Wie man eine sorgsame, nährende Beziehung herstellt und geschätzt wird

Wie man geschätzt wird und eine sorgsame und nährende Beziehung schafft

Anmerkung des Herausgebers: Während dieser Artikel an Frauen gerichtet ist, können seine Informationen genauso gut für einen Mann in einer Beziehung angewendet werden ... Während Sie lesen, können Sie einfach das Wort "Frau" gegen "Mann" austauschen.

Erinnerst du dich daran, wie du glühst, als du das erste Mal verliebt warst? Die Menschen haben es geliebt, in deiner Nähe zu sein, weil du Glück ausgestrahlt hast. Die Liebe, die du mit deinem Mann geteilt hast, ließ das Leben gut aussehen, und du warst sicher, dass du für immer glücklich sein würdest. Wir sind hier, um Ihnen zu versichern, dass Sie wieder eine zärtliche, großzügige, warmherzige Beziehung haben können ... und es kann sogar noch besser als je zuvor sein.

Es ist natürlich, dass Beziehungen eine Ebbe und Flut haben, um mehr oder weniger intim zu werden, wenn sich die Umstände verändern. Beziehungen brauchen Pflege und Pflege, und oft ist es schwer zu wissen, was zu tun ist. Wäre es nicht großartig, wenn die Probleme, die du mit deinem Mann hast, so unbedeutend erscheinen könnten wie beim ersten Treffen?

Sie haben wahrscheinlich nach Gründen gesucht, warum Ihre Beziehung nicht so warm, liebevoll und mitfühlend ist, wie Sie möchten. Wir wissen, wie schwierig das sein kann, und wir freuen uns, Ihnen zu sagen, dass Sie das alles nicht mehr alleine machen müssen. Wir werden Ihnen helfen, die wahren Gründe zu finden, warum Ihre Beziehung nicht alles ist, was Sie wünschen - und Sie werden überrascht sein, was Sie finden.

Wir helfen Ihnen dabei sehen, dass es nichts falsch mit dir ... , die in der Tat, Sie sind viel mächtiger in Ihrer Beziehung, als Sie sich jemals vorgestellt. Wir helfen Ihnen dabei lernen, Ihre Macht für sich selbst verwenden ... so können Sie das gerne, Spaß, üppigen, spannend, zu akzeptieren, gutherzig Beziehung, die Sie wünschen. Nicht nur ist es möglich, es ist näher als man glauben würde. Sie können es haben, Sie haben es verdient ... und wir werden Sie dort zu führen.

Rosafarbene Gläser

Es ist nur natürlich, um eine neue Liebe durch Linsen, die rosig sieht es am Anfang leicht machen zu filtern. Wir alle tun es. Es ist ein Teil von dem, was erlaubt uns, unsere Herzen zu öffnen und lassen Sie jemand in unser Leben. Die Liebe und Wertschätzung fühlen wir uns zunächst stark genug sind, um etwaige Probleme, die aufkommen zu überschreiben. Nach einer Weile aber, werden die Probleme immer deutlicher - nicht wahr?

Heute ist es vielleicht unmöglich für Sie, Ihre rosarote Brille wieder anzuziehen. Sie können die Probleme jedoch relativieren, so dass sie nicht so riesig oder unüberwindbar erscheinen. Glauben Sie es oder nicht, es ist wahrscheinlich, dass die Probleme, die Sie jetzt haben, von Anfang an offensichtlich waren - Sie haben sie vielleicht nicht gesehen, weil Sie eine rosarote Brille trugen.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Leider kannst du nicht in der Zeit zurückreisen und die Tage noch einmal erleben, an denen du sicher warst, dass deine Liebe jedes Hindernis überwinden würde. Du kannst auch keinen Zauberstab schwingen und ihn zum Prinzen machen. Zeitreisen und Märchen ausschließen, was sind dann Ihre Möglichkeiten in der realen Welt?

1. Sie können Ihre Beziehung, wie es ist. Keine Notwendigkeit, jede weitere zu lesen.

2. Sie können auf ihn warten zu ändern. Viel Glück! Sie haben bereits bemerkt, dass passiert nicht, zumindest nicht auf Ihrem Zeitplan, richtig?

