Ist es normal, dass Mädchen masturbieren?

Ist es normal, dass Mädchen masturbieren? Es ist normal, dass Mädchen und Frauen masturbieren. Nina Maile Gordon / Das Gespräch, CC BY-NC-ND

Ist es normal, dass Mädchen masturbieren und gibt es gesundheitliche Konsequenzen? Ich bin ein Mädchen, das versehentlich entdeckt hat, wie man masturbiert, als ich noch ziemlich jung war, und es danach immer wieder fortgesetzt hat. Sollte ich mir darüber Sorgen machen? Wird dies meine zukünftige sexuelle Erfahrung beeinflussen?

Kernpunkte

  • Es ist normal, dass Mädchen und Frauen masturbieren
  • Es war eine australische Chirurgin, die uns geholfen hat, die Klitoris vollständig zu verstehen
  • Masturbieren hat gesundheitliche Vorteile (einschließlich der Linderung von Schmerzen und Stress in der Regel)
  • Es gibt keine richtige oder falsche Häufigkeit für Masturbation.

Hallo, und danke, dass du dieses wirklich wichtige Thema angesprochen hast. Sie haben einige großartige Fragen gestellt und ich hoffe, die Antworten werden beruhigend sein! Zuallererst: Ja, es ist ganz normal, dass Mädchen und Frauen masturbieren.

Was ist Masturbation?

Masturbation ist, wenn eine Person ihre eigenen Genitalien zur sexuellen Erregung und zum Vergnügen berührt und häufig zum Orgasmus führt. Dies kann das Berühren anderer Körperteile, die sich gut anfühlen, wie z. B. der Brustwarzen, umfassen. Viele Leute benutzen ihre Finger und Hände, aber einige benutzen möglicherweise Gegenstände wie Sexspielzeug.

Masturbation ist etwas, was Menschen mit sich selbst machen, obwohl sich "gegenseitige Masturbation" auf Menschen bezieht, die sich aus dem gleichen Grund gegenseitig an den Genitalien berühren.

Wer masturbiert

In einem großen Australier Umfrage, 42% der Frauen gaben an, im letzten Jahr masturbiert zu haben (im Vergleich zu 72% der Männer). Diese Umfrage bezog Personen im Alter von 16 bis 69 Jahren ein, und es gibt keine aktuellen Informationen zu diesem Thema in Australien für jüngere Teenager.

A Studien In den USA wurden nur 14- bis 17-Jährige untersucht und im Alter von 17 festgestellt. Über 58% der Frauen gaben an, masturbiert zu haben, im Vergleich zu 80% der 17-Jährigen. Also ist es ziemlich üblich und es ist auch möglich, dass Mädchen und Frauen einfach nicht gerne sagen, dass sie masturbiert haben.

Traditionell war Masturbation für Jungen akzeptabel. Wir haben erst vor kurzem begonnen, offener über weibliche Masturbation zu sprechen.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Ist es normal, dass Mädchen masturbieren? Das Gespräch, CC BY-ND

Es ist nützlich zu wissen, dass die Klitoris für die meisten Frauen der sexuell empfindlichste Teil des Körpers ist. Die oben erwähnte australische Studie zeigte auch, dass Frauen beim Geschlechtsverkehr mit Männern und Frauen viel häufiger einen Orgasmus hatten, wenn ihre Genitalien direkt mit den Händen oder durch Oralsex berührt wurden. Dies liegt daran, wo sich die Klitoris befindet.

Es ist ein quaderförmiges Bündel von Nerven und Blutgefäßen, das anschwillt und sich bei Stimulation prickelnd und angenehm anfühlt. Die Spitze ragt über das Loch hinaus, aus dem die Harnröhre austritt, aber sie erstreckt sich bis zu 10 Zentimeter hinter den Seiten der Vagina. Aus diesem Grund kann es sich auch gut anfühlen, wenn sich ein Gegenstand (einschließlich Finger oder Penis) in der Vagina gegen die Arme der Klitoris drückt. In den meisten Jahren der Geschichte wurde die Klitoris nicht vollständig verstanden oder geschätzt. Es war ein australischer Chirurg - und eine Frau - die entdeckte, wie umfangreich es war.

Gesundheitliche Vorteile von Masturbation

Es gibt viele gesundheitliche Vorteile von Masturbation. Masturbieren und einen Orgasmus haben kann Regelschmerzen lindern und Stress.

Es ist auch eine großartige Möglichkeit, Ihren Körper zu erkunden und zu wissen, was sich gut anfühlt, wodurch es einfacher wird, zu gegebener Zeit mit einem Partner zu kommunizieren. Es ist auch eine sexuelle Praxis, die keine Schwangerschaft verursachen oder zu einem STI führen kann.

Du hast erwähnt, dass du Masturbation entdeckt hast, als du noch ziemlich jung warst. Eltern und Betreuer berichten Beobachten, wie auch sehr kleine Kinder ihre Genitalien berühren, weil es sich gut anfühlt. Obwohl der Körper die Pubertät durchlaufen muss, bevor eine Person eine reife sexuelle Erregung verspüren kann, ist klar, dass Kinder auch lustvolle Empfindungen verspüren.

