Echte Sexualerziehung erfordert keine esoterischen sexuellen Techniken

Echte Sexualerziehung erfordert keine esoterischen sexuellen Techniken

Wenn die meisten Leute das Wort "Sex" denken, sie denken, der Kopulation, nicht das Leben. Sie denken, was passiert, für eine bestimmte Zeit mit bestimmten physischen Organen, (darunter möglicherweise ein kleines Vorspiel und Nachspiel), und sie zu begrenzen, dass Sex zu.

Mit meinen Schülern spreche ich nicht oft über bestimmte Sexualpraktiken. Wir haben im Allgemeinen über eine Herangehensweise an Sex gesprochen, aber ich habe mich von einer spezifischen Instruktion in taoistischer, buddhistischer oder hinduistischer Tantra-Technologie ferngehalten. Einer der Gründe ist, dass die Verbindung von Mann und Frau in echter sexueller Gemeinschaft keine Unterweisung benötigt.

Akademisch, wenn unser Leben der wesentlichen Arbeit überlassen würde, die wir taten, wenn unser Leben frei wäre von der Handikap des Krampfes, wenn unser Leben nicht durch die Strategie des Überlebens definiert wäre, würden die höchsten Formen sexueller Gemeinschaft sehr natürlich fließen in unserer Beziehung als Paar. Keine Anweisung wäre notwendig.

Vom Leben selbst lernen

Vor ein paar Jahren gab es zwei Bücher, die sehr beliebt waren für eine Weile - ein über den Einsatz von männlichen sexuellen Energie und ein über die Verwendung der weiblichen sexuellen Energie. Alle waren sie zu lesen und immer begeistert über all die Techniken. Einer der Männer in unserer Gemeinde wurde der Lektüre des Buches über die weibliche Sexualität, und ein anderer Mann fragte ihn, warum er las, dass man statt des einen für Männer. Er sagte etwas wie: "Ich habe mehr von der Lektüre dieses Buches, als ich in Jahren des Studiums Frauen haben gelernt."

Es fiel mir wieder auf, wie leicht wir durch Techniken verführt wurden und wie oft wir vom Leben selbst lernen wollen. Diese Person dachte, dass alle Beschreibungen von Techniken etwas bedeuteten. Aber die Techniken sind cool, unwirklich, mental. Es ist wahr, dass, wenn Sie diese Bücher lesen und die Techniken verwenden, Sie ein ziemlich starkes Summen auf bekommen können, aber das ist nicht der Punkt. Ein Mann braucht keine Bücher über sexuelle Energie, wenn er nur will, dass ein Haufen Frauen denkt, dass er die beste Schraube ist, die sie je hatten.

Auf der anderen Seite, wenn ein Mann oder eine Frau wirklich daran interessiert ist, was sexuelle Energie ist und was es bedeutet, sind all diese Techniken nicht viel. Denn ihre Verwendung macht dich nur zur Energie-Mechaniker-Maschine. Sie werden in der Lage sein, Energie sehr effektiv, sogar brillant zu manipulieren, und 99% der Leute, an denen Sie es manipulieren, werden sehr beeindruckt sein. Aber nichts davon hat etwas mit den transformativen Möglichkeiten des Sex zu tun, wie ich es in diesem Buch sage oder mit dem, was wir in der spirituellen Zusammenarbeit tun. Sie können hier und da mit diesen Dingen experimentieren, wenn Sie den Punkt nicht verpassen. Aber im Wesentlichen fehlt alles.

Sie brauchen nicht zu wissen, welche Muskeln zu spannen, wenn das Atmen in und wann ausatmen, wenn Sie die Augen zu überqueren, und wann Sie Ihre Hände um Ihren Partner um den Hals gelegt. Sie brauchen nicht auf das Kama Sutra oder die Ananda-Rang oder Der Duftende Garten lesen.

Spontan und natürlich

Können Sie sich vorstellen zwei Bauls immer bereit, Sex zu haben - sitzen vor einander und suchen einander in die Augen, um in Stimmung zu kommen? No way! Wenn Bauls bereit, es zu tun gibt, tun sie es. Sie greifen sich gegenseitig. Sie gehen für sie. Leidenschaft! Da ist keiner dieser cool shit, nichts davon arbeiten bis es ... all dies bleiben voneinander weg, da einige tantrischen Bücher empfehlen. Wenn sie zu streicheln wollen, bekommen sie dort und streicheln. Sie benutzen ihre Hände, ihre Füße, ihre Ohren, was sie können. Sie schauen nicht jeden Atemzug und jeden Gedanken, wie der Mann in die Frau. Keiner von dem Zeug.