3. Sie können sich aus der Beziehung überhaupt. Dies ist eine Option, die wahrscheinlich sieht verlockend, wenn Sie verärgert und wütend sind. Beachten Sie aber - Geschichte neigt dazu, sich zu wiederholen. Die Punkte, die Sie zu Fuß auf in dieser Beziehung kann zu dir zurückkommen in die nächste zu frequentieren. Es lohnt sich die Arbeit macht ... bevor Sie irgendwelche drastische Entscheidungen.

4. Sie können Ihr Herz auf ihn wieder zu wärmen. Wenn Sie Ihr Herz zu wärmen, zu erweichen, und öffnen Sie auf ihn zu erlauben, ermöglichen es Ihnen Raum für Heilung und Verjüngung zu geschehen. Warming dein Herz ist nicht für ihn, obwohl er zugute kommen wird. Es ist für dich. Wenn dein Herz erwärmt ist, können Sie den Glanz zurückgewinnen, die einmal aufgeweicht, die Probleme und haben die Leidenschaft, Liebe, Zärtlichkeit und Rückkehr.

Tür #1, #2, #3 oder #4?

Die ersten beiden Optionen sind relativ nichtaktiven. Sie haben vielleicht schon seit der Wahl dieser Optionen für die Monate, Jahre oder Jahrzehnte. Um sich die Dinge ändern, dann werden Sie wahrscheinlich wollen eine andere Option zu wählen. Option # 3 kann die meisten verlockend sein scheinen und die einfachste. Doch Sie haben es nicht gewählt. Warum? Weil du ihn liebst. In einigen Fällen kann wirklich verlassen die richtige Wahl sein. Wenn Sie so missbraucht wird, wäre es gut, sich aus einer solchen Situation. Wenn Sie nicht missbraucht werden, jedoch wird Option # 4 empfohlen.

Option # 4, wärmt Ihr Herz zu deinen Mann, ist ein sehr leistungsfähiges Wahl. Wenn dein Herz warm ist, und Sie sind offen für Ihre lieben Mann, du Alleingang verlagern die Beziehung der Dynamik. Ihr Mann beginnt zu fühlen, mehr geliebt und geschätzt. Das ist schön für ihn, und was noch wichtiger ist es toll für dich - denn wenn er fühlt sich geliebt und geschätzt wird er eher geneigt sein, wollen Sie glücklich zu machen.

Wenn Liebe vorhanden ist, können die meisten Dinge behoben werden. Wir sind alle Menschen, und wir tun alle das Beste, was wir können. Es scheint nicht immer so, aber wenn wir es besser machen könnten, würden wir es besser machen - oder?

Sie tun das Beste, was Sie können, und Ihr Mann tut auch das Beste, was er kann. Wenn Sie dies im Hinterkopf behalten, wird es Ihnen helfen, Ihr Herz für ihn zu öffnen.

Wenn Sie wütend oder enttäuscht sind ...

Wenn die Dinge mit deinem Mann schwierig geworden sind, bist du vielleicht wütend auf ihn oder enttäuscht von ihm. Du hast gute Gründe für deine Gefühle. Es ist nicht einfach, dein Leben Tag für Tag mit einem Mann zu teilen, jeden Tag, den ganzen Tag.

Aber es wäre zu deinem Vorteil, bereit zu sein, deine Wut oder Enttäuschung so weit wie möglich beiseite zu legen. Umgebracht zu werden, braucht viel Energie. Warum lenken Sie diese Energie nicht auf das, was Sie wollen? Es gibt ein paar Dinge, die du tun kannst, um dir zu helfen, deine Energie umzuleiten.

Gib dir selbst sechs Monate

Vielleicht versuchen Sie sich zu entscheiden, ob Sie in Ihrer Beziehung bleiben oder nicht. Das Lesen dieses Buches wird Ihnen helfen, sich zu entscheiden, denn es wird die Dinge auf eine Weise verändern, die Sie sich vielleicht gerade nicht vorstellen können.

