitoris, and that categorizing orgasms as clitoral or vaginal was incorrect.

With all that wonderful sex, I was surprised to discover I was masturbating more, not less, whenever we weren't together.

We both knew that masturbation had saved our sexual sanity, and we vowed that we'd never again consider it a "second rate" sexual activity. Although we'd decided that masturbation would be a natural part of our sexual exchange, actually sharing it for the first time was difficult for both of us. After all, masturbation had been a private activity our entire lives. Naturally this new kind of exposure made me feel very vulnerable. Once I made it clear that I wasn't dependent on him for my orgasm, I was confronting the possibility of upsetting his romantic image. I felt tentative about taking such a big risk with sexual honesty. At that point, any criticism from him would have sent me scurrying right back into the old missionary position.


 Get The Latest From InnerSelf


First I decided I had to get up enough nerve to watch myself masturbate in front of a mirror alone. When I saw I didn't look funny or strange, but simply sexual and intense, I was amazed. Until that moment, I had no visual image of myself as a sexual being. With this new erotic information, I was able to make the breakthrough with Blake. We celebrated our Sexual Independence Day by showing each other that we could have first-rate orgasms by ourselves. We both loved it! Masturbating together de-mystified the romantic image of orgasm, and I stepped down from my pedestal to become a sexual equal.

Society has been slow to provide any positive images for divorced people, single parents, surviving partners, or older gay people who end up living alone. The idealized image of the young romantic couple whose love for each other mysteriously conquers all will get us through our twenties, but like Romeo and Juliet, it helps to die young. Getting married and staying together forever may work for some people; for millions of others it doesn't. There needs to be more support for the positive aspects of two people "getting apart." We should be congratulated. Divorce doesn't mean failure, and living alone doesn't necessarily mean loneliness. Two of the happiest days of my life were the day I got married and the day I got divorced.

Neither Blake nor I wanted to get married again, nor did we want to live together. We'd spent the first half of our lives immersed in "togetherness." Now we wanted to practice the art of "separateness." We wanted to find out who we were as individuals. It was a radical concept in 1966, and friends thought we were crazy. Why would lovers want to spend time apart? After a year of erotic loving, we set out to sow our erotic oats separately, convinced that sexual love was inclusive, not exclusive.

Doing For Yourself

Learning how to live without owning another person went in stages. First Blake and I stopped going steady. We started dating other people and exchanged information about our successes and failures. We discovered the joy of sharing erotic love with each other and several other people at the same time. We no longer expected our sexual exchange to last "forever." Now we could simply enjoy it for as long as it was good.

Being a whole person took me back to that period in my childhood that I loved the best. It was just before everyone started going steady. We hung out in small groups, and the world seemed larger with more possibilities. But by high school, hanging out with friends on Saturday night became a memory because suddenly everyone traveled in twos, like Noah's ark.

Within five years Blake and I reached a critical point. The old sexual charge had diminished, and we wanted to have our primary sexual exchanges with other people. In a traditional relationship, we would have had to sacrifice sex for the security of staying together. In another five years, we would have been cheating on each other with clandestine affairs. However, our radical idea of separateness paid off. There was no love-hate drama, and I had no urge to destroy myself with despair or rage. We even double-dated with our new lovers and continued to be good friends.

All of my lovers had the potential for becoming friends, and all of my friends had the potential for becoming lovers. I went on to experiment with having roommates, living communally, and sharing vacations with my erotic friends all over the world. My security for old age was living more fully in the now. Better than blue-chip stocks was having self-love, good health, creative work, and a big erotic family of friends.

Blake and I have continued to be an important part of each other's lives, sharing a dynamic dialogue based on a mutual interest in sex. Our meaningful friendship goes on to this day. It's a different kind of love story.

Article Source:

Sex For One: The Joy Of Self Loving
by Betty Dodson.

©1987, published by Crown Publishers, Inc., 201 East 50th St, New York 10022.

Click here for more info and/or to order this book

About The Author

BETTY DODSON, artist, author, and sex educator, has been a public advocate for women's sexual liberation for two decades. She is an international author of sexual self-help and will soon receive a Ph.D. from the Institute for Human Sexuality. Betty can be reached at: 121 Madison Ave., New York 10016.

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}