Sex hat muss natürlich sein. Wenn Sie vorhaben, Tantra tun wollen, sollten sie spontan, natürlich Tantra sein, und wenn du jemanden liebst tief genug ist, wird Tantra zu tun. Die Art der konventionellen "bekommen Sie Ihren Felsen weg"-Haltung, die rund um Geschlecht existiert eine Funktion der Selbstsucht. Wenn Sie nicht egoistisch sind und die eigene Zufriedenheit nicht an erster Stelle stehen, auch wenn es Unterbewusstsein Laufwerke sind, werden Sie entdecken Tantra natürlich in Ihrem intimen Beziehungen, und in Beziehungen mit Freunden auch. Tantra arbeitet zwischen Freunden. Sie entdecken es natürlich, wenn Sie nicht egoistisch in einer Beziehung sind, obwohl es eine Weile dauern kann.

Die Überlebensstrategie

Was Sie brauchen, ist für dein Leben, frei zu sein von der Strategie des Überlebens (die überwiegende Repertoire der Ego versucht, als eine separate, unabhängige Einheit, die alle eins in der Illusion der Trennung von Gott halten überleben), in jedem Moment. Dann wird sexuelle Gemeinschaft der natürlichste Ausdruck der Liebe zwischen gebundenen Partner sein. "Sex Education" aus meiner Sicht ist im Wesentlichen über die Arbeit mit Verleugnung, Verwirrtheit, Bewusstlosigkeit, der Krampf, Rückstoß, Reaktivität - was auch immer Sie es nennen. Wenn Sie sich klar, die Hindernisse in dieser Domäne, müssen Sie keine Sexualerziehung. Das wesentliche Bedürfnis, in Gemeinschaft beizutreten und reisen durch das Labyrinth der Liebe zwischen Mann und Frau ist ganz instinktiv. Es braucht keine Ausbildung.

Mann und Frau, als Polaritäten in der großen universellen System der Dinge, eigentlich kennen den Weg durch dieses Labyrinth. Sie kennen den Weg, wenn nichts dazwischen dein Wissen (das ich als Bio beziehen Innocence 'steht - ein Begriff, der die grundlegende Grund des Seins aller Existenz charakterisiert;? Die wesentliche Intelligenz des Seins oder Existenz selbst als es zeigt sich in partikularisiert Formen. Für Menschen, zu funktionieren "von Organic Innocence" bedeutet, wie der Körper zu leben, denn "der Körper weiß," intuitiv), und Ihre Heimkehr. All die Dinge, die in zwischen aufstehen, sind die Dinge, die Sie brauchen, um auf zu arbeiten.

Um sich also in esoterischen Sexualtechniken zu üben, in der Manipulation von Körpersystemen, stellt man den Wagen vor das Pferd. Wenn Sie das Pferd richtig angeschlossen haben, müssen Sie das nicht tun. Intention zu verstehen ist weitaus wichtiger als jede Überlegung bestimmter Techniken - wie man etwas macht. Sexuelle Energie lebt im Leben, in einer Beziehung. Techniken wie die in Büchern depersonalisieren. Sie machen aus dem Leben Geschäft, Genitalien zu Werkzeugen, Menschen zu Mechanikern oder Computerbetreibern.

Die Verwendung von Techniken des "schlafenden Menschen" (die von Gurdjieff und anderen verwendete Terminologie, um den Zustand des unbewussten Menschen anzuzeigen, der noch nicht zu seiner Arbeitsfunktion erwacht ist oder seinen wesentlichen Zustand als von Gott nicht getrennt wahrnimmt), trifft nicht zu helfen, ihn zu wecken, dient aber dazu, die Prinzipien zu verstärken, auf denen Schlaf oder Gewohnheit entsteht und aufrechterhalten wird. Das ist sehr gefährlich für die eigene Arbeit.

Die Hindernisse entfernen

Wir müssen nicht, uns zu trainieren. Das einzige, was wir tun müssen, ist die Hindernisse beseitigen, die uns als wesentliche Wesen überlagert. Wenn die Dinge, an denen wir arbeiten geübt werden frei von Komplikationen und Verwirrungen, werden wir sinnliche Wesen zu sein, wenn wir sein müssen. Wir werden in der sexuellen Vereinigung mit unserem Partner, wenn diese für nennt sein. Wir werden auch in der Tat, in der sexuellen Gemeinschaft zu sein mit der Natur. Niemand, kein böser Geist hat diese Dinge auf uns überlagert. Der menschliche Zustand ist die conditio humana.