Aber Veränderung passiert nicht immer über Nacht. Gönnen Sie sich sechs Monate, um zu sehen, wohin Ihre Beziehung geht, bevor Sie wichtige Entscheidungen treffen. Wenn Ihnen das zu lang erscheint, geben Sie sich drei Monate Zeit und verlängern Sie es gegebenenfalls. Sie brauchen Zeit, um sich dem Mann anders zu nähern, und er braucht Zeit, um anders auf Sie zu reagieren. Sie sind die Zeit wert, die es braucht.

Halte beide Füße in der Tür

Wenn etwas schief geht, denkst du wahrscheinlich darüber nach, deine Beziehung zu verlassen, und du wirst es vielleicht schwierig finden, das zu tun, was nötig ist, um Dinge zu verbessern. Wie kann es besser werden, wenn du schon halb draußen bist?

Für jetzt, treten Sie zurück und verpflichten Sie sich, in der Beziehung für die Zeit zu bleiben, die Sie sich erlaubt haben. Sprich zu dir selbst: "Ich bin hier. Die Tür ist geschlossen und ich habe beide Füße hinein. Mein Fokus ist es, mit ihm klarzukommen."

Sie haben eine viel bessere Chance, Ihre Beziehung verbessern, wenn Sie versuchen, daran zu arbeiten verpflichtet sind. Wenn sich nichts ändert nach Ihren zugeteilten Zeit, dann können Sie entscheiden, was als nächstes zu tun. Wenn die Dinge beginnen, zu verändern, lassen Sie sich ermutigt werden ... und auf das Mitführen an zu halten.

Sei bereit, es anders zu machen

Dies ist ein Trial-and-Error-Universum. Manchmal ist es die einzige Möglichkeit, es richtig zu machen, indem wir es oft falsch machen.

Etwas auf eine neue Art zu tun erfordert Übung. Ihre Bereitschaft, in Ihrer Beziehung zu experimentieren, ist entscheidend.

Angenommen, dein Mann ist gut ...

Ja, Sie könnten jetzt sehr wütend auf ihn sein - oder Sie fühlen sich enttäuscht oder resigniert. Aber mit dieser Wut oder Resignation zu bleiben macht es schwierig, geschätzt zu werden.

Du hast dich in ihn verliebt und wolltest irgendwann bei ihm sein, richtig? Er muss viele gute Eigenschaften haben, um ihn ausgewählt zu haben.

... Es sei denn, er ist nicht

Es gibt ein paar Männer da draußen, die Frauen nicht mögen oder die es geben können, die uns das Leben schwer machen. Wenn Sie einen von diesen haben, können Sie möglicherweise nicht in der Lage sein, Dinge auszuarbeiten. Wenn Sie missbraucht werden und Ihre Freunde Sie bitten, ihn zu verlassen, könnte es sein, dass Sie genau das tun müssen.

Aber die "schlechten" Männer sind viel weniger als wir denken. Du hast wahrscheinlich gedacht, dass dein Mann zuerst großartig war. Offen zu sein, um sich wieder mit diesem Gefühl zu verbinden, wird dir letztendlich erlauben, von ihm wieder geliebt zu werden. Wir zeigen Ihnen wie.

Wir beabsichtigen, dass Sie beim Lesen dieses Buches die Kraft bekommen, sich in der Beziehung um sich selbst zu kümmern. Wie auch immer, stellen Sie sicher, dass Ihre erste Priorität Sie sind. Du verdienst es, glücklich und geschätzt zu sein.

Sei dir bewusst, wie du über ihn denkst und sprichst

Wenn du die Angewohnheit hast, sich über ihn zu beschweren, ihn niederzulegen und negativ über ihn zu denken ... sei dir bewusst, dass das, was du denkst und sprichst, von Bedeutung ist.

Wenn du ständig mit deinen Freundinnen darüber sprichst, dass du ihn zum Beispiel verlässt, schädigst du jedes Mal deine Beziehung zu ihm und du schaffst nicht viel Platz, um die Dinge zu regeln.