Sie erwähnen auch masturbieren "ein und aus". Es gibt keine richtige oder falsche Häufigkeit für das Masturbieren - es ist nur dann ein Problem, wenn eine Person das Gefühl hat, das tägliche Leben zu stören.

Weil Sexualität beim Menschen mit Emotionen, Gedanken und Überzeugungen verbunden ist, mit der Fähigkeit, Vergnügen und Orgasmus zu erleben variiert enorm. Negative Gefühle wie Schuld oder Scham können mit Masturbation in Verbindung gebracht werden, insbesondere wenn eine Person mit spezifischen negativen Überzeugungen darüber aufgewachsen ist.

Es gibt eine lange Doppelmoral, dass Frauen Sex genießen können, was, wie Sie bemerkt haben, bedeutet, dass es nicht immer einfach ist, darüber zu reden.

Über den Autor

Melissa Kang, Dozentin, Technische Universität Sydney

Dieser Artikel wird erneut veröffentlicht Das Gespräch unter einer Creative Commons-Lizenz. Lies das Original Artikel.

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Is It Normal For Girls To Masturbate?

Is It Normal For Girls To Masturbate? It is normal for girls and women to masturbate. Nina Maile Gordon/The Conversation, CC BY-NC-ND

Is it normal for girls to masturbate and are there any health consequences? I am a girl who accidentally discovered how to masturbate when I was quite young and continued it on and off afterwards, should I be worried about this? Will this affect my future sexual experience?

Key points

  • It is normal for girls and women to masturbate
  • it was a female Australian surgeon who helped us fully understand the clitoris
  • there are health benefits to masturbating (including relieving period pain and stress)
  • there is no right or wrong frequency for masturbation.

Hi there, and thanks for bringing up this really important topic. You’ve asked some great questions and I hope the answers will be reassuring! First of all: yes it’s completely normal for girls and women to masturbate.

What is masturbation?

Masturbation is when a person touches their own genitals for sexual arousal and pleasure, and often leads to orgasm. It can include touching other parts of your body that feel good, such as the nipples. Many people use their fingers and hands, but some might use objects such as sex toys.

Masturbation is something people do to themselves, although “mutual masturbation” refers to people touching each others’ genitals for the same reason.

Who masturbates?

In a large Australian survey, 42% of women said they had masturbated in the past year (compared to 72% of men). This survey included people aged 16 to 69 years of age, and there is no recent information on this topic in Australia on younger teens.

A study in the US looked only at 14- to 17-year-olds and found by 17 years of age, over 58% of females said they masturbated, compared to 80% of 17-year-old males. So it’s pretty common, and it’s also possible girls and women just don’t like to say they’ve masturbated.

Traditionally, masturbation has been something that is acceptable for boys. It’s only recently we’ve started talking about female masturbation more openly.


 Get The Latest From InnerSelf


Is It Normal For Girls To Masturbate? The Conversation, CC BY-ND

It’s useful to know for most females the clitoris is the most sexually sensitive part of the body. The Australian study mentioned above also showed when a man and a woman have sex, women were much more likely to have an orgasm when her genitals were touched directly using hands or through oral sex. This is because of where the clitoris is.

It’s a wishbone-shaped bundle of nerves and blood vessels that will swell up and feel tingly and pleasurable when stimulated. The tip of it pokes out above the hole where wee comes out (the urethra) but it extends up to 10 centimetres behind the sides of the vagina. This is why it can also feel good to have an object (including fingers or a penis) inside the vagina pushing against the arms of the clitoris.For most of history, the clitoris was not fully understood or appreciated. It was an Australian surgeon – and a woman – who discovered how extensive it was.

Health benefits of masturbation

There are plenty of health benefits from masturbation. Masturbating and having an orgasm can relieve period pain and stress.

It’s also a great way to explore your body and know what feels good, which will make it easier to communicate to a partner when the time comes. It is also a sexual practice that cannot cause pregnancy or lead to an STI.

You mentioned discovering masturbation when you were quite young. Parents and caretakers report observing even very young children touching their genitals because it feels good. Although the body needs to go through puberty before a person can experience mature sexual arousal, it’s clear children also experience pleasurable sensations.

You also mention masturbating “on and off”. There is no right or wrong frequency for masturbating – it’s only a problem if a person feels it’s interfering with daily life.

Because sexuality in humans is linked to emotions, thoughts and beliefs, the ability to experience pleasure and orgasm does vary enormously. Negative feelings such as guilt or shame can be associated with masturbation especially if a person has grown up with specific negative beliefs about it.

There has been a long standing double standard about females being able to enjoy sex which, as you have noticed, means it’s not always easy to talk about.

About The Author

Melissa Kang, Associate professor, University of Technology Sydney

This article is republished from The Conversation under a Creative Commons license. Read the original article.

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}