Der menschliche Zustand gibt uns einige Herausforderungen, und wenn wir erfolgreich diesen Herausforderungen begegnet, ist der Rest von ihm purer Instinkt.

Die größte Herausforderung ist natürlich, wird die Lösung der Strategie des Überlebens, so dass es auf die autonome Regelung Faktor in unserer Moment zu Moment funktionierende aufhört. Sie folgen nicht Instinkt mit deinem Verstand. Nach Instinkt ist nicht eine Sache des Sehens Wegweiser vor Ihnen und wissen, welche Weise zu gehen.

Nach Instinkt bedeutet, "was gewünscht wird und in dem Moment benötigt", das heißt, in Ausrichtung mit dem Willen Gottes.

Das ist alles dort ist zu ihm.

Artikel Quelle

Die Alchemie der Liebe und des Sex,
von Lee Lozowick.

Nachdruck mit freundlicher Genehmigung, © 1996, Verlag Hohm Press. http://www.hohmpress.com

Info / Bestellung dieses Buch.

Über den Autor

Lee Lozowick war ein amerikanischer spiritueller Lehrer, der seit 1975 Tausende von Menschen in den USA und Europa unterrichtete. Er war auch ein Poet, Songwriter und Autor von fünfzehn Büchern von Sachbüchern, einschließlich: Bewusste Elternschaft; Die Alchemie der TransformationUnd Die Alchemie von Liebe und Sex. Viele seiner Bücher wurden übersetzt. Seine Poesie reicht von Rocklyrik bis hin zu bhakti (hingebungsvoller) Mystik. Lee war im Norden von Arizona stationiert und reiste jährlich nach Indien, Frankreich und Deutschland, wo er Seminare zum Thema spirituelles Leben gab. Lee starb auf 16 November 2010 (im Alter von 66).

enafarzh-CNzh-TWtlfrdehiiditjamsptrues

Folge InnerSelf weiter

Google-Plus-Symbolfacebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Folge InnerSelf weiter

Google-Plus-Symbolfacebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Genuine Sex Education Does Not Require Esoteric Sexual Techniques

Genuine Sex Education Does Not Require Esoteric Sexual Techniques

When most people think of the word "sex" they think of copulation, not Life. They think of what happens for a specific period of time with specific physical organs, (possibly including a little foreplay and afterplay), and they limit sex to that.

With my students I do not often speak in detail about specific sexual practices. We have talked generally about an approach to sex, but I have stayed away from specific instruction in Taoist, Buddhist, or Hindu tantric technology. One of the reasons is that the joining of man and woman in genuine sexual communion doesn't need instruction.

Academically, if our lives were surrendered to the essential Work we were doing, if our lives were free of the handicap of the cramp, if our lives were not defined by the strategy of survival, the highest forms of sexual communion would flow very naturally from within our relationship as a couple. No instruction would be necessary.

Learning From Life Itself

A few years ago there were two books that were very popular for awhile -- one on the use of male sexual energy and one on the use of female sexual energy. Everyone was reading them and getting excited about all the techniques. One of the men in our community was reading the book on female sexuality, and another man asked him about why he was reading that one instead of the one for men. He said something like, "I've learned more from reading this book than I have in years of studying women."

It struck me again how easily seduced we are by techniques, and how unwilling we often are to learn from life itself. That person thought that all of the descriptions of techniques meant something. But the techniques are cool, unreal, mental. It's true that if you read those books and use the techniques you can get a pretty strong buzz on, but that's not the point. A man doesn't need books on sexual energy if all he wants to do is have a bunch of women think he is the best screw they ever had.

On the other hand, if a man or a woman is really interested in what sexual energy is and what it means, all those techniques don't amount to much. That is because the use of them will only make you an energy-mechanic-machine. You will be able to manipulate energy very effectively, even brilliantly, and 99% of the people on whom you manipulate it will be wildly impressed. But none of that has anything to do with the transformational possibilities of sex as I'm speaking of it in this book, or with what we are doing in spiritual work together. You can experiment with those kinds of things here and there if you don't miss the point. But, essentially it's all missing the point.