Wisse, dass du das für dich tust

Nein, es ist nicht fair, dass du die Arbeit machst und er es vielleicht nicht ist.

Aber wenn du glücklich sein willst, bist du es wert, zu tun, was immer du kannst. Sie sind die Zeit und Aufmerksamkeit wert, die Sie brauchen, um in der Art, wie Sie es wünschen, geschätzt zu werden.

Bestätigen Sie den Teil von Ihnen, der es zum Arbeiten wünscht

Es ist ein Teil von Ihnen, dass Ihre Beziehung besser werden will - oder würden Sie ihn verlassen haben bereits. Lassen Sie, dass ein Teil von dir offen sein zu glauben, was besser werden kann und Sie können die Beziehung, die Sie haben wollen.

Nachdruck mit freundlicher Genehmigung des Herausgebers,
Lebensarbeits Bücher. © 2004. www.lifeworksgroup.com

Artikel Quelle

Wie in Ehren gehalten werdenWie in Ehren gehalten werden: A Guide to Mit den Love You Desire
von Marilyn Graman & Maureen Walsh.

Info / Bestellung dieses Buch

Weitere Bücher dieser Autoren

Über die Autoren

Marilyn GramanMaureen WalshMarilyn Graman ist Psychotherapeutin im New Yorker Greenwich Village. Sie entwirft und liefert die meisten Kurse, die Lifeworks anbietet. Maureen Walsh teilt ihre Zeit zwischen Santa Fe und Los Angeles auf, wo sie die Entwicklung neuer Projekte leitet und spezielle Kurse erstellt und präsentiert. Sie ist die Geschäftsleiterin von Life Works. Seit 1984 bieten sie Workshops, Seminare, Retreats und Intensivkurse an, um Menschen dabei zu unterstützen, mehr von dem zu haben, was sie im Leben wollen. In 2002 lancierten sie Life Works Books. Zusammen bringen Marilyn und Maureen 50 kombinierte jahrelange Erfahrung in ihre warmen, aufschlussreichen und klaren Führer. Sie sind die Autoren dieser beiden Bücher: The Female Power Within und Es gibt keine Prinzen und andere Wahrheiten Ihre Mutter nie Told You.

Video / Interview mit Marilyn Graman über Beziehungen als spirituellen Weg

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

VON DEN HERAUSGEBERN

Eine Veränderung wird kommen...
by Marie T. Russell, InnerSelf
(30. Mai 2020) Während ich mir die Nachrichten über die Ereignisse in Philadelphia und anderen Städten des Landes ansehe, schmerzt mein Herz für das, was sich abspielt. Ich weiß, dass dies Teil der größeren Veränderung ist, die sich vollzieht…
Ein Lied kann Herz und Seele erheben
by Marie T. Russell, InnerSelf
Ich habe verschiedene Möglichkeiten, um die Dunkelheit aus meinem Kopf zu entfernen, wenn ich feststelle, dass sie sich eingeschlichen hat. Eine davon ist Gartenarbeit oder Zeit in der Natur zu verbringen. Der andere ist Stille. Ein anderer Weg ist das Lesen. Und eine, die ...
Warum Donald Trump der größte Verlierer der Geschichte sein könnte
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Diese ganze Coronavirus-Pandemie kostet ein Vermögen, vielleicht 2 oder 3 oder 4 Vermögen, alle von unbekannter Größe. Oh ja, und Hunderttausende, vielleicht eine Million Menschen werden als direkte vorzeitig sterben ...
Maskottchen für die Pandemie und Titellied für soziale Distanzierung und Isolation
by Marie T. Russell, InnerSelf
Ich bin kürzlich auf ein Lied gestoßen und als ich mir die Texte anhörte, dachte ich, es wäre ein perfektes Lied als "Titellied" für diese Zeiten sozialer Isolation. (Text unter dem Video.)
Randy Funnel My Furiousness lassen
by Robert Jennings, InnerSelf.com
(Aktualisiert 4-26) Ich konnte nichts richtig schreiben, was ich diesen letzten Monat veröffentlichen möchte. Sie sehen, ich bin wütend. Ich will nur auspeitschen.

How To Create a Caring, Nurturing Relationship and Be Cherished

How To Be Cherished and Create a Caring and Nurturing Relationship

Editor's Note: While this article is addressed to women, it's information can be applied just as well for a man in a relationship... As you are reading, you can simply substitute the word "woman" for "man", etc.

Remember how you glowed when you were first in love? People loved being around you because you radiated happiness. The love you shared with your man made life seem good, and you were sure you'd be happy forever. We are here to reassure you that you can have a tender, generous, warm-hearted relationship again...and it can be even better than ever before.

It is natural for relationships to have an ebb and flow, to grow more or less intimate as circumstances shift. Relationships need care and nurturing, and often it's hard to know what to do. Wouldn't it be great if the problems you are having with your man could seem as insignificant as they did when you first met?

You have probably been searching for reasons why your relationship isn't as warm, loving, and compassionate as you'd like. We know how difficult that can be, and we're happy to tell you that you don't have to do it all on your own anymore. We will help guide you to find the real reasons why your relationship might not be all you desire — and you may be surprised at what you find.

We will help you see that there's nothing wrong with you... that in fact, you are far more powerful in your relationship than you ever imagined. We will help you learn to use your power for yourself... so you can have the happy, fun, luscious, exciting, accepting, kindhearted relationship you desire. Not only is it possible, it's closer than you would believe. You can have it, you deserve it... and we will guide you there.

Rose-Colored Glasses

It's natural to filter a new love through rosy lenses that make things look easy at the beginning. We all do it. It's part of what allows us to open our hearts and let someone into our lives. The love and appreciation we feel initially are strong enough to override any issues that come up. After a while, though, the issues become clearer and clearer — don't they?

Today, it may be impossible for you to put your rose-colored glasses back on. Yet you can put the issues back into perspective so they don't seem so huge or insurmountable. Believe it or not, it's likely that the issues you're having now were evident from the beginning — you just may not have seen them because you were wearing rose-colored glasses.


 Get The Latest From InnerSelf


Unfortunately you can't travel back in time and relive the days when you were sure your love would overcome any obstacle. Neither can you wave a magic wand and turn him into a prince. Ruling out time-travel and fairy tales, then, what are your options in the real world?

1. You can keep your relationship the way it is. No need to read any further.

2. You can wait for him to change. Good luck! You've already noticed that's not happening, at least not on your time schedule, right?

3. You can get out of the relationship altogether. This is an option that probably looks tempting when you are upset and angry. Beware, though — history tends to repeat itself. The issues you walk out on in this relationship may come back to haunt you in the next. It's worth doing the work ... before making any drastic decisions.

4. You can warm your heart toward him again. When you allow your heart to warm, soften, and open toward him, you allow room for healing and rejuvenation to happen. Warming your heart is not for him, though he will benefit. It's for you. When your heart is warmed, you can recapture the glow that once softened the problems and have the passion, love, and tenderness return.

Door #1, #2, #3, or #4?

The first two options are relatively nonactive. You may have already been choosing those options for months, years, or decades. In order for things to change, then, you'll probably want to pick another option. Option #3 may be the most tempting and seem the easiest. Yet you haven't chosen it. Why? Because you love him. In some cases, leaving may truly be the right option. If you are being abused, it would be good to get yourself out of such a situation. If you are not being abused, however, Option #4 is recommended.

Option #4, warming your heart toward your man, is a very powerful choice. When your heart is warm and you are open to loving your man, you single-handedly shift the relationship's dynamics. Your man will begin to feel more loved and appreciated. That's nice for him, and more importantly it's great for you — because when he feels more loved and appreciated he will be more inclined to want to make you happy.

When love is present, most things can be fixed. We are all human, and we are all doing the best we can. It may not seem like it all the time, yet if we could be doing it better we would be doing it better — wouldn't we?

You are doing the best you can, and your man is also doing the best he can. Keeping this in mind will help as you begin opening your heart to him.

If You Are Angry or Disappointed...