You don't need to know which muscles to clamp, when to breathe in and when to breathe out, when to cross your eyes, and when to put your hands around your partner's neck. You don't need to read the Kama Sutra or the Ananda Rang or The Perfumed Garden.

Spontaneous and Natural

Can you imagine two Bauls getting ready to have sex -- sitting in front of one another and looking into one another's eyes to get into the mood? No way! When Bauls are ready to do it, they do it. They tackle one another. They go for it. Passion! There is none of this cool shit, none of this working up to it ... none of this staying away from one another, as some Tantric books recommend. If they want to caress, they get in there and caress. They use their hands, their feet, their ears, anything they can use. They don't watch every breath and every thought as the man enters the woman. None of that stuff.

Sex has got to be natural. If you're going to do tantra, it should be spontaneous, natural tantra; and if you love someone deeply enough you will do tantra. The kind of conventional "getting your rocks off" attitude that exists around sex is a function of selfishness. If you are not selfish and your own satisfaction doesn't come first, even if there are subconscious drives, you will discover tantra naturally in your intimate relationships, and in relationships with friends also. Tantra works between friends. You will discover it naturally if you are not selfish in a relationship, although it might take a little while.

The Strategy of Survival

What you need is for your life to be free of the strategy of survival (the vast repertoire of ego's attempts to survive as a separate, independent entity, all of which keep one under the illusion of separation from God), in every moment. Then, sexual communion will be the most natural expression of bonded love between mates. "Sex Education" from my viewpoint is essentially about working with denial, confusion, unconsciousness, the cramp, recoil, reactivity -- whatever you call it. If you clear up the obstacles in that domain, you don't need sex education. The essential urge to join in communion and travel through the labyrinth of love between man and woman is completely instinctual. It needs no training.

Man and woman, as polarities in the great universal scheme of things, actually know the way through that labyrinth. You will know the way when nothing stands in between your knowledge (which I refer to as ?Organic Innocence' - a term which characterizes the basic ground of being of all existence; the essential intelligence of being or existence itself as it shows up in particularized forms. For human beings, to function "from Organic Innocence" means to live as the body, because "the body knows," intuitively), and your journeying. All the things that do stand in between are the things that you need to work on.

So, to train yourself in esoteric sexual techniques, in the manipulation of body systems, is putting the cart before the horse. When you have hooked the horse up properly, that's all you need to do. To understand intention is far, far more important than any consideration of specific techniques -- of how to do anything. Sexual energy is alive in life, in being in relationship. Techniques like those in books depersonalize. They turn life into business, genitals into tools, people into mechanics or computer operators.

The use of techniques by "sleeping man" (terminology used by Gurdjieff and others to indicate the condition of the unconscious human who has not yet awakened to his work function, or realized his essential condition as being non-separate from God) doesn't help to wake him, but serves to reinforce the principles upon which sleep or habit arises and is sustained. That is very dangerous to one's work.

Removing the Obstacles

We don't have to train ourselves. The only thing we have to do is remove the obstacles superimposed upon us as essential beings. When the things we are working on are practiced free of complication and confusion, we will be sensual beings when we need to be. We will be in sexual communion with our partner when that's called for. We will also, in fact, be in sexual communion with nature. No one, no malevolent spirit, has superimposed these things on us. The human condition is the human condition.

The human condition gives us certain challenges, and when we have successfully met those challenges, the rest of it is pure instinct.

The primary challenge, of course, is resolving the strategy of survival so that it ceases to be the autonomous governing factor in our moment-to-moment functioning. You don't follow instinct with your mind. Following instinct is not a matter of seeing signposts ahead of you and knowing which way to go.

Following instinct means being "what is wanted and needed in the moment", that is, being in alignment with the Will of God.

That's all there is to it.

Article Source

genuine sex education

The Alchemy of Love and Sex, ,
by Lee Lozowick.

Reprinted with permission, ©1996, of the publisher, Hohm Press. http://www.hohmpress.com

Info/Order this book.

About the Author

genuine sex education

Lee Lozowick was an American spiritual teacher who taught thousands of people since 1975, both in the U.S. and Europe. He was also a poet, songwriter, and author of fifteen books of non-fiction, including: Conscious Parenting; The Alchemy of Transformation; and The Alchemy of Love and Sex. Many of his books have been translated. His poetry ranges from rock lyrics to bhakti (devotional) mysticism. Lee was based in northern Arizona and traveled yearly to India, France and Germany, where he gave seminars on the subject of spiritual life. Lee passed away on 16 November 2010 (aged 66).