If things have gotten difficult with your man, you may be angry at him or disappointed in him. You have good reasons for your feelings. It's not easy to share your life with a man day in, day out, every day, all day.

Yet it would be to your benefit to be willing to put aside your anger or disappointment as much as possible. Being upset takes a lot of energy. Why not channel that energy toward having what you want? There are a few things you can do to help yourself redirect your energy.

Give Yourself Six Months

You may be trying to decide whether or not to stay in your relationship. Reading this book will help you make up your mind because it will shift things in ways you may not even be able to imagine right now.

Yet change doesn't always happen overnight. Allow yourself six months to see where your relationship is going before making any major decisions. If that seems too long, give yourself three months, then extend it if necessary. You need time to get the knack of approaching your man differently, and he needs time to respond to you differently. You are worth the time it takes.

Keep Both Feet Inside The Door

When things go wrong you probably think about leaving your relationship, and you may find it difficult to be willing to do what it takes for things to improve. How can it get better when you're already halfway out the door?

For now, step back inside and commit to staying in the relationship for the amount of time you've allowed yourself. Say to yourself, "I'm here. The door is closed and I have both feet inside. My focus is to work it out with him."

You have a much better chance of having your relationship improve when you are committed to working on it. If nothing changes after your allotted period of time, then you can decide what to do next. If things are beginning to change, let yourself be encouraged... and keep on keeping on.

Be Willing To Have It Be Different

This is a trial-and-error universe. Sometimes the only way we end up getting it right is by getting it wrong many times.

Doing something a new way takes practice. Your willingness to experiment in your relationship is crucial.

Assume That Your Man Is Good...

Yes, you may be very angry with him right now — or you may feel disappointed or resigned. Yet staying with that anger or resignation makes it difficult to be cherished.

You fell in love with him and wanted to be with him at one point, right? He must have a lot of good qualities for you to have chosen him.

...Unless He's Not

There are a few men out there who don't like women, or who may exist to make life difficult for us. If you have one of those, you may not be able to work things out. If you are being abused and your friends are begging you to leave him, it might be that you need to do just that.

Yet the "bad" men are far fewer than we tend to think. You probably thought your man was terrific at first. Being open to reconnecting to that feeling will ultimately allow you to be cherished by him again. We will show you how.

We intend that in reading this book you gain the strength to care for yourself within the relationship. Whatever the case, make sure your first priority is you. You deserve to be happy and cherished.

Be Aware Of How You Think and Speak About Him

If you're in the habit of complaining about him, putting him down, and thinking negatively about him... be aware that what you think and speak matters.

If you are constantly talking with your girlfriends about leaving him, for example, you are damaging your relationship with him each time, and you aren't creating a lot of space to work things out.

Know That You're Doing This For Yourself

No, it isn't fair that you're doing the work and he may not be.

Yet if you want to be happy, you are worth doing whatever you can. You are worth the time and attention it takes to be cherished in the way you desire.

Acknowledge The Part Of You That Wants It To Work

There is a part of you that wants your relationship to get better — or you would have left him already. Let that part of you be open to believing things can get better and you can have the relationship you want.

Reprinted with permission of the publisher,
Life Work Books. ©2004. www.lifeworksgroup.com

Article Source

How To Be CherishedHow To Be Cherished: A Guide to Having the Love You Desire
by Marilyn Graman & Maureen Walsh.

Info/Order this book

About the Authors

Marilyn GramanMaureen WalshMarilyn Graman is a psychotherapist based in New York's Greenwich Village. She designs and delivers most of the courses Life works offers. Maureen Walsh divides her time between Santa Fe and Los Angeles, where she guides the development of new projects, and creates and presents specialized courses. She is the business head of Life Works. Since 1984 they have been offering workshops, seminars, retreats and intensives to support people having more of what they want in life. In 2002 they launched Life Works Books. Together Marilyn and Maureen bring over 50 combined years of experience to their warm, insightful and clear-headed guidebooks. They are the authors of these two books: The Female Power Within and There is No Prince and Other Truths Your Mother Never Told You.